News Playstation 5: Sony deutet neue Revision an, 2023 ein Grund zur Freude

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Sony deutet neue Revision an, 2023 ein Grund zur Freude

Laut Hideaki Nishino, SVP bei Sony Interactive Entertainment, gibt es mit Hinblick auf die die Playstation 5 im kommenden Jahr Grund zur Freude. Damit könnte er eine neue Revision angedeutet haben, also eine Playstation 5 Pro beziehungsweise Slim.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 5: Sony deutet neue Revision an, 2023 ein Grund zur Freude
 
Hab auch woanders gelesen das evtl die Disk Version wegfällt und dafür das Laufwerk separat verkauft wird...Ma gucken...
 
Hab auch woanders gelesen das evtl die Disk Version wegfällt und dafür das Laufwerk separat verkauft wird...Ma gucken...
Das wäre ja auch für die Produktion die deutlich sinnvollere Variante, dann müssten sie nur noch eine Variante herstellen. Laufwerke in Geräten bringen nur Ärger, für Kunden (machen Krach, der sich bei externen Laufwerken leichter in den Griff bekommen lässt) und Hersteller! (Fehlerquelle, unterschiedliche Varianten von Produkten, Schwachstellen in Gehäusen, ...)
 
Das wäre ja auch für die Produktion die deutlich sinnvollere Variante, dann müssten sie nur noch eine Variante herstellen. Laufwerke in Geräten bringen nur Ärger, für Kunden (machen Krach, der sich bei externen Laufwerken leichter in den Griff bekommen lässt) und Hersteller! (Fehlerquelle, unterschiedliche Varianten von Produkten, Schwachstellen in Gehäusen, ...)
Ja...Seh ich genauso...Wäre ne kluge Entscheidung von Sony von anfang an gewesen. :)
 
Das Xbox 6x HD DVD Lauwerk war auch leiser und schneller als das 12x DVD intern verbaut. An MS Seite hätte ich das ab er Elite verkauft extern.
 
Hab auch woanders gelesen das evtl die Disk Version wegfällt und dafür das Laufwerk separat verkauft wird...Ma gucken...
Hoffe ich mal nicht, die Disc Version ist quasi für mich der ausschlagebende Grund die Konsole zu kaufen!
Einzig wenn es als extra originales Laufwerk mit USB ergänzbar wäre, das würde ich mir noch gefallen lassen.
 
Da kann man ja mal schauen so eine revidierte zu bekommen. Aber Laufwerk muss sein, das kann UHD, gern auch extern zum anstecken.
Das gehört einfach an eine Konsole, da bin ich Retro, gibt doch auch eine ohne, also ist für alle gesorgt.
 
Naja, die neueste Revision ist ja quasi schon ne Slim, nur noch in der alten Verpackung. Aber das Ding wiegt jetzt glaube ich über ein halbes Kilo weniger als das Original, ist deutlich kühler dank Die-Shrink und verbraucht auch 10% weniger. Ne richtig Slim müsste dann allerdings nochmal nen Die-Shrink hinlegen oder zumindest auf einen noch besseren Prozess setzen (keine Ahnung ob der 6nm aktuell von TSMC kommt) um da noch deutlich mehr rauszuholen.
 
Wenn die neue Revision ohne Laufwerk kommt,wo besteht da der Grund zu Freude?
Damit Sony mehr Geld spart.. wahrscheinlich meinen sie Freude für Sony selbst
 
Wenn die neue Revision ohne Laufwerk kommt,wo besteht da der Grund zu Freude?
Hab ich doch schon aufgelistet:
Das wäre ja auch für die Produktion die deutlich sinnvollere Variante, dann müssten sie nur noch eine Variante herstellen. Laufwerke in Geräten bringen nur Ärger, für Kunden (machen Krach, der sich bei externen Laufwerken leichter in den Griff bekommen lässt) und Hersteller! (Fehlerquelle, unterschiedliche Varianten von Produkten, Schwachstellen in Gehäusen, ...)
Nochmal anders zusammengefasst:
Für diejenigen, die ohnehin kein Laufwerk haben wollen ändert sich nichts. Für die anderen wird die Variante Laufwerkslos+externes Laufwerk vielleicht günstiger (wenn Sony einen Teil der Einsparungen weitergibt) und ziemlich sicher leiser. (Stichwort Filzuntersetzer)
 
Hab ich doch schon aufgelistet:

Nochmal anders zusammengefasst:
Für diejenigen, die ohnehin kein Laufwerk haben wollen ändert sich nichts. Für die anderen wird die Variante Laufwerkslos+externes Laufwerk vielleicht günstiger (wenn Sony einen Teil der Einsparungen weitergibt) und ziemlich sicher leiser. (Stichwort Filzuntersetzer)
Ich bezweifle, dass Sony ein externes BD-LW verkaufen und entsprechende Unterstützung in die Firmware bringen wird. Wie es scheint war früher auch ein Hardware-Kopierschutz direkt in den Laufwerken integriert (spätere Revisionen der PS3) und wer weiß, ob das nicht noch immer so ist.

Finde die Geräte ohne LW übrigens dumm, da man sich so vielen Vorteilen der physischen Spiele wie Unabhängigkeit von digitalen Verkaufsplattformen, Weiterverkauf, Kauf gebrauchter Spiele, Ausleihen von Spielen aus Bibliotheken usw. verschließt. Die 100 Euro die man am Gerät spart, hat man schnell wieder reingeholt und sonst sehe ich keine Vorteile, außer das eben Downloadtitel nicht ab und zu das Laufwerk anspringen lassen und man natürlich keine Disc wechseln muss.
 
Also das mag ja für eine mögliche Slim-Konsole angebracht sein, aber wenn die Pro-Variante irgendwann kommt und man muss da das Laufwerk extern drankleben, dann ist das ein schöner Lacher, aber keine Pro-Konsole :D
 
Zurück