Problem einstellen Asus Crosshair VII Hero Wifi

So habe es nun richtig eingestellt und läuft alles er zeigt alles so an wo e er soll danke dir...
Es war sehr hilfreich...
Das mit der 24 und 40 auf der Anzeige stand nirgens deswegen war ich da so verwirrt. Und im Internet hat man so nichts gefunden.

Habe es gestern mal geschaut und wenn ich alles starte was ich so habe im streamen mit far cry 5 Bin ich mit dem Temps bei ca. 80 Grad das zu heiss finde ich
Habe jetzt viele Foren durch gelesen und es haben dieses Problem wie ich habe aber nicht so wirklich wer eine Ahnung wieso das so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre 80 ° auch zu warm, auch wenn die an sich noch vertretbar wäre. Mit deinem Setup sollte mit der sehr guten WaKü denke ich 55°-60° beim Gamen drin sein, bei sagen wir mal 23°C Zimmertemperatur.

Bist du sicher, dass es kein Auslesefehler ist? Mit welchem Programm hast du die 80° schlussendlich ausgelesen?
Ansonsten fällt mir nur noch die falsche Montage oder Drehzahl der Pumpe/Radiatorlüfter ein, Thema Anpressdruck. In der Regel haben die teuren AiO viel Zubehör für alle erdenklichen Sockel im Lieferumfang, manchmal greift man zur falschen Schraube und...

Edit: Ich seh gerade, dein Eingangsfoto is 90°C gedreht.... Besser wäre es wohl gewesen, die AiO in den Deckel zu bauen, die Pumpe liegt besser unter dem Radiator statt darüber, das hat physikalische Gründe. Zum anderen verbaust du dir so die Möglichkeit, dass zusätzliche Gehäuselüfter frische Luft reinblasen, finde ich relativ wichtig bei einer Wasserkühlung. (die Graka leidet, SpaWas...) Und falls ich es richtig im Kopf habe, ist dein Gehäuse eins dieser gedämmten?, welche sowieso schon ein paar negative Aspekte mit sich bringen was Kühlung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich den radiator oben anbringen?
Hm ok...
Also vorne die Lüfter normal rein...
Aber wenn ich mir das so durch lese die Foren sind es einige mehr die diese Probleme haben
Im pc laden sagen die solche Temps mit den neuen CPUs wohl inzwischen normal wären
 
Dann sag den Leuten im PC-Laden, sie sollten ihre Berufswahl nochmals überdenken. Ich habe die gleiche CPU und sie läuft All-Core 4,0 GHz, (Energiesparmodi = energiesparend) sie wird nicht wärmer als 60 °C beim Spielen. Leute in Foren mit Problemen sind auch des Öfteren Leute, welche dumme Fehler begehen. Leute, bei denen alles rundläuft, triffst du selten, diese haben nämlich keinen Grund einen Thread zu erstellen.

Wozu hast du denn die gute und auch teure Wasserkühlung? Nur wegen dem Bling-Bling? 80°C sind mit dem Boxedkühler ok, nicht jedoch mit einer der Topwasserkühlungen am Markt.

Wo soll denn die Frischluft sonst herkommen im Gehäuse ohne einblasende oder saugende Lüfter? Oder hast du im Boden ansaugende Lüfter? Bedenke in weit sich so die Graka aufwärmt, denn diese kann durch die Axiallüfter nur die Umgebungstemperatur einsaugen, und das ohne Frischluft. Und eine Graka wird nicht nur heißer als sie muss, nein, sie gibt auch die eigene Hitze nach oben (hierkommt wieder Physik ins Spiel) an die CPU ab, in Grad Celsius wahrscheinlich um die 70°-80° in deinem Fall.

Aber zuerst würde ich trotzdem mal die Temperaturen mit HWinfo64 auslesen, falls die stimmen brauchst du wohl nichts zu unternehmen und alles war nur ein blöder Auslesefehler.
 
Ich weiß zwar nicht genau wie es bei der Corsair WaKü ist, aber bei meiner Celsius S36 sind die Lüfter ja über einen HUB am Radiator angeschlossen. Von der Pumpe geht dann nur ein Kabel weg, welches ich anfänglich auch an dem AIO Stecker am CH7 hatte. Dies führte zu dem gleichen Fehler wie bei dir. habe es dann an den CPU Fan angeschlossen und der Fehler war weg. Der kommt meines Wissens immer, wenn nix am CPU Fan Anschluss steckt.

Bei mir werden halt Pumpe und Lüfter zusammen geregelt.
 
Ja so kann man es auch machen... Habe meine Lüfter an die Corsair angeschlossen und die Pumpe an die aio Pump angeschlossen habe die Pumpe nun auf Balance gestellt mit 2100 drehungen und die CPU hat nun 52 Grad unter last. Die Graka wird gerade mal Max 66 Grad mit Lüfter des jungen von 55% also denke ich das gute Werte sind
 
Zurück