Problem mit 1080Ti

Erstmal danke für Infos :D

Ich könnte aber theoretisch auch nur Netzteil und motherboard austauschen, da ich nicht vor habe zu übertakten.

Wie viel fps müsste ich denn dann unübertaktet mit den vorgeschlagenen Komponenten hinkriegen?
 
Erstmal danke für Infos :D

Ich könnte aber theoretisch auch nur Netzteil und motherboard austauschen, da ich nicht vor habe zu übertakten.

Wie viel fps müsste ich denn dann unübertaktet mit den vorgeschlagenen Komponenten hinkriegen?

Ja, könntest du machen, dass wäre ein guter Kompromiss. Auf welcher Auflösung spielst du? Normalerweise läuft alles es bis WQHD (1440p) mit mind. 60FPS.

@ TE: Dürfen wir wissen, was du bezahlt hast (rein Interesse halber)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst, dass das alles an einem netzteil liegt?
Weshalb kommen da IMMER Nachfragen.
MACH es einfach.

Ohje zu dieser Firma kann ich nur schlechtes berichten!
Ich nicht.
PC-Spezialist war mal eine der größten Hardwareverkäufer Deutschlands.

Ich bin da immer sehr gut beraten worden und auch der Service war vorbildlich.
Besoners die Filiale in meiner Nähe möchte ich da lobend erwähnen.

Das hängt, wie immer, von der Qualifikation der Mitarbeiter ab.
Die kann unterschiedlich sein.

Mit dem Internethandel wurde dann das Filialnetz immer weiter ausgedünnt.
"Mein" Laden macht z.B. nur noch Service, alles andere lohn sich ja nicht mehr bei Margen um 10 - 20%.
 
Ich habe das Aero Cool 100 Gehäuse und 4x 140mm gehäuselüfter mifcom premium Fan.

Ich will eigentlich nicht den ganzen Pc wieder zurückgeben, deshalb Kauf ich wahrscheinlich das vorgeschlagene mainboard und das Netzteil. Aber denkst du, dass die fps Probleme nur was mit dem mainboard zutun haben? Also, dass dann alles wieder funktioniert oder sollte ich die cpu auch wechseln?
 
darum warten wir alle auf deine Ergebnisse vom MSI Afterburner....

ich möchte dir nur aufzeigen dass die Jungs von PC "Spezialist" dir etwas komplett unausgewogenes verkauft haben


an und für sich sind DIE dafür VERANTWORTLICH dass dein System einwandfrei läuft, also am ehesten reklamieren und Netzteil und MB tauschen lassen wenn möglich

Wenn du schon ein System komplett kaufst, warum dann mit Fehler Suche befassen? Wozu bezahlst du dann den Service?

Hättest dann auch gleich alles einzeln bestellen können und hättest mit nem Kumpel und nem Bierchen den Rechner gebaut...
 
Ich habe das Aero Cool 100 Gehäuse und 4x 140mm gehäuselüfter mifcom premium Fan.

Ich will eigentlich nicht den ganzen Pc wieder zurückgeben, deshalb Kauf ich wahrscheinlich das vorgeschlagene mainboard und das Netzteil. Aber denkst du, dass die fps Probleme nur was mit dem mainboard zutun haben? Also, dass dann alles wieder funktioniert oder sollte ich die cpu auch wechseln?

Bitte überstürze nicht gleich den nächsten Hardwarekauf sondern teste dein System mit dem MSI Afterburner und lass dir hier helfen. Sollte es wirklich an der Hardware liegen geh zum PC Laden. Du hast doch Garantie die ich an deiner Stelle auch in Anspruch nehmen würde.
Der PC ist zwar unausgewogen zusammengestellt aber dennoch sollte er die Leistung erbringen.
 
AW: Problem mit 1080ti

Im Hintergrund läuft nichts, was ich nicht weiß und der PC wurde mir so vorgeschlagen, außerdem fand ich den Preis vernünftiger, wie zb auf mifcom etc.
Wie du siehst, hast du jetzt Probleme. Ob sie daran liegen wird sich noch herausstellen. Aber wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal. Woanders hättest du mehr bezahlt, aber auch wesentlich mehr bekommen. V.a. Qualität und eine gute Basis für die Zukunft.
 
Die Firma heißt PC Spezialist.
Die kenn ich, da war ich mal wegen eine Notebookreparatur. Da wollten die mich auch über den Tisch ziehen. Anstatt sich mal das Problem mit dem Notebook anzuhören und vielleicht mal 2 Minuten anzuschauen, wollten die direkt eine Pauschale von 50€ für die Diagnose, die höchstwahrscheinlich Mainboarddefekt/Totalschaden gelautet hätte. Daher kann ich von dieser Kette nur abraten. Bei einem seriösen Laden hat man mir dann reinen Wein eingeschenkt. Kostenlos. Zwar ohne Reparatur, aber auch ohne rausgeschmissene 50€.
 
Auf mich haben die auch nicht wirklich kompetent gewirkt in dem Geschäft.

Wenn ich das mal so sagen darf, du bist in dieser Sache ja auch eher "Anfänger" und wolltest dich ja wohl deshalb in einem Fachgeschäft beraten lassen. Wenn diese Leute auf dich nun schon Inkompetent gewirkt haben wäre das eigentlich das Zeichen gewesen diesen Laden zu verlassen.
Klar im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber jetzt erstmal sehen das man die Sachen "gerettet" bekommt. :daumen:
 
AW: Problem mit 1080ti

Naja das ist richtig, aber ich habe immerhin fast 2000€ bezahlt und dafür darf man ja erwarten, dass alles funktioniert und man sich nicht in seiner Freizeit damit rumärgern muss :/

Dann nutze auch bitte den Support,

für dich als Anfänger kann eine Fehlersuche entweder sehr lehrreich sein oder einfach nur deprimierend


An deiner Stelle hätte ich das System längst zurückgegeben und mich an Kompetenter Stelle erneut beraten lassen
 
AW: Problem mit 1080ti

Dann nutze auch bitte den Support,

für dich als Anfänger kann eine Fehlersuche entweder sehr lehrreich sein oder einfach nur deprimierend


An deiner Stelle hätte ich das System längst zurückgegeben und mich an Kompetenter Stelle erneut beraten lassen

Er hat doch im Laden keine 14 Tage Umtauschrecht ohne Grund, oder täusche ich mich da?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Problem mit 1080ti

Ich will eigentlich nicht den ganzen Pc wieder zurückgeben, deshalb Kauf ich wahrscheinlich das vorgeschlagene mainboard und das Netzteil. Aber denkst du, dass die fps Probleme nur was mit dem mainboard zutun haben? Also, dass dann alles wieder funktioniert oder sollte ich die cpu auch wechseln?
Das halte ich für ziemlich sinnlos. Erstmal solltest du dem tatsächlichen Problem auf den Grund gehen (z.B. mit Afterburner). Board und Netzteil sind Dinge, an denen zu sehr gespart wurde. Diese auf eigene Kosten zu ersetzen unterstützt den Laden noch bei seinen Machenschaften. Zudem verlierst du ggf. die Garantie auf das Gesamtsystem wenn du derartige Upgrades durchführst bzw. der Laden macht dir im Problemfall Stress.
Also erst einmal dem aktuellen Problem auf den Grund gehen, dann zu der Filiale gehen und die genannten Punkte mit den einzelnen Komponenten ansprechen (hier kann man dir auch noch Tipps davor geben). Wenn du den Rechner nicht zurückgeben möchtest, dann bestehe zumindest auf auf ein Upgrade der Komponenten. Und zwar nur zu Aufpreis des Mehrwertes der Komponenten. Also wenn Netzteil 10€ dort mehr kostet als deins und das Board 40€ (aus der Luft gegriffene Beispiele), dann zahlst du 50€ mehr und nichts zusätzlich wegen Arbeitsgebühr oder einer "Fanatsiesteuer". Man hat dich schlecht beraten und das sollen sie ausbügeln. Das dürfte aber zähe Verhandlungen geben und wahrscheinlich zahlst du gut drauf. Daher würde ich versuchen den Rechner zurückzugeben (auch sehr schwierig wenn nicht online gekauft) und dann woanders hingehen.

Auf mich haben die auch nicht wirklich kompetent gewirkt in dem Geschäft.
Und trotzdem hast du dort 1800€ gelassen? Da müssen doch vor Auftragsbestätigung die Alarmglocken läuten und man woanders hingehen. Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe (um mal mit einem blöden Autovergleich zu kommen :P), dann werde ich auch keine 10000€ bei einem schmierigen Händler lassen, wenn ich beim Auto ein schlechtes Gefühl habe und der Verkäufer mir offenbar etwas verheimlicht.

Er hat doch im Laden keine 14 Tage Umtauschrecht ohne Grund, oder täusche ich mich da?
Das ist in der Tat ein Punkt, der recht knifflig ist und wahrscheinlich wird der Laden die Rücknahme verweigern. Man könnte sich auf falsche Beratung berufen. Dann müsste man dem Laden aber wohl eine Chance zur Korrektur geben.
 
AW: Problem mit 1080ti

Ich hab jetzt den MSI Afterburner installiert und weiß jetzt nicht so wirklich, was das alles bedeutet.

An der Grafik unten wird mir angezeigt, dass ich während ich the witcher 3 spiele ein Temperatur von ca. 60 - 66C habe.
 
Mach mal im Spiel einen Screenshot (achte darauf, dass das Overlay von Afterburner eingeschaltet ist) und lade ihn hoch. Dann kann man mehr sagen. Ich kenne die Standardeinstellungen nämlich nicht.
 
Zurück