Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Bis auf die Tatsache dass die 1080 die 980 bewerbt hat und nicht die 980ti.

Aber sie ist nicht teurer als eine 390, deren Leistung sie grob bietet. Also da hat AMD nichts draufgelegt und das wiederum finde ich gut.

Finde den Fehler ... :D

Nach diesem Konstrukt ist sogar nVidia günstiger geworden, denn die Karte die mit der GTX980Ti auf einem Niveau liegt ist die GTX1070 nicht die GTX1080.
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Ja, das stimmt sogar. Diese war aber bereits zu teuer. Ich hatte doch schon erwähnt dass ich finde diese hätte nicht über 550 kosten dürfen. Die 1070 ist mMn momentan das fairste Produkt bei Nvidia. Wobei ich diese eher bei 350 Euro sehen würde. Also knapp 50-100 Euro zu teuer. Das ist die Stelle wo wir uns quasi im Kreis drehen. Denkst du AMD könnte für die 480 Dieses Geld verlangen, wenn die Käufer die Erhöhungen Seit der ersten Titan nicht mitgemacht hätten? Nö! Dann wären wir bei 200-250 Euro. Das ist es was die Käufer der letzten Generation grünen mit verantwortet haben und das mich ärgert.
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Wo waren denn die AMD Karten der letzten Geenration deutlich billiger? Jetzt abgesehen von der Titan wo man keine Gegenspieler hatte.
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Wo waren denn die AMD Karten der letzten Geenration deutlich billiger? Jetzt abgesehen von der Titan wo man keine Gegenspieler hatte.

Je nach Auflösung, war der Gegenspieler der Titan X (Maxwell), die Fury X und das zu einem deutlich geringeren Preis.
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Eigentlich war der Gegenspieler immer die 980ti.
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Aber auch nur mit äußerst genügsamen Standardtakt. In jeder Titan steckt(e) viel Potential und wenn man da "die Fesseln" entsprechend löst, dann performen die Grakas in ihrer Leistungsklasse auch konkurrenzlos. Das war schon immer so & wird wohl auch so bleiben.^^
Preislich & auch leistungsmäßig war der Gegenspieler zu einer FuryX eigentlich immer eine 980TI ...;-)
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Ja gut, aber trotzdem ist die Fury X auch (in hohen Auflösungen) manchmal an der Titan X vorbeigezogen, auch wenn sie nicht der direkte Gegenspieler dieser Karte war.
Das ist ne Custom 980ti auch, nur so nebenbei bemerkt.
Die Fury X war gegen die 980ti gestellt, nur wollte sie keiner haben.
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Ja, das stimmt sogar. Diese war aber bereits zu teuer. Ich hatte doch schon erwähnt dass ich finde diese hätte nicht über 550 kosten dürfen. Die 1070 ist mMn momentan das fairste Produkt bei Nvidia. Wobei ich diese eher bei 350 Euro sehen würde. Also knapp 50-100 Euro zu teuer. Das ist die Stelle wo wir uns quasi im Kreis drehen. Denkst du AMD könnte für die 480 Dieses Geld verlangen, wenn die Käufer die Erhöhungen Seit der ersten Titan nicht mitgemacht hätten? Nö! Dann wären wir bei 200-250 Euro. Das ist es was die Käufer der letzten Generation grünen mit verantwortet haben und das mich ärgert.

Solche Kunden wie Dich braucht AMD dringend, damit sie wieder Boden gut machen können. :schief:
 
AW: Polaris-Nachfolger Vega 10, Vega 11 & Vega 20: Angeblich drei GPUs bis 2019

Danke. Wenn du das sagst bedeutet mir das viel. :ugly:
 
Zurück