Playstation 5 & Xbox Series S/X: Detaillierter Hardwarevergleich der EE Times

Und genau das verstehe ich an dem verächtlichen Getue über die Konsolen einfach nicht.
Weil der Mensch immer ein Feindbild braucht. Egal ob das nun in menschlicher Form ist (Rassissmus, Homophobie etc.) oder eben in nicht-menschlicher Form (Marken-Fanatismus, Produkt-Ideologie etc.)

Wenn man unzufrieden ist mit sich selber oder mit seiner präferierten Plattform dann hatet man eben. Und wir kennen alle hier die Leute die ständig nur haten, sinnlose Vergleiche anstellen und sich immer 10mal wiederholen obwohl es niemanden interessiert.

Ich zocke seit 1988 auf PC und Konsolen, wo sich die Leute damals auf dem Schulhof (!) gestritten haben ob nun Sega oder Nintendo besser ist, hatte ich ein SNES und einen Mega Drive. Als sich die Leute gestritten haben ob die neue Playstation nun besser ist oder N64 hatte ich beide zuhause und habe mit Freunden Mario Kart 64, Diddy Kong Racing oder Smash Bros. mit Freude am N64 gezockt, und auf der PS dann Ridge Racer, MGS, Resident Evil etc.

Für mich hat es diesen Marken-Fanatismus nie gegeben weil alle Systeme immer gute Spiele hatten wo es sich als Core-Gamer gelohnt hat darauf zu spielen. Es zählt nicht die Hardware, sondern nur die Software, denn ohne gute Spiele ist die beste und schellste Hardware absolut nichts wert. Als sich die Leute gestritten haben ob die neue Xbox, der Gamecube oder die PS2 besser ist, hatte ich alle drei vor dem Fernseher stehen. Auf der Xbox habe ich Project Gotham Racing, Fable, Halo, Yager etc. gezockt, auf der PS2 dann MGS2, Jak&Daxter, God of War etc. und den Gamecube habe ich mir wegen Resident Evil 4, Eternal Darkness oder Zelda Wind Waker geholt.

Die Leute beschränken sich halt physisch und in ihrem Horizont auf EINE Plattform und verteidigen die dann im Internet ( :stupid:) bis aufs Blut und haben dabei gar nicht das Wissen und die Kompetenz dazu sich überhaupt zu äußern.. (weil sie die anderen gar nicht kennen)
 
Manchmal ist es auch einfach nur Neid auf das was andere haben oder an etwas finden. Wo ich ein BMW hatte war ich der "Türken 3er" danach war es ein Mercedes und ich war Opa :). Noch besser war meine 360, das doofe Ding kann ja gar nicht Bluray abspielen und die anderen sahen sich ihre DVD oder selbst wenn Bluray auf ihren CRT an :-P. Gönnen oder Freude teilen ist echt schwer geworden in dieser Gesellschaft, abseits vom engeren Kreis. Ich glaube immer noch das unser Kollege der die Konsolen schlecht gemacht hat auch einen Controller zu Hause hat, vielleicht sogar ein XBox Controller? Spiele wie AC, The Witcher und alle From Software Games könnte ich mir nicht auf Tastatur geben.

Das sind beides gute Konsolen die definitiv Fortschritt bringen werden wo auch der PC profitieren wird. Alles andere erübrigt sich wie oben oft genannt. Es gibt ein keinen Markt für Games die mindestens 2080ti und i9 benötigen. Wenn aber mal die Fanbrille abgesetzt wird und objektiv an die Sache rangegangen wird sollte das jeder selbst erkennen können. VW sollte auch nur noch GTIs und R32s verkaufen, der Rest ist ja nur Rückschritt und lahme Gurken. Denke hier passt mal ein Auto Vergleich :)

Die Leute beschränken sich halt physisch und in ihrem Horizont auf EINE Plattform und verteidigen die dann im Internet
Das ist etwas gemein ausgedrückt, ich glaube der Großteil der Leute hegen nicht solche Verhaltensweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es auch einfach nur Neid auf das was andere haben oder an etwas finden. Wo ich ein BMW hatte war ich der "Türken 3er" danach war es ein Mercedes und ich war Opa :). Noch besser war meine 360, das doofe Ding kann ja gar nicht Bluray abspielen und die anderen sahen sich ihre DVD oder selbst wenn Bluray auf ihren CRT an :-P. Gönnen oder Freude teilen ist echt schwer geworden in dieser Gesellschaft, abseits vom engeren Kreis. Ich glaube immer noch das unser Kollege der die Konsolen schlecht gemacht hat auch einen Controller zu Hause hat, vielleicht sogar ein XBox Controller? Spiele wie AC, The Witcher und alle From Software Games könnte ich mir nicht auf Tastatur geben.
Ich habe vor allem in meiner Zeit hier im Forum schon einiges mitgemacht.
Als ich PC-High-End Enthusiast war und mir pfeilschnelle SLI Systeme zusammengebaut habe, erklärte man mir regelmäßig, wie bescheuert ich sei, so viel Geld für PC Gaming auszugeben...
Als ich mir eine 2080Ti gekauft habe, wurde ich beschimpft, weil Leute wie ich, die GPUs zu solchen Preisen kaufen angeblich den PC Markt kaputt machen...
Seitdem ich auf Konsolen umgestiegen bin, werde ich als dummer Konsolero ohne Anspruch gebrandmarkt...
Irgendwie ist man wohl immer der Dumme :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor allem in meiner Zeit hier im Forum schon einiges mitgemacht.
Als ich PC-High-End Enthusiast war und mir pfeilschnelle SLI Systeme zusammengebaut habe, erklärte man mir regelmäßig, wie bescheuert ich sei, so viel Geld für PC Gaming auszugeben...
Als ich mir eine 2080Ti gekauft habe, wurde ich beschimpft, weil Leute wie ich, die GPUs zu solchen Preisen kaufen angeblich den PC Markt kaputt machen...
Seitdem ich auf Konsolen umgestiegen bin, werde ich als dummer Konsolero ohne Anspruch gebrandmarkt...
Irgendwie ist man wohl immer der Dumme :D:D:D
Hab das ja zum großen Teil bei dir mit verfolgt. :)
Das macht mir daher Mut. Vorher hab ich immer gedacht ich wäre damit alleine :D

Das ist schon echt krass das man ohne jegliche Art der Recherche oder das man jemanden kennt, nur aufgrund dessen was jemand bevorzugt oder besitzt, kategorisiert wird oder schlicht Kompetenz abgesprochen wird.

Vermutlich könnten wir beide einigen von den Leuten bessere Systeme da hinstellen und Konfigurieren als sie selbst :D
 
Vermutlich könnten wir beide einigen von den Leuten bessere Systeme da hinstellen und Konfigurieren als sie selbst :D
Da kannst du sicher sein :haha:

Das ist schon echt krass das man ohne jegliche Art der Recherche oder das man jemanden kennt, nur aufgrund dessen was jemand bevorzugt oder besitzt, kategorisiert wird oder schlicht Kompetenz abgesprochen wird.
Ja, ich finde das sehr ermüdend heutzutage. Dieses vorverurteilen von Leuten ohne diese zu kennen zeugt nicht gerade von Toleranz:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei all dem "Masterrace Gelaber" wird wohl vergessen, dass alle PCs, mit denen auch gespielt wird, im "Mittel" vermutlich schwächer sind als die aktuellen Konsolen. Gerade die XSX ist doch schon sehr ordentlich.... Frage mich was es da zu meckern gibt. Besonders den Fehler mit der schwachen CPU wie bei der One oder PS4 hat man nicht abermals begangen.
 
Solche leute sind lächerlich und ausserhalb von foren habe ich sowas noch nie gehört, weil die selber wissen wie lächerlich es klingen würde.
 
Zurück