Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Ob es nun 3 km oder 3,8 ist nun Haarspalterei , die Dämpfung ist hoch und das 6 Mb Profil wird nicht stabil laufen deswegen die Fixierung.
 
Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Und ich sag nö ! Warum ? Weil beruflich damit zutun gehabt habe in der entstörung und über die Jahre 1000e von Anschlüssen entstört und bei einer maximalen Bandbreite von 10M ist es keine Rechtfertigung auf 2M zu gehen . Völliger Blödsinn was du schreibst und hilft dem TE garnicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Blödsinn ? Den Blödsinn verzapfst du grad , selbst wenn du 10000000 Anschlüsse geschaltet hast , triefst du hier aussagen die nicht stimmen , er wird nicht Stabil auf der Leitung laufen mit einen 6 MB Profil , ob die Leitung nun 10.000 kann oder nicht die werte für ein Hohes Profil sind zu schlecht !
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

[emoji23] nö, ich habe nichts geschaltet sondern entstört und war über Jahre hinweg mit genau solch einer Problematik beschäftigt. Also erzähl du mir hier nicht was geht und nicht geht ! Mit welcher Kenntnis triffst du solch eine Aussage ? Mal irgendwo gelesen ? Jetzt kommt warscheinlich das du das und das machst und da und da arbeitest [emoji3]
DU erzählst Mist , fertig ! Es Blödsinn bei einer Dämpfung von 41 dB direkt auf 2M zu schalten . Und wenn 6M dir zu hoch sind geht man halt ein Profil mit 4M, aber deine Aussage da geht nur 2M wegen der Dämpfung von 41 dB ist Quatsch .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

[emoji23] nö, ich habe nichts geschaltet sondern entstört und war über Jahre hinweg mit genau solch einer Problematik beschäftigt. Also erzähl du mir hier nicht was geht und nicht geht ! Mit welcher Kenntnis triffst du solch eine Aussage ? Mal irgendwo gelesen ? Jetzt kommt warscheinlich das du das und das machst und da und da arbeitest [emoji3]
DU erzählst Mist , fertig ! Es Blödsinn bei einer Dämpfung von 41 dB direkt auf 2M zu schalten . Und wenn 6M dir zu hoch sind geht man halt ein Profil mit 4M, aber deine Aussage da geht nur 2M wegen der Dämpfung von 41 dB ist Quatsch .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du erzählst auch viel wenn der tag lang ist , ich habe gesagt es gibt dort vorgaben , es hat seinen Grund das er auf 2 Mb gedrosselt worden ist , ob es dir nun passt oder nicht , aber was soll es solche neunmal schlauen kenn ich ja ;)
Da du ja soviel damit zu tun hast solltest du das wissen aber ich merke schon sinnlos mit dir zu Diskutieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Da ich nunmal garnichts weiß, glaube ich mrfloppy, das klingt für mich plausibel. Die Ausführungen von h. Davitz klingen exakt wie die üblichen Ausreden mancher Hotlines mancher I-net Provider :D:D:D
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Bei mir war es vor vielen Jahren sehr ähnlich gelagert. Lange Zeit lief die Leitung völlig problemlos. Plötzlich gab es öfter mal Aussetzer (Disconnect). Ich rief darauf hin bei 1&1 an, die dann meinten die Dämpfung wäre zu hoch, sie müssten mich runterschalten (von 16Mbit über 12 bis am Ende afaik 10 o. 8) - ich hab deswegen ca. 20x mit der "Störungsstelle" von 1&1 telefoniert. Ich hab dann einfach mal auf der Straße nen Telekom-Kabelmenschen angesprochen, der da gerade an einem Kasten in der Nachbarschaft am rumschrauben war. Nachdem ich ihm den Fall kurz schilderte, und ihm (wie auch dem 1&1 Support schon 5x) mitteilte das unser Telefon noch übers Dach kommt, meinte er sofort das irgendeine Dose auf dem Dach vergammelt wäre. Diesen "Hinweis" habe ich sofort an 1&1 weitergeleitet, worauf wenige Tage später ein Mitarbeiter der Telekom kam, auf unser Dach kletterte, und die tatsächlich total vergammelte Dose austauschte.

Aber danach wurde auch mir erzählt, dass die 16Mbit (die ja jahrelang auch anlagen) quasi nie möglich gewesen sein könnten, und selbst mit der neuen Dose die Werte viel zu schlecht seien. Es hat mich dann wieder ein gutes Dutzend Anrufe gekostet, bis man auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin einfach die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt hat. Und was soll ich sagen, obwohl es laut 1&1 theoretisch unmöglich sei, mit meinen Werten eine stabile Leitung mit 16 Mbit haben zu können, lief die Leitung danach wieder absolut problemlos (auch ohne außerplanmäßige Disconnects).

Randnotiz: Bevor die Leitung das erste mal gedrosselt wurde, hatte ich testweise mal ein Telekom-Modem-Router (Speedport 500 afaik) angeklemmt. Wo die Fritzbox aufgrund der hohen Dämpfung keine stabile Verbindung mehr aufbauen konnte, lief das Internet mit dem Speedport nicht nur absolut problemlos mit voller Geschwindigkeit, der Speedport synchronisierte sogar mit 1,2MBit mehr als die Leitung eigentlich haben sollte.

Daher meine Empfehlung: Wenn man eine FritzBox an einem DSL-Anschluß betreibt, und aufgrund der angeblich schlechten Leitungswerte in der Geschwindigkeit gedrosselt wird, einfach mal einen Speedport anklemmen. 1&1 hatte mir damals, als ich ihnen den Fall mit dem Telekom-Router schilderte, sogar extra ein Speedport Modem zugeschickt (was ich am Ende aber nicht brauchte). Das Problem ist (oder war zumindest damals), wenn ich mich recht erinnere, die hohe "Eigendämpfung" der FritzBoxen.


Weitermachen.
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Von 16MBit - 12(Veto telefonisch) - 14,8 - 12 - 10 - 7.8 - dann abends rushhour 0,8 MBit bei mir. Eigendämpfung ? Diesem Verein gehören mal die Hosen gedämpft. Von mir sehen die nur noch den Auspuff :motz:
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Kleines Update: Ich werde jetzt den Vertrag per Zwangskündigung versuchen zu kündigen, entweder ich werde wieder entdrosselt oder ich bin den Vertrag los.
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Kleines Update: Ich werde jetzt den Vertrag per Zwangskündigung versuchen zu kündigen, entweder ich werde wieder entdrosselt oder ich bin den Vertrag los.
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Ob es nun 3 km oder 3,8 ist nun Haarspalterei , die Dämpfung ist hoch und das 6 Mb Profil wird nicht stabil laufen deswegen die Fixierung.

Ist schon lustig, wie hier eine Begrenzung auf 2 Mbit nur anhand der Dämpfung als berechtigt angesehen wird......
Dämpfung ist dabei aber nur ein Teil, was die erzielbare Bandbreite beeinflußt. Der andere, eigentliche viel gewichtigere ist, wie hoch die Störeinflüsse von anderen Doppeladern mit DSL-Beschaltung im Hauptkabel auf die betreffende Leitung ist.
Ist dieser hoch, weil z.B. im benachbarten Sternvierer oder gar im gleichen Sternvierer DSL Beschaltungen vorliegen, dann geht die Bandbreite und Störanfälligkeit durch die gegenseitige Beeinflussung der Leitungen gnadenlos den Bach runter. Genauso wie andersherum auch bei relativ hohen Dämpfungen, wo jedoch kaum oder gar keine Störeinflüsse vorhanden sind, noch recht hohe Bandbreiten möglich sind. In dem hier vorliegenden Fall ist es so, das ein 6 Mbit Profil mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch völlig stabil mit geringen Leitungsreserven laufen würde. Die 9 Mnit Leitungspapzität der Fritz Box sind aber eher ein rein theoretischer Wert.

Ob eine Leitung in der Lage ist, eine Bandbreite stabil zu halten, kann man eigentlich immer am SNRM (Störspannungsabstand) sehen. Ist dieser schwankend, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es zu Syncverlusten kommt, wenn die Leitung am Kapazitätslimit synct. In aller Regel ist im Port ja ein Ziel SNRM von 5 dB vorhanden, der vorhanden sein muß, wenn der Sync stattfindet. Kurzfristiges geringes Absinken des SNRM kann dann meist das DSL Modem noch verkraften, so das die Leitung stabil bleibt. Fällt der SNRM stärker ab, kommt es dann jedoch meist zu Syncverlusten und die Leitung wird instabil. Kommt dann halt auf die Qualität des genutzen Modems an. Meine AVM 3370 hält z.B. die 80 Mbit Leitung über Tage stabil, obwohl der SNRM nur bei 1 dB liegt.

Ich denke eher, das hier was ganz anderes vorliegen könnte, warum die Leitung auf 2 Mbit begrenzt wurde. 1+1 nutzt ja zu großen Teilen als Technikpartner Telefonica. Telefonica jedoch ist dabei, ihre eigene Technik aus allen HVTs zurück zu bauen. Die Folge ist, das betroffene DSL Anschlüse, die bisher über Telefonica Technik geschaltet waren, auf andere Vorleister umgeschaltet werden müssen. Auch bei 1+1 DSL ist dieses in der letzten Zeit schon der Fall gewesen. Steht dann kein anderer Technikpartner zur Verfügung, so wird auf die Telekom Technik zurückgegriffen. Und das hat dann unweigerlich zur Folge, das die Telekom Dämpfungsgrenzen greifen. Da ist es dann völlig egal, ob die Leitung weit mehr Bandbreite liefern kann. Aber an dem Bandbreitenprofil ist nicht zu rütteln. Evtl. ist das auch hier der Fall. Da kannst du dich dann auf den Kopf stellen. Aber mehr als 2 Mbit wird es nicht geben.

Was ich mir dann aber nicht gefallen lassen würde ist für ein DSL 16000 Tarif zu zahlen, aber nur feste 2 Mbit zu bekommen. Das Mindeste wäre ein Wechsel in den DSL 6000 Tarif unter Beibehaltung der Vertragslaufzeit bzw. eine entsprechende monatliche Gutschrift. Sowas aber bei 1+1 durchzusetzen, dürfte schwer werden. Stellt 1+1 sich absolut quer, so würde ich auch außerordentlich Kündigen, da 1+1 seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nach kommt. Aber ganz wichtig ist hierbei, vorher schriftlich und nachweisbar (also Einschreiben am besten mit Rückschein) eine angemessene Frist zu setzen (10 Werktage sind ausreichend), das 1+1 seinen vertraglichen Verpflichtungen nach kommt. Erst wenn diese Frist erfolglos verstreicht, dann außerordentlich mit Nachweis kündigen. So eine Kündigung ist auch erst einmal Rechtens, da eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist. Ist der Vertragspartner damit nicht einverstanden, so muß dieser auf Vertragserfüllung klagen. Macht dieser das nicht, bzw es gibt kein Urteil zu Gunsten des Klägers (hier dann 1+1), gilt der Vertrag solange als gekündigt.
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Wenn ich zwangskündige, was ist dann mit meiner Festnetzrufnummer?
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Hallo Backfisch579, wegen der Festnetznummer musst du genau bei 1&1 nachfragen und definitiv eine Bestätigung geben lassen wenn sie dir die Nummer überlassen.

Zum Internet problem selbst kann ich auch nur sagen weg von 1&1. Bei dem es läuft ist es ok aber wer da genau diese Probleme hat wird die bei 1&1 nie mehr loswerden seit Vodafone da mit drin hängt. Damit hat das ganze Spiel angefangen.

Bei meinen Eltern genau die selbe geschichte. Viele Jahre vorher alles top mit einer 16k Leitung, dann der knackpunkt und probleme gingen los. Dann kamen nur noch ausreden( beste davon es läge an den alten Leitungen... korrosion und so en Blödsin (Isolierte Leitung die Korrodiert :D )) verdröstungen und es sei ja NUR und Ausschließlich der Kunde schuld. Es wird sich auf biegen und brechen nix ändern. Geld wurde im vollen Umfang weiter gerne genommen.
Ich kenne das aber so das die eine 50% grenze haben zur vereinbarten Geschwindigkeit. Alles darunter ist Vertragsbruch.
Bei zu geringer Internetleistung besteht Recht auf Nachbesserung Wird es beschrieben und passt auch zu meiner Aussage.
Nach vielen Jahren wurde meine Eltern den Vertrag entlich los.

NepNep
 
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Heute ist der große Tag der umstellung, und was soll ich sagen, 1und1 hat uns heute ausversehen auf 6mbit hochgeschaltet... Soviel dazu. Einfach nur ein Saftladen dieser Verein, nie wieder 1und1. Im Anhang hab ich nochmal die Daten aus der Fritzbox hinzugefügt, in meinen Augen ist es schon auffällig dass sich die Dämpfung nicht verändert hat, mit der hier einige Argumentiert hatten. Was solls, ich bin froh überhaupt wieder eine Website aufrufen zu können während ich was herunterlade :D
 

Anhänge

  • Fritzbox #1.JPG
    Fritzbox #1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 87
  • Fritzbox #2.JPG
    Fritzbox #2.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSL 1.JPG
    DSL 1.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 78
AW: Probleme nach Störungsmeldung bei 1und1, Entdrosselung wird verweigert

Wird wohl Leitungskapazität auf der letzten Meile zu dir frei geworden sein. :devil:

Hoffen dass es so bleibt :daumen:
 
Zurück