Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ist doch schon alles dabei im 685 Euro Paket.
Wo ist da ein Gehäuse im Konsolenformat-/Größe mit dabei? Die Versandkosten fehlen auch noch in deiner Kalkulation. Erstelle doch mal ein komplettes Angebot mit Geizhals und schicke dann die fertige Liste wo auch die Versandkosten ersichtlich sind und nur verfügbare Angebote gelistet werden. Mit allem was dazu gehört. Da bist du "niemals" bei deinem Preis. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

@Rizzard
Ach der Punkt ist doch das man keine 2000 € in einen Rechner stecken muss um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, wie einem immer wieder spezielle Daus einreden wollen. Ansonsten ist alles individuell, besonderst wenn ein PC im Spiel ist.

@DaStash
Und warum muss es zwingend ein Gehäuse im Konsolenformat sein? Weil man bei den Konsolen keine Alternative hat ist ein schwaches Argument...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und das Blu-ray Laufwerk nicht vergessen. Geht ja schließlich um einen Vergleich.
Das Argument, wer nutzt so etwas schon am PC (ich und zig meiner Kollegen z.B. aber sei es drum ^^) zählt hier nicht.

PS Plus zählt er schließlich auch dazu. Ich nutze z.B. kein PS Plus. Bin da dann wohl kein "Core" Gamer, obwohl ich doch knapp 15 Spiele für die PS4 besitze und jene täglich zocke. [emoji14]
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Nein, darum geht es nicht. Du reitest immer wieder darauf herum, wie günstig ein PC im Vergleich zur Konsole ist. Dabei stellst du hier und in jedem Thread zu diesem Thema einen PC zusammen nach dem Motto "Hauptsache billig", der mit dieser CPU allerdings keine gute Empfehlung mehr ist. Damit willst du dann "beweisen" wie günstig ein PC doch ist.
Wobei der Vergleich stets hinkt, weil er adaptiert auf Autos ein Auto mit großem Hubraum mit einem mit kleinem Hubraum vergleicht um festzustellen das Erstes schneller ist. :ugly:

Wenn beide Autos die gleichen Bedingungen hätten wäre das ein Vergleich den man machen könnte, wobei, wieder bezogen auf die Computer, nicht berücksichtigt wird, das bei Konsolen direkt für die HW entwickelt wird und somit rein theoretische Leistungsvergleiche schwierig werden.

Also, soll er mal mit einem mini ITX Gehäuse samt "passender" HW ein vergleichbares Angebot machen, dass wäre dann etwas was man ernst nehmen und diskutieren könnte. ;)

@DaStash
Und warum muss es zwingend ein Gehäuse im Konsolenformat sein? Weil man bei den Konsolen keine Alternative hat ist ein schwaches Argument...
Weil es um Vergleichbarkeit geht. Klar sind Kühler teurer die ihr Werk sinnvoll im ITX Format verrichten müssen, genau so wie die GPU und das NT. Oder siehe mein Autobeispiel. Es bringt nichts eine kleine Konsole mit einem riesen Kasten, wo klobige aber dafür günstigere HW werkelt, zu vergleichen. Sowas stellt sich dann auch niemand ins Wohnzimmer, von daher ist es nicht vergleichbar. Das ist auch kein schwaches Argument. Es spiegelt lediglich die User-Bedürfnisse wieder.

@Rizzard
Ach der Punkt ist doch das man keine 2000 € in einen Rechner stecken muss um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, wie einem immer wieder spezielle Daus einreden wollen. Ansonsten ist alles individuell, besonderst wenn ein PC im Spiel ist.
Nein, der Punkt ist die Vergleichbarkeit. Er behauptet er kriegt auch einen Zeitraum X gesehen bessere und güsntigere PC HW hin als Konsolen. Vergleicht dabei aber, wie bereits beschrieben, Äpfel mit Birnen. Ein Mediumtower gegen ein ITX Gehäuse zu vergleichen ist schon einmal grundsätzlich unlogisch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du setzt einfach vorraus das jeder eine kleine Plastikbox besser findet als ein beliebiges PC-Gehäuse aus einer riesigen Auswahl, um ein pro Konsolen Argument zu haben. An der Stelle bin ich schon raus.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Langsam Gerät das hier außer Kontrolle....

Ich sehe das alles etwas anders als die meisten bzw. solltet ihr jetzt erstmal klare Eckpunkte für den Vergleich PS4 Pro vs. PC Konfiguration von Ravion HD machen.

Ich sehe die Diskussion eigentlich eher so:

Ausgangsbasis:
Als Ausgangspunkt steht ein PC welcher als Konsole (und PC) genutzt werden soll. Dieser muss ca. das gleiche Spielergebniss (Auflösung, fps) bieten wie die noch nicht getestete (!!!!) Pro.
Dabei sollte auch der PC mit einem Controller bedient werden (plus Maus und Tastatur).
Als Zeitraum eben wie genannt 3 Jahre und als Ausgangsbasis ein (4K/Hdr) TV. Alle Hardwareteile sollten neu bzw. mit Garantie ausgewählt werden.

Meine Meinung:
Dabei reicht vermutlich auch der empfohlene i3 6100 da er Dank SMT "4" Kerne besitzt und ich stark anzweifle, dass in den nächsten Jahren 6 bzw. 8 Kerne Voraussetzungen für Spiele werden. Die CPU muss lediglich je nach Spiel 30-60fps schaffen. Natürlich wäre ein i5 "Zukunftssicherer aber darum geht es nicht.
Die restlichen Bauteile sind vollkommen okay.

(Man kann ja ein i5, eine SSD, zusätzlich 8GB DDR4 und die MSi 470 mit 8GB noch einbauen (+150-200€) was aber gegen denn vergleich erstmal spricht.)

Das die Konfiguration kein Blue Ray Laufwerk hat und "nur" ein normales Gehäuse sehe ich als sinnvoll an. Man benötigt diese nicht zum Spielen. Es geht ja nicht darum einen Nachbau der Pro zu basteln sondern eine Alternative zum Spielen als Leadplatform.

Bzgl. Stromverbrauch und Lautstärke wurde noch nichts genannt und sollte in diesen Vergleich auch kein Bestandteil sein da noch kein Vergleich möglich ist (vermutlich ist Ravion seine Konfiguration aber leider).

Mein persönliches Fazit:
Die Konfiguration ist für die genannten 3 Jahre durchaus eine Alternative und bietet einige Vorteile ggü. der Pro aber auch Nachteile. Was einem wichtiger ist entscheidet letztendlich ob es die neue Pro wird oder ein PC welcher grob das Doppelte kostet in der Anschaffung.
Wer ein Uncharted, Bloodborne oder Last Guardian spielen möchte braucht eine PS4 (pro), wer Dota, CS GO oder mit 120-144 Herz das neue BF1 spielen möchte einen PC ;) Wer beides möchte wie ich kauft beides :)

Ich glaube auch nicht, dass Ravion HD auf Biegen und Brechen den PC besser darstellen möchte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

@Rizzard
Ach der Punkt ist doch das man keine 2000 € in einen Rechner stecken muss um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, wie einem immer wieder spezielle Daus einreden wollen. Ansonsten ist alles individuell, besonderst wenn ein PC im Spiel ist.

Man muss auch nicht drauf eingehen wenn jemand solche unsinnigen Aussagen macht (wobei jetzt wieder die Frage ist was versteht der Einzelne unter "etwas vernünftiges").
Mir wollten auch viele einreden das die PS4 2013 maßlos veraltet war (oder es die PS4 Pro 2016 ist).
Mummpitz kann man raus filtern.:)
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du setzt einfach vorraus das jeder eine kleine Plastikbox besser findet als ein beliebiges PC-Gehäuse aus einer riesigen Auswahl, um ein pro Konsolen Argument zu haben. An der Stelle bin ich schon raus.
Hat man doch bei X1 vs. PS4 gesehen, dass die meisten User die X1 zu "klobig" finden. ^^ Was würden die wohl erst zu solch einem Miditower sagen? :ugly:

@thehate81
Ergänzung zu den Eckpunkten.: Der PC sollte Wohnzimmer tauglich sein also klein und schick(wie bereits gefordert), wie Konsolen auch. Dann ist es auch vergleichbar.

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Aha. Dir geht es also um den "Durchschnitts Coregamer"! Und dieser "Durchschnitts Coregamer" kauft sich also, wenn er sich einen PC kauft, eine solche Gurke, wie du sie hier zusammenstellst? Im Leben nicht. Im PC Lager hat der Core Gamer eine RX480 oder gar GTX 1070 (aktuell heiß begeht)
Das stimmt gar nicht, Du kannst genauso "Core Gamer" mit einer RX470 sein, die PS4 Pro richtet sich ja bekanntlich an Core Gamer und besitzt ja auch nur eine untertaktete RX470.
...im Rechner. Da werkelt dann ein Quadcore und gespielt wird nicht mit einer billigen M&T Kombi. Und natürlich mindestens seine SSHD, besser noch gleich eine SSD. Denn wer will schon, wie in deiner Zusammenstellung, heutzutage eine 5400rpm HDD haben? Full-HD ist dann Pflicht, oder sogar das Minimum, gerne auch mit 144Hz.
Du redest hier nicht vom durchschnittlichen Core Gamer, sondern von Ethusiasten, der Durchschnittsgamer benötigt ganz sicher kein 144 Hz Monitor. Festplatte kann des weiteren sehr einfach aufrüsten, tun Konsolenspieler bekanntlich auch.
Wenn es dir also tatsächlich um den "Durchschnitts Coregamer" geht, dann rechne doch mal aus, was der Konsolen Coregamer, der sich eine PS4 Pro kauft, im Vergleich zu einem durchschnittlichen PC Coregamer so ausgibt (wobei man auch das eigentlich nicht ausrechnen kann).
Wieder falsch.
Der Vergleich soll darstellen dass ein PC der leistungsstärker, deutlich mehr Spiele anbietet und dabei günstiger ist auf Dauer sogar billiger sein kann als eine PS4 Pro in 3 Jahren.

Nein, darum geht es nicht. Du reitest immer wieder darauf herum, wie günstig ein PC im Vergleich zur Konsole ist. Dabei stellst du hier und in jedem Thread zu diesem Thema einen PC zusammen nach dem Motto "Hauptsache billig", der mit dieser CPU allerdings keine gute Empfehlung mehr ist. Damit willst du dann "beweisen" wie günstig ein PC doch ist. Aber das ist Schwachsinn. Wenn, dann sollte es eine sinnvolle PC Konfig sein, die es wert ist gekauft zu werden (zum Beispiel auch mit Dualband WLAN und ohne lahme 5400rpm HDD). Das ist dein PC mit dem i3 aber nicht, was ich hier zweifelsfrei dargelegt und mit Links belegt habe. In einen aktuellen Gaming PC, egal wie günstig er ist, gehört ein Qudacore. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.
Sehr wohl, Du hast das Video welches ich verlinkt habe:
Intel Core i3 6100 Skylake Review - The Best Budget Gaming CPU? - YouTube
Wohl ganz offensichtlich gänzlich ignoriert wo bestätigt wird dass der Skylake i3 sehr wohl eine spielefähige CPU ist welches der PS4 Pro meilenweit davonläuft. Deiner Meinung nach sollte man also auch keine PS4 Pro kaufen weil die CPU absolut nicht spieletauglich ist, oder?
Egal ob User den i3 anzweifeln, oder sagen, dass es ja immer am Nutzer liegt, welches Spielgerät sich langfristig als das Teurere entwickelt: Du schmetterst die Einwände ab (gern mit deinem typischen "alles falsch") und beanspruchst immer für dich, dass du der einzige bist, der recht hat. Das lässt verdammt tief blicken.
Deswegen eine abschließende Frage: Sehe ich das richtig, dass du die Kaufempfehlung von PCGH als falsch ansiehst, weil sie nicht deiner Meinung entspricht? Denn nichts anderes tust du eigentlich. Falls das so ist, brauchen wie gar nicht weiterzureden. Dann bekommst du sofort einen Ehrenplatz auf meiner Ignorierliste.
Nein, wieso auch?
Nur hat PCGH nicht einmal ausführliche Benchmarks zu der CPU gemacht, ich habe Dir anhand von Videos und Beweisen (siehe Youtube Link) gezeigt wie sehr die CPU spielefähig ist, selbst ein CPU intensives Spiel wie Battlefield 1 ist mit 60 Frames möglich, und Du gehst darauf nicht ein, das beweist mir dass ich einfach Recht habe.
Nur würde man niemanden so einen PC empfehlen.
Was nützt es also wenn man rein theoretisch so einen PC auf die Beine stellen "könnte", man aber jedem davon abraten würde es zu tun, da man lieber etwas mehr Geld in Komponente x und y investieren soll.
Wieso nicht? Wieso rät man dann zu einer Konsole die schwächer ist und langfristig teurer ist? Erkennst Du die fehlende Logik?
Wo ist da ein Gehäuse im Konsolenformat-/Größe mit dabei? Die Versandkosten fehlen auch noch in deiner Kalkulation. Erstelle doch mal ein komplettes Angebot mit Geizhals und schicke dann die fertige Liste wo auch die Versandkosten ersichtlich sind und nur verfügbare Angebote gelistet werden. Mit allem was dazu gehört. Da bist du "niemals" bei deinem Preis. ;)
Nein, der Punkt ist die Vergleichbarkeit. Er behauptet er kriegt auch einen Zeitraum X gesehen bessere und güsntigere PC HW hin als Konsolen. Vergleicht dabei aber, wie bereits beschrieben, Äpfel mit Birnen. Ein Mediumtower gegen ein ITX Gehäuse zu vergleichen ist schon einmal grundsätzlich unlogisch.
Ergänzung zu den Eckpunkten.: Der PC sollte Wohnzimmer tauglich sein also klein und schick(wie bereits gefordert), wie Konsolen auch. Dann ist es auch vergleichbar.
Keinesfalls, wir reden hier nicht von einem "Konsolen PC", sondern von einem klassischen PC.;)
Der PC kostet inkl. Betriebssystem, Headset, Maus und Tastatur und Xbox 360 Controller gut ~685 Euro.

Und das Blu-ray Laufwerk nicht vergessen. Geht ja schließlich um einen Vergleich.
Das Argument, wer nutzt so etwas schon am PC (ich und zig meiner Kollegen z.B. aber sei es drum ^^) zählt hier nicht.

PS Plus zählt er schließlich auch dazu. Ich nutze z.B. kein PS Plus. Bin da dann wohl kein "Core" Gamer, obwohl ich doch knapp 15 Spiele für die PS4 besitze und jene täglich zocke. http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png
Du besitzt ja auch einen spielefähigen PC, wäre ja blöd hier noch PS Plus Mitglied zu sein wenn man auf dem PC gratis online spielen kann.
Und nein, die allermeisten Menschen die Blu Rays nutzen haben schon seit Ewigkeiten einen Blu Ray Player bzw eine dementsprechende Konsole, ein Blu Ray Player ist ganz sicher nicht zwingend nötig.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Keinesfalls, wir reden hier nicht von einem "Konsolen PC", sondern von einem klassischen PC.;)
Der PC kostet inkl. Betriebssystem, Headset, Maus und Tastatur und Xbox 360 Controller gut ~685 Euro.
Schau doch einmal auf den Newstitel, es geht um die PS4-PRO!

Du vergleichst jetzt einen normalen PC mit einer Konsole, was aber kein Sinn macht, da sich solch einen PC niemand ins Wohnzimmer stellt. Stelle doch bitte einmal etwas "Vergleichbares" zusammen, von der Größe und dem Aussehen. Mal sehen ob du dann zu dem Preis deine Leistung auch zusammenstellen kannst. ;) Alles andere ist Äpfel/ Birnen, siehe Beispiel Hubraum Auto. Andere Klasse ---> nicht vergleichbar!

p.s.: Versandkosten bitte auch berücksichtigen!
p.s.2: Ach ja und das Laufwerk nicht vergessen, schließlich geht es hier um all in one!

Wieso nicht? Wieso rät man dann zu einer Konsole die schwächer ist und langfristig teurer ist? Erkennst Du die fehlende Logik?
Ganz einfach, weil dein PC in der Zusammenstellung nicht Wohnzimmer tauglich ist. Niemand stellt sich solch einen Kasten ins Wohnzimmer. Büro, Lan-Party etc, ok aber nicht ins Wohnzimmer. Folglich musst du deine Anforderungen um dich mit Konsolen zu vergleichen anpassen, denn die Größe und das Aussehen ist ein entscheidendes Kaufkriterium bei Konsolen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Schau doch einmal auf den Newstitel, es geht um die PS4-PRO!

Du vergleichst jetzt einen normalen PC mit einer Konsole, was aber kein Sinn macht, da sich solch einen PC niemand ins Wohnzimmer stellt. Stelle doch bitte einmal etwas "Vergleichbares" zusammen, von der Größe und dem Aussehen. Mal sehen ob du dann zu dem Preis deine Leistung auch zusammenstellen kannst. ;) Alles andere ist Äpfel/ Birnen, siehe Beispiel Hubraum Auto. Andere Klasse ---> nicht vergleichbar!

p.s.: Versandkosten bitte auch berücksichtigen!
p.s.2: Ach ja und das Laufwerk nicht vergessen, schließlich geht es hier um all in one!

MfG

Das ist gänzlich egal, es geht hier nicht um Couchgaming, es geht hier um den Vergleich klassischer PC und Konsole,und da beide einen insgesamt sehr ähnlichen Preis haben ist das der ausschlaggebende Punkt =>
Das P/L Verhältnis !
BTW verlange ich dass die Konsole noch einen weiteren Controller hinzubekommt (sonst kann man ja das vielgelobte Splitscreen nicht benutzen),kostet nochmal 60 Euro.:ugly:
Rechnet man diverse PS Zubehörteile ein welche in der Regel sehr teuer sind kostet die Konsole umso mehr.
Ein Laufwerk bekommst Du für 15 Euro.;)
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

:wall:
Ja, ein Auto mit mehr Hubraum ist schneller als eines mit weniger Hubraum und nun? Konsolenspieler wollen weniger Hubraum und dafür die maximale Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Dein Beispiel ist das Gegenteil davon. Mehr Hubraum für mehr Geld. Punkt.

Stell doch einfach mal etwas Vergleichbares zusammen... oder lass es, wenn du das nicht kannst.^^

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

:wall:
Ja, ein Auto mit mehr Hubraum ist schneller als eines mit weniger Hubraum und nun? Konsolenspieler wollen weniger Hubraum und dafür die maximale Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Dein Beispiel ist das Gegenteil davon. Mehr Hubraum für mehr Geld. Punkt.

Stell doch einfach mal etwas Vergleichbares zusammen... oder lass es, wenn du das nicht kannst.^^

MfG

Du verstehst anscheinend denn Sinn der Sache nicht, es geht hier nicht um eine kleine hässliche Plastikbox, es geht um das reine P/L Verhältnis, dem Core Gamer ist es gänzlich egal ob er eine kleine hässliche Plastikbox hat oder einen Tower, das P/L Verhältnis ist der ausschlaggebende Punkt!
Und mit einem PC ist man dauerhaft günstiger, hat mehr Leistung, deutlich mehr Spiele und diverse andere Funktionen.
Vor Allem wenn man bedenkt dass eventuell 2018, spätestens 2019 eine neue Konsole erscheint.
 
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Das stimmt gar nicht, Du kannst genauso "Core Gamer" mit einer RX470 sein, die PS4 Pro richtet sich ja bekanntlich an Core Gamer und besitzt ja auch nur eine untertaktete RX470.
.

Ein Konsolen Coregamer kann sich auch nur eine normale PS4 hinstellen...und fährt damit zum zocken sehr günstig. Aber das passt ja bekanntlich nicht in dein Weltbild.

Du redest hier nicht vom durchschnittlichen Core Gamer, sondern von Ethusiasten, der Durchschnittsgamer benötigt ganz sicher kein 144 Hz Monitor. Festplatte kann des weiteren sehr einfach aufrüsten, tun Konsolenspieler bekanntlich auch.

Ähm...nö. Ein Enthusiast hat sowas wie ich da stehen und zockt in WQHD oder gar UHD.

Wieder falsch.
Der Vergleich soll darstellen dass ein PC der leistungsstärker, deutlich mehr Spiele anbietet und dabei günstiger ist auf Dauer sogar billiger sein kann als eine PS4 Pro in 3 Jahren.

Falsch sind hier höchstens deine unsinnigen Milchmädchenrechnungen.

Wohl ganz offensichtlich gänzlich ignoriert wo bestätigt wird dass der Skylake i3 sehr wohl eine spielefähige CPU ist welches der PS4 Pro meilenweit davonläuft. Deiner Meinung nach sollte man also auch keine PS4 Pro kaufen weil die CPU absolut nicht spieletauglich ist, oder?.

Auweia, was sind das denn für hirnrissige Schlussfolgerungen???
Die PS4 ist ein anderes System als ein PC. Das lässt Vergleiche der reinen Leistung nur sehr bedingt zu. Das SoC eines Smartphones hat auch nicht annähernd die Leistung eines Gaming PCs, bringt aber durchaus ansehnliche Grafik auf den Screen.

Es ist und bleibt aber so: Ein i3 ist keine gute Empfehlung mehr für einen Gaming PC.

PS: Das andauernde Verlinken deines tollen Videos kannst du dir ruhig sparen. Ich vertraue da eher dem Urteil von PCGH. Und das ist in diesem Zusammenhang deutlich.

Nein, wieso auch?
Nur hat PCGH nicht einmal ausführliche Benchmarks zu der CPU gemacht, ich habe Dir anhand von Videos und Beweisen (siehe Youtube Link) gezeigt wie sehr die CPU spielefähig ist, selbst ein CPU intensives Spiel wie Battlefield 1 ist mit 60 Frames möglich, und Du gehst darauf nicht ein, das beweist mir dass ich einfach Recht habe.

Du weißt aber schon, dass du die ausführlichen Tests und Benchmarks immer nur Heft findest, oder ist das noch nicht bis zu dir durchgedrungen?

dem Core Gamer ist es gänzlich egal ob er eine kleine hässliche Plastikbox hat oder einen Tower, das P/L Verhältnis ist der ausschlaggebende Punkt!
Und mit einem PC ist man dauerhaft günstiger, hat mehr Leistung, deutlich mehr Spiele und diverse andere Funktionen.
Vor Allem wenn man bedenkt dass eventuell 2018, spätestens 2019 eine neue Konsole erscheint.

Dann lass mal hören:

Woher weißt du so genau, was der PC Coregamer will? Woher was der typische. Core-Konsolengamer hat und braucht?

Komm schon, links bitte. Ich hatte für deine Behauptungen wer was braucht und haben möchte gerne mal Belege.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du verstehst anscheinend denn Sinn der Sache nicht, es geht hier nicht um eine kleine hässliche Plastikbox, es geht um das reine P/L Verhältnis, dem Core Gamer ist es gänzlich egal ob er eine kleine hässliche Plastikbox hat oder einen Tower, das P/L Verhältnis ist der ausschlaggebende Punkt!
Und mit einem PC ist man dauerhaft günstiger, hat mehr Leistung, deutlich mehr Spiele und diverse andere Funktionen.
Vor Allem wenn man bedenkt dass eventuell 2018, spätestens 2019 eine neue Konsole erscheint.
... zur Leistung gehört dann aber auch die Voraussetzungen von Konsolen in Sachen Größe und Optik zu erfüllen und das tut dein Billigkasten nicht!

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Konsolen waren bis zur letzten Generation nie als Mini-PCs anzusehen. Sie hatten eine eigene Architektur und auch wenn dies Fluch und Segen zugleich war, hatten sie dadurch klare Alleinstellungsmerkmale. Wenn man so will, waren Playstation, XBox und auch die Nintendo Konsolen einfach mehr, als die Summe ihrer Teile. Nette, kleine, effiziente Stückchen Hardware, die nur zu einem ganz bestimmten Zweck opitimiert waren.

Auch damals gab es schon die ermüdenden Diskussionen zwischen PC- und Konsolenlager. Die Begrifflichkeiten haben sich über die Jahre geändert (Casualgamer, das neue Schimpfwort), aber der nervtötende Hintergrund ist der gleiche geblieben.

Leider bekommt diese Gruppe von Forennutzern nun durch Sony und MS selber neue Nahrung. Die Konsolen begeben sich durch die Architektur in das Lager des "Feindes" und wollen das Spiel der PCs mitspielen. Sony sagt, die Pro wäre nicht als Wettbewerb zur Xbox, sondern zum PC zu verstehen. Solche Ansagen lassen mich wirklich um mein Lieblingshobby bangen. Nach den Gerüchten und den ersten Leaks habe ich mich gezwungen, weiterhin offen für Neues zu sein, aber nach dem Sony Meeting und der TGS-PK, bin ich total ernüchtert. Sony hat m.E. genau das erreicht, was man unbedingt hätte vermeiden müssen: Unklarheit, Konfusion und eine Fragmentierung der Anhängerschaft. Über 40 Mio. verkaufte PS4 sind nicht mehr gut genug. Die wunderschönen Demos aus der Präsentation der PS4 (der Zauberer von Capcom) waren nur eine Illusion. Und die kreativen Lösungen für traumhaft schöne Spiele in der zweiten Hälfte eines Lifecycles einer Konsole werden wahrscheinlich nicht kommen - Stattdessen springen die Studios auf die Optimierung für "Pro".

Trotz aller Sympathie sehe ich jedenfalls 400 EUR auch besser in einem PC-Upgrade angelegt.

Vielleicht ist das ja die Chance für Big-N. :cool:
 
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

... zur Leistung gehört dann aber auch die Voraussetzungen von Konsolen in Sachen Größe und Optik zu erfüllen und das tut dein Billigkasten nicht!

Zudem dient dieser Billigkasten als Grundlage seiner Rechnungen. Und das finde ich etwas seltsam. Der billigste PC muss nicht unbedingt dem entsprechen, was ein PC Gamer kauft. Denn die geben in einigen Dingen (zum Beispiel Mais und Tastatur) sehr gerne mal mehr aus, als er in seiner schönen Rechnung veranschlagt. Und natürlich gehört dann auch ein schickes Case dazu. Das muss in vielen Fällen nicht das günstigste sein, sondern das, was gefällt. Und das macht diese Rechnereien mit einem billigst PC im Grunde schon obsolet. Wenn man schon rechnen will, dann sollte man keinen Billig-PC, sondern einen durchschnittlichen Gaming PC heranziehen. Das wäre wesentlich realistischer.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Er schreibt ja selber P/L Vergleich und zur Leistung einer Konsole gehört nun einmal auch Leistung x bei kleiner Gehäusegröße, was ein entscheidender Faktor sowohl beim Preis als auch bei der Leistung darstellt. Er könnte ja gaming Laptops heranziehen zum Vergleich nur wird er da nicht vergleichbares in der Preisregion finden und deshalb hält er so krampfhaft an seinem Kasten fest, den niemand haben wollen würde. ;)

Aber naja, was soll man sagen. Wahrscheinlich handhabt er das so wie Indianer Jones in seinen jungen Jahren.:"Alle haben sich verlaufen, nur ich nicht!" ;) :D

MFG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ein Konsolen Coregamer kann sich auch nur eine normale PS4 hinstellen...und fährt damit zum zocken sehr günstig. Aber das passt ja bekanntlich nicht in dein Weltbild.
Das denke ich weniger, jemand der viel Zeit in sein Hobby investiert wird wohl bei dieser Gelegenheit wohl upgraden.
Ähm...nö. Ein Enthusiast hat sowas wie ich da stehen und zockt in WQHD oder gar UHD.
Achso, das heißt der Durchschnittscoregamer spielt nicht mehr in 1080P/60?
Wer tut das denn sonst?
Mit einer PS4 Pro wirst Du auch fast immer nur 30 Frames haben, was sind dann diese Gamer? Casualgamer obwohl sie nochmal 400 Euro in ein neues (nicht zwingend notwendiges) System investieren?

Falsch sind hier höchstens deine unsinnigen Milchmädchenrechnungen.
Absolut nicht, da sie nicht widerlegt worden sind bleiben sie gänzlich richtig.;)

Auweia, was sind das denn für hirnrissige Schlussfolgerungen???
Die PS4 ist ein anderes System als ein PC. Das lässt Vergleiche der reinen Leistung nur sehr bedingt zu. Das SoC eines Smartphones hat auch nicht annähernd die Leistung eines Gaming PCs, bringt aber durchaus ansehnliche Grafik auf den Screen.

Es ist und bleibt aber so: Ein i3 ist keine gute Empfehlung mehr für einen Gaming PC.

PS: Das andauernde Verlinken deines tollen Videos kannst du dir ruhig sparen. Ich vertraue da eher dem Urteil von PCGH. Und das ist in diesem Zusammenhang deutlich.
Ok, du akzeptierst das Urteil von Digital Foundry nicht die einen umfangreichen Test gemacht habrn und vertraust PCGH die im Falle des i3 6100 nur einen kleinen Minitest gemacht haben?:ugly:


Du weißt aber schon, dass du die ausführlichen Tests und Benchmarks immer nur Heft findest, oder ist das noch nicht bis zu dir durchgedrungen?
Dann zeig mir ein Screenshot oder Ähnliches mit Benchmarks welches das Urteil von Digital Foundry widerlegt.



Dann lass mal hören:
Woher weißt du so genau, was der PC Coregamer will? Woher was der typische. Core-Konsolengamer hat und braucht?
Komm schon, links bitte. Ich hatte für deine Behauptungen wer was braucht und haben möchte gerne mal Belege.
Ich habe ganz eindeutig nachgewiesen dass ein PC auf Dauer günstiger sein kann, dabei leistungsstärker ist und eine deutlich größere Auswahl an Spielen anbietet wenn man jährlich ~5 Spiele kauft und Onlinespieler ist.

Er schreibt ja selber P/L Vergleich und zur Leistung einer Konsole gehört nun einmal auch Leistung x bei kleiner 2, was ein entscheidender Faktor sowohl beim Preis als auch bei der Leistung darstellt. Er könnte ja gaming Laptops heranziehen zum Vergleich nur wird er da nicht vergleichbares in der Preisregion finden und deshalb hält er so krampfhaft an seinem Kasten fest, den niemand haben wollen würde. ;)
Diesen "Billigkasten" würde niemand haben wollen, aber eine PS4 Pro welches qualitativ viel minderwertiger ist und auf Dauer teuerer,den wollen alle haben? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du hast gar nichts nachgewiesen. Das einzige was du hier machst, ist hirnrissige Berechnungen anzustellen, und über andere Meinungen hinweg festzulegen was Coregamer tun und brauchen. Und da mir deine penetrante Art echt zu blöd ist, bekommst du nun den versprochenen Platz auf meiner Ignorierliste :daumen:
 
Zurück