Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Was hälst du denn mal so von dir mit deiner Fekalausdrucksweise :what: ?? Ich denke mal Weihnachten scheint eher dir nicht so gut bekommen zu sein :schief:. Das würde mir ja wirklich leid tun für dich aber hier kann man sich doch vielleicht etwas gediegener ausdrücken meinst du nicht ?
Wie würdest du denn reagieren, wenn du wegen einer völlig harmlosen Aussage die nicht mal im Ansatz provokant war direkt so blöd angemacht wirst? Der werte Herr hat sich warum auch immer angesprochen gefühlt und teilt direkt ohne ersichtlichen Grund aus, das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen. Das hab ich nicht nötig.

Ach ja, mit Weihnachten hat das nichts zu tun. Ich bin Atheist und feiere kein Weihnachten.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Achja, du hast für deine Behauptung sicher ne Quelle?
Nein, aber wart es halt einfach ab.

Eben weil AMD Kapazitäten von Vega zu Zeppelin umgelager hat, konnte AMD vor Wochen ankündigen, daß sich die Liefersituation der RX Vega in wenigen Wochen deutlich verbessern wird!
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Wer nicht mit der Materie vertraut ist interessiert sich ohnehin nicht für Coffee Lake, Ryzen, K oder non-K, übertakten usw.
Das ist Schwachsinn, natürlich werden in den Märkten Coffee Lake, Ryzen,... verkauft.

Der Gamer aus den Foren, der seinen Rechner selbst baut ist eine Minderheit...
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Das ist Schwachsinn, natürlich werden in den Märkten Coffee Lake, Ryzen,... verkauft.

Der Gamer aus den Foren, der seinen Rechner selbst baut ist eine Minderheit...
Dein Ego muss ziemlich gekränkt sein, wenn du meine Aussage derart zurecht biegst damit du mir irgendwas an den Kopf werfen kannst. Nebenbei legst du sogar noch richtig amateurhaft einen Doppelpost hin statt den Edit Button zu nutzen. Kannst ja mal in deinen Media Markt oder Saturn um die Ecke gehen und Kunden dort fragen, ob sie wissen was Coffee Lake oder Ryzen ist. Oder ob sie den Unterschied zwischen einem 8700 und 8700K kennen, ob sie den Unterschied zwischen einem Ryzen X und non-X kennen, wie man übertaktet usw. :schief:

Nächstes Mal mehr anstrengen, Poor_Ego!
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Vega RX war so schlecht verfügbar, weil man Baidu und Andere mit der Radeon Instinct MI beliefern mußte.

Jup, ganz bestimmt, deswegen schafften es nur 40 Red Devil nach Deutschland.:D

Nein, aber wart es halt einfach ab.

Aktuell sieht man nur das was man eben sieht - keine Lieferbarkeit, die professionellen Karten werden auch schon rar und es gab nen riesen Preisrutsch.
Ich denke AMD stampft die Karten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Das ist Schwachsinn, natürlich werden in den Märkten Coffee Lake, Ryzen,... verkauft.

In den Märkten wird verkauft, ja, aber kein Interesse für explizite CPU´s gehegt, dir muss doch selbst auffallen, dass du out of context argumentierst.

Der Gamer aus den Foren, der seinen Rechner selbst baut ist eine Minderheit

Das schloss die Bemerkung von Atma doch ein, der redete ja auch nur davon und da ist der 8700K für 350 finde ich kein schlechter Deal, von AMD bekommt man für den Preis jedenfalls das schlechtere P/L mit dem 1800x.
AMD´s neue CPU´s kommen wohl im März.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Seit wann ist Elki denn wieder draußen?
Es war so schön hier ohne ihn.

BTT:
Eigentlich ganz einfach.
Wenn etwas unter Preis verkauft wird, ist zu viel davon da und/oder zu wenige wollen es.
Über Preis bedeutet, zu wenig da und/oder zu viele wollen es.
Hoffe mal für AMD, es liegt mehr an der Verfügbarkeit als an der Nachfrage.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Sieht mir eher danach aus, dass Intel eine neue
LGA Serie auf den Markt bringt, und jetzt die
"alten" Prozessoren verteuert um noch
mehr Gewinn einzuschieben.:lol::wall:
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

das mag schon sein das es so ist und das ist auch nicht unbedingt was neues. Aber deshalb ist Ryzen nicht unbedingt eine Alternative wenn man ordentlich Gamen will.

1. Ist die Verfügbarkeit inzwischen sehr gut und

ja ist sie, aber war sie nicht von Anfang an. Ryzen hatte zumindest diese Lieferengpässe nicht

2. können so viele nicht zu Ryzen gewechselt sein. .

natürlich sind soviele nicht gewechselt, wieso auch. Intel Nutzer aus Leidenschaft wissen auch was sie an Intel haben. Ich verstehe garnicht das du auf so eine Aussage eingehst. Die wurde lediglich gemacht um "gefällt mir" zu bekommen. Da man auf PCGH eigentlich nur negativ gegen Nvidia und Intel reden muss und komplett pro für AMD um ein Forenheld zu werden. Auch wenn die Realität etwas komplett anderes ist.

Ich selbst hatte auch einen Ryzen 1700 im Rechner und bin jetzt wieder auf Intel. Diese ständigen Ruckler in Spielen oder Bildaussetzer bei Filmen waren mir einfach zu blöd. Auch wenn natürlich die Elite hier im Forum weis das diese Probleme nix mit der CPU zutun hatten.

mehr Gewinn einzuschieben.:lol::wall:

ich kann es immer wieder nur wiederholen, da man offensichtlich hier nach wie vor nicht bei der Realität angekommen ist. Wer hier im Forum eine Firma hat und nicht den Maximalsten Gewinn ohne Rücksicht auf andere als Ziel hat, soll bitte einfach den ersten Stein werfen. Denn genau das ist nunmal Marktwirtschaft. Alternativ darf ich auch der melden der ohne Lohn arbeiten will, hab da nen Job frei ab übermorgen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Weiß gar nicht was hier schon wieder diskutiert wird ? Den 8700K braucht doch nur wer noch nen Intel 4 Kerner ohne SMT hat oder nen FX .
Für alles andere braucht man seine Kohle nicht verbrennen. Ick als Technik Freak nehm mich da mal raus so wie viele andere hier im Forum.
Ryzen und Coffee Lake sind interessante Produkte die es zu würdigen gild. Hätte ich nicht schon den 5930k dann wäre der 8700K auf meiner Wunschliste;-)
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Cofee Lake ist doch eh nur der Übergang zum Mainstream 8 Kerner. Dazu der Z370, der praktisch jetzt schon tot ist.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Den 8700K braucht doch nur wer noch nen Intel 4 Kerner ohne SMT hat oder nen FX .
Würde ich nicht generell so sehen.

Das ist vielleicht so, wenn jemand Gamer ist, aber die Masse an Nutzern ist das eben nicht.

Ich hab mir erst vor knapp 3 Wochen einen A10 9700 gekauft, weil das AM2+ System mit meinem Phenom 2 840 (der komische Phenom mitohne L3-Cache!!) gestorben ist.
Als reiner Officerechner hat mir das System genug Leistung, hab sogar die APU auf 45W TDP gestellt, weil da für meine Anwendungszwecke nichts langsamer wird.
Ohne dem Hardwaredefekt hätte ich wohl erst wenn es AM4+ gibt etwas neues gekauft.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Bei der aktuellen Umfrage von PCGH haben 22,27% in ihrem primären Spiele-PC einen Ryzen. Ein wahnsinniger Wert für die sehr kurze Zeit. Die 8000er Serie von Intel liegt erst bei 2,55%. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Bei Selbstbauer war AMD lange Zeit überdurchschnittlich beliebt.
AMD sollte aber beim Leerlaufverbrauch noch nachbessern, besonders bei ihren GPUs. Die RX480 lag bei mir ca. 20 W über einer GTX 1070. Bei der RX580 hat sich der Speicher nur bei einem Monitor heruntergetaktet. Bei 2 angeschlossenen Monitoren hatte ich auch wieder die ca. 20 W Differenz.
Beim Intel liege ich auch noch über dem Core i5.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Bei der aktuellen Umfrage von PCGH haben 22,27% in ihrem primären Spiele-PC einen Ryzen. Ein wahnsinniger Wert für die sehr kurze Zeit. Die 8000er Serie von Intel liegt erst bei 2,55%. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.

In einem halben Jahr kommt schon der neue Z390 Chipsatz mit der 9000er Serie von Intel.
Wird dann in einem Jahr wohl so aussehen, dass die 2,55% dann wieder weniger sind.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Wie man sich nur an diesem Chipsatz so echauffieren kann. Einziges Manko ist lediglich für die NonK Modelle, dass die günstigsten noch fehlen. Für den 8700k hingegen passt er. Ich besitze keine entsprechenden USB Geräte noch habe ich je wlan genutzt (gäbe es jedoch optional schon immer)
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Wie man sich nur an diesem Chipsatz so echauffieren kann. Einziges Manko ist lediglich für die NonK Modelle, dass die günstigsten noch fehlen. Für den 8700k hingegen passt er. Ich besitze keine entsprechenden USB Geräte noch habe ich je wlan genutzt (gäbe es jedoch optional schon immer)

Mich stört u.a. die fehlende Abwärtskompatibilität. Warum soll der fast baugleiche Core i5-7XXX nicht auf Z370 laufen, wenn der Core i3-8XXX läuft?
Wird es überhaupt neue CPUs für den Z370 geben oder wird Intel wieder Beschränkungen einführen und alle nachfolgenden CPUs laufen mit anderen Sockel und/oder Chipsatz?
Wenn es doof läuft, dann geht das Z370-Board in 4 Jahren kaputt und man bekommt kaum Ersatz. Dann muss man eine absolut brauchbare CPU wegwerfen, weil die Boards Mangelware sind.
Gibt ja bereits Gerüchte zu einem Coffee Lake Refresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Gut, die Abwärtskompatibilität mag als 7x Besitzer zusätzlich sauer aufstoßen, für mich vom z77 hingegen war klar, dass es etwas neues werden muss.

Insgesamt finde ich die Kosten meiner Aufrüstung für Mainboard und CPU als angemessen (konnte das gratis Msi Headset für 40€ verkaufen)
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Gibt ja bereits Gerüchte zu einem Coffee Lake Refresh.
Es kommen sogar noch 2"Generationen" in "14nm".
"14nm" wird bis zu 14FF++++ fortgeführt, weil Cannonlake gestrichen wurde.

Von 14FF++++ wird man dann auf 7FF gehen.

10nm ist einfach schon um so viele Jahre verspätet, daß 7nm schon fast vor der Tür steht.
 
Zurück