AW: [Projekt][Worklog][Jonsbo W2 Black Window]H2O Cube
Diese Woche gibt es ein kleineres Update:
Der Asrock Schriftzug wurde so gut wie möglich geschliffen und mehrfach mit Aceton behandelt. Eine 100% glatte Oberfläche ist aus einem 3D Druck mit mittlerer Auflösung nicht möglich.
Schleift man zu wenig, sieht die Oberfläche rauh aus. Schleift man zuviel, werden Lufteinschlüsse sichtbar.
Der Zwischenstand war OK, danach wurde weiter geschliffen und weiterhin die Oberfläche mit Aceton behandelt.
Nachdem die Teile einigermaßen glatt waren, wurde Klarlack aufgetragen. Es waren mehrere Schichten nötig.
Das schaut langsam vielversprechend aus. Das "AS" Teil wurde später nachbearbeitet weil die 2 Buchstaben einen kleinen Spalt benötigen.
Der Schriftzug wurde mit Silikonkleber geklebt. Es folgen noch weitere Schriftzüge aber dafür muss ich erst die Dateien vorbereiten.
Insgesamt sieht der Schriftzug auffällig aus, glänzt schön und man erkennt den Aufwand.
Für ähnliche Schriftzüge dieser Art benötigt man eine höhere Auflösung und besseres Material sowie viel Try & Error.
Diese Woche gibt es ein kleineres Update:
Der Asrock Schriftzug wurde so gut wie möglich geschliffen und mehrfach mit Aceton behandelt. Eine 100% glatte Oberfläche ist aus einem 3D Druck mit mittlerer Auflösung nicht möglich.
Schleift man zu wenig, sieht die Oberfläche rauh aus. Schleift man zuviel, werden Lufteinschlüsse sichtbar.
Der Zwischenstand war OK, danach wurde weiter geschliffen und weiterhin die Oberfläche mit Aceton behandelt.
Nachdem die Teile einigermaßen glatt waren, wurde Klarlack aufgetragen. Es waren mehrere Schichten nötig.
Das schaut langsam vielversprechend aus. Das "AS" Teil wurde später nachbearbeitet weil die 2 Buchstaben einen kleinen Spalt benötigen.
Der Schriftzug wurde mit Silikonkleber geklebt. Es folgen noch weitere Schriftzüge aber dafür muss ich erst die Dateien vorbereiten.
Insgesamt sieht der Schriftzug auffällig aus, glänzt schön und man erkennt den Aufwand.
Für ähnliche Schriftzüge dieser Art benötigt man eine höhere Auflösung und besseres Material sowie viel Try & Error.