PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Auf der deutschen Webseite des Online-Händlers Amazon ist kürzlich ein neues Bundle der PlayStation 4 aufgetaucht, das neben der Konsole drei Spiele bereithält und für 499 Euro zu einem recht günstigen Preis vorbestellt werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Das ist krass. Ich glaub', ich bin krank. Ich finde immernoch keinen einzigen Grund, eine Next-Gen Konsole zu kaufen. So langsam glaube ich, mit mir stimmt es nicht. Warscheinlich bin ich einfach nur zu alt :(
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Kann ich auch 3 Konsolen und nur ein Spiel bekommen für den Preis? Ok jetzt mal ernsthaft ich sehe keinen Sinn in der Konsole, kann fast nix und Abwärtskompatibilität ist ein Fremdwort
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Das ist krass. Ich glaub', ich bin krank. Ich finde immernoch keinen einzigen Grund, eine Next-Gen Konsole zu kaufen. So langsam glaube ich, mit mir stimmt es nicht. Warscheinlich bin ich einfach nur zu alt :(

kauf dir doch ne wii u :D

das angebot mit killzone gibt es so lange die ps4 zum release steht ...... nur das man sich jetzt noch andere aussuchen kann
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Kann ich auch 3 Konsolen und nur ein Spiel bekommen für den Preis? Ok jetzt mal ernsthaft ich sehe keinen Sinn in der Konsole, kann fast nix und Abwärtskompatibilität ist ein Fremdwort

die konsole kann das gleiche wie mein TI30 ;)
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Ohmann, für mich wirkt ein 3DS/2DS mittlerweile auch attraktiver als ne PS4/XBone.
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Ok jetzt mal ernsthaft ich sehe keinen Sinn in der Konsole, kann fast nix und Abwärtskompatibilität ist ein Fremdwort

Also ich kann Battlefield 4 auch auf keiner nVidia FX 5200 zocken... Abwärtskompatibilität hast du bei keinem System früher oder später. Und bei den Konsolen kommt immer sofort so ein Schnitt, wärend man bei den PCs mehr Geld ausgibt, um kmpatibel zu bleiben.
Ich bin, auch Aufgrund der zu hohen Kosten (denn ich kaufe Spiele!), 2009 wieder zur Konsole gewechselt.
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

... Abwärtskompatibilität hast du bei keinem System früher oder später. Und bei den Konsolen kommt immer sofort so ein Schnitt,

Das stimmt doch Gar nicht. die erste PS3 war abwärtskompatibel bis zur PS1. Also hatte man das Portfolio von 3 Generationen.
Dasselbe bei der Wii die war auch nur Abwärtskompatibel zur Gamecube und auch die Wii U, die Wii U hätte neben der Wii Abwärtskompatibilität auch eine für die Gamecube haben können, da war es glaub ich doch nicht so toll die alten GC Ports zu verbauen.

Genauso ist es auch möglich im 3DS ganz normale DS Spiele zu spielen, genauso wie es möglich war im DS neben den eigenen Spielen auch Advance Spiele zu zocken, das zieht sich weiter bis zum Game Boy Color.

Also im Endeffekt hängt alles nur vom Konsolenhersteller ab und Soweit ist als letzter Nintendo verblieben welcher versucht die Abwärtskomatibilität zu wahren.
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Auch wenn die FX 5200 DX11 unterstützen würde, bezweifle ich das jemand das Spiel mit dieser Karte überhaupt spielen würde. Wenn man dann überhaupt von spielen reden könnte.

Die PS3 hatte praktisch die PS2 in sich verbaut. Bei der One und der PS4 unterscheidet sich die Architektur zu weit von ihrer Vorgängergeneration als das die Abwärtskompatibilität möglich wäre. Bei Nintendosystemen unterscheide sich Architektur nicht viel zu den last Gen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Hab die Vorbestellung jetzt doch gecancelt. Es gibt einfach noch zu wenige Exclusivtitel, als dass sich ein Kauf derzeit lohnen würde. Vom gesparten Geld hol Ich mir jetzt erst mal einen Kaffeevollautomaten :D:kaffee:
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Also ich kann Battlefield 4 auch auf keiner nVidia FX 5200 zocken... Abwärtskompatibilität hast du bei keinem System früher oder später. Und bei den Konsolen kommt immer sofort so ein Schnitt, wärend man bei den PCs mehr Geld ausgibt, um kmpatibel zu bleiben.
Ich bin, auch Aufgrund der zu hohen Kosten (denn ich kaufe Spiele!), 2009 wieder zur Konsole gewechselt.
Allerdings finde ich das hat sich deutlich geändert im Gegensatz zu früher. Wer sich im Jahre 2009 einen PC mit i7 und GTX460 gekauft hat kann heute noch ohne Probleme in 1080p mit leichten Abstrichen zocken. Aufrüsten muss immer nur der, der die Spiele komplett aufgedreht zocken will.

Und das Bsp mit der guten alten FX5200 ist Bullsh!t. Die Grafikkarte ist 11 Jahre alt und ne Office-Karte. Kann ich genauso sagen: "Oh der Fernseher von meinem Opa aus 1960 kann kein HD Fernsehen, bzw. Farben, bzw überhaupt was empfangen...Fernseher sind mist."
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Ich bin, auch Aufgrund der zu hohen Kosten (denn ich kaufe Spiele!), 2009 wieder zur Konsole gewechselt.
Die auf dem PC deutlich weniger kosten und meistens besser aussehen und aufrüsten muss man vll. alle 4 Jahre, also zB 2010-2014 und dann die GPU rauswerfen. Kostet vll. 300€ und das Geld hat man bei den Spieler locker gespart innerhalb dieser 4 Jahre.
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Die auf dem PC deutlich weniger kosten und meistens besser aussehen und aufrüsten muss man vll. alle 4 Jahre, also zB 2010-2014 und dann die GPU rauswerfen. Kostet vll. 300€ und das Geld hat man bei den Spieler locker gespart innerhalb dieser 4 Jahre.

Wenn man sich wirklich innerhalb der Zeit 30 Spiele kauft, dann geht die Rechnung vielleicht auf. Für mich Lohnt sich eine Konsole mehr.
Abgesehen davon spielen sich manche Spiele auf der Konsole einfach toller.
Noch dazu müsste man die 10er, den man sich pro Spiel spart auch jedes mal zur Seite legen, sonst gehen die 300€ für ne neue Karte doch schon bisschen mehr ins Geld, "psychisch" gesehen^^
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Also ich kann Battlefield 4 auch auf keiner nVidia FX 5200 zocken... Abwärtskompatibilität hast du bei keinem System früher oder später. Und bei den Konsolen kommt immer sofort so ein Schnitt, wärend man bei den PCs mehr Geld ausgibt, um kmpatibel zu bleiben.
Ich bin, auch Aufgrund der zu hohen Kosten (denn ich kaufe Spiele!), 2009 wieder zur Konsole gewechselt.

Du denkst falsch herum: Abwärtskompatibelität bedeutet ja nicht, neue Spiele auf alter Hardware zu zocken, sondern alte Spiele auf neuer Hardware zu zocken. Und das ist beim PC fast uneingeschränkt möglich, solange der Entwickler den Support nicht komplett aufgegeben hat.

Hohe Kosten? Die Spiele auf Konsolen sind meist doppelt bis dreifach so teuer wie die für den PC, von Steam Sales garnicht zu sprechen. Außerdem kostet Online Spielen etwas. Das macht Konsolen auf Dauer teuerer als den PC, der die Spiele auch noch besser darstellt. Im Vergleich zu deiner PS3 oder XBOX 360 vor allem, die Stellen auf Grund ihres 8 Jährigen Alters Spiele nur noch in grausamem 480p dar.
Exklusiv Titel: Das einzige Argument für Konsolen, sofern einem denn welche gefallen und für den PC gibt es meiner Meinung nach sogar deutlich mehr gute Exklusiv Titel. Es gibt einfach kaum Sachen, die für Konsolen Sprechen. Konsolen werden sterben, sie halten den Fortschritt auf, vor allem für die PC Fraktion, erst jetzt, wo die neuen draußen sind werden die Anforderungen höher und die Grafik deutlich besser. Sowas ist einfach Mist.

Meine Meinung...

Abgesehen davon spielen sich manche Spiele auf der Konsole einfach toller.

:what: Mit einem Controller kann man auch am PC sehr gut zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Die Frage ist auch: Wer braucht die Abwärtskompatibilität?
Das würde die Konsolen wieder teurer machen und wer wirklich noch die alten Kamellen zocken will der kann sich auch einfach eine der alten Konsolen holen, die bekommt man dann doch eh hinterhergeschmissen.
Nintendo ist da zwar ziemlich fair, unterstützt aber auch nur eine früherer Generation und das auch nicht immer. Und die Unterstützung von Wii zu WiiU ist nun auch keine Kunst, das Teil ist auch nur eine leicht aufpolierte Wii und besitzt einen neuartigen Controller.
Den Cell der PS3 zu emulieren wäre sicherlich auch nur schwer oder überhaupt nicht möglich gewesen, der Unterschied ist da einfach zu groß.

Außerdem ist die Abwärtskompatibilität beim PC auch nicht gegeben, viele alte Spiele laufen auch nicht mehr unter Win8.1 und wenn ich auf ein altes Win wechseln laufen neuere Programme wiederum nicht, dazu ist Hardware oftmals ziemlich schnell veraltet und zocken dann auch nicht mehr drin.

"kann fast nix" ist auch völliger Quatsch, es ist eine Spielekonsole und daher spielt sie Spiele ab und das kann sie definitiv und das besser als ein PC für den gleichen Preis.
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Wenn man sich wirklich innerhalb der Zeit 30 Spiele kauft, dann geht die Rechnung vielleicht auf.
Es sind 20€ die man mind. meistens spart um damit auf 300€ zu kommen reichen 15 Spiele aus, das wären pro Jahr zwischen 3-4 Titel die man kauft.
Teilweise auch sehr viel mehr, wenn man bedenkt das man für eine Pre Order noch 1 oder 2 Top Games dazu bekommt.

Im Vergleich zu deiner PS3 oder XBOX 360 vor allem, die Stellen auf Grund ihres 8 Jährigen Alters Spiele nur noch in grausamem 480p dar.
Tun sie nicht das ist meistens 720p und niedriger als Alan Wake mit seinen 544p (?) ging kein Spiel, also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Und es gibt auch PC Spiele aus 2013 die nicht mal an die 720p rankommen und trotzdem sehr gut sind bzw sein soll, ob sie es wirklich sind muss ich durch selber spielen noch raus finden.

Das würde die Konsolen wieder teurer machen
Nur weil die Hersteller wie wild die HW austauschen, die U ist die günstigste und zur Wii kompatibel.

Außerdem ist die Abwärtskompatibilität beim PC auch nicht gegeben, viele alte Spiele laufen auch nicht mehr unter Win8.1
Ich denke das man alle alten Spiele von gog auf 8.1 spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Hab die Vorbestellung jetzt doch gecancelt. Es gibt einfach noch zu wenige Exclusivtitel, als dass sich ein Kauf derzeit lohnen würde. Vom gesparten Geld hol Ich mir jetzt erst mal einen Kaffeevollautomaten :D:kaffee:


Ich habe meine Bestellung auch storniert.
Aber es gibt ja zum Glück noch genug Technik die gekauft werden will, z.B. der Kaffeevollautomat.
 
AW: PlayStation 4: Neues Bundle bietet Konsole inklusive drei Spielen für 499 Euro

Ich habe meine Bestellung auch storniert.
Aber es gibt ja zum Glück noch genug Technik die gekauft werden will, z.B. der Kaffeevollautomat.

Ja eben. Der bringt mir erst mal mehr als eine PS4. Guter Kaffee ist nicht zu unterschätzen ;)
 
Zurück