Probleme mit DSL - Lags, Paketverlust und VOIP

magg14

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Ich schlage mich seit über einem Jahr mit meinem regionalen Anbieter herum, weil die
Verbindung schlecht ist und laut ISP müssen die Probleme an mir liegen. Der Anbieter ist leider trotz in der Vergangenheit massiver Probleme,
die dieser nachweislich selbst zu verantworten hatte, sehr unkooperativ und der Support ist auch eher fragwürdig.
Allerdings kann ich eigentlich nicht wechseln, weil es der einzige Anbieter in meinem Kaff ist.


Daten:

Anbieter ist DSLmobil
Anbindung erfolgt über Kupferkabel
DSL 16 Mbit/s
Fritzbox 7390 mit aktuellster OS
PC über Ethernet-Kabel angeschlossen
VOIP mit analogem Telefon und Fritz!fon c4
kein Paketverlust bis zur fritzbox

Problembeschreibung:

Beim Telefonieren schlechte Sprachqualität und auch komplette Aussetzer.



In Online-Spielen wie BF4 Schwankungen beim Ping und auch Paketverlust, die in massive Lags resultieren.


Wenn ich bei WinMTR einen Intervall von 1 Sekunde einstelle, bekomme ich ziemlich krasse Werte. Da vermute ich, dass
die fritzbox ein Limit für ICMP Pakete gibt.

WinMTR.jpg winmtr2.jpg

Bei einem Intervall von 5 Sekunden:

WinMTR2_5Sek.jpg WinMTR5Sek.jpg

Pathping:

pathping.jpg

Daten der Fritzox:

fritz1.jpg fritz2.jpg fritz3.jpg


Laut ISP funktioniert alles hervorragend und sie könnten keine Probleme feststellen.
Demzufolge muss das Problem bei mir liegen, weil bei WinMTR der Paketverlust schon beim ersten Hop beginnt.

Könntet ihr mir da bitte mal weiterhelfen.


Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erstes Bild könntest du löschen und noch mal ohne Telefonnummern hochladen, die braucht man ja für die Fehlersuche eh nicht.
 
Zurück