Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Aber keine Sorge für die PS5 kommen dann Uncharted 4, Last of Us 2 & Co nochmal Remastered mit 60FPS und optischem Leckerli.
Müssen sie gar nicht. Nur abwärtskompatibel. Die 60fps liessen sich auch so bewerkstelligen, und diese Spiele sehen auch in ihrer jetzigen Form gut aus, zumindest UC4. Und da Sony jetzt schon die Entwickler basteln lässt, dürfte bei Erscheinen der nächsten Generation die Wartezeit auf neue Perlen wohl nicht so lange sein wie in dieser...

Ich hoffe, dass diese unsägliche Play Anywhere Geschichte eingedämmt wird, so dass Xbox nicht weiterhin ihre eigene Konsole kannibalisieren und sabotieren.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Müssen sie gar nicht. Nur abwärtskompatibel. Die 60fps liessen sich auch so bewerkstelligen, und diese Spiele sehen auch in ihrer jetzigen Form gut aus, zumindest UC4. Und da Sony jetzt schon die Entwickler basteln lässt, dürfte bei Erscheinen der nächsten Generation die Wartezeit auf neue Perlen wohl nicht so lange sein wie in dieser...

Das mag schon sein aber 30 fps sind unspielbar.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Das mag schon sein aber 30 fps sind unspielbar.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Bei langsamen Gameplay sind 30 FPS (sofern stabil) kein Problem, bei schnellem Gameplay machen 30 FPS jedoch das ganze Spiel kaputt.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Ich kann es nicht, warum sollte ich auch wenn Technisch bereits viel mehr geht, sitz doch auch nicht mit nem schwarz weis handy da.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Weis nicht was du meinst, aber ein paar mehr smileys gehen noch als erwachsener.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Wenigstens achte ich auf korrekte Groß/Kleinschreibung.

So und jetzt geh' mit deinen sinnbefreiten Einzeilern woanders Leute auf die Nerven.;)
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Bravo. Das von einem Fussballfan starkes argument.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Müssen sie gar nicht. Nur abwärtskompatibel. Die 60fps liessen sich auch so bewerkstelligen, und diese Spiele sehen auch in ihrer jetzigen Form gut aus, zumindest UC4.

So einfach ist es jedem Game nicht. Horizon soll z.B. strickt auf 30fps ausgelegt sein. Soll so einfach nicht mit 60 Bilder laufen. Gerade bei Games wo einuge Dinge an die Framerate gekopptelt sind.

Sieht ja schon bei der AK der One dass selbst alte Games nicht automatisch mit 60 Bildern lauft. Oft ist ein größerer Eingriff in Engine und Abläufen notwendig.
Spiele die eine ungelickte Framerate haben wie der Performance Mide bei GoW gehen dann natürlich schon mit 60 Bilder.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Sykrim funktioniert auch nicht mit mehr als 60 jedenfalls die SE Version. da es sonst zu Physik fehlern kommt.
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Bravo. Das von einem Fussballfan starkes argument.
Weiß zwar nicht, was das damit zu tun haben soll, aber wenn du hier einfach reinschneist und ohne Begründung mit "30fps sind unspielbar" daherkommst und auch noch alle verunglimpfst, die damit aber durchaus spielen (können), dann ist das nichts anderes als Spam.

DU kannst oder willst nicht mit der framerate spielen. Gut.
Aber dann behaupte keinen Schwachsinn in der Annahme zu wissen, wie die Leute ticken, die das durchaus können.:schief:
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Der erhebliche Nachteil von Exklusivtiteln ist, dass man - um jene spielen zu können - eben entsprechende Plattform kaufen muss.
Will ich Uncharted spielen, brauche ich die PlayStation.
Will ich Halo spielen, brauche ich wieder die Xbox.
Will ich Zelda spielen, brauche ich den Nintendo.
Undsoweiter undsofort...

Dann habe ich gleich mal 3-4 verschiedene Geräte daheimstehen, ggf. nur für ein oder zwei Exclusives, wenn ich den Rest aber genauso gut auf einem davon spielen kann.:schief:

Stimmt.
Ist aber so wie der Wunsch nach Weltfrieden.
Sehr lobenswert aber solange Geld im Spiel ist...

PS.
Da kann man ja "froh" sein das Atari und Sega weg sind :ugly:
 
AW: Playstation 5: Design im Test, aber Sony will lange Lebenszyklen für Konsolen

Weil sie es nicht besser wissen.
Für einen Teil stimmt das...der andere Teil ist schlicht weniger empfindlich...
In diesem Forum gibt allerdings schon einen großen Anteil an „Erbsenprinzessinnen“...
So einfach ist es jedem Game nicht. Horizon soll z.B. strickt auf 30fps ausgelegt sein. Soll so einfach nicht mit 60 Bilder laufen. Gerade bei Games wo einuge Dinge an die Framerate gekopptelt sind.
Das ist richtig, allerdings muss man immerhin nicht mehr von Cell auf X86 anpassen, also einiges an Arbeit gespart. Mir würde es sogar reichen, wie es ist.
 
Zurück