PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Hier mal ein paar Fakten, Bilder und ein Video von der PS3 Slim.

Spezifikationen der neuen PlayStation 3 Slim:

  • Product name: PlayStation 3
  • Product code: CECH-2000 (Charcoal Black)
  • CPU: Cell Broadband Engine
  • GPU: RSX
  • Audio output: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
  • Memory: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
  • Hard disk: 2.5” Serial ATA 120 GB
  • Inputs / Outputs Hi-Speed USB (USB 2.0): 2
  • Networking: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) × 1; IEEE 802.11 b/g; Bluetooth 2.0 (EDR)
  • Controller: Wireless Controller (Bluetooth)
  • AV output Resolution: 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i (for PAL 576p, 576i)
  • AV output HDMI OUT connector: 1
  • AV output AV MULTI OUT connector: 1
  • AV output Digital out (optical) connector: 1
  • BD/DVD/CD drive (read only) Maximum read rate: BD × 2 (BD-ROM); DVD × 8 (DVD-ROM); CD × 24 (CD-ROM)
  • Power: AC 220 – 240, 50/60Hz
  • Power consumption: Approx. 250W
  • External dimensions (excluding maximum projecting part): Approx. 290 × 65 × 290 mm (width × height × length)
  • Mass: Approx. 3.2 kg
  • Included: PlayStation 3 system × 1; Wireless Controller (DUALSHOCK 3) × 1; AC power cord × 1; AV cable × 1; USB cable × 1
Hier die Bilder:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/ps3-slim-unboxing-dsc_0025-rm-eng.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/ps3-slim-unboxing-dsc_0035-rm-eng.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/ps3-slim-unboxing2-dsc_0050-rm-eng.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/ps3-slim-unboxing2-dsc_0055-rm-eng.jpg

Hier ein Video, wo die PS3 Slim ausgepackt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KrOS_0Ulv7M&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KrOS_0Ulv7M&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Steht für Weihnachten aufm Plan... aber nur wenn es noch ein wenig günstiger wird und mind. 1 Game dabei ist...
Design... hässlich hin oder her.. ist Geschmackssache... es passt auch nicht ganz zu meinen LCD (Klavierlack) aber man sieht dann auf der PS3-Slim wenigstens nicht die Fingerabdrücke... (btw: bei mir ist TV in schwarz und Anlage in Silber... von daher...)
Designtechnisch hätte ich es besser gefunden, wenn es das eine Design von letztens in den News gewesen wäre :-) ... das sah um längen BESSER aus.. ;-)
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Die Ps3 slim user werden gar nicht wissen was denen ohne linux support entgeht muhshshaaaa
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Das Design geht so, wichtig ist für mich nur, dass die Kiste hoffentlich abwärtskompatibel ist und bald GT 5 rauskommt, beides im Paket für 249 Euro fänd ich ok. PS: Hab übrigens nen Klarlack-Plasma-TV - der zieht den Staub und Fingerabdrücke förmlich an :( - dann lieber die PS3 in matt.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Abwärtskompatibilität ist nochmal recht deutlich ausgeschlossen worden.
Vielleicht kommen ja mal refreshed-versionen von God of War 1 und 2 sowie Shadow of the Colossus.. der rest interessiert mich eh eher weniger. ;)
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Die Ps3 slim user werden gar nicht wissen was denen ohne linux support entgeht muhshshaaaa
was entgeht denn tolles? warum kann man bei der slim kein linux installieren?

naja, ich will eh nur damit zocken, was will ich also mit linux auf der ps3?

@ph0b0z: god of war 1 und 2 würde ich auch gerne zocken und auf jeden fall aber noch jak and dexter, dass habe ich früher immer sehr gerne gespielt. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Ich finde die Slim auch einfach nur hässlich und vor allem siehts sie total billig aus. Da würde ich lieber 100€ mehr für die richtige PS3 bezahlen bevor ich mir das Budget-Teil hole.
Hat aber auch einen Vorteil dass sie so hässlich ist - ich freue mich umso mehr vor kurzem noch eine richtige gekauft zu haben. :D
Gut die kostet jetzt auch nur noch 299€ aber das war mir schon klar als ich mir meine gekauft habe, dass das irgendwann so kommen wird.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Naja was soll daran hässlich sein sieht aus wie ne Konsole halt ohne viel schnikschnack ich finde das schlichte design gut, und für 299 werd ich mir bald vielleicht wieder eine kaufen die erste hab ich verkauft fand den Stand GRill nicht so toll. Und über geschmack kann man sich streiten , die erste fanden viele am anfang hässlich und jetzt die slim die PS3 ist echt unter einem schlechten Stern geboren.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Bin ich der einzige der wissen will was für Kühlkörper und Lüfter in der Slim eingebaut sind, im vergleich zur originalen müssen die ja auch kleiner geworden sein!
-> kleinere Kühlkörper = höhere Temperatur?
-> kleinere Lüfter = höhere rpm und mehr dB?

Was juckt mich das blöde Plastik Gehäuse? Kann man modden!!!

Gibt es eigentlich kein XBMC für die PS3?
Ich mein nur mit Linux müsste da ja einiges gehen vonwegen Media Center aber gelesen hab ich da nichts von?
Alles was ich mitbekommen habe ist das man für die PS3 ein spezielles Linux braucht und das es tierisch lahm sein soll wegen den 256MB Ram von der Konsole.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte, ich hab ja keine, kann ich nicht selber testen.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Ich finde die Slim auch einfach nur hässlich und vor allem siehts sie total billig aus. Da würde ich lieber 100€ mehr für die richtige PS3 bezahlen bevor ich mir das Budget-Teil hole.
Hat aber auch einen Vorteil dass sie so hässlich ist - ich freue mich umso mehr vor kurzem noch eine richtige gekauft zu haben. :D
Gut die kostet jetzt auch nur noch 299€ aber das war mir schon klar als ich mir meine gekauft habe, dass das irgendwann so kommen wird.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde die neue, ach so tolle "SLIM" auch nicht gerade hübsch. Etwas stylischer hätte sie schon sein können. Ich selbst hab sogar noch eine der ersten PS3´s. DER GRILL. DER PS2-SPIELE-VERSTEHER. DAS doch-nicht-so-laut-wie-alle-sagen-TEIL.

Ach ja, und ich bin weder PS3 noch XBOX-FAN. Bekenne mich aber zum PC-Zocker...:D
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Alles was ich mitbekommen habe ist das man für die PS3 ein spezielles Linux braucht und das es tierisch lahm sein soll wegen den 256MB Ram von der Konsole.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte, ich hab ja keine, kann ich nicht selber testen.

Nein man braucht kein spezielles Linux man muß darauf achten das es als PPC-Architekture erhalten kann.
Welche gerne eingesetzt werden ist Ubuntu, openSuse, Fedora und Yellow Dog Linux.
Bei der v6 von YDL wird der Speicher des RSX als Swap Drive genutzt was einen kleinen Performancesprung bringen sollte.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Bin ich der einzige der wissen will was für Kühlkörper und Lüfter in der Slim eingebaut sind, im vergleich zur originalen müssen die ja auch kleiner geworden sein!
-> kleinere Kühlkörper = höhere Temperatur?
-> kleinere Lüfter = höhere rpm und mehr dB?

Was juckt mich das blöde Plastik Gehäuse? Kann man modden!!!

Gibt es eigentlich kein XBMC für die PS3?
Ich mein nur mit Linux müsste da ja einiges gehen vonwegen Media Center aber gelesen hab ich da nichts von?
Alles was ich mitbekommen habe ist das man für die PS3 ein spezielles Linux braucht und das es tierisch lahm sein soll wegen den 256MB Ram von der Konsole.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte, ich hab ja keine, kann ich nicht selber testen.

Das Interresiert mich auch denn das ist ja keine PSone sonder fast schon ein PC in anführungsstrichen und die Leistung die sie bringt verlangt ja nach Kühlung.
Die Slim variante ist für mich etwas komisch also ich bin skeptisch mal schauen wie sie laufen wird und bei wenn sie denn geist aufgibt wegen mangels Kühlung :lol:,nein spass bei seite aber wie haben die sich die Kühlung wohl vorgestellt ich kann meine Graka ja auch nicht passiv betreiben wenn ich zocke ohne das sie durchschmort.
Mal schauen wie sich die erste Generation schlägt erst mal abwarten auf die Testergebnisse und was sie für eine Hitze produziert und sie das bewältigt und dann mal schauen obwohl ich mir doch lieber die normale PS3 holen werde weil ich weis das sie anständig gekühlt wird und auch ausgereift ist, Mfg Snapstar
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

was entgeht denn tolles? warum kann man bei der slim kein linux installieren?

naja, ich will eh nur damit zocken, was will ich also mit linux auf der ps3?

@ph0b0z: god of war 1 und 2 würde ich auch gerne zocken und auf jeden fall aber noch jak and dexter, dass habe ich früher immer sehr gerne gespielt. :nicken:


Weil man damit ganz tolle sachen machen kann wie zb dvb-t schauen wenn man ein usb teil schon zuhause hat dann brauch man nicht diese play tv oder zb blu-rays auf die festplatte ziehen und noch ganz andere sachen wenn man die passenden tools hat
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Ich würde mir schon gerne die neue PS3 bestellen und unter anderem als BluRay-Player verwenden, allerdings sieht die neue Version vom Design her lange nicht so gut aus, wie das "alte" Modell.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Ich finde auch dass die neue irgendwie recht "billig" wirk. Als wäre überall Hartplastik :/. Naja, ich behalte meine gute Alte (PS3 ;) ) sowieso :). Gerade als Streaming Client und Blu-Ray Player wie bei mir, sollte die Optik doch schon passen.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Wieso schreibt ihr "Preissenkung" ? Die "alte" hat doch auch 299€ gekostet !!! Man zahlt also für die abgemagerte Kate Moss genau so viel wie für die Pamela :D Größere Festplatte hin oder her, das ding würde ich nichtmal als Fußabtreter benutzen (und das nicht nur weil die keine Borsten hat).Die PS3 war doch vorher eine so schöne Konsole... die sieht ja jetzt aus wie sone Asia-Billigkopie vom Flohmarkt^^
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Wieso schreibt ihr "Preissenkung" ? Die "alte" hat doch auch 299€ gekostet !!! Man zahlt also für die abgemagerte Kate Moss genau so viel wie für die Pamela :D Größere Festplatte hin oder her, das ding würde ich nichtmal als Fußabtreter benutzen (und das nicht nur weil die keine Borsten hat).Die PS3 war doch vorher eine so schöne Konsole... die sieht ja jetzt aus wie sone Asia-Billigkopie vom Flohmarkt^^

Nein, sie hatte immer noch 399.-€ gekostet.
Und Design ist ja immer Geschmackssache. Besser wie das olle Teil mit dem Klavierlack ist es allemal.
 
AW: PS3 Slim von Sony offiziell angekündigt - Preis: 299 Euro

Besser wie das olle Teil mit dem Klavierlack ist es allemal.

Eben. Ich verstehe nicht wieso halle so auf den alten Heizlüfter in Brotkastenoptik stehen. Und im übrigen hat die PS3 mit Klavierlack soviel zu tun wie ein Klavier mit der PS3. Ist nur billiges glattes Plastik.
 
Zurück