Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

also was hier die leute so alles labern, unfassbar.......und vermutlich ohne auch nur jemals die aktuelle alpha angespielt zu haben.

aktueller flaschenhals ist die CPU! mein i5-3570k mit 4,4GHz lief auf 98%! und bremste die GTX780 gnadenlos aus! habe daher auf einen i7-3770k gewechselt der nun mit 60% auslastung arbeitet.
die hinter dem flugmodell steckende physik ist der knackpunkt. sicher wird das noch optimiert, aber alleine aus diesem grund sehe ich schwarz für einen konsolenport.

die real-time physik ist schlicht zu fordernd.....

grafik ist skalierbar (kein thema).....aber die FPU-leistung nicht!


Konsolen haben wenig bis gar keinen Overhead. Da sollten 30 FPS wirklich kein Problem sein. Zudem wirst du wahrscheinlich mit maximalen oder zumindest hohen Details spielen. Die extrem detaillierte Geometrie zieht die CPU auch noch mit runter... CPU Belastung am PC sagt gar nichts darüber aus, wie es auf Konsole läuft. Siehe GTA IV, WatchDogs usw. die lasten nen i7 auch bis zum Anschlag aus. Und trotzdem läuft es sogar auf den alten Konsolen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Konsolen haben wenig bis gar keinen Overhead. Da sollten 30 FPS wirklich kein Problem sein. Zudem wirst du wahrscheinlich mit maximalen oder zumindest hohen Details spielen. Die extrem detaillierte Geometrie zieht die CPU auch noch mit runter... CPU Belastung am PC sagt gar nichts darüber aus, wie es auf Konsole läuft. Siehe GTA IV, WatchDogs usw. die lasten nen i7 auch bis zum Anschlag aus. Und trotzdem läuft es sogar auf den alten Konsolen.

Hey uns selbst wenn die Konsolen zu schwach währen. Wenn die Jungs Profitorientiert sind, machen sie es ganz einfach wie bei Ubischrott....Beta und Trailer sind geil und die RTM Version ist dann Downgraded....siehe Watchdogs und Co.:ugly:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Formuliere ich es mal so, der Entwicklerchef ist wohl Konsolen-Gebranntmarkt und hat sich seinerzeit wie mancher von uns über konsolenportierte Spiele für PC geärgert.
Deshalb kann ich ihn relativ gut verstehen, Konsolen von vornherein stiefmütterlich zu behandeln.

Bin ja genauso Intel-Gebranntmarkt, deshalb kommen mir die nie in den PC und wenn ich einen in der Hand halt, wird der stiefmütterlich behandelt. :ugly:

Genauso gibt es bestimmt einige, die dagegen AMD-Gebranntmarkt sind und die solch "Altmetall" niemals in den eigenen PC lassen. :fresse:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Na endlich mal jemand der den High End PC wieder alles abverlangt. Da bleibt Chris seiner Linie treu.
Ich finde es klasse. :daumen:
Der Aufschrei nach extrem Hardware-hungrigen Spielen war bisher immer sehr groß, die Verkaufszahlen aber dennoch gut. Das dürfte den ein oder anderen auch dazu bewegen, sich neue Hardware zuzulegen.
Ende der 90er war das noch ganz normal.
Der letzte hungrige Titel der mir hier einfällt ist Crysis. Danach gab es doch nur noch Konsolen-Portierungen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

War doch im Grunde genommen von Anfang an klar, dass es keine Konsolenversion geben wird. Die bisherigen Star Citizen Events liefen immer auf SLI-Hardware soweit ich weiß, und es war von Anfang an fest erklärtes Ziel, die Hardware von heute an ihre Grenzen zu bringen.

Außerdem sollen die Ram-Anforderungen bei Release doch noch einmal Welten über dem liegen was es bis heute fordert... Wahrscheinlich hätten die Konsolen da garnicht genug.

Aber davon abgesehen möchte ich darum bitten, beim Thema zu bleiben. Keine nVidia vs. Amd vs. Intel Diskussionen solange sie nicht in direktem Bezug zu der Performance von Star Citizen stehen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich weis nicht was es da gross zu Diskutieren gibt. Den Singleplayer könnten die Konsolen vielleicht noch irgendwie stemmen, aber spätestens im Multiplayer würden die 6 Jaguarkerne das kotzen anfangen. Es hat schon seine Gründe das 60 FPS Spiele auf Konsole Exoten sind und wohl auch bleiben werden.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

PCGH schrieb:
Im April 2013 hatte Chris Roberts noch erklärt, dass er sich eine Version von Star Citizen für die Playstation 4 durchaus vorstellen könnte, da es sich dabei im Grunde nur um einen PC handle

Für diese Aussage mußte ich mich ziemlich übel beleidigen lassen, schön das es noch jemand anderes so sieht.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Schock schwere Not, das kommt unerwartet :lol:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Formuliere ich es mal so, der Entwicklerchef ist wohl Konsolen-Gebranntmarkt und hat sich seinerzeit wie mancher von uns über konsolenportierte Spiele für PC geärgert.
Deshalb kann ich ihn relativ gut verstehen, Konsolen von vornherein stiefmütterlich zu behandeln.

Ich hab in anderen Foren zu dem Thema hin und wieder gelesen, das dort eben richtige PCler am werkeln sind. Die haben vermutlich auch garkeine Lust das Ding auf Konsole zu portieren. Ist nicht ihr "Milieu".

Sollte es so sein, find ich das aber auch in Ordnung. Wieso nicht auf eine Plattform voll und ganz konzentrieren.
Ich bin von SC bisher eh nicht sonderlich überzeugt. Hab zuhause den Arena Commander nur kurz gezockt, war mir viel zu langweilig das Ganze. Von daher müsste mich das Konzept eh erst noch überzeugen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Konsolen haben wenig bis gar keinen Overhead. Da sollten 30 FPS wirklich kein Problem sein. Zudem wirst du wahrscheinlich mit maximalen oder zumindest hohen Details spielen. Die extrem detaillierte Geometrie zieht die CPU auch noch mit runter... CPU Belastung am PC sagt gar nichts darüber aus, wie es auf Konsole läuft. Siehe GTA IV, WatchDogs usw. die lasten nen i7 auch bis zum Anschlag aus. Und trotzdem läuft es sogar auf den alten Konsolen.

die details sind eher unerheblich. ich habe gleiche FPS (zw. 30 und 50) egal welche details ich wähle......die GPU dümpelt mit 1000 MHz vor sich hin in der meisten zeit.....was dicht macht, ist die CPU. sobald 6-8 AI-piloten im single-player modus sind, gehts runter mit den FPS. mit dem i7 bleibe ich nun aber 10 FPS höher als vorher mit dem i5. die Core-auslastung ist dabei sehr gleichmäßig. nur wenig unterschied zum overhead-mainthread.......

GPU wird erst wirklich gefordert, sobald mal AA implementiert wird......
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Für diese Aussage mußte ich mich ziemlich übel beleidigen lassen, schön das es noch jemand anderes so sieht.

Die Aussage Ging aber noch weiter und er sagte, dass eine PS4-Version möglich wäre aber nur, wenn seine Pläne von Seiten der Microsoft und Sony und der hardware an sich realisierbar sind:

"Es ist ein schönes Stück Hardware, aber ich denke, dass es für sie schwer sein wird die Konsole für weniger als 400 Dollar zu verkaufen. Jedenfalls ohne massive Verluste einzufahren", so Roberts. "Die gute Nachricht ist, dass es sich gewissermaßen um einen PC handelt. PC-Spieler werden daher deutlich bessere Ports von Konsolen-Spielen bekommen."

"Ich bin übrigens keinesfalls ein reiner PC-Verfechter. Wenn ich das Spiel auf die PlayStation 4 bringen könnte, wenn sie offen wäre und ich das Updaten sowie andere Dinge machen könnte, die wir mit Star Citizen umzusetzen versuchen, dann würde ich eine PlayStation 4-Version in Betracht ziehen. Denn letztendlich ist die Konsole ein PC mit einem freundlicheren Betriebs-System."

http://www.gamesindustry.biz/articl...w-incredible-community-transforms-development
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Die Aussage Ging aber noch weiter und er sagte, dass eine PS4-Version möglich wäre aber nur, wenn seine Pläne von Seiten der Microsoft und Sony und der hardware an sich realisierbar sind:

"Es ist ein schönes Stück Hardware, aber ich denke, dass es für sie schwer sein wird die Konsole für weniger als 400 Dollar zu verkaufen. Jedenfalls ohne massive Verluste einzufahren", so Roberts. "Die gute Nachricht ist, dass es sich gewissermaßen um einen PC handelt. PC-Spieler werden daher deutlich bessere Ports von Konsolen-Spielen bekommen."

"Ich bin übrigens keinesfalls ein reiner PC-Verfechter. Wenn ich das Spiel auf die PlayStation 4 bringen könnte, wenn sie offen wäre und ich das Updaten sowie andere Dinge machen könnte, die wir mit Star Citizen umzusetzen versuchen, dann würde ich eine PlayStation 4-Version in Betracht ziehen. Denn letztendlich ist die Konsole ein PC mit einem freundlicheren Betriebs-System."

Chris Roberts: I can be more profitable than AAA games on a fifth of sales | GamesIndustry International

die aussage ist über ein jahr alt! die PS4 kam erst ein halbes jahr später auf den markt! leistungsdaten kannte man noch gar nicht so richtig.......
daher ist die roberts-aussage schlicht überholt
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Die Leistungsdaten sind seit Februar 2013 bekannt. Was soll da überholt sein?
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Ich Spiele gerne auf Konsolen jedoch find ich es Top, dass Star Citizen nur auf PC kommt und so keine Kompromisse eingegangen werden müssen! :)

Für Star Citizen (und Battlefront) werd ich mit ende 2015 extra die mörder Hardware Klitsche zusammenschustern mit einem Intel 8 Core, 2x GTX 880 Ti (bis dahin 980?), DDR 4 und Oculus Rift. :ugly: :ugly: :ugly: :hail:
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Die Leistungsdaten sind seit Februar 2013 bekannt. Was soll da überholt sein?

da gabs noch nicht einmal das hangarmodul! wie sollte er anhand von theoretischen spezifikationen absehen können, ob die konsolen-hardware den programmcode packen können wird oder nicht, wenn noch nichtmal eine codezeile fertig war?
er sprach daher rein hypothetisch und vage....

eric peterson hat nun aber klare verhältnisse geschaffen
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das Verhältnis der CPU:GPU Leistung, ist bei der aktuellen Generation relativ abstrus, das ist so als würde man eine Titan Black mit einem Q6600 kombinieren.
Gerade bei der CPU Leistung bringt ne ordentliche Schnittstelle richtig viel (huhu Mantle @ BF4 @ 64er Map @ Phenom II X4 955 @ 60 fps !!!). Dafür braucht man unter DX 11 schonen nen Sandy i5. Die GPU wird man kaum schneller bekommen. Die wird auch im PC Segment ordentlich ausgelastet.

Daher stimmt das Verhältnis bei der PS4 absolut.

Die PS4 schafft in BF4 auch ihre 45+ fps im 64er Multiplayer. Schwer zu glauben, dass das nicht langt um wenigestens eine abgespeckte Version von Star Citizen zum Laufen zu kriegen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wo liegt das Problem? Es war von Anfang an klar, dass mit dem Spiel keine (Leistungs-)Kompromisse eingegangen werden, um evtl. auf Konsolen lauffähig zu sein. Genau dafür hat die Community zig Millionen gespendet, die Zielgruppe scheint damit also mehr als einverstanden zu sein!
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Schwer zu glauben, dass das nicht langt um wenigestens eine abgespeckte Version von Star Citizen zum Laufen zu kriegen.

Die aktuelle Aussage des Entwicklers könnte man auch einfach mit "Wir haben absolut keine Zeit dafür" deuten.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Wo liegt das Problem? Es war von Anfang an klar, dass mit dem Spiel keine (Leistungs-)Kompromisse eingegangen werden, um evtl. auf Konsolen lauffähig zu sein. Genau dafür hat die Community zig Millionen gespendet, die Zielgruppe scheint damit also mehr als einverstanden zu sein!
Falls das Spiel nicht ordentlich nach unten skaliert, ist der Shitstorm vorprogrammiert. Die 2% des PC Marktes, die nen Haswell 6 Kerner + SLi/Crossfire haben, sind ganz sicher nicht alleine für der Budget von 48 Mio. verantwortlich.

Die aktuelle Aussage des Entwicklers könnte man auch einfach mit "Wir haben absolut keine Zeit dafür" deuten.
Eben! Die Kohle haben sie ja schon, da braucht es keine Finanzspritze in Form eines Konsolenports mehr.
 
AW: Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversion aus

Das war ja sowieso klar oder, nur die Konsolen Fans sind davon wirklich überrascht, manche wollen sich einfach blenden lassen und ignorieren bereitwillig die Realität, und glauben lieber PR-lügen der Hersteller.
Endlich wieder mal ein Spiel was die volle Leistung aktueller Hardware abverlangt, um die maximal mögliche Qualität bieten zu können, sehr lobenswert :daumen:

Schock schwere Not, das kommt unerwartet :lol:
Für einige sicher ;)
 
Zurück