Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Zu der Smartphone-Tablet-schlagmichtot Entwicklung hinsichtlich Musik sage ich da als recht audiophile Person besser nichts... wenn mir da aus 2€-Kopfhörern die 96kbit-MP3s vorgespielt werden bekomme ich fast Brechreiz. Und die aufn TV zu streamen macht die Sache dann auch nicht mehr besser.
Schade, dass leider die große Masse nur noch Wert auf viel und mobil legt anstatt auf Qualität. :-(

Kommt auf die Ansprüche an. Allerdings werden M4As nicht nochmal konvertiert, bevor sie übers WLAN wandern ;) Bleibt dann natürlich die Frage, wie der Fernseher an die Anlage angeschlossen ist :D
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Na manche 2D Games dürften schon mit 4K laufen, vor allem im Indie Bereich.
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Es bleibt auf jeden Fall spannend, welche Features die erste PS4 Version mitbringt, bzw. nicht mitbringt. :ugly:
4k-Player nur über Streaming, HDMI 2.0...?
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Vielleicht setzt sich linux auch zum Spielen durch wenn es zumindest auf der PS4 unter Unix läuft ist der erste Schritt getan.

PS4... Unix?

Und was hätte das mit Linux zu tun?
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Na manche 2D Games dürften schon mit 4K laufen, vor allem im Indie Bereich.

Das sollte zumindest von der Rechenleistung her möglich sein - die Frage ist ob Indie-Spiele dadurch einen grafischen Vorteil erhalten.
Ich kenne mich da nicht unbedingt schrecklich gut aus, aber ich gleube beispielsweise nicht, dass ein "The Binding of Isaac" in einer 4K Auflösung bedeutend besser aussehen würde als in 720p (abgesehen davon dass die Grafik speziell bei DEM Spiel auch wurscht ist :ugly:).
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Hab ich jetzt einen Denkfehler oder währe 4K so oder so nicht drin ?

Wenn die PS4 noch mit HDMI 1.4a ( ist ja derzeit die neuste Version ) antritt hat sich das doch so oder so erledigt oder ?
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

naja mit der schrotthardware der playsi 4 keine überraschung
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Die PS4 hat Technik die es atm im PC nicht zukaufen gibt.:schief:
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Und da du die in deiner neuen PS4 nicht abspielen kannst besitzt du auch sicher ein ordentliches Abspielgerät mit entsprechend guter Soundanlage und/oder KHs... hoffe ich. :D
Sicher, aber auch eine PS3, eine 360, einen DS, eine 3DS und bald noch eine Wii wohl eher eine Wiii U
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Die PS4 hat Technik die es atm im PC nicht zukaufen gibt.:schief:

Was nicht bedeutet dass diese besser sein muss, ich würde meinen PC nicht tauschen wollen. :D
Trotzdem sind solche Pauschalaussagen wie deine, Panto, nicht sinnvoll und eher provokant als hilfreich.

Sicher, aber auch eine PS3, eine 360, einen DS, eine 3DS und bald noch eine Wii wohl eher eine Wiii U

Ach du Schande... die letzte Konsole die ich gekauft hatte (und die immer noch läuft!) ist ein SNES :ugly:
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

naja mit der schrotthardware der playsi 4 keine überraschung

Dann bau doch mal eine bezahlbare und sich rentierende Konsole mit High-End Hardware in einer TDP Klasse von max. 100W. :schief:. Klugscheissen kann ich auch :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Bezahlbar ist relativ zumal der Preis der Konsole noch nicht bekannt ist; was sie verbraucht ist auch noch nicht bekannt- es ist aber unwahrscheinlich das es weniger als 100W werden- ich vermute eher ~200.
 
Och menno... Ich wollte doch mein Tetris in 4k spielen und jetzt das ;)
Ganz im ernst im Zeitalter von Spotify nutze ich keine CDs mehr und selbst wenn würde ich nicht die PS4 dafür nutzen.
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Welcher Hirsch würde auch einen 40W CD-Spieler ernsthaft nutzen? Die PS3 konnte in MP3 konvertieren, aber als DLNA Client oder Jukebox hat sie sich aufgrund ihrer Stromaufnahme und der (für Musikplayer) umständlichen Handhabung auch nicht geeignet.


Ich muss behaupten das die PS 3 eine richtig gute Soundqualität liefert zwar im Bassbereich etwas übersteuert aber naja kann man ja runterdrehen aber da ich eh nur sogut wie diese Musikrichtung höre: PSYTRANCE FULL ON MIX - YouTube passt es eigentlich. Braucht man halt ein paar gute Stereoboxen . Von 5.1 und 7.1 halte ich nix.
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Das sollte zumindest von der Rechenleistung her möglich sein - die Frage ist ob Indie-Spiele dadurch einen grafischen Vorteil erhalten.
Ich kenne mich da nicht unbedingt schrecklich gut aus, aber ich gleube beispielsweise nicht, dass ein "The Binding of Isaac" in einer 4K Auflösung bedeutend besser aussehen würde als in 720p (abgesehen davon dass die Grafik speziell bei DEM Spiel auch wurscht ist :ugly:).
Tetris, 2D Adventures und Jump&Runs, Arcade Games,...
Würde in 4K sicher gut aussehen.
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

naja mit der schrotthardware der playsi 4 keine überraschung
:stupid::wall::daumen2:

Incredible Alk hat absolut recht, sehr provokant diese Aussage von Panto. Bin ja mal gespannt, wieviel Leute in den nächsten 3-5 Jahren sich einen 4k TV ins Wohnzimmer stellen. Also ich werd es nicht sein, da mein aktueller Samsung 3D TV noch etliche Jahre halten wird. Mit FULL HD Auflösung. Die Next Gen Konsolen sind für 1080p ausgelegt, bedienen den derzeit aktuellen Massenmarkt und bis sich 4k flächendeckend durchsetzt, so in gut 5 Jahren und länger, stehen die nächsten Konsolen schon längst in den Regalen.
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Teufel <3 Ich habe mir vor kurzem so ein Teufelsystem von der Homepage gekauft. Die als "B-Ware" (ich konnte bis heute keinen makel finden xD) gekennzeichnete are hat mal eben 300€ weniger gekostet. Vorher benutzte ich auch zum Musik hören ein 5.1 System von Logitech. Das reicht den meisten und ist auch ok. Aber ich habe nun einmal dem Sound von Teufel zuhören dürfen... ich habe bei Rammstein Gänsehaut bekommen. Diese klaren Töne, es gibt keine störgeräusche, GAR NIX ! Ich liebe dieses System und werde es NIE WIEDER hergeben :D

Willkommen im Einsteigerbereich für gute Musik.
(Jetzt verraten ihm aber keiner, dass es noch um längen besser geht ;-) )

Zur News:
Mit dem Audio CDs denke ich, wurde wegen lizenzen gemacht. Stattdessen wird vermutlich die Möglichkeit vorhanden sein MP3s und co abzuspielen oder per stream aus dem Netz.

Mit 4k war ja klar. Das hat doch wohl kaum jemand ernsthaft angenommen oder sollen das dann 4k/(30fps/4) werden :ugly: 7,5fps wären schon lustig
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

Wie die kann in Spielen keine 4k Auflösung :wow: ?? Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich hatte durchweg mit 8k bei jedem Spiel gerechnet :P.
 
Naja, ich persönlich habe nur noch im Auto und im Kinderzimmer Musik CDs, also nicht so dramatisch

Vllt kommen jetzt ja Musik USB Sticks auf den Markt wäre mir auch viel lieber...
Und 4k ist noch weit weg, um sich da drüber Gedanken zu machen
 
AW: Playstation 4: Keine 4K-Auflösung in Spielen, keine Audio-CDs

4k sollte doch theoretisch möglich sein. God of War 2 in 4k und 60fps ?? Was mich aber wirklich interessieren würde ist ob 720p/30fps+Ray Tracing in nem PS2 Titel möglich sind.
 
Zurück