Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ja Bobi ist das ,was man einen absoluten Anhänger der Pc Masterrace nennt
Das bedeutet seine oberste Regel lautet zu jederzeit,wenn es auch nur irgendwie möglich ist,über die Konsolen zu bashen :ugly: :D

Diese haben nänlich selbstverständlich keine Daseinsberechtigung ,da sie nicht die heilige Stanardauflösung 4k,60fps,ultra Details mit AA und Kracher wie StarCitizien schaffen :ugly:
Dabei kann selbst der gottgesegnete Pc im Preisrahmen von 400-500 das nicht,aber hey ein 800€+ Pc kanns vllt - welche eine Überraschung
Achja und alle ,die am Pc zocken ,sind die wahren Gamer,die an den Konsolen verstehen gar nicht die Komplexität eines WD,FC oder AC mit bessere Grafik nicht :lol:

(Ja ich weiss ich übertreibe ,aber für einige User wie Bobi sind ja hohe/mittlere Details eine Zumutung sowie 30 fps beinahe unspielbar :fresse:)

Edit : denke aber auch,dass die Konsolen in dieser Gen schneller ausgereizt werden,aber am Maximum sind sie noch nicht
Sehen wir uns erstmal die kommenden,reinen NextgenTitel an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ja Bobi ist das ,was man einen absoluten Anhänger der Pc Masterrace nennt
Das bedeutet sein oberste Regel lautet zu jederzeit,wenn es auch nur irgendwie möglich ist,über die Konsolen zu bashen :ugly: :D

Diese haben nänlich selbstverständlich keine Daseinsberechtigung ,da sie nicht die heilige Stanardauflösung 4k,60fps,ultra Details mit AA und Kracher wie StarCitizien schaffen :ugly:
Dabei kann selbst der gottgesegnete Pc im Preisrahmen von 400-500 das nicht,aber hey ein 800€+ Pc kanns vllt - welche eine Überraschung
Achja und alle ,die am Pc zocken ,sind die wahren Gamer,die an den Konsolen verstehen gar nicht die Komplexität eines WD,FC oder AC mit bessere Grafik nicht :lol:

(Ja ich weiss ich übertreibe ,aber für einige wie Bobi sind ja hohe/mittlere Details eine Zumutung sowie 30 fps beinahe unspielbar :fresse:)

Edit : denke aber auch,dass die Konsolen in dieser Gen schneller ausgereizt werden,aber am Maximum sind sie noch nicht
Vllt wird ja der Zyklus kleiner (5 Jahre vllt)

Dabei hat Bobi laut eigener Aussage nur eine 7870. Ist also noch nichtmal nach seiner eigenen Definition ein echter Pcler.

Ob es allerdings noch eine Konsolengeneration geben wird bleibt abzuwarten, es könnte auch sein das alles dann über Streaming direkt auf den Bildschirm läuft. Wie der Markt in 5-6 Jahren aussieht bleibt erstmal abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Edit : denke aber auch,dass die Konsolen in dieser Gen schneller ausgereizt werden,aber am Maximum sind sie noch nicht
Vllt wird ja der Zyklus kleiner

5 Jahre hört sich imo sogar recht realistisch an.
Mit weniger sollte man aber nicht unbedingt rechnen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Trotz der Erklärungen, glaube ich eher das es einfach daran liegt, dass man sonst nicht fertig wird. Ich wette 2016 werden wir immer noch nichts aufn Retailmarkt von SC sehen. Ständig werden neue Summen einfließen und das führt zur ewigen Verzögerung. Sollte man das jetzt noch auf ein System zusammenschrauben, welches anders behandelt werden muss, ist man schlicht überfordert.

das hat ein mmo an sich, das es quasi nie fertig wird ;). es ist eigentlich seit anfang klar, das es über einen gewissen zeitraum (cr sprach von 10 jahren, wenn mich nicht alles täuscht )immer wieder neue inhalte geben wird.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Unsinn. Jedes System is leicht ausreizbar, man muss nur schlecht programmieren. Z.B. die einzelnen Aufgaben zu groß oder zu klein gestalten so das der Cache unsinnig gefüllt wird. Denn 1 Bit aus dem Speicher laden lädt dennoch eine 64Bit Zeile im Cache. Oder indem man einfach den Prozessor viel schlecht raten lässt. Mit hohen Zahlen arbeitet anstatt mit vielen kleinen. Keine Pipeline nutzen. Speicherzugriffe und Streaming schlecht regeln.

x86 ist auch nur die Cpu und am Pc wird bei Spielen seid Glide nichtmehr low-level Programmiert, geschweige denn das irgendwer low-level Gpu Zugriff ermöglicht. Es hat seinen Grund warum selbst die alten Konsolen immernoch jeden Pc z.B. in der Draw Call Performance in den Schatten stellen.

Aber an deinen Kommentaren in letzter Zeit gehe ich mal davon aus das du sachlich eh nicht informiert bist und über keinerlei programmiererfahrung verfügst und lieber Bashing betreibst.
Aber laut allen Konsolenentwicklern war eben gerad die PowerPC bzw. Cell Architektur eher problematisch die optimalste hardwarenahe Programmierung herrauszufinden, da wird man ebend bei den neuen x86 Systemen der Konsolen schneller das Optimum erreichen da man schlichtweg die Probleme mit der Architektur nicht hat.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

5 Jahre hört sich imo sogar recht realistisch an.

Man sollte einigen Entwickler aber auch Zeit geben, ein Spiel fertigzustellen :D
3 oder 4 Jahre sind ja auch oft keine Seltenheit für einen neuen Titel.

Aber laut allen Konsolenentwicklern war eben gerad die PowerPC bzw. Cell Architektur eher problematisch die optimalste hardwarenahe Programmierung herrauszufinden, da wird man ebend bei den neuen x86 Systemen der Konsolen schneller das Optimum erreichen da man schlichtweg die Probleme mit der Architektur nicht hat.

Code kann man trotzdem sehr oft immer ein wenig effizienter gestalten.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Einigen wir uns einfach darauf ,dass man zwar die Konsolen schneller ausreizen kann ,aber noch nich am Maximum ist :D

Wir werden wohl erst an kommenden NextgenTiteln sehen ,wie es damit aussieht
Achja und unterschätzt nicht die Exklusives - da kommt bestimmt auch noch was
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Aber laut allen Konsolenentwicklern war eben gerad die PowerPC bzw. Cell Architektur eher problematisch die optimalste hardwarenahe Programmierung herrauszufinden, da wird man ebend bei den neuen x86 Systemen der Konsolen schneller das Optimum erreichen da man schlichtweg die Probleme mit der Architektur nicht hat.

Der Unterschied ist der das die alten Konsolen sehr schlecht mit High-Level Code klarkamen(reine RISC Kerne) insbesondere der Cell und x86(RISC Kern mit CISC "Übersetzer") sehr gut mit diesem klarkommen sprich dabei eine konstantere Leistung abliefern und nicht sosehr dazu neigen einfach in der Leistung aus unerfindlichen Gründen einzubrechen, aufgrund schlechter Branch Prediction z.B.. Hinzukommt das erstmal jeder Code der auf dem Pc geschrieben ist zumindest auf der One auch läuft was die Entwicklung deutlich beschleunigt. Bei der Ps4 sieht das anders aus da andere Api, eigene Shader Sprache und und und.... aber auch da wird Sony sicherlich Tools gestellt haben mit denen man Pc Code sehr schnell genauso auch auf der Konsole zum laufen bekommt.

In den nächsten Jahren geht es halt darum wirklich to-the-Metal zu programmieren und da fällt mir kein technischer Grund ein warum man dann nicht den gleichen Sprung erwarten kann wie es bei allen Generationen zuvor ebenfalls der Fall war. Am Ende kommt es aber auf den Entwickler an ob er sich die Mehrarbeit machen will oder eben nicht und da gibt es durchaus deutliche Unterschiede. Man schaue sich einfach COD2 an und vergleiche mit Ghosts. Weitaus bessere Optik, mehr Objekte, bei fast gleicher Auflösung und von 30fps auf 60fps bei den alten Konsolen, während man z.B. bei der Assassins Creed Reihe keinen sonderlichen Sprung feststellen kann. Bethesda hat bei Oblivion auch gesagt man nutze die Ps3 voll aus, bei Skyrim hat man dann gesehen das dies dann aber nicht effizient war. Ähnliches sagt auch CDPR welche sagen ja wir nutzen die Konsolen zu 100% aber nicht effizient da einfach die Zeit dafür fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Man sollte einigen Entwickler aber auch Zeit geben, ein Spiel fertigzustellen :D
3 oder 4 Jahre sind ja auch oft keine Seltenheit für einen neuen Titel.

Natürlich muss man Entwicklern auch die nötige Zeit geben. Deswegen halte ich < 5 Jahre auch für unrealistisch.
Es kommt eben drauf an wie die nächste Konsole aufgebaut ist. Wenn man wieder auf das gleiche Prinzip setzt und die Architektur nicht komplett ändert (wie von PS3 auf PS4), könnten ja laufende Projekte einfach umgemodelt werden.

Aber wer weis schon was in ~5 Jahren auf dem Markt ist. Evtl ist es ja dann schon die Cloudmaschine, und die Hardware sitzt am Server.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Natürlich muss man Entwicklern auch die nötige Zeit geben. Deswegen halte ich < 5 Jahre auch für unrealistisch.
Es kommt eben drauf an wie die nächste Konsole aufgebaut ist. Wenn man wieder auf das gleiche Prinzip setzt und die Architektur nicht komplett ändert (wie von PS3 auf PS4), könnten ja laufende Projekte einfach umgemodelt werden.

Aber wer weis schon was in ~5 Jahren auf dem Markt ist. Evtl ist es ja dann schon die Cloudmaschine, und die Hardware sitzt am Server.

In 5 Jahren zocken wir in der Virtual Reality mit 4k zumindest auf dem Pc. ;p
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Und andere noch immer auf dem N64, so what.;)

Aber .....aber ...das ist doch kein 4k,das macht doch Augenkrebs :fresse:
Und da fehlen die 60 fps+ - also unspielbar :ugly:
Und ich wette auf meinem Pc siehts in ULTRA (!) und 32*facher MSAA nochmal deutlich besser aus

Immer diese Gamer ,die Spass an Spielen haben ,die keine topaktuelle Grafik haben :D
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ey wayne wenn das Gameplay kacke ist brauchste die Grafik garnicht mehr in die Wertung mit einfließen lassen. Deswegen erstmal abwarten....
 
Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Kon...

Aber wer weis schon was in ~5 Jahren auf dem Markt ist. Evtl ist es ja dann schon die Cloudmaschine, und die Hardware sitzt am Server.

DSL ist ja noch nichtmal flächendeckend verfügbar. Und von den DSL Nutzern gibt es sehr viele, die dann nicht über 1000/2000 hinauskommen. Ich hoffe eh, dass dieser Cloudmist sich niemals durchsetzten wird, aber wenn, dann dauert das noch locker 15-20 Jahre, damit sich sowas überhaupt erst lohnt bzw. überhaupt genutzt werden kann.
 
Zurück