Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Endlich zieht Sony hinterher !

Aber wenn man es so sieht ist das nach gut 2-3 Jahren reichlich spät, denn die Wii ist inzwischen aus diesem Bereich der Funspiele nicht mehr wegzudenken. Ob Sony nun noch mit den Zusatzcontrollern für die PS3 punkten kann glaub ich daher eher nicht.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

ganz schön spät dran, dann muss halt die PS4 mit anständiger Abtastung her und die Wii2 um Längen schlagen

:ugly:
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

super dann brauche ich meiner Freundin keine WII zu kaufen :)
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

@ph0b0z: die wenigen Shooter auf der Wii funktionieren nicht wie Du meinst indem man auf den Bildrand zeigt um sich zu drehen. Dazu gibts dann das Nunchuck mit Analogstick :)

Der Name DIESES Spiels würde mich jetzt wirklich interessieren.

Ich hab selbst ne Wii und schon einige FPS ausprobiert (CoD, Metroid, Conduit) und da ist das leider immer so.. auch wenn's mittlerweile immer ganz gut umgesetzt wird.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

wieder eine (erfolgreicher als die anderen?) nachahme der Wii bewegungssteuerung:daumen2:
Weil sony anscheinend die ideen ausgehen müssen sie nun die ideen von nintendo klauen!
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Sony hat auch mit Singstar, Buzz und Eye Toy angefangen und sind auch kopiert worden. Kommt oft vor dass etwas kopiert bzw das Konzept übernommen wird.

Vielleicht kaufe ich sie mir, besonders da ich das Playstation Eye schon habe.

Ich spiele viel lieber mit dem Controller. Der Bewegungscontroller wäre halt mal ne Abwechslung.

Die WII mag ich aufgrund der Nintendo Spiele (sind halt nichts für mich),Grafik, und vorallem dass man eigenltich nur mit dem Bewegungscontroller steuert, nicht. Jedem das Seine.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

narürlich ist die wii nicht DIE gamer konsole , das ist die ps3, aber sie ist für ein kurzes spiel für zwischendurch geigent, was dann auch spaß macht, wenn die wii eine bessere grafik hätte und einege "gescheite#" titel erscheinen würden, würde die Wii auchmehr akzeptanz fingen=D!
Mal schauen wie es mit der(angeblichen )Wii HD sein wird
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Naja "kopieren" ist da eh meiner Meinung nach der Falsche ausdruck. Es können ja auch unterschiedliche Hersteller Mäuse und Tastaturen herstellen. ;)

Um die Wii zu mögen muss man vielleicht auch mit Super Mario und Mariokart aufgewachsen sein. Bei mir verstaubt sie auch größtenteils, und geht sogar langsam kaputt (GPU/VRAM - hässliche Punkte überall im Bild). :(

Ich freu mich auf Move, allerdings frage ich mich ob es ein so kluger Schachzug war keinen Analogstick auf Move zu bauen, ODER keine Bewegungssensoren in den Sub-Controller zu stecken..
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

oh mann, seit jahren haben die in punkto innovation gegenüber nintendo nichts zu bieten. dass ihnen solch eine kopie nicht peinlich ist.. (ja kopie, das ist ja kein normiertes eingabegerät)
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Haha!! Ohne jetzt gehässig klingen zu wollen aber der Controler sieht für mich ein wenig so aus, wie ich mir das pummelige Laserschwert eines dicken Jedi's vorstelle ^^

Aber nichts für ungut: Endlich kommt auch Sony auf Trap :)
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Vorteil für die Wii ist, dass immerhin die meisten, die auf sowas stehen, die Konsole schon haben. Und es genug Games dafür gibt. Sony fängt erst an.

Zudem gib es kein Mario für die Playstation --> noch ein Grund für die Wii, wenn man Mario-Fan ist.

Insgesamt find ich den neuen Sony-Controller schon gut - wertet die PS3 auf. Aber bis sich MOVE etabliert hat, wird einige Zeit vergehen. Den großen Erfolg mit der Bewegungssteuerung hatte Nintendo und das zu übertreffen wird Sony sicher nicht gelingen.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

@ Cionara: In welcher Konsole bzw welchem Unterhaltungsgerät gab es denn vor 2006 schon erfolgreich eingesetzte Bewegungssteuerung? Da müsstest Du schon mal nen ordentliches Beispiel bringen. Ohne Nintedo gäbe es ja eh keine Playstation :ugly:

Lightgun Gcon G Con 45 Namco PS One 1 PSX bei eBay.de: PS1 Playstation (endet 12.03.10 16:25:59 MEZ)

Das ist ein optisches Eingabegerät, vergleichbar zu den Wii-Controllern, nur dass man dafür noch nichtmal eine Lightbar brauchte. ;) Vergleichbare Geräte gab es auch auf DreamCast, siehe "Confidental Mission"...


https://www.youtube.com/watch?v=Np26XRD-r0w

...oder dieses video... (ab 4:00 etwa)

https://www.youtube.com/watch?v=4BjdPoOGqs8


Was soll man dazu sagen?

"Dass Nintendo dass nicht peinlich ist, dass sie so kopiert haben..."? ;)


Und wie bereits gepostet wurde, hatte Sony bereits 2004 (2 Jahre vor der Wii!) erste Prototypen seines PlayStation Move-Controllers! Vergesst das während eurer Unkenrufe nicht. ;)
Natal ist imo auch nur eine Nachahmung von EyeToy für die PS2, aber das steht hier nicht zu Debatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

dass sony 2002 ne idee ohne marktreife hatte (oder fehlender risikobereitschaft) is doch egal. nintendo hat es mit seiner variante gepackt und die anderen machen einfach nach.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht: Sony.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

lightguns....
:)

funktionieren leider nur mit röhrenfernsehern..sonst hätte ich noch die lightguns & house of the dead 2
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

naja...die sony ist immer noch technisch fortschrittlicher als die, klar ist die teurer
kopiert wurde auch schon immer: hat sich auch keiner beschwert nachdem sony karaoke in den wohnzimmern salonfähig gemacht hat, dass auf einmal wiising auf der wii und lips auf der xbox erschienen ist.

Es gab Karaoke schon auf dem N64 und der Dreamcast - also zählt das nicht :P
 
Zurück