Problem mit 1080Ti

Wär gut, wenn du mir noch erklären könntest, wie man die Bilder dann hoch lädt :D
So:
bilder_einfuegen-jpg.1007846
.
 

Anhänge

  • Bilder_einfuegen.jpg
    Bilder_einfuegen.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 224
Da war ne mega lange liste, hab mal alles gescreent
 

Anhänge

  • screen 3.jpg
    screen 3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • screen 4.jpg
    screen 4.jpg
    1.011,9 KB · Aufrufe: 40
  • screen 5.jpg
    screen 5.jpg
    1 MB · Aufrufe: 48
  • screen 6.jpg
    screen 6.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 54
Bei GTA ist der GPU-Takt viel zu niedrig. Ich weiß aber nicht, ob das am Fenstermodus liegt. Geh mal in die Einstellungen von Afterburner. Bei Überwachung machst du bei den relevanten Werten wie "GPU Temperatur" oder "Prozessortakt" (damit ist die GPU gemeint) einen Haken bei "zeige On-Screen Einblendung". Im Reiter OSD musst du dann noch eine Tastenkombination für den Umschalter für das OSD festlegen. Danach dasselbe für ein Bildschirmfoto.
Dann gehst du in das entsprechende Spiel (wirklich ingame, bei Witcher sieht es nach Hauptmenü aus) an eine möglichst fordernde Stelle oder wo es deiner Ansicht nach einbricht und machst einen Screenshot. Der sieht dann in etwa so aus:
darksiders2_2018_08_30_22_05_14_011-jpg.1007888
 

Anhänge

  • Darksiders2_2018_08_30_22_05_14_011.jpg
    Darksiders2_2018_08_30_22_05_14_011.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 251
Ist da alles wichtige zu sehen?

Bin leider in keiner großen stadt oder so, weil hier nur n spielstand zum testen hab. Hab aber immer nur zwischen 15-30 fps
 

Anhänge

  • gta screen.jpg
    gta screen.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 70
  • witcher screen 1.jpg
    witcher screen 1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zahlen bei der gpu stehen für tempo limit und power oder so, dachte könnte wichtig sein
 

Anhänge

  • ws2.jpg
    ws2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Kann es vielleicht sein das Geforce Experience Downsampling eingestellt hat?
Guck mal was für ne Auflösung da drin steht bei den Optimalen Einstellungen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da steht 3620x1527 DSR, hab schon gewundert warum, weil ich ja nur 2560x1080 hab, aber wenn ich ingame auf 2560x1080 runterstell bringts nichts
 
Kann es sein, dass du bei GTA auch Downsampling (also intern) an hast bzw. generell VSync an hast? Wenn man bei GTA alles ohne Sinn und Verstand nach rechts dreht, bekommt man ca. die FPS die du hast. Bei GeForce experience musst du manchmal aufpassen was das so einstellt. Hatte mal bei BF1 nach nem Treiber-Update auf einmal nur noch so 50-60 FPS...GFE hat mir mal sauber DSR 4x (Ausgangsauflösung 1440p) reingehauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei gta nur die optimalen Einstellungen von GeForce Expierence. Ich hab selber gar nicht rumgespielt, weil ich davon ausging das ne 1080ti das auf sehr hohen Einstellungen packen sollte.

Kann es leider nicht testen, weil ich momentan nicht zu Hause bin, aber ich werde mal GeForce Ex. aus machen und alles selber hochstellen.

Was ist eigentlich dieses Vsync?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück