R
Rivellon
Guest
Also ich gehe mir deinen Aussagen weitesgehend konform (CPU, kleinere Sprünge für die Zukunft), nur bei diesem Teil hier sehe ich das etwas anders.
Denn an ein solches Upgrade im Stile der MidGen Konsolen glaube ich nicht. Ich gehe fest davon aus, dass die alten Wurzeln von 2013 abgeschnitten werden, womit die Anforderungen overall wieder steigen werden und man vermutlich auch wieder viele Spielwelten so designt wird, dass man mit der NextGen Hardware 30fps, dank FreeSynch vielleicht so ~40, anpeilt. Letzteres kommt sicherlich drauf an, ob 60fps nicht vielleicht auch ein Marketing Feature werden könnte. Aber in jedem Falle wird man versuchen einen klaren Cut zu ziehen, wie man es immer getan. Bedeutet auch für MS quasi einen Neustart/Restart, wo sie sich von dem Namen der Xbox One (damalige negative PR) lösen können. Zudem Namen wie Xbox Two oder PS5 immernoch bei den meisten Kunden suggerieren werden, dass es sich hier deutlich um eine neue Generation handelt und damit entsprechend mit viel mehr Power daher kommen wird.
Dabei müssen jedoch die Hersteller sich dieses mal mit ihre eigenen internen Konkurrenz messen. Natürlich kaufen viele Konsolenspieler das günstigere Model, aber eine Aussage wie "die PS5/XBT ist viel schneller als die PS4/Xbox" ist nicht so wirkungsvoll, wenn man schon die Jahre zuvor das Gleiche mit der Pro/OneX behauptet hat. Es ist nun einmal wesentlich besser, wenn man dem Kunden klar sagt, dass man nochmal einen draufgelegt hat, von diesen SideUpgrades ausgehend. Entsprechend wird im Falle von MS erst dann eine Konsole folgen lassen, wenn der Abstand zur X auch nennbar ist. CPU sowie RAM seitig sowieso, GPU seitig mindestens das Doppelte geschätzt.
Da MS eh angeblich generationsübergreifend arbeiten will ist die Xbox Two dann einfach 2020 das nächste Upgrade was halt dann wirklich vermehrt nativ 4k schafft oder Games durchgängig mit 60 Bilder statt die 30 wie auf der One X bei Open World Games. Man muss ja den Sprung von der Standard PS4 und One sehen. Ist der größte potenzielle Kundenkreis der wechselt. Die Zwischen-Gen hat es halt etwas verzerrt.
Denn an ein solches Upgrade im Stile der MidGen Konsolen glaube ich nicht. Ich gehe fest davon aus, dass die alten Wurzeln von 2013 abgeschnitten werden, womit die Anforderungen overall wieder steigen werden und man vermutlich auch wieder viele Spielwelten so designt wird, dass man mit der NextGen Hardware 30fps, dank FreeSynch vielleicht so ~40, anpeilt. Letzteres kommt sicherlich drauf an, ob 60fps nicht vielleicht auch ein Marketing Feature werden könnte. Aber in jedem Falle wird man versuchen einen klaren Cut zu ziehen, wie man es immer getan. Bedeutet auch für MS quasi einen Neustart/Restart, wo sie sich von dem Namen der Xbox One (damalige negative PR) lösen können. Zudem Namen wie Xbox Two oder PS5 immernoch bei den meisten Kunden suggerieren werden, dass es sich hier deutlich um eine neue Generation handelt und damit entsprechend mit viel mehr Power daher kommen wird.
Dabei müssen jedoch die Hersteller sich dieses mal mit ihre eigenen internen Konkurrenz messen. Natürlich kaufen viele Konsolenspieler das günstigere Model, aber eine Aussage wie "die PS5/XBT ist viel schneller als die PS4/Xbox" ist nicht so wirkungsvoll, wenn man schon die Jahre zuvor das Gleiche mit der Pro/OneX behauptet hat. Es ist nun einmal wesentlich besser, wenn man dem Kunden klar sagt, dass man nochmal einen draufgelegt hat, von diesen SideUpgrades ausgehend. Entsprechend wird im Falle von MS erst dann eine Konsole folgen lassen, wenn der Abstand zur X auch nennbar ist. CPU sowie RAM seitig sowieso, GPU seitig mindestens das Doppelte geschätzt.