PS4: Sony-Konsole wird ein technischer Quantensprung

alleine das man noch ps1 spiele auf der ps3 spielen kann.
Ich kann meine PS1 Spiele auch auf dem PC spielen. Sogar in FullHD und bilinear gefiltert, statt wie mit der PS3 in 320x240 auf dem 40 Zoll LCD :-$. Du scheinst da ein paar Wissenslücken zu haben.

@topic:
Wahrscheinlich benutzt Sony den Begriff des Quantensprungs ausnahmsweise mal nicht in der umgangsprachlichen, sondern in der wissenschaftlichen Form (>>>winzige Steigerung). :D
 
Ich mutmaße wieder, dass die Konsolen von Microsoft und Sony zu Release und auch einige Monate später etwas bessere Grafik als ein Highend Rechner darstellen können. Nicht, weil sie eine theoretisch höhere Leistung (Benchmarks etc.) haben, sondern weil die Spiele gut auf die vorhandene Hardware optimiert werden, so wie es bei den aktuellen Konsolen auch war.

@KrHome: PS1 kann ich sogar auf meinem Mobiltelefon schon in besserer Auflösung spielen. :D
 
Immer dieses geflame in PC Hardwareforen wenn es um Konsolen geht... :schief:

Also ich bin gespannt was die neuen Konsolen leisten werden.
Die Gerüchte das AMD Streamroller und eine CGN Grafikarchitektur ind der PS4 Platz finden werden lässt doch Schlüße zu das wir auf gut optimierte Titel auf AMD Produkte hoffen können.
Ich kann eure Pesimistische Haltung echt nich verstehen. Was bringt einem Highendware wenn man diese nicht richtig ausreitzen kann? Dann lieber midrage und aus den vollen schöpfen :daumen:
Zumal irgendwnn auch die Kühl- und Platztehnischen Grenzn bei Konsolen ereicht sind.
Zuml es Titel gibt die auf der PS3 auch schon g aussehen, es muss nicht immer Grafik alla Crysis sein :schief:

Warten wir mal ab was auf uns zu kommt
 
für die leute die es immer noch nicht verstanden haben.

eine konsolle ist kein PC.

wenn ich immer lese veraltete hardware. und sollte man wachsel können. :wall:

wennigsten weis ich wenn ich mir ein ps3 spiel kaufe. es läuft 100%ig

ich spiele 1000 mal lieber an einer konsolle als pc.

alleine das man noch ps1 spiele auf der ps3 spielen kann. grafik ist ein bischen neben sache.

wo kannst den noch ein altes pc spiel auf vista und 7 spielen. ja toll emulatoren, klasse.

tausend programme auf rechner der dadurch auch wider langsammer wird.

An deiner Stelle würde ich eher in was anderes Geld investieren als in eine PS4 :ugly:
 
Ich stecke so viel Geld in meinen PC und bin auch nicht mehr wirklich von der Tastatur/Maus - Steuerung abzubringen, von daher wird selbst die schickste Konsole nicht gekauft bevor ich entweder Kinder habe oder zu senil bin um einen PC zu bedienen. Trotzdem bin ich gespannt was die neue Generation kann und werde sie mir bei meinem "Playstation-Kumpel" anschauen wenns soweit ist..
 
Da die Hardware der PS4 vermutlich schon seit längerer Zeit feststeht und die Komponenten auf aktueller Technologie basieren - selbst wenn die Konsole erst Ende 2013 auf den Markt kommt - muss die Aussage vermutlich eher als politisches Statement einsortiert werden.

Der Satz trifft es auf den Punkt
 
Der Satz trifft es auf den Punkt
Wenn man den Satz auf die Technik generell bezieht, dann ja.
Wenn man es auf die PS3 bezieht, dann eher nicht.
Denn mit heutiger Technik kann man aus einer genormten, einheitlichen Hardware um ein x-faches mehr rausholen als aus einer PS3.
Konsolen-Hardware und PC-Hardware lassen sich rein physikalisch zwar vergleichen, trotzdem können Entwickler ein besseres Ergebnis
erzielen wenn sie wissen dass JEDER Kunde einer PS4 die gleichen Komponenten hat und somit viel besser optimieren können.
Das Wichtigste sind noch immer die Spiele selbst. Ich kann mir schon gut vorstellen dass ein neues Metal Gear Solid oder Uncharted
für offene Münder sorgen wird und zusammen mit interessanten anderen Games wird die PS4 sicher einige Kaufanreize bieten können.
Ich werde mir das in Ruhe ansehen und dann wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit zu meinem PC noch die PS4 dazugesellen. ;)
 
Das Wichtigste sind noch immer die Spiele selbst. Ich kann mir schon gut vorstellen dass ein neues Metal Gear Solid oder Uncharted
für offene Münder sorgen wird und zusammen mit interessanten anderen Games wird die PS4 sicher einige Kaufanreize bieten können.
Ich werde mir das in Ruhe ansehen und dann wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit zu meinem PC noch die PS4 dazugesellen. ;)

Die meisten hören eben nur die Technikdaten der Konsolen, und schon ist das Ding abgeschrieben.
Ich glaube aber auch, das Titel wie MGS, Uncharted, Heavy Rain, GT usw wieder ein bombastisches Bild abliefern werden.
Meine PS3 wird dann auch irgend wann einer PS4 weichen, aber erst bei einem erschwinglichen Preis.

Zweigleißig fährt man einfach besser (wobei ich sagen muss das ich mit Gamepad garnicht klar komme^^).
 
selbst wenn man nur am pc spielt sollte man sich doch freuen wenn die next gen gute hardware bekommt, da die konsolen zu 90% die leadplattformen sind profitiert so doch auch jeder pc spieler
aber was in der ps4 steckt hört sich nice an, ich hoffe mal die xbox next bekommt auch ähnlich starke hardware
 
bevor hier irgend eine schei**e philosophiert wird, sollte doch bitte abgewartet werden.im endeffekt wird die ps4 besser als high-end pcs die grafik darsetllen, da wie oben genannt, die spiele auf die hardware optimiert werden.blalbalbalba...so tired:schief:
 
Also die PS4 wird wohl Filme in 4k-res. wiedergeben können, 3D wäre auch durchaus möglich. Bei Games bin ich eher sehr skeptisch ,da man bei den meisten Spielen in puncto: Texturen, Tessellation und Kantenglättung wohl darauf mehr wert gegelegt wird. Ich habe auch lieber ein schwammiges Bild als Treppeneffekte.
Also wenn ich mir so grafisch geniale Spiele wie CoD und Fifa ansehe ( welche ich mit einer 470) auf 3840*2160 flüssig spielen (CoD mal AA weg) na da gibs noch eine Menge zu tun ! Wenn CoD/Fifa jedenfalls aus den Konsolen alles herausholen würden, aber nein ...

Also wenn Sony wirklich einen Leistungssprung anstrebt welcher wirklich schwierig ist (Konsole und PC unterscheiden sich grafisch ingame kaum, also wenn man vertieft am spielen ist) kann es wohl noch bis 2014 mit der PS4 dauern... aber dann kann ich mir vorstellen eine Leistung einer heutigen 7970/680 oder mehr durch 22nm und besserer Architektur ist dies möglich mal sehen was die HD8000er (und GK114 falls es eine geben wird) bringt. Für höhere Auflösung ist AMD nartürlich bessere Wahl wobei man wieder Leistung/Watt beachten muss, wo AMD nicht das beste gerade bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor hier irgend eine schei**e philosophiert wird, sollte doch bitte abgewartet werden.im endeffekt wird die ps4 besser als high-end pcs die grafik darsetllen, da wie oben genannt, die spiele auf die hardware optimiert werden.blalbalbalba...so tired:schief:

Hahah wo lebst du denn? Hinter dem Mond oder was?

Schonmal BF3 auf ner Konsole und nem PC gesehen?... Die Konsole wird dem PC immer hinterher laufen.
Und das wird sich mit der PS4 nicht ändern.
 
Hahah wo lebst du denn? Hinter dem Mond oder was?

Schonmal BF3 auf ner Konsole und nem PC gesehen?... Die Konsole wird dem PC immer hinterher laufen.
Und das wird sich mit der PS4 nicht ändern.
Während des Spielens fällt mir eig kaum ein Unterschied auf ;) PS3 hat damals zum release schon bessere Grafik gehabt als ein normaler PC, aber klar an nen Rechner mit SLI/Crossfire kam die auch damals nicht ran das ist klar.
 
Während des Spielens fällt mir eig kaum ein Unterschied auf ;) PS3 hat damals zum release schon bessere Grafik gehabt als ein normaler PC, aber klar an nen Rechner mit SLI/Crossfire kam die auch damals nicht ran das ist klar.

Die PS3 war niemals, nicht mal am Release, stärker als ein PC. Mit Sli/CF hat das auch wenig zu tun.
PC sieht einfach besser aus, dass ist fakt, wer aber nicht drauf achtet, bzw. das in der Action eh nicht mitbekommt, dem kanns ja egal sein. Aber bei. BF3 z.b. oder Skyrim gibts einfach momente wo man denkt "Geil :D" und einfach da steht und sich das mal anguckt,
 
Also wenn ich mir meine 6600gt von damals anschaue (Ende 2005 im Komplett-PC gekauft, welcher um 1000€ gekostet hat) die schafft zB CoD4/ Far Cry / Fifa etc nicht in solcher Grafik. Also für die meisten die damals einen PC im wert von 500-700 hatten wird die PS3 eine bessere Grafik gehabt haben ;) Wie heute hat doch kaum jemand eine high-end grafikkarte sondern eher mid-einsteiger bereich. Der RSX ist ein 7800gtx chip mit nur 128bit, wo wohl auch der schwachpunkt liegt, denn ich kann mit einer 7800gtx in einer besseren grafik spielen.
 
Dass die Konsolen einem aktuellen PC zum Release überlegen sind ist ein Ammenmärchen. ;)
Das ist auch logisch denn eine Konsole benötigt eine längere Planungsphase und muss zudem kompakt sein und trotzdem gut gekühlt.
Das funktioniert durch die Planungsphase, die meist mindestens 1-2 Jahre dauert, aber nicht. Mid-End-PCs waren einer PS3/Xbox360 überlegen.
Ich persönlich hab mir 2 Monate vor Erscheinen der PS3 eine GeForce 7950GT gekauft, da ich diese günstig über einen Shop um 249€ kaufen konnte.
Mit dieser Karte habe ich alle aktuellen Games in 1680x1050 und höchsten Details zocken können. Dagegen war das SubHD-Bild (1280x720) ohne AA/AF
und vor allem - Tearing :-$ - eher eine Enttäuschung. Vor allem war die Entscheidung leicht da die PS3 mit 599€ viel zu teuer war, trotz Blu-ray-LW.
 
Wenn man eine 7950gt midrange bezeichnet na gut... Ich weiß nur was ich sehe und vergleichen kann ich habe damals mit meiner 6600gt cod4 auf 1024 glaub ich auf ganz low gespielt... und optimierung ist überbewertet... Meine 7800gtx bringt mehr aufm bildschirm als der rsx
 
PS4 Herp ?

Herpedy derp Auflösung alta. Müll. Steinzeit Hurr.

Grafik, GTX 690 herp. Konsolen derp !

Herp Derp Quantensprung LULZ.

PC Masterrace Hurr Durrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

/Thread
 
schneevernichter schrieb:
PS4 Herp ?

Herpedy derp Auflösung alta. Müll. Steinzeit Hurr.

Grafik, GTX 690 herp. Konsolen derp !

Herp Derp Quantensprung LULZ.

PC Masterrace Hurr Durrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

/Thread

Des verstehe ich nicht sorry
 
Zurück