Nach Ende für Project Cars: GTR Revolution wird vorbereitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Ende für Project Cars: GTR Revolution wird vorbereitet

Wie Publisher EA bekannt gegeben hat, wird die Rennsimulationsreihe Project Cars eingestellt. Inzwischen sucht der Projektleiter Ian Bell Mitarbeiter für GTR Revolution.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Ende für Project Cars: GTR Revolution wird vorbereitet
 
So soll der amerikanische Publisher nur an Zahlen interessiert sein, nicht an den Kundenwünschen

Tja, manchmal decken sich sogar die Zahlen mit den Kundenwünschen.

Und ich glaube nicht viele der Leute die bei der ersten Crowdfunding-Kampagne zu Project Cars dabei waren haben sich so ein Schrott wie PC3 gewünscht.
EA hin oder her, die sind doch selbst schuld
 
Nicht nur Project Cars 2 hatte VR Unterstützung, sondern auch Teil eins nach einem Patch kurz nach Realease. Leider war mir meine HTV Vive zu verpixelt um in der Entfernung noch die Strecke richtig zu erkennen. Irgendwann gibt es kaufe ich mal eine neue Brille mit viel höherer Auflösung und dann wird das Game nochmal in VR gezockt. ;) Dazu noch mit Lenkrad.
 
Ich würde mir ja wirklich wünschen, dass das Spiel was wird (gerne kombiniert mit historischem Content aus den 1960er bis frühen 2000er Jahren, von mir aus auch als DLC), aber bei Ian Bell fehlt mir inzwischen leider völlig das Vertrauen. Der Typ mit seinen großen Versprechen, die selten auch nur annähernd eingehalten werden (Madbox, Project CARS 3, das Fast & Furious Spiel), erinnert mich an eine Mischung aus Peter Molyneux und Uwe Boll.

Mit dem richtigen Entwicklerteam, vor allem in Sachen Fahrphysik, Sound und KI (das waren bei den Project CARS Teilen immer die größten Baustellen) könnte daraus theoretisch aber trotzdem was werden. Da ich Rennsport inzwischen für mich, da ausschließlich an (semi)professionelle eSportler gerichtet, abgeschrieben habe und von Assetto Corsa 2 noch nichts in Sicht ist, würde ich mir eine gute Rennsportsimulation mit abwechslungsreichem Content wünschen.
 
Zurück