News Valheim-Update: Entwickler spricht über "Tumult" im Januar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim-Update: Entwickler spricht über "Tumult" im Januar

Nachdem der Discord-Server von Valheim im Januar von einem Hackerangriff betroffen war, äußern sich die Entwickler jetzt erstmals zu den Folgen. Dabei haben sie auch gute Nachrichten im Gepäck.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valheim-Update: Entwickler spricht über "Tumult" im Januar
 
Augenkrebs? Ist doch gut das man mal nicht die ewig gleiche UE5 oder Unity Schlonze mit Konsolendowngrade sieht. ;)
Auf jeden Fall!
Die Stimmung, die von den Bildern ausgeht, ist einfach super.
Es verleiht dem Spiel einen ungeheuren Charme, dass eben nicht mit 4k Texturen und Ultra Realismus gearbeitet wird.
Es erzeugt zudem einen einzigartigen Look mit extrem hohem Wiedererkennungswert.
Und man kann sich als Dev auf andere Dinge konzentrieren, die vielleicht sogar wichtiger sind, wie z.B. den Einsatz von Farben.
Den Orange-Blau Kontrast am Himmel, vor allem auf dem Wasser, würde ich mir glatt als Fototapete an die Wand hängen.
Aber Banausen gibt es überall auf der Welt.
 
Augenkrebs? Ist doch gut das man mal nicht die ewig gleiche UE5 oder Unity Schlonze mit Konsolendowngrade sieht. ;)

Das schon, aber eine Möglichkeit für Texture Filtering hätte es schon geben dürfen.
Das war auch einer der Hauptgründe, warum N64 Spiele viel angenehmer anzuschauen waren, als PS1 Spiele.
HD Texturen helfen auch nur mäßig gegen diese Stilsünde anzukämpfen.
 
Das schon, aber eine Möglichkeit für Texture Filtering hätte es schon geben dürfen.
Das war auch einer der Hauptgründe, warum N64 Spiele viel angenehmer anzuschauen waren, als PS1 Spiele.
HD Texturen helfen auch nur mäßig gegen diese Stilsünde anzukämpfen.
Ich denke, es war eine Designentscheidung, hier absichtlich nur einen Nearest Neighbor Texturfilter zu verwenden, um genau den Look des Spieles zu erzielen.
Alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Wer das jetzt zur Stilsünde zu erklären muss, sollte mal in sich gehen und prüfen, ob der eigene Anspruch auf Deutungshoheit hier wirklich gerechtfertigt ist..
 
Zurück