Problem mit 1080Ti

Also auch bei H310 läuft der GPU Slot auf 16*3.0. Aber der Chipsatz kann nur PCI-e 2.0 was die NVME natürlich deutlich bremst. Lane Sharing gibt es dann mit Sicherheit auch weil nur 6 Lanes gesamt. Ziemliche Ver....
 
Sieht man da viele Lanes ich habe?
 

Anhänge

  • s.gif
    s.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 53
Wie viele Seiten willst noch produzieren
Die Lösung war in meinen Beitrag. Ohne Daten kommen wir der Lösung nicht heran

Die fehlerquelle kann alles sein wenn selbst die ingame settings nicht klar sind wundert es mich nicht
Die tendenz das es sich hier um ein CPu limit handel t ist groß weil ci7 8700 und h310 beißen sich
gut möglich das die cpu dauerthaft bei 3,7ghz hängt wenn nicht niedriger
der Grund sind die spawas
Dann das nicht optimale Netzteil
Und dann als krönung unklare settings und verwendung von g expierience (wovon ich abrate)
Das lässt vermuten das hier DSR aktiv ist. Was man möglichst vermeiden soll.
Es kann aber auch sein das es schlicht ein HDD freezes handelt bzw I/O error wegen dem sata driver oder defekte HDD SSD
Die tendenz ist aber eher das die cpu limitiert aufgrund von zu geringer ampere der VRM

Der h310 Chipsatz ist für kleine cpu wie celeron pentiums gedacht
ab den core i3 ist min ein h370/b360 Pflicht ein Z board nur dann wenn man OC will ram sowie CPu multi.
 
Ich habe mal den Chef der Filiale angerufen und ihm das Problem erklärt. Er meinte, dass er den Fehler welcher beim Einbau des Mainboards begangen wurde einsieht und da ich noch 2 Jahre Garantie habe, muss ich für das neue Mainboard nur noch die Differenz zum alten zahlen und dort bekomme ich noch einen guten Rabatt. Mein Netzteil werde ich selber neukaufen, da ich den Vorschlag für das TT gemacht habe. Jetzt wäre es nur gut wenn ihr ein paar Vorschläge machen könnten für ein ein Mainboard bis max. 300€, welches mit meiner 1080ti und dem i7 8700 harmoniert und für ein gutes Netzteil.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in letzter sehr oft mein Spiel freezt und dann entweder der Monitor ausgeht und nach 2-3 min wieder angeht, dann ist das Spiel crasht oder der PC allgemein einfach freezt. Kann das an dem schlechten Netzteil liegen? :)
 
Ich habe mal den Chef der Filiale angerufen und ihm das Problem erklärt. Er meinte, dass er den Fehler welcher beim Einbau des Mainboards begangen wurde einsieht und da ich noch 2 Jahre Garantie habe, muss ich für das neue Mainboard nur noch die Differenz zum alten zahlen und dort bekomme ich noch einen guten Rabatt. Mein Netzteil werde ich selber neukaufen, da ich den Vorschlag für das TT gemacht habe. Jetzt wäre es nur gut wenn ihr ein paar Vorschläge machen könnten für ein ein Mainboard bis max. 300€, welches mit meiner 1080ti und dem i7 8700 harmoniert und für ein gutes Netzteil.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in letzter sehr oft mein Spiel freezt und dann entweder der Monitor ausgeht und nach 2-3 min wieder angeht, dann ist das Spiel crasht oder der PC allgemein einfach freezt. Kann das an dem schlechten Netzteil liegen? :)

Das würde ich dir zum Beispiel empfehlen. Preislich im grünen Bereich

Asus PRIME Z370-A Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de

Lass das Netzteil ebenfalls gleich dort wechseln.


P.S. kannst du mal ein Bild von deinem PC hier hochladen? Würde mich einfach interessieren wie der zusammengebaut wurde.
 
Zurück