Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Die Mehrheit (insbesondere hier und in anderen Hardware Foren) interessiert sich nur für den i7-8700K und der ist sehr gut lieferbar. Auch der Preis ist schon deutlich runter.

Auch dieser nicht, nicht zu brauchbaren Preisen (zumindest meistens nicht). Ausserdem wer bist du das du weisst was die "Mehrheit" interessiert/braucht/haben will/kauft :schief:. Ich behaupte das Gegenteil...fertig und nun ??
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Die Mehrheit (insbesondere hier und in anderen Hardware Foren) interessiert sich nur für den i7-8700K und der ist sehr gut lieferbar. Auch der Preis ist schon deutlich runter.

Ja genau weil die Mehrheit sich ja auch in Hardwareforen herumtreibt, klar :rollen:. Mich zum Beispiel als Forenuser interessiert der 8700k überhaupt nicht, der 8400er bzw 8500er, sollte ein dieser erscheinen dafür umso mehr.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Ich habe meinen i7 8700K am 20.12 bei MF Bestellt und war gestern bereits bei mir und das für 370€.
Kann das mit dem, ZU TEUER und nicht Verfügbar, also nicht Nachvollziehen.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Kannst du diese Aussage auch belegen?

Weil die Radeon Instinct ist ziemlich teuer, würde mich wundern, wenn AMD mit Vega keinen Gewinn erwirtschaften würde!
Naja, der Vega Verlauf war jetzt kein Zeugnis eines gewinnbringenden Produkts. Leider verschleiert das AMD in Computing & Graphics, doch die nüchternen Fakten der Markteinführung, der Verzögerung, der fehlenden Customs legen den Schluss nahe, dass die CPU Sparte zur GPU ein Unterschied wie Tag und Nacht sein dürfte
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Auch dieser nicht, nicht zu brauchbaren Preisen (zumindest meistens nicht). Ausserdem wer bist du das du weisst was die "Mehrheit" interessiert/braucht/haben will/kauft :schief:. Ich behaupte das Gegenteil...fertig und nun ??
Du kannst behaupten was du willst. Schau dich doch in den ganzen Hardware Foren um, die Intel CPU um die es am meisten aktuell geht ist der 8700K. Egal ob hier, im Luxx, 3DCenter oder sonst wo.

Ja genau weil die Mehrheit sich ja auch in Hardwareforen herumtreibt, klar :rollen:. Mich zum Beispiel als Forenuser interessiert der 8700k überhaupt nicht, der 8400er bzw 8500er, sollte ein dieser erscheinen dafür umso mehr.
Lern lesen, Herr Schlaumeier. Die Mehrheit in den Hardwareforen und nicht die Mehrheit allgemein. Ich weiß auch nicht warum du dich direkt angesprochen fühlst und so aggressiv reagieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Naja, der Vega Verlauf war jetzt kein Zeugnis eines gewinnbringenden Produkts.
Woran glaubst du das denn zu erkennen?

Oder bist du auch jemand, der die Existenz der Radeon Instinct MI Karten einfach ausblendet, wenn er von Vega als GPU spricht?

Weil Vega ist nicht nur RX Vega!


Schau dich doch in den ganzen Hardware Foren um, die Intel CPU um die es am meisten aktuell geht ist der 8700K. Egal ob hier, im Luxx, 3DCenter oder sonst wo.
nochmal, Die User aus solchen Foren sind eine Minderheit, daran kannst du genau NICHTS erkennen!
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

nochmal, Die User aus solchen Foren sind eine Minderheit, daran kannst du genau NICHTS erkennen!
Und noch mal für dich: Genau diese Leute sind die Zielgruppe dieser CPUs. Wer nicht mit der Materie vertraut ist interessiert sich ohnehin nicht für Coffee Lake, Ryzen, K oder non-K, übertakten usw.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Woran glaubst du das denn zu erkennen?

Oder bist du auch jemand, der die Existenz der Radeon Instinct MI Karten einfach ausblendet, wenn er von Vega als GPU spricht?

Weil Vega ist nicht nur RX Vega!
... !

Vega ist allerdings nicht NUR Prosumer, sondern auch Consumer Produkt. Was lässt dich angesichts der jüngeren Vergangenheit (späte Einführung, restriktive Angebote, generell höhere Fertigungskosten wg HBM, geringe Stückzahlen insgesamt, verschiedene Fertigungshöhen für Dritte, weiterhin fehlende Customs) annehmen, dass das Gegenteil der Fall ist?
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Vega RX war so schlecht verfügbar, weil man Baidu und Andere mit der Radeon Instinct MI beliefern mußte.
Baidu und andere große Konzerne kaufen da nicht nur 1.000 Karten!

Bald gibt es aber eh wieder mehr Vega-GPUs, weil die Kapazitäten von Zeppelin wieder für Vega frei gemacht werden können!
Die Knappheit der RX Vega lag übrigens nie an einer angeblichen Knappheit an HBM2!
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Ryzen sorgt für eine gewisse Marktsättigung. AMD kann die Preise bei Ryzen 2 kaum anheben.
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Aber AMD wird die Preise stabil halten können, weil man den "Angriff" von Intel so abwehren können wird!

Besonders, nachdem Cannon Lake tot ist:O
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Vega RX war so schlecht verfügbar, weil man Baidu und Andere mit der Radeon Instinct MI beliefern mußte.

Die Knappheit der RX Vega lag übrigens nie an einer angeblichen Knappheit an HBM2!

1. Und das zur Liefersituation das weißt du genau woher? Und wenn ja, ist das Endergebnis für Consumer weiterhin eine Katastrophe

2. Wenn HBM keineswegs die Ursache war, was dann?
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

jaja und GDDR5(X) gibts um die ecke geschenkt ... tun wir mal nicht so als wenn Ram generell nicht Teuer waere ...
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Vega RX war so schlecht verfügbar, weil man Baidu und Andere mit der Radeon Instinct MI beliefern mußte.
Baidu und andere große Konzerne kaufen da nicht nur 1.000 Karten!

Mir war noch gar nicht bekannt das die Radeon Instinct MI 25 schon zu kaufen gibt?
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Achja, du hast für deine Behauptung sicher ne Quelle?
 
AW: Prozessoren: Coffee Lake deutlich teurer als Listenpreis, Ryzen günstiger

Lern lesen, Herr Schlaumeier. Die Mehrheit in den Hardwareforen und nicht die Mehrheit allgemein. Ich weiß auch nicht warum du dich direkt angesprochen fühlst und so aggressiv reagieren musst. Hast du zu Weihnachten nur einen Scheißhaufen unterm Baum gehabt und deswegen schlechte Laune?

Was hälst du denn mal so von dir mit deiner Fekalausdrucksweise :what: ?? Ich denke mal Weihnachten scheint eher dir nicht so gut bekommen zu sein :schief:. Das würde mir ja wirklich leid tun für dich aber hier kann man sich doch vielleicht etwas gediegener ausdrücken meinst du nicht ?

@ Top

Ich finde es fein das die Ryzen so günstig sind, hilft mir sehr bei meiner Aufrüstentscheidung im kommenden Jahr :daumen:. Intel...ähh nein danke, diesmal eher nicht :D.
 
Zurück