PS5 kaufen: Playstation 5 wird ab sofort in Deutschland teurer

Microsoft wird laut Aussage keine Preiserhöhung machen bei den beiden Xbox Konsolen:

Das würde ich dann auch so prominent bewerben und mir sicherlich nicht den ein oder anderen Seitenhieb auf Kampagnen von SOny bei der lastGen verkneifen. ;-)

MfG
 
Das würde ich dann auch so prominent bewerben und mir sicherlich nicht den ein oder anderen Seitenhieb auf Kampagnen von SOny bei der lastGen verkneifen. ;-)

MfG

Mittlerweile ist die Series X ja gut lieferbar zur UVP (Amazon, Saturn, MM, MS Store). Viel Werbung müssen Sie eigentlich da nicht machen.

Wer eine aktuelle Konsole möchte kann sie sich einfach kaufen. ✌?️
 
Das Japan-Argument wo Xbox in homöopathischen Dosen, aber etwas mehr als Sony ein paar Wochen mehr Konsolen verkauft hat. Google mal die Gesamtmenge in Japan und komme nicht mit Statistiken, die du nicht versteht zu interpretieren. Sony hat 2021 etwa 1 Mio. mal verkauft. Xbox etwa nur ein Zehntel und du redest von den Wochenmeldungen, wo mal 3000 Konsolen über den Tisch gingen... Solche Zahlen als Beweis für eine schlechtere Nachfrage in Japan zu deuten ist schon lustig.
Netter Text aber damit beziehe ich mich vor allem auf den Vergleich zur lastGen, wo MS deutlich zugelegt hat, sowohl relativ als auch absolut. Das sie dabei sogar mehrfach vor der PS5 liegen, zeigt einfach nur auf, dass MS auf dem richtigen Weg ist. Da muss man hier nicht wieder eine "sich auf den Schlipps getreten Debatte anzetteln", nur weil man das so sachlich feststellt. :nicken:
Bzgl. Nachfrage nochmal: Nehmen wir mal an, Sony kann aktuell 50 Konsolen und MS 100. Sony verkauft alle, aber MS nur 60 davon. Kann man da wirklich Rückschlüsse ziehen, dass die Nachfrage bei der PS5 nicht so hoch ist?
Das ist zu spekulativ. Feststellen kann man, dass sich die Aufteilung von 50 % auf 60 % zugunsten von MS geändert hat. Das der Markt an der Stelle gesättigt ist, so wie eingangs behauptet und worauf ich eingegangen bin, kann man, wie weiter oben erklärt, nicht ziehen. Den Umkehrschluss den du hier ziehst, kann ich und habe ich nicht beurteilt, dass ist mit zu viel Annahme viel zu spekulativ.
Du sagst selbst, dass Sony mehr abgesetzt hat, bemängelst aber die Ausbeute der PS5 über die man sowieso nur spekulieren kann. Ein Glück kommst du nicht mehr mit dem Argument, dass der Series X Chip in der Series S verwendet wird, wenn zu viele CU defekt sind.
;-)
Du musst schon richtig lesen, ich habe nicht etwas bemängelt sondern festgestellt, dass entgegen der Aussage, dass das Chipdesign nichts mit der Ausbeute und der aktuellen SItuation zu haben, dass das eben doch "möglich" und nicht so unrealisitisch ist und dazu ein konkretes Beispiel aufgezeigt. Bemängelt habe ich da gar nichts...^^

Du hast recht, dass MS aktuell einen tollen Job macht, sei es mit der Verfügbarkeit, Kundenfreundlichkeit usw. aber die aktuellen Argumumente sind etwas dünn.
So wie du die Dinge verstehst mag das sein, nur habe ich das weder geschrieben, ausgedrückt oder aber gemeint, siehe oben.
Stand heute... PS5 hat sich mehr verkauft und ist aktuell nicht verfügbar.
Xbox hat sich weniger verkauft und ist verfügbar.... zB. Otto, Media Markt usw.
Ja, ein Grund wäre das Sony eben und darum ging es in der Ursprungsdikussion, aufgrund der aktuellen Lage mehr von den Lieferproblemen betroffen ist und das Chipdesign mit den maximalen Taktraten durchaus ein relevanter Faktor in solch einem Szenario sein kann, der dann im Endergebnis den Unterschied macht, so dass nicht nur der eigene Bedarf nicht abgedeckt werden kann, sondern auch der aktuelle Preis nicht gehalten werden kann. Dein einziger Rückschluss ist, dass die MS Konsolen einfach keiner will aber dagegen sprechen die wachsenden Zahlen und MS holt auf und das könnte eben daran liegen, dass MS an der Stelle, sowohl logistisch als auch konzeptionel, durch das Chipdesign, besser aufgestellt ist.

MfG
 
Netter Text aber damit beziehe ich mich vor allem auf den Vergleich zur lastGen, wo MS deutlich zugelegt hat, sowohl relativ als auch absolut. Das sie dabei sogar mehrfach vor der PS5 liegen, zeigt einfach nur auf, dass MS auf dem richtigen Weg ist. Da muss man hier nicht wieder eine "sich auf den Schlipps getreten Debatte anzetteln", nur weil man das so sachlich feststellt. :nicken:
Du hast behauptet MS würde in Japan und GB den Markt dominieren, die Aussagen sind beide faktisch falsch.
Das ist zu spekulativ. Feststellen kann man, dass sich die Aufteilung von 50 % auf 60 % zugunsten von MS geändert hat. Das der Markt an der Stelle gesättigt ist, so wie eingangs behauptet und worauf ich eingegangen bin, kann man, wie weiter oben erklärt, nicht ziehen. Den Umkehrschluss den du hier ziehst, kann ich und habe ich nicht beurteilt, dass ist mit zu viel Annahme viel zu spekulativ.
Kannst du das irgendwie belegen? MS nennt nach wie vor keine konkreten Zahlen im Gegensatz zu Sony und Nintendo deswegen ist das alles reine Spekulation von deiner Seite, Ich glaub du lasst dich da ein wenig von den Berichten der altbekannten Xbox-Seiten fehlleiten, die berichten nur dann wenn MS vorne liegt in den Wochen in denen Sony mehr Konsolen verkauft wird dann nichts berichtet und dadurch entsteht durchaus der Eindruck das MS den Markt dominiert. MS lag auch letzte Generation immer wieder vor Sony.
 
Du hast behauptet MS würde in Japan und GB den Markt dominieren, die Aussagen sind beide faktisch falsch.
Sind sie natürlich nicht, siehe Zahlen, was du komischer Weise weglässt und damit einen komplett andere Aussage darstellst, die ich so nicht getätigt habe, ist der kleine abeer wichtige Zusatz "öfters".
Kannst du das irgendwie belegen? MS nennt nach wie vor keine konkreten Zahlen im Gegensatz zu Sony und Nintendo deswegen ist das alles reine Spekulation von deiner Seite, Ich glaub du lasst dich da ein wenig von den Berichten der altbekannten Xbox-Seiten fehlleiten, die berichten nur dann wenn MS vorne liegt in den Wochen in denen Sony mehr Konsolen verkauft wird dann nichts berichtet und dadurch entsteht durchaus der Eindruck das MS den Markt dominiert. MS lag auch letzte Generation immer wieder vor Sony.
MS hat Zahlen der lastGen veröffentlich und da lag man bei ~50 % der Sony Verkäufe und sehr nahe bei den Analysenschätzungen. Und aktuell liegen diese bei 60 % also haben sie damit 20 % der vorGen Differenz aufgeholt und das ist gut und deutet eben mit nichten, auf einen gesättigten Markt bei MS hin - worum es "urspünglich" ging.

"öfters", ist bei der Feststellung ein ganz wichtiger Zusatz, ich habe mit Nichten behauptet das sie "den Markt" dominieren, also allgemein. Ich finde es auch langsam ein wenig lächerlich, Argumente stets mit dem Verweis auf angeblich unseriöse Quellen wie xDyn im Grunsatz abzuwehren, wo doch der Bezug auf die Zahlen von vielen und ganz "seriösen", wenn ihr das so klassifizieren wollte, Quellen kommt, in jedem Fall aber i. d. R. von "offiziellen Quellen".

MfG
 
Sony geht eben den normalen Weg der Preiserhöhung, welcher gerade auf der ganzen Welt völlig normal ist.
Aber man steht im Vergleich zur Konkurrenz natürlich blöd da, wenn diese eben Nicht auch die Preise erhöht.
Sony ging beim Spielepreis auf 80€, Microsoft nicht, verscherbelte sogar lieber den GP.
Sony erhöht den Preis der Konsole, Microsoft nicht.
Klar Microsoft trägt hier einfach die Kosten selbst und gibt es nicht an den Kunden weiter.
Sony muss eben damit rechnen das man auf diese Weise potentielle Kunden verlieren kann die dann lieber zur Konkurrenz greifen.
So einfach ist das.
 
Ich bezeifel das alle Preiserhöhungen aktuell gerechtfertig und damit "normal" sind. Es gibt gerade, so vermute ich, wenn ich bei bestimmten Dingen wie Tiernahrung beispeilsweise ins Detail gehen, viele Trittbrettfahrer die einfach "mit"erhöhen.

MfG
 
Zurück