Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wahrscheinlich würde man bei solch einem Spiel mit einem Controller eh einen Krampf bekommen. Da braucht man einfach eine Tastatur wie bei x rebirth.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das SC aud heutiger sicht ein Hardware Fresser wird war doch von Vor herrein Klar. Das die Konsolen nun aussen Voir sind könnte für und PC Gamer doch Den Vorteil haben das das spiel Sehr Detail reich wird aucfh von der Steuerung. Der nachteil wird sein das die auf Konsolen keine Rücksicht mehr nehmen müssen. und Schwache Hardware Probleme Machen wird. denke abe das die Min anforderungen im Rahmen von Crysis 3 liegen werden (also ehrer richtung max)
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Falls das Spiel nicht ordentlich nach unten skaliert, ist der Shitstorm vorprogrammiert. Die 2% des PC Marktes, die nen Haswell 6 Kerner + SLi/Crossfire haben, sind ganz sicher nicht alleine für der Budget von 48 Mio. verantwortlich.

Nicht für 100% der 48mio das stimmt aber ein großer Teil denke ich schon. Und der Rest wird sich bewusst sein das man sobald es Final ist aufrüsten muss. Auch ich mit nem geköpften 3770k und einer R9 290x unter Wakü werde aufrüsten müssen.
Wie du an meiner Signatur erkennst habe ich alleine schon um die 350€ in SC gepumpt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das Spiel interessiert mich nicht wirklich- mal abgesehen von meiner Irritation was Leuten hier so viel Geld wert ist- von daher habe ich auch keinen Plan was da nun so enorm fordernd sein soll, aber rein von den bewegten Bildern, die ich dazu kenne, sehe ich da absolut nichts dass aktuelle Konsolen überfordern müsste. Rein grafisch müsste das doch sogar einigermaßen spielbar auf PS360 laufen. Mindestens wie Crysis. Also zeitweise mit grausigen Frameraten.

CPU-Last hoch. OK. Bekommt man sicher mit Fluid-physik und Partikelsandstürmen zusammen, aber wenn AIs bisher ja recht herzlich wenig vom CPU-Kuchen ab bekamen und dementsprechend grottig waren, wird man hier doch auch kaum gleich ganze Kerne pro AI zur Verfügung stellen müssen? Gute Bots gab's doch schon für das erste UT, ohne das Dual Core noch ein Thema war....

Klingt für mich eher nach etwas unfähigem Entwickler, der einfach keinen Bedarf sieht Geld zu machen, sich richtig reinzuhängen, weil er die Kohle sowieso hinterher geworfen bekommt.

Wenn jemand ein Video kennt, dass mir zeigt was da nun aufregendes eingebaut wurde, das enorme CPU-Lasten absolut notwendig macht: Bitte her damit.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

wer CR-spiele kennt weiss, dass es gerade in seinen pioniertagen die hardware zum zeitpunkt des releases noch gar nicht gab, um das spiel flüssig zu spielen.....

ich bin mir auch bewusst, dass mein jetziges setup vermutlich grade für die alpha und beta-module reichen werden, aber ich danach wieder aufrüsten muss.....ganz normal ;-)
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Gerade bei der CPU Leistung bringt ne ordentliche Schnittstelle richtig viel (huhu Mantle @ BF4 @ 64er Map @ Phenom II X4 955 @ 60 fps !!!). Dafür braucht man unter DX 11 schonen nen Sandy i5. Die GPU wird man kaum schneller bekommen. Die wird auch im PC Segment ordentlich ausgelastet.

Daher stimmt das Verhältnis bei der PS4 absolut.

Letzteres ist Ansichtssache, ich sehe keinen Sinn darin eine zu schwache CPU zu verbauen um dann die fehlende Leistung über die GPU zu kompensieren :ugly: .
Schließlich bedeutet es, dass man Grafikleistung opfert damit man nicht ins CPU Limit rennt, im Gegenzug opfert man aber Grafikleistung was aber wiederum bedeutet, dass man wesentlich eher ins Grafik Limit läuft, egal wie man es dreht, es geht Leistung verloren. Dessen Verlust man hätte verhindern können, wenn man sich etwas mehr Gedanken über die Architektur gemacht hätte.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das Spiel interessiert mich nicht wirklich- mal abgesehen von meiner Irritation was Leuten hier so viel Geld wert ist- von daher habe ich auch keinen Plan was da nun so enorm fordernd sein soll, aber rein von den bewegten Bildern, die ich dazu kenne, sehe ich da absolut nichts dass aktuelle Konsolen überfordern müsste. Rein grafisch müsste das doch sogar einigermaßen spielbar auf PS360 laufen. Mindestens wie Crysis. Also zeitweise mit grausigen Frameraten.

Klingt für mich eher nach etwas unfähigem Entwickler, der einfach keinen Bedarf sieht Geld zu machen, sich richtig reinzuhängen, weil er die Kohle sowieso hinterher geworfen bekommt.

Wenn jemand ein Video kennt, dass mir zeigt was da nun aufregendes eingebaut wurde, das enorme CPU-Lasten absolut notwendig macht: Bitte her damit.

Für mich klingt das eher danach, als hättest du keine Ahnung, wovon du sprichst. Vielleicht solltest du dich erst einmal intensiver mit dem Thema beschäftigen und es dann noch einmal versuchen.
Im Übrigen wird dir hier keiner ein Video vom fertigen Spiel zeigen können. Der AC ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt vom Universum und repräsentiert in keinster Weise irgendwelche Hardwareanforderungen vom fertigen Spiel.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Chris hat immer schon gesagt das das Spiel ein Hardware fordendes Spiel wird. Ich bin sicher das jeder der dafür Geld gegeben hat das weiß und sicher bei Release bereit ist seinen PC entsprechend auf zu rüsten.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das Spiel interessiert mich nicht wirklich- mal abgesehen von meiner Irritation was Leuten hier so viel Geld wert ist- von daher habe ich auch keinen Plan was da nun so enorm fordernd sein soll, aber rein von den bewegten Bildern, die ich dazu kenne, sehe ich da absolut nichts dass aktuelle Konsolen überfordern müsste. Rein grafisch müsste das doch sogar einigermaßen spielbar auf PS360 laufen. Mindestens wie Crysis. Also zeitweise mit grausigen Frameraten.

CPU-Last hoch. OK. Bekommt man sicher mit Fluid-physik und Partikelsandstürmen zusammen, aber wenn AIs bisher ja recht herzlich wenig vom CPU-Kuchen ab bekamen und dementsprechend grottig waren, wird man hier doch auch kaum gleich ganze Kerne pro AI zur Verfügung stellen müssen? Gute Bots gab's doch schon für das erste UT, ohne das Dual Core noch ein Thema war....

Klingt für mich eher nach etwas unfähigem Entwickler, der einfach keinen Bedarf sieht Geld zu machen, sich richtig reinzuhängen, weil er die Kohle sowieso hinterher geworfen bekommt.

Wenn jemand ein Video kennt, dass mir zeigt was da nun aufregendes eingebaut wurde, das enorme CPU-Lasten absolut notwendig macht: Bitte her damit.

nochmal.....neben der AI ist vor allem die flugphysik fordernd.....das komplette raumschiff wird real-time berechnet. ALLE düsen werden real time berechnet und welchen einfluss sie auf das schiff haben. wenn sich z.b. der masseschwerpunkt durch einen abgeschossenen flügel ändert, ändert sich das komplette ansprechverhalten des schiffes. ebenso wenn düsen beschädigt werden.

es gibt KEINE flug-verhalten-scripts.....alles wird aus den möglichkeiten der installierten schiffskomponenten, dessen schwerpunkt und gewicht berechnet.

und das alles mal anzahl der AI´s im spiel. ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem spiel die SP-kampagne fordernder sein könnte, als MP, da hier nur koordinaten und ausrichtung umgesetzt werden müssen und nicht berechnet....
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ein Flaschenhals könnte evtl die schwache CPU sein. Sollte es nicht an dieser Komponente liegen, bin ich mal gespannt was SC später an minimalen Anforderungen haben wird.
Wahrscheinlich läufts grad so auf meinem 2500K und meiner GTX670. Denn viel schwächer ist die PS4 nicht (bis auf die schlechtere CPU-Einzelkernleistung).

Falsch, Deine GTX670 ist um einiges stärker als die lahme GPU der Konsolen (HD7770 bzw. HD7850), auch Deine CPU ist erheblich stärker als die Tablet CPU der Konsolen (Entwickler können 6*1.6 Ghz nutzen...).

Wundert mich nicht dass die Konsolen das nicht schaffen, sie haben eben Low End Hardware, mit Tablet CPU und einer GPU die Ende 2015/Anfang 2016 (Release von Star Citizen) absoluter Schrott im Gaming Bereich ist läuft eben nichts.
Zeigt nochmal wo der PC bzw. die Konsolen heute stehen.

Chris Roberts selber empfiehlt ja aktuell eine R9 290 mit einem guten i5 Prozessor für Star Citizen:
Star Citizen: Idealer Spiele-PC für Weltraum-Sim - Chris Roberts gibt Aufrüst-Tipps

Und eine GPU mit R9 290 Power wird 2015 für 200 Euro und weniger erhältlich sein!

Konsolenspieler können ja weiterhin in 720p spielen.:lol:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Chris Roberts selber empfiehlt ja aktuell eine R9 290 mit einem guten i5 Prozessor für Star Citizen:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine R9 290 bis zum Release das untere Ende der Fahnenstange bedeutet und es darunter eher knapp wird.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Habe einer Person einen Intel Xeon E3-1231v3 anstelle eines aktuellen Intel Cores i7 empfohlen, damit sie etwas Geld sparen kann. Wird dieser Xeon dann reichen? Wie groß ist der Nachteil im Verhältnis zum nicht OC Intel Core i7?

Sonst finde ich hohe Anforderungen von Star Citizen ansprechend. Ich brauche das. Leider dauert es mit den neuen CPUs und GPUs so lang. Diese langsame Entwicklung bremst das Spiel aus.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das sind aber auch keine schönen Neuigkeiten für Leute ohne leistungsstarker Hardware.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wundert mich nicht dass die Konsolen das nicht schaffen, sie haben eben Low End Hardware, mit Tablet CPU und einer GPU die Ende 2015/Anfang 2016 (Release von Star Citizen) absoluter Schrott im Gaming Bereich ist läuft eben nichts.

Und genau mit diesem "schrott" wird auch 2015 noch der Großteil der Gamer-PC's ausgestattet sein. Über die redet hier aber niemand, da ja jeder der auf dem PC zockt natürlich immer aktuelle Hardware hat. Wobei die Leute denen die Grafik am wichtigsten ist eh die Minderheit repräsentieren, dafür aber am lautesten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Falsch, Deine GTX670 ist um einiges stärker als die lahme GPU der Konsolen (HD7770 bzw. HD7850), auch Deine CPU ist erheblich stärker als die Tablet CPU der Konsolen (Entwickler können 6*1.6 Ghz nutzen...).

Wundert mich nicht dass die Konsolen das nicht schaffen, sie haben eben Low End Hardware, mit Tablet CPU und einer GPU die Ende 2015/Anfang 2016 (Release von Star Citizen) absoluter Schrott im Gaming Bereich ist läuft eben nichts.
Zeigt nochmal wo der PC bzw. die Konsolen heute stehen.

Chris Roberts selber empfiehlt ja aktuell eine R9 290 mit einem guten i5 Prozessor für Star Citizen:
Star Citizen: Idealer Spiele-PC für Weltraum-Sim - Chris Roberts gibt Aufrüst-Tipps

Und eine GPU mit R9 290 Power wird 2015 für 200 Euro und weniger erhältlich sein!

Konsolenspieler können ja weiterhin in 720p spielen.:lol:

Irgendwie war es klar,dass bei so einer News du wieder ein Comment bzgl den leistungsschwachen Konsolen bringen wirst :ugly: :lol:
Weisst du ,wo wir Pc Spieler trotz unserer überlegenen Hardware stehen ? Ganz unten,wenn es nach den Publishern/Entwicklern geht

Ich betone es gern noch einmal,die Konsolen selbst sollen günstig sein und da hat man eben die Grafikleistung einer r270x bzw einer r260x eingebaut (2013) - Was erwartet man für 400€?
Und wie oft willst du noch sagen,dass Konsolen kein 4k,Ultra Hd,Kracher wie StarCitizen usw stemmen?
Ein aktueller Gaming Pc im Preisrahmen 400-500 schafft das auch nicht :fresse:
Aber darauf fällt dir eh nix ein :lol:
Da muss wohl wer unbedingt seinen Hardwarekauf rechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wirtschaftlich gesehen ist es ein Fehler keine Konsolenversion zu Entwickeln.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Letzteres ist Ansichtssache, ich sehe keinen Sinn darin eine zu schwache CPU zu verbauen um dann die fehlende Leistung über die GPU zu kompensieren :ugly: .
Schließlich bedeutet es, dass man Grafikleistung opfert damit man nicht ins CPU Limit rennt, im Gegenzug opfert man aber Grafikleistung was aber wiederum bedeutet, dass man wesentlich eher ins Grafik Limit läuft, egal wie man es dreht, es geht Leistung verloren. Dessen Verlust man hätte verhindern können, wenn man sich etwas mehr Gedanken über die Architektur gemacht hätte.
Grafikleistung opfern, damit man nicht ins CPU Limit rennt? Grafikleistung opfern und damit eher ins Grafiklimit zu laufen? :what: Deine Ausführungen ergeben keinen Sinn. Die GPU entlastest du indem du die Auflösung, Shader, MSAA reduzierst. Diese Effekte haben auf die CPU Performance überhaupt keinen Einfluss.
 
Zurück