Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3
 
Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Bis auf die Blase oben Sieht es aus wie eine Wii Fernbedienung ...
Das Sony sich da nicht mit Blamiert ???So einfach eine 1 zu 1 Kopie draus zu machen :lol:

Gott sei Dank habe ich mein PC...

Glaube wohl kaum das jemals ein Shoter oder Ähnliches dafür rauskommt das man von der Steuerung mit der Maus und Tastatur gleich setzen kann...:daumen2:
 
Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Wahnsinn, nur 4 Jahre nach Nintendo, 5 Jahre nach der ersten Nintendo Präsentation....

Glaube wohl kaum das jemals ein Shoter oder Ähnliches dafür rauskommt das man von der Steuerung mit der Maus und Tastatur gleich setzen kann...:daumen2:
naja, die Präzision ist nicht so hoch wie bei einer Maus&Tastaturkombination (bei einem Shooter zumindest, es gibt Spiele da ist die Präzision mit Wiimote besser), aber das Spielgefühl ist dann doch einzigartig, da kann kein anderer Controller mithalten
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Hmmm. Coole Sache, aber mir gefällt die Idee hinter Project Natal deutlich besser.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

bye bye wii :hail:
endlich gescheite grafik+bewegungssteuerung :daumen:
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Das Sony sich da nicht mit Blamiert ???So einfach eine 1 zu 1 Kopie draus zu machen :lol:
Das sich Nintendo nicht blamiert hat so eine 1 zu 1 Kopie von TrackIR rauszubringen :lol:
Wie naiv war die Antwort denn bitte ? Und WoW war auch das allererste MMO und hat nichts von Vorgängern kopiert... is klar.

Glaube wohl kaum das jemals ein Shoter oder Ähnliches dafür rauskommt das man von der Steuerung mit der Maus und Tastatur gleich setzen kann...:daumen2:
Natürlich nicht.... dafür wird es Spiele gebe die du niemals mit Tastatur und Maus zocken kannst. Genau so wie die Fanboys die meinen man hat keinen Spaß nen Shooter mit Controller zu spielen...

Wahnsinn, nur 4 Jahre nach Nintendo, 5 Jahre nach der ersten Nintendo Präsentation....
Ist ja keine Wii, das ist immernoch ein Zusatz für PS3 die schon lange draußen ist und so viel mehr Leistung hat.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

ich brauchs eigentlich nicht.
aber mei...gut dass es kein muss ist :)
vielleicht tu ich dem ganzen unrecht, weiss ich nicht..die wii hat mir halt keinen spass gemacht
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

@Cionara ....

Ich finde da ist ganrichts an der Aussage Naiv...
Immerhin ist Nintendo der erste Gewesen der es so dermaßen Populär gemacht hat und dadurch mehr Konsolen verkauft hat als Sony und Microsoft zusammen !!
Da ist es doch wohl Logisch das die anderen Firmen was vom Kuchen Abhaben Möchten !!!
Und wenn ich mir meine Schwarze Wii Fernbedienung ansehe die hier Neben mir Liegt ist die Ähnlichkeit doch echt Verblüffend ....Und mit dem Blamieren meine ich das Design ....

Na all deinen Antworten auf Zitaten könnte man doch glat denken das du Voreingenommen bist und für Sony Arbeitest ;)

Und die Tastatur und Maus ist auf das Shoter bezogen und auf nichts anderes!!!Das es Spiele gibt die sich mit Maus und Tastatur nicht Spielen lassen ist mir auch klar siehe Street Fighter 4 ......Und von Wow und Kopieren hat hier Niemand gesprochen ....

Ach und wenn man sich Projekt Natal mal anschaut sieht man das die sehr viel eigenes mit einbringen und nicht nur sone Leuchte die Je nach Spiel und Erfolg anders Leuchtet ...:)
Das finde ich echt Billig .....
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Sony kann das Ding färben wie sie wollen, für mich bleibt es eine nachgemachte Idee. Ich hoffe Nintendo lässt sich nicht all zu sehr runter buttern. (Playstation Move, doofer Name)
...Genau so wie die Fanboys die meinen man hat keinen Spaß nen Shooter mit Controller zu spielen...
...

Immer wieder dieser Ausdruck, geht das denn nicht ohne (!?) und nebenbei, du schreibst da Schwachsinn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Shooter spielen sich mit Motioncontrol sogar ganz hervorragend. Das Spielgefühl ist mal was ganz anderes. Leider ist die Reaktionsgeschwindigkeit nicht grandios, für Multiplayershooter also eher weniger geeignet.

Wie auch immer. Nach 5 Jahren ist es dann doch langsam mal Zeit das Sony und MS nachziehen.
Ist aber erstaunlich wie lange das gedauert hat.
Ich habe mich beim iPhone ebenso gewundert wie lange das gedauert hat bis endlich vergleichbar zu bedienende Mobiltelefone von anderen Anbietern erhältlich waren (was ja nu endlich der Fall ist).

Da sieht man mal wie viel entwicklungsarbeit anscheinend doch in solchen vermeintlich einfachen Dingen stecken muss.

Obwohl ich eine Wii und keine PS3 habe freue ich mich das Sony es endlich geschafft hat!
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Also SF4 kann ich deutlich besser mit Tastatur spielen (~8 Finger vs. Daumen für die schwierigen Bewegungen + Zeigefinger beim Controller..) da bin ich schneller (trotzdem nicht gut *g*).

Ich hoffe, dass die für Move auch ne Shootersteuerung implementieren, die eben nicht wie ein "Pointer" funktioniert, sondern die Drehung des Controllers, ähnlich wie bei einer Maus, direkt auf die Kamera bezieht. Das habe ich vor ein paar Jahren auch von der Wii erwartet, aber dieses Kamera-drehen durch zielen auf den Bildschirmrand ist nicht wirklich geil.

Ansonsten, mal sehen wie die Spiele sich entwickeln. Schwert & Schild ist ja gut möglich, aber dann hat man keinen Analogstick und der "Sub-Controller" bietet ja anscheinend nicht genug Sensoren um ihn auch für die gleichen Manöver wie "Move" einsetzen zu können, das würde mich noch interessieren. Aber so hat man wieder eine Entweder/Oder Situation -> Blöd.

Natal sieht schon interessant aus, muss sich aber noch Zeigen wie präzise das System arbeiten kann, an den 100ms Lag wird sich jawohl nichts mehr ändern und das finde ich "so mittel".. ;)
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

also die Lampe obendrauf geht ja gar nicht, hatte mich gefreut auf das teil..
mal sehn ob das "real" dann besser rüberkommt wie auf dem bild
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Und von Wow und Kopieren hat hier Niemand gesprochen ....
Klar du hast doch von einer 1 zu 1 Kopie gesprochen.
Du meinst, dass weil du eine Wii besitzt, Nintendo das Prinzp der Wii komplett von Grund auf erfunden hat und es lächerlich ist wenn das jemand von denen klaut. Nintendo hats genau wie Sony auch nur abgekupfert.

Immer wieder dieser Ausdruck, geht das denn nicht ohne (!?) und nebenbei, du schreibst da Schwachsinn. :)
Dann haste wohl nicht die Threads hier im Forum gesehen in den ein paar Leute meinen man muss bescheuert sein einen Controller in die Hand zu nehmen usw...
Finds, aber natürlich sehr löblich dass du ohne Fakten argumentierst.

Interessiert mich dochn scheiss was ihr denkt ich hab nicht so ein kleines Nerd-Selbstbewusstsein dass ich stärken muss in dem ich online Diskussionen gewinne die keinen Sinn haben.

Und der Begriff Fanboy existiert zu Recht, denn es gibt in online Foren abertausende die meinen nur weil sie etwas besitzen, dass es das beste überhaupt ist und alles andere schlecht machen weil sie es aus irgendwelchen Gründen nicht haben können und ihr mickriges Selbstbewusstsein nichts anderes verträgt. Das gilt für Wii vs PS3 vs 360 und auch für andere Sachen wie Ati vs Nvidia. "Ich hab ne Ati und alle Nivdias sind ********" und umgekehrt.

Dass ich für Sony arbeite ist mal ne geile Anschuldigung, besonders weil ich nicht mal nen Produkt von denen Besitze. :lol:

Alle die von grund auf sagen, dies oder das ist ******** ohne Grund und nur weil sie was andres besitzen sind Fanboys und ich werd hier keinen Post mehr lesen also braucht ihr euch gar nicht die Mühe machen euch zu armseelig zu rechtfertigen :D
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Das Design erinnert mich immer noch an ein ... Erwachsenenspielzeug^^
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Also ich weiß nicht, warum sich so viele aufregen, wenn jemand sagt "Sony/M$ macht nach". Ich finde schon, dass die Ideen kopieren was man alleine ja schon gesehen hat als die Konsolen vorgestellt wurden: Als die PS3 das erste Mal gezeigt wurde, war nie die Rede von Bewegungssteuerung. Auf der selben Messe wurde dann auch die Wii (damals noch Revolution) und der Controller mit Bewegungssteuerung gezeigt. Ein Jahr später auf der E3, als zumindest die Wii soweit fertig war (und auch ihren Namen bekam) hatte der sog. Sixaxxis Controller von Sony (peinlicherweise ohne "Rumble") plötzlich diese Neigungssensoren. Wenn das schon vor der ersten Messe geplant war, hätte man das ja auch ankündigen können, oder? Nach weiteren Jahren merkte Sony bzw. Microsoft dass die gute Bewegungssteuerung von Nintendo bei den Kunden ankommt und versuchen selbes Spielprinzip so gut wie möglich zu kopieren, auch wenn der Ansatz stellenweise anders ist. Ich denke alleinige Patente verhindern, dass man die Wiimote 1:1 kopiert. Ein Vorteil der Wii ist, dass der Controller + Zubehör bei der Konsole mit dabei ist, bei den anderen Herstellern muss man das Zeug extra kaufen. In den News steht ja dieses Move-Ding soll unter 100 Dollar kosten, währscheinlich 99,99$, was dann nochmal den halben Preis einer Wii ausmacht nur damit man Bewegungssteurung hat, die wahrscheinlich nichtmal ins Spiel passt. Immerhin ist das ja ein Zusatzzubehör. Es wäre schon ne Frechheit, wenn jetzt Playstation-Move-Only Titel geben würde.

Naja, jedenfalls bin ich mal gespannt wie gut die Steurungsmöglichkeiten der Konkurrenten funktioniert. Eventuell werden ja auch einige Wii-Spiele auf die "großen" Konsolen portiert ^^

btw, ich habe selbe ne PS3, will die Konsole keinesfalls schlecht reden. Aber ich find's halt immer mies, wenn die Wii-Konsole so diskriminiert wird. Klar hat die für heutige Zeit im Vergleich zu den "Großen" miese Grafik, aber die Bewegungssteurrung funktionierte von Anfang an und macht Spaß. Außerdem kostete die Konsole Anfangs keine 600€ wie die erste Version der PS3. Und die Leute die sich damals das Ding für 600€ gekauft haben und jetzt Bewegungssteuerung wollen, müssen sich das für "unter 100 Dollar" nachkaufen. Da sag ich nur "Jingle Bells.. Jingle Bells.. Jingle all the way!"
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

naja...die sony ist immer noch technisch fortschrittlicher als die, klar ist die teurer
kopiert wurde auch schon immer: hat sich auch keiner beschwert nachdem sony karaoke in den wohnzimmern salonfähig gemacht hat, dass auf einmal wiising auf der wii und lips auf der xbox erschienen ist.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

@ Cionara ....
Das meine ich nicht nur weil ich ne Wii besitze .,....

Wenn du mein Text richitg Ließt siehts du das ich das Projekt Nathal echt Klasse finde und ich Uneingenommen bin ....

Weiß garnicht warum du so an die Decke gehst und dich gleich angegriffen fühlst :)
Nicht Kritikfähig der Junge was :)

UNd ich wette das du hier noch mal reinschaust ,,,,,:devil::devil:



ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT :daumen:
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Sieht fast wie bei der Wii aus nur ein par Tasten mehr. Vielleicht werde ich mir die Teile kaufen wenn es gute Spiele gibt die das unterstützen und gute Grafik besitzten.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Natürlich hat Sony bei Nintendo abgeguckt, ja und? ;)
Wenn keiner die Erfindung eines anderen nachgebaut hätte, dann hätten wir heute 1 Autohersteller, 1 PC-Hersteller, 1 Konsolenhersteller, 1 Blablabla...

Sony kann dadurch nur gewinnen, die können für die PS3 jetzt (Sport-)Spiele à la Wii anbieten und gleichzeitig die altbekannten Spiele.
 
AW: Playstation Move: Sony enthüllt Motion Controller für die PS3

Naja um ehrlich zu sein frag ich mich eigentlich ob es Sony nicht peinlich ist ein Ding rauszubringen, dass wirklich so sehr an die Wiimote erinnert. Man muss ja meinen - dass sie es wirklich nötig haben. Vor allem haben sich ja damals auf der E3 2006 noch alle lustig gemacht -MS und Sony allen voran. Gut Move ist schwarz und hat nen Knubbel, aber wenn man den Text mal liest wird es schnell klar. Nur zu dumm, dass BigN bisher nix von einer Wii mit HD verlauten lässt. Somit wäre dann am Ende des Jahres der Steuerungsbonus dank gedankenklau dahin. Naja wie dem auch sei...mein Sohn will vorerst keine PS3 - da gibts kein MarioKart. Aber evtl hol ich mir demnächst eine um sie als Multimediaserver zu missbrauchen :)

@ Cionara: In welcher Konsole bzw welchem Unterhaltungsgerät gab es denn vor 2006 schon erfolgreich eingesetzte Bewegungssteuerung? Da müsstest Du schon mal nen ordentliches Beispiel bringen. Ohne Nintedo gäbe es ja eh keine Playstation :ugly:

@ph0b0z: die wenigen Shooter auf der Wii funktionieren nicht wie Du meinst indem man auf den Bildrand zeigt um sich zu drehen. Dazu gibts dann das Nunchuck mit Analogstick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück