Project Cars Pre Alpha im ersten Technik-Check mit Benchmarks

Ach alles klar jetzt verstehe ich :)
Ja bei AC hab ich oft das Gefühl das die Physik noch nicht ganz hinhaut. Gerade beim Z4 GT3 beschleicht mich dieses gefühl...
Es gibt da so einen Bericht von einem Fahrer vom Z4, der sagt das Auto ist Kinderleicht um die Strecke zu fahren am Grenzbereich. Nur drüber kommen darf man nicht. Die beschreibung passt bei pCars in etwa aber bei AC ist der echt zickig teilweise. Trotz das TC und ABS immer aktiviert sind.
Der kommt auch gern mal ohne Last hinten rum, dabei sollte er dann eher Untersteuern.
Auch der Gruppe A M3 kommt mir bei AC zu einfach vor. Der driftet kaum, guckt man sich aber mal Videos von der DTM damals an dann sieht man was ganz anderes (Gruppe A = DTM)

PS: Nicht Falsch verstehen aber viele denken Realismus = Bockschwer. AC und pCars zeigen aber wie es eher sein sollte. Viele Rennfahrer sagen ja auch das die gängigen Sims zu schwer sind.

Der Z4 ist im realen Leben eine untersteuernde Mistsau, genauso wie in AC auch, keine Ahnung wie du fährst aber wenn man andauernd das Heck zum ausbrechen bringt muss man einen extremen Bleifuß haben. Bevor man die Physik eines Games in Frage stellt sollte man mal den Fahrstil ein wenig überdenken.
 
Die GT3 Fahrzeuge gehen jetzt übrigens richtig gut, man merkt auch sehr ordentlich wenn die Reifen kalt sind.

@pcgh: Guckt euch demnächst mal Bathurst an, dort sind jetzt neue 3d Bäume drin die sogar Windanimationen bekommen werden. Sowas soll nach und nach bei jeder Strecke kommen.
 
Der Z4 ist im realen Leben eine untersteuernde Mistsau, genauso wie in AC auch, keine Ahnung wie du fährst aber wenn man andauernd das Heck zum ausbrechen bringt muss man einen extremen Bleifuß haben. Bevor man die Physik eines Games in Frage stellt sollte man mal den Fahrstil ein wenig überdenken.

Ohne Gas bricht der aus. Ich rechne da, wie du schon sagst, eher mit starkem untersteuern (wie bei pCars). Bei AC hatte ich aber des öfteren ohne Last ein ausbrechendes Heck. (Ohne was am Setup zu spielen)
 
Ich wollte eben nach langer Zeit mal wieder ne Runde fahren. Aber das Auto lief nicht. Muss man das nun zwischenzeitlich starten oder wie? Sonst konnte ich ja direkt nachem Einsteigen gas geben. :what:
 
Hast du einen Startknopf konfiguriert? Wenn du mit Kupplung fährst, und bei laden einen Gang drin hast, stirbt das Auto sofort ab^^
 
Nein. Habe ich nicht. Früher hat das ja bei jedem Update gefragt, ob man das übernehmem will. Seit das ganze aber bei Steam ist, wird man ja nicht mehr gefragt.
 
Ja deswegen muss man das selber machen sobald Probleme auftauchen :) Das kann auch die Physik total verhunzen und man hat dann nen total falschen Eindruck.
 
Ja bei AC hab ich oft das Gefühl das die Physik noch nicht ganz hinhaut. Gerade beim Z4 GT3 beschleicht mich dieses gefühl...
Es gibt da so einen Bericht von einem Fahrer vom Z4, der sagt das Auto ist Kinderleicht um die Strecke zu fahren am Grenzbereich. Nur drüber kommen darf man nicht. Die beschreibung passt bei pCars in etwa aber bei AC ist der echt zickig teilweise. Trotz das TC und ABS immer aktiviert sind.
Der kommt auch gern mal ohne Last hinten rum, dabei sollte er dann eher Untersteuern.

Die Fahrzeugeigenen Fahrhilfesysteme sind momentan automatisch an, lassen sich aber auch im Z4 GT3 komplett abschalten, dann lässt sich auch mit 4 stehenden Reifen geradeaus fahren. Die Einstellung im Hauptmenu sind nur die zusätzlichen Hilfen durch das Spiel. Strg-H für ABS und Strg-C für ESP sind es glaube ich standardmäßig.
Der Bmw Z4 GT3 wird 2014 keine Traktionkontrolle mehr haben dürfen dann wird sich auch ganz schnell die überlegenheit bei nässe einstellen, poweroversteer wird man dann wohl allgemein beim Z4 GT3 öfter sehen.

Ich finde ihn in AC sehr gut fahrbar solange man halbwegs sauber fährt und nur weil man kein Gas gibt kann trotzdem das Heck überholen, z.B. wenn man es durch die Bremse entlastet und die Vorderreifen nicht überfahren wurden. Das Feedback zur Traktion ist mit einem gutem Lenkrad ziemlich genial. So gut wie AC hat meiner Meinung auch noch kein Spiel das Gewicht eines Fahrzeuges rüber gebracht.
Selbst habe ich kein pCARS daher sind meine Erfahrungen aus dem Spiel nicht ganz aktuell aber die Versionen die ich Probe gespielt haben waren einfach nicht so gut.
 
Guten Tag pcGames Hardware,

warum macht ihr jetzt schon so einen Test in der Pre Alpha Phase ??????? Kopfschütteln!!!!!!Als erstes macht man einen Test wenn man auch ein Lenkrad hat, ihr habt ja nicht an der Konsole gespielt. Desweiteren spielt man eine Sim immer mit Lenkrad. Das Fahrgefühl ist da viel besser. pCars hat noch kein Alpha Status geschweige den Beta Status. Also was verlangt ihr. Wenn dann hier einige Sachen noch nicht passen muss ich damit leben (die User wissen das und machen das auch).Wenn ihr Bugs findet dann postet man das im Forum und macht keinen Test darüber um pCars zuschaden.(ihr habt pCars hiermit geschadet, lest mal im Forum) Und wenn sich ein Porsche aufs Dach legt dann ist es eben so, den der RGT-8 hat noch Alpha Status. Man muss dann einfach mal ins Forum schauen und lesen wie weit die Wagen in der Entwicklung sind.(Nicht informiert aber ein Test gemacht, Fehler von euch, denn es wird nirgends erwähnt von euch wie weit die Wagen bei SMS in der Entwicklung sind)

Zum Thema KI: Wir alle wissen das in jeder Rennsim. die Ki leicht zu bewältigen sind. In pcars sind die Ki`s noch in der Entwicklung wobei die anderen Race Games schon auf dem Markt sind.(In AC sind die Ki`s noch viel schlimmer.) Wenn man dann mit einem Ruf Porsche und 550 PS an Fahrzeugen wie den E30 oder Renault Megane einfach so vorbei geht muss ich sagen das euch das technische Verständnis fehlt.

Thema Umgebung: warum ist das so, irgendwo muss man Kompromisse eingehen. Würde alles im Spiel ultra scharf und exakt dargestellt werden, müssten ganz viele User ihren PC erneuern. Und ihr wisst selbst das gerade das nicht jeder von heut auf morgen kann. Deshalb muss SMS kompromisse eingehen. Niemand schaut sich in einem Rennen die Umgebeung an sondern die Fahrzeuge an denen er vorbei will. ( Denkt mal drüber nach).

Ich denke mal ihr solltet euch im WMD Forum entschuldigen ( oder zumindesten die Sache richtig stellen, ihr habt ein Test gemacht aber euch nicht genügend Informationen ran geholt) weil der Test den ihr gemacht habt viel zu früh geschehen ist.( ich glaube es sind 80000 User und die wissen das es genug Bugs im Spiel gibt) Vllt. macht ihr nochmal ein neuen Test aber informiert euch vorher wie weit die Strecken, Wagen, Umgebung und Physik in der Entwicklung sind. Denn nur dann macht ein Test auch Sinn. Nur euer Test mit viel zu wenig Information über die Entwicklung hätte anders dargestellt werden müssen.


Freundliche Grüsse

Mario-Peter Leonhardt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag von meinem Fahrerkollegen Jörg Mersmann, der sich für einen Post hier, nicht extra Anmelden wollte.

Artikel zu pCars eine journalistische Fehlleistung
Werte Tester von PCGames Hardeware,
ich hätte von Euch wahrlich aus journalistischer Sicht mehr Niveau und Fairness erwartet.
Zwar sagt / schreibt / betont Ihr ausdrücklich immer wieder es handele sich bei der von Euch getesteten Version von Project Cars um eine Pre-Alpha-Version …

… und doch finden sich Formulierungen wie > die KI ist dämlich > oder ähnliches zu Strecken, Landschaft und Fahrzeugverhalten.

Konkret
Wenn ich auf der einen Seite über ein unfertiges / in der Entwicklung befindliches Produkt berichte ist es unprofessionell (oder bezahlt??) wenn ich bspw. formuliere: Die KI ist dämlich.

Journalistisch korrekt wäre es gewesen zu formulieren:
Die KI ist an dieser oder jener Stelle noch (stark) verbesserungswürdig – nur mal so als Beispiel. Schliesslich sagt Ihr ja selbst es handelt sich um eine Pre-Alpha-Version, also ein noch in der Entwicklung befindliches Produkt.

Schon fast – mit allem Respekt – lachhaft empfinde ich den Video-Kommentar:
Es ist kein Problem mit Enthusiast-Einstellungen an der KI vom letzten Platz aus vorbei zu fahren.

Wer sich mit Fahrzeugen und Leistungsklassen auskennt sieht im Starterfeld Eures Videos unterschiedliche Fahrzeugklassen am Start
Klar das man mit einem RUF-PORSCHE einen Caterham, Renault Megane oder Ford Focus stehen lässt. Also bitte Leute … wollt Ihr die Community der SimRacer auf den Arm nehmen, oder wurde Geld für die Kaffeekasse benötigt?

Warum wird das Video übrigens nicht in HD-Qualität angeboten?
Damit die grafische Darstellung nicht zum Tragen, und Eurer Berichterstattung damit entgegenkommt? Hier mal einige Videos von pCars in HD-Qualität Video von pCars in HD-Qualität

Mag sich jeder SimRacer selbst ein Bild machen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja lange Weile haben, wenn du dich extra deswegen hier anmeldest. :D Worüber regt du dich eigentlich auf, komme irgendwie nicht mit. Der Bericht ist doch im großen und ganzen absolut ok!? Einige User hier (mich eingeschlossen) hätten das Spiel mit Sicherheit mehr zerrissen.
 
Langeweile oder Angestellter? :D Ganz ehrlich. pCars ist schon so lange in der Entwicklung und die kommen immer noch nicht wirklich weiter. Aber ich vermute mal das es so leichter ist Kohle zu machen wenn die Leute ihre Accounts bei WMD aufstocken.
 
Zurück