Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Kaum optimiert ein Studio mal ein wenig, so wie Crytek bei Crysis 3, stehen plötzlich wieder AMD CPUs ganz weit vorne.
"Ganz weit vorne" ist dann doch reichlich übertrieben. Vishera hat es in Crysis 3 endlich mal geschafft halbwegs konkurrenzfähige FPS zu liefern (und das auch nur bei ausgewählten Stellen). Gegen einen i7 Ivy Bridge oder gar Haswell sieht Vishera trotzdem kein Land. AMD kann es drehen und wenden wie sie wollen. Intel ist uneinholbar, egal ob Single- oder Multithreading. Und damit mein ich nicht nur die reine Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Wenn es um den Umfang/Vielfalt geht ja. Wobei es am PC wieder viele Mods gibt.
Wenn es um das Fahren geht nein. Da gibt es auf dem PC schon seit langem die wesentlich besseren Rennspiele. GTR, rFactor, netKar Pro, iRacing, ... sind fahrtechnisch alle in einer ganz anderen Liga.

Dabei vergisst du: Fahren ist rein subjektiv. Da wird dir jeder was anderes erzählen, wo sich was besser fahren lässt. Von daher sind solche Aussagen - sorry dass ich das so sagen muss - nicht viel wert.;)

Eine klare Aussage, welches Rennspiel sich am besten bzw. realistischsten fahren lässt, wird wohl nur ein Formel 1 oder Tourenwagenfahrer machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Schöne Grüße an die Slightly Mad Studios aus dem Jahre 2013

Oh, CPUs haben mehr als vier Kerne? Wann ist denn das passiert?:ugly:
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Viele Kerne gut und schön. Aber du kannst nicht endlos parallelisieren. Wenn die einzeln Kerne lächerlich schwach sind, bringt dir auch eine große Anzahl nichts.
Siehe auch Amdahlsches Gesetz
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Ich meine wir reden hier tatsächlich darüber, dass sich ein Studio für ein 2014er Spiel darüber ärgert, dass sie es auf vier Kernen lauffähig machen müsswn und du verteidigst das auch noch...

:lol:

Was soll ich da verteidigen? Ich habe einen 5 Jahre (ein halbes Jahrzehnt, Hardware! Steinalt!) alten 4 Kerner und das Spiel rennt mit 60 FPS. Es läuft mit 4 Kernen, nur die die PS4 reicht dafür eben nicht.
Da kann noch so viel low lvl blabla drinstecken, für 400€ darf man keine Wunder erwarten. Battlefield 4 war ja auch schon nach unten korrigiert und Killzone hat vor allem im MP teilweise mit FPS Einbrüchen zu kämpfen.

Dabei vergisst du: Fahren ist rein subjektiv. Da wird dir jeder was anderes erzählen, wo sich was besser fahren lässt. Von daher sind solche Aussagen - sorry dass ich das so sagen muss - nicht viel wert.;)

Eine klare Aussage, welches Rennspiel sich am besten bzw. realistischsten fahren lässt, wird wohl nur ein Formel 1 oder Tourenwagenfahrer machen können.

Dass ein GTR usw. sich wesentlich realistischer fährt erkennt doch jeder, der schon ein paar Jahre Auto fährt und diese auch mal im Grenzbereich bewegt hat. Da braucht man keinen Rennsportpiloten. Fahr mal über die Nordschleife und sage mir danach nochmal, dass GT da durchaus real ist. Das ist bis auf das Streckenlayout weit weg von jeder Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Ein sehr konstruktiver Beitrag zum Thema...
Ich möchte bitte den PC sehen, der mit einer GeForce 7800 einen grafisch Anspruchsvollen Titel wie Gran Turismo 6 oder Beyond Two Souls ruckelfrei darstellen kann. Weiß nicht, wieso einige über die Konsolenhardware so schimpfen.

Weil manche meinen, sie müssten den pc verteidigen, warum versteht bis heute aber niemand so richtig. Die rechtfertigungen sind dann immer der brüller von wegen ich hab ja dieses und bei mir läuft jenes bla bla :D (der tag ist halt lang)

Solche leute müsste man mal fragen wie viele ventile der motor in ihrem auto hat. Weiß bestimmt auch keiner von den pc schlaubergern die sich immer über konsolen lustig machen. Wahrscheinlich schauen die dann wie ein auto und sagen 4 zylinder :D

Das sind eh alles leute die zwar vom pc, ansonsten aber von nichts anderen wirklich ahnung haben. Auf einem gebiet muss man ja glänzen und das soll am besten jeder wissen, foren sind dafür halt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Vorurteile dummes gelaber, gibt doch eh nur wieder Streit. Fakt ist mal, das jede Plattform mal so ihre sachen hat. Aber einen PC kann man nicht mit na Console vergleichen, das 2 unterschiedliche Ansätze. Wärend du 3-5 Meter von na Console entfernt sitzt, biste beim PC weniger als 1 Meter vom TFT entfernt. Und Grafik ist auch nicht alles, was bringt es wenn das Game schrott ist. Da kannste soviel Grafik wie du willst haben, es bringt nur nix. Also chillt mal und überlegt euch warum ihr keine Console mögt, aber das ding ist. Jeder hat das was er gut findet, nur das ding ist. hast du ne Console mit 30 Games, kannste dir davon auch nen tollen PC kaufen. Eigentlich ist es eh nur die eigne Meinung, was man haben möchte. Und wenn einem 2-3 Exklusive Games wichtig sind, dann hollt man sich eben ne Console. Oder findet man den PC besser dann eben den, aber rum streiten bringt eh nichts. Man hat echt das Gehfühl, das manche bis aufs Blut ihre Plattform verteidigen. Weil es nichts andres auf der Welt gibt, womit ich mich beschäftigen kann. Sucht euch mal gescheihte Hobbys, anstatt immer son unsinn zu quatschen.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Weil manche meinen, sie müssten den pc verteidigen, warum versteht bis heute aber niemand so richtig. Die rechtfertigungen sind dann immer der brüller von wegen ich hab ja dieses und bei mir läuft jenes bla bla :D (der tag ist halt lang)

Solche leute müsste man mal fragen wie viele ventile der motor in ihrem auto hat. Weiß bestimmt auch keiner von den pc schlaubergern die sich immer über konsolen lustig machen. Wahrscheinlich schauen die dann wie ein auto und sagen 4 zylinder :D

Das sind eh alles leute die zwar vom pc, ansonsten aber von nichts anderen wirklich ahnung haben. Auf einem gebiet muss man ja glänzen und das soll am besten jeder wissen, foren sind dafür halt perfekt.

Das Jahr 2013 ist fast zu Ende, aber du hast dir noch den Preis für den dämlichsten Post des Jahres ergattert. Meinen Glückwunsch!
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Dass ein GTR usw. sich wesentlich realistischer fährt erkennt doch jeder, der schon ein paar Jahre Auto fährt und diese auch mal im Grenzbereich bewegt hat. Da braucht man keinen Rennsportpiloten. Fahr mal über die Nordschleife und sage mir danach nochmal, dass GT da durchaus real ist. Das ist bis auf das Streckenlayout weit weg von jeder Realität.

Nein. Das ist wie gesagt eine rein subjektive Empfindung, was sich besser "anfühlt" und was nicht.
Und ein Freizeitfahrer ist definitiv nicht in der Lage, ein Fahrzeug auf einer Runde auf der Nordschleife im Grenzbereich zu bewegen. Das bilden sich zwar die Hobbyfahrer ein, die dort ihre Sonntage verbringen, aber nein, sie können es nicht.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

FAKE!
Sonys PR-Abteilung hat schon vor Monaten bestätigt dass die PS4 keinerlei Flaschenhälse oder ähnliches aufweist.

:trollface:

Na wenn die Marketingabteilung das sagt muss es ja stimmen...^^ :ugly:

Die PS4 ist gebaut für sechsfach Multithreading + Entlastung bei SIMD Aufgaben durch asychrones GPGPU + Entlastung durch fixed funtction hardware (Audio DSP, zlib Decompression, etc). Zusammen mit der low-level API reicht das locker für die nächsten Jahre. AMD hat sogar angekündigt, dass die CPU-Leistung in heterogenen Prozessoren sinken wird, einfach weil man sehr viel auf die GPU auslagern wird.
Und heutige Kompaktkameras haben super duper 20+ MEGApixel, 100 fach zoom, full illumination picture optomizing Dslr like to the max und sehen trotzdem nicht zwangsläufig besser aus. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

"Wir sind zu blöd für Multithreading. Unser hochgradig unoptimierter Code läuft leider nur auf Core i7. Bitte helft uns, ICE Team!"
Man sollte nicht jeden gleich als blöd abstempeln, weil er nicht den Maßstab erreicht, welchen man als Laie ansetzt.

AMD hat sogar angekündigt, dass die CPU-Leistung in heterogenen Prozessoren sinken wird, einfach weil man sehr viel auf die GPU auslagern wird.
Und ich unterstelle mal, dass AMD nicht angekündigt hat das die CPU-Leistung bei heterogenen Prozessoren sinken wird.

Na wenn die Marketingabteilung das sagt muss es ja stimmen...^^ :ugly:
Perfekt balanciert ist die PS4 natürlich auch nicht und für irgendeinen Anwendungsfall X wird man auch seinen Flaschenhals finden, aber welches System ist besser?
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Das Jahr 2013 ist fast zu Ende, aber du hast dir noch den Preis für den dämlichsten Post des Jahres ergattert. Meinen Glückwunsch!

Dein Kommentar verrät mir, ich lag genau richtig. Danke.

Übrigends wusste ich schon das genau du mir antwortest. Austeilen aber nicht einstecken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Sprach der User mit über 800 Beiträgen in einem Forum für eine Randgruppe...
Alles klar Meister. :daumen:

Nein. Das ist wie gesagt eine rein subjektive Empfindung, was sich besser "anfühlt" und was nicht.
Und ein Freizeitfahrer ist definitiv nicht in der Lage, ein Fahrzeug auf einer Runde auf der Nordschleife im Grenzbereich zu bewegen. Das bilden sich zwar die Hobbyfahrer ein, die dort ihre Sonntage verbringen, aber nein, sie können es nicht.

Das stimmt nicht ganz. Klar, das subjektive Empfinden zählt auch dazu. Mein Beispiel beruht zum Beispiel auf dem Lancer Evo X. Den bin ich in echt auch schon gefahren und der fährt sich bei PCars 'ne ganze Ecke realistischer, als bei GT5. Man weiß ja, wie das Auto bei der und der Situation reagiert und wie es eben im Spiel ist. Klar, PCars ist da auch noch keine Realität, aber wesentlich näher dran als GT5. Die Hobbyfahrer meinte ich auch gar nicht mal unbedingt, obwohl es da wohl auch genug mit scheinbar viel Ahnung gibt. :D
Mein alter Herr ist bei der Polizei und hat mir das Fahren in allen möglichen Situationen damals regelrecht eingetrichtert. Da hab ich auf abgesperrtem Gelände Dinge mitgemacht, da kackt sich jeder normale Autofahrer bei in die Hosen. :D
Darauf beruhe sich jetzt so meine Erkentnisse. Ob ein Pagani sich jetzt hier oder da realistischer fährt, keine Ahnung. Den hat wohl noch keiner hier gefahren. Aber da die Entwickler ja jede Menge Möglichkeiten haben, gehe ich dort auch mal zugunsten von PCars aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Ich bin auch ein bisschen länger hier angemeldet und ausserdem kommt es drauf an was man schreibt ;)

Will mich aber nicht streiten, davon gab es 2013 schon zu viel.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Für Entwickler kann es nie zu viel Leistung geben. Je mehr Leistung zur Verfügung steht, desto weniger muss man sich anstrengen ;-)
 
Zurück