Playstation 4: MP3-Support angeblich in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: MP3-Support angeblich in Arbeit

Der Brancheninsider Tidux lässt Playstation-Fans mal wieder hellhörig werden. Geht es nach einem aktuellen Twitter-Beitrag, arbeitet Sony an der seit Release vermissten MP3-Unterstützung der PS4. Unklar bleibt, ob bereits das Firmware-Update 1.70 die Funktion einführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: MP3-Support angeblich in Arbeit
 
Wer nutzt seine Playstation schon für MP3s? Dazu nutzen 99% aller User PC, Smartphone oder Tablet. Geflame nur wegen einem unwichtigen Checklistenfeature :schief:. Zumal die Hauptzielgruppe nur die im Fernseher eingebauten Brüllwürfel nutzt mit denen man eh nicht sinnvoll Musik hören kann.
 
Kenne viele die während dem Spielen Musik hören. Und das ist nicht erst seit heute. Schon zu zeiten der Xbox 360 hörte auch ich nebenbei gern mal ein wenig Musik.
 
Wer nutzt seine Playstation schon für MP3s? Dazu nutzen 99% aller User PC, Smartphone oder Tablet. Geflame nur wegen einem unwichtigen Checklistenfeature :schief:. Zumal die Hauptzielgruppe nur die im Fernseher eingebauten Brüllwürfel nutzt mit denen man eh nicht sinnvoll Musik hören kann.

Nicht jeder, der ne PS besitzt, besitzt auch einen PC oder Tablet und den Akku des Smartphones kann man auch ab und zu mal schonen:schief:
 
Wer nutzt seine Playstation schon für MP3s? Dazu nutzen 99% aller User PC, Smartphone oder Tablet. Geflame nur wegen einem unwichtigen Checklistenfeature :schief:. Zumal die Hauptzielgruppe nur die im Fernseher eingebauten Brüllwürfel nutzt mit denen man eh nicht sinnvoll Musik hören kann.

Du musst aber schon zugeben, dass es sehr erbärmlich ist, wenn eine "Next Gen"-Konsole nicht mal mp3 beherrscht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch wenn nicht unbedingt jeder PS4-Besitzer davon gebrauch machen würde.
 
Super, nicht nur die XB1, auch die PS4 wird demnächst noch viel tollerer! ^^

Mal gucken, wie die Konkurrenz bei solch großen Neuerungen dagegenhält. Vermutlich schafft sie demnächst FullHD dank Handauflegen von Uri Geller (dann verbiegt sich der Bildschirm in der Wahrnehmung und selbst 720p sieht wie 1080p aus)...

Fand es allerdings ehrlich bitter, dass die PS4 diesen Standard nicht von vornherein unterstützte. Kann man mittlerweile eigentlich normale Musik-CDs abspielen?
 
Ich frage mich eher: wozu sollte meine PS4 MP3-Dateien abspielen können?
Musik höre ich auf meiner Anlage oder im Auto, auf meiner SPIELEkonsole SPIELE ich.

Manche stellen sich das auch alles viel zu einfach vor, aber Mark Cerny hat es in einem Interview schon mal erläutert:
Beim Release einer neuen Konsole müssen so viele Dinge beachtet werden, wie z.B. ein reibungslos funktionierendes Betriebssystem, stabile (weltweite) Server, funktionierende Grund-Features (Share-Funktion, Social-Network, neues Interface, Playroom etc.) - es ist nur logisch und gut so, dass die diversen anderen Dinge wie MP3-Support usw. erst behutsam nach der Reihe implementiert werden. Das was die PS4 in erster Linie können soll, ist PS4-Spiele abzuspielen. Ich bin momentan mehr als gut beschäftigt mit Infamous, Outlast, Killzone und Mercenary Kings. Bald kommt Watch Dogs und The Last of Us, langsam kommt das Lineup in die Puschen. :)
 
Mein 13 Jahre altes Siemens SL45 Handy konnte auch schon MP3s abspielen.
Und damit kannst du Playstation Spiele spielen? Interessant.

Du musst aber schon zugeben, dass es sehr erbärmlich ist, wenn eine "Next Gen"-Konsole nicht mal mp3 beherrscht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch wenn nicht unbedingt jeder PS4-Besitzer davon gebrauch machen würde.
Dafür können die Konsolen BluRay Filme abspielen was der PC nicht out-of-the-box kann, sondern man nochmals 40-120 Euro investieren muss für eine gescheite Software. Spätestens wenn dann die BluRay Keys wieder geändert werden muss man, wenn man pech hat, wieder eine neue Software kaufen, falls der Hersteller kein Update zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nutzt seine Playstation schon für MP3s? Dazu nutzen 99% aller User PC, Smartphone oder Tablet. Geflame nur wegen einem unwichtigen Checklistenfeature :schief:. Zumal die Hauptzielgruppe nur die im Fernseher eingebauten Brüllwürfel nutzt mit denen man eh nicht sinnvoll Musik hören kann.
Es ist dennoch traurig, dass dieses "Checklistenfeature" erst im Nachhinein durch Beschwerden zustande kommt. Viele Leute wollen vlt. auch im Hintergrund während des Zockens Musik laufen lassen oder haben vielleicht sogar keinen PC ;)
 
Wird auch zeit... was ist mit videosupport mp4 zb ? es ist halt einfach simpel einfach usb stick rein und mal musik,video abspielen für nen filmabend sehr praktisch , na ansonsten hält dafür erstmal meine ps3 her :DD
 
Dafür können die Konsolen BluRay Filme abspielen was der PC nicht out-of-the-box kann, sondern man nochmals 40-120 Euro investieren muss für eine gescheite Software.
Wie das unter Windows ist, weiß ich nicht, aber unter Linux geht es ohne Probleme. Wobei ich der Meinung bin, dass die MAFIAA alleine wegen dieser Gängelungen keinen Cent verdient hat :schief:
 
Nutze meine PS3 zu 90% nur zum Filme und Musik hören über DLNA
Ohne diese Funktionen kommt für mich keine PS4 in frage ganz klar
 
Hab mir meine PS4 zum Release geholt und seitdem ein, zwei vielleicht sogar ganze 3 mal angeschalten xD Ich denke das sagt erstmal was zum Lineup. Hatte sie wegen DRIVECLUB vorbestellt.... alle anderen aktuellen PS4 spiele muss man nicht gespielt haben....jedes Spiel, welches auch für PC kommt wird natürlich auch darauf gespielt!
Meine PS3 ist in der Zeit ein vielfaches gelaufen, liegt am 3D Support. zieh mir fast jede Woche n 3D film rein, geht aber mit der tollen PS4 ja nicht -.-
 
Ich finde das Mega peinlich was Sony da abzieht weil erst jetzt irgenwann das man mp3 abspielen kann und das man update braucht für Blu ray Filme .Es gangs früher bei ps3 ging doch auch alles am anfang aber bei ps4 stellen sie sich an .
Ich weiß warum ich noch keine gekauft habe und warte lieber bis die ps4 slim raus kommt wo alle updates drauf sind und auch genügen spiele wie Grand Tursimo 7 zb.
Ich kann es auch nicht verstehen warum manche Menschen gleich am anfang zu Mediamarkt rein stürmen und sich fast brügeln um eine zu bekommen solche Leute lache ich hösten aus find ich .
 
Es ist dennoch traurig, dass dieses "Checklistenfeature" erst im Nachhinein durch Beschwerden zustande kommt. Viele Leute wollen vlt. auch im Hintergrund während des Zockens Musik laufen lassen oder haben vielleicht sogar keinen PC ;)
Zuerst heißt es überall, dass sowieso jeder einen PC hat und jetzt, dass manche vielleicht keinen haben.
Sprecht euch bitte ein bisschen besser ab. :D
Ich finde das Mega peinlich was Sony da abzieht weil erst jetzt irgenwann das man mp3 abspielen kann und das man update braucht für Blu ray Filme .Es gangs früher bei ps3 ging doch auch alles am anfang aber bei ps4 stellen sie sich an .
Ich weiß warum ich noch keine gekauft habe und warte lieber bis die ps4 slim raus kommt wo alle updates drauf sind und auch genügen spiele wie Grand Tursimo 7 zb.
Ich kann es auch nicht verstehen warum manche Menschen gleich am anfang zu Mediamarkt rein stürmen und sich fast brügeln um eine zu bekommen solche Leute lache ich hösten aus find ich .
Nö, 3D Filme konnte man anfangs nicht auf der PS3 schauen.
 
Einfach abwarten bis die ganzen Funktionen mal implementiert werden dann sinkt der Preis der PS4 noch ein gutes Stück nach unten und bei 250€ kann man zuschlagen;) vielleicht gibts dann auch schon ne Slim Version....

So lange benutze ich meine PS3 weiter, den die ist wirklich eine Next Gen Multimedia Konsole:D, Spiele gibts für die Massenweise.
Wer sich zum release eine gekauft hat, freut sich sicherlich über den Staubfänger^^
 
Zurück