Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Die Playstation 4 ist weltweit mehr oder weniger ausverkauft, auch große Händler wie Amazon können die Nachfrage zumindest vor Weihnachten nicht komplett befriedigen. Der Online-Händler hat nun einige Lieferfristen für Besteller genannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Ab Februar also im freien Handel (wie es ja schon öfter gemunkelt wurde).
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Ich vermute das die Lieferengpässe erst im Q2 vorbei sind. Die PS 4 ist halt verdammt begehrt.
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

also ich habe heute die email bekommen das mein ps4 bundle in der lieferung ist. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Am besten macht man es wie ich:
Nicht vorbestellen, spontan Mitte Dezember in einen Gamestop, nach einer PS4 fragen und eine kriegen. Ganz einfach... Weiss nicht was die Leute haben... :lol:
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Soo wie das der nette Mann im Saturn meinte gibts für die grossen Mediamärke am 19.12 eine LKW Ladung.
Amazon hat heute einige verschickt.

Die Xbone mit Fifa für 530€ stappelt sich bei unserem Saturn bis zur Decke .... 40-60stk. waren es auf jedenfall .... ein richtiger Ladenhüter :schief:
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Die Spiele Auswahl ist ja echt minimal bzw. es ist auch wahrscheinlich dass man das Modell mit einem Defekt bekommt. Den Stress würde ich mir nicht geben. Einfach ein wenig Geduld üben.


vaion
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Einfach den ganzen Hype um die PS4 vergessen und später bei ~250€ zuschlagen,
wenn die ganzen Kinderkrankheiten, genug Spiele vorhanden sind und
DLNA, Multimedia und Bluray 3D an Board sind:D
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Gestern hat der Saturn im Berliner Gesundbrunnencenter 45 Konsolen bekommen. Einige schienen an Vorbesteller zu gehen, aber im freien Verkauf sind auch welche gelandet.
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Oder nur PR, einfach zu wenige vorhanden, zu langsame Fabrikarbeiter, zu viele Defekte... oder oder oder :ugly:

Ich würde es in diesem Fall ausschließen, weil sich Sony das in dieser Phase des Lebenszyklusses nicht leisten kann. Spielkonsolen müssen so schnell wie möglich eine große Userbase aufbauen um erfolgreich zu sein und das kalkulierte Zurückhalten von vorhandenen Beständen wäre dementsprechend einfach nur kontraproduktiv. Und es betrifft ja nicht nur die Konsole an sich, auch das Zubehör wird den Händlern aus den Armen gerissen. Der DualShock 4 wird auf Amazon wegen der hohen Nachfrage derzeit für 87€ gehandelt und in den allermeisten deutschen Elektronikläden kannst du nix mehr kaufen, keine Ladestation, keinen Controller und die Konsole schon gar nicht. Alles weg.

Wii, PS3 und Xbox360 haben gemeinsam rund 300 Mio Einheiten abgesetzt. Nintendo und Microsoft haben aber ziemlichen Mist gebaut und der einzige der seine Hausaufgaben gemacht hat, war Sony. Anstatt sich also auf verschiedene Lager aufzuteilen, wollen die ganzen Zocker jetzt alle eine PS4 haben und Sony hat ja selber gesagt, dass sie mit dieser Nachfrage niemals gerechnet hätten. Die PS4 hat sämtliche Verkaufsrekorde in der Geschichte des Gamings gebrochen. Wer hat damit im Vorfeld gerechnet? Niemand.

Ich hab die PS4 selber seit November hier rum stehen und in meinen Augen ist der Hype gerechtfertigt. Es ist schlicht und ergreifend die beste Konsole aller Zeiten. Die Bildqualität ist ebenfalls viel besser als erwartet und Killzone wird sogar Besitzer eines high-end PCs beeindrucken. Das OS ist super schnell, viel schneller als bei der Konkurrenz und schneller als ein PC sowieso. Man hat ohne Ende Komfortfunktionen, Disc einlegen und nach spätestens 30 Sekunden kann man loszocken und das obwohl im Hintergrund mehr als 40GB auf die HDD geschrieben werden. Patches und Firmware Updates laden sich dabei im Hintergrund automatisch und sogar im Standby, wenn man die entsprechende Option aktiviert. Es ist einfach von A bis Z durchdacht. Komfortabler geht es nicht.

Jetzt müssen nur noch Spiele rauskommen. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Das OS ist schneller als ein PC? Mit einer SSD startet man einen PC binnen ein paar Sekunden, und Programme binnen Millisekunden.
Außerdem ist das OS eines PCs mit allen Mehrfunktionen um ein Vielfaches umfangreicher als das der PS4, also der Vergleich hinkt.

Außerdem frage ich mich, ob ich auf einer PS4 auch mein hochwertiges Sennheiser-Headset verwenden kann?
Achja ... auf der PS4 darf man ja nur die verwenden die von Sony festgelegt sind, und von ein paar Billig-Anbietern die niemand braucht.
Irgendwie blöd, da ein Headset und der Tragekomfort für mich einen großen Teil des Multiplayer-Erlebnisses ausmacht.

Kann eine PS4 meine gesamte Spielesammlung (über 1000 Games) abspielen? z.B. Urban Runner von 1996 oder No One Lives Forever von 99?
Achja ... da darf man ja nur die Spiele spielen, die einem Sony vorschreibt.

Kann ich mit einer PS4 auch Arbeiten (Word/Excel/Powerpoint/Access etc.), Zocken, Videos bearbeiten, Internet surfen und Filme gucken - gleichzeitig?
Achja ... das OS ist zwar recht flott, aber leider nicht vielseitig genug.

Kann ich mit einer PS4 meine Shooter auch mit Maus + Tastatur spielen? Ein Shooter mit Krüppelstick geht einfach gar nicht, No-Go.
Achja ... es gibt zwar diverse Adapter, aber die emulieren nur den Krüppelstick des Pads, und somit ist eine perfekte Raw-Input-Steuerung wie am PC niemals möglich.

Wie man sieht, mag die PS4 vielleicht "die beste Konsole ever" sein, aber an die Vielseitigkeit und technische Referenz eines PCs kommt auch die "Wunderkonsole" nie ran.
Es ist und bleibt ein beschnittener Light-PC, der von Sony überwacht und bevormundet wird. Das was Sony erlaubt, das DARF ich machen. Sonst nichts. :schief:
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Ich glaub ich warte mit der bis Ende 2014.
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

meine ps4 im killzone bundle kam vorhin. was mir als erstes negativ auffällt ist das sie für meine verständnisse doch sehr laut ist da hätte sony sicher was besser machen können. ein wenig killzone angespielt. hab schon ewigkeiten keinen shooter mehr mit nem controller gezockt es fühlt sich also völlig ungewohnt an. :ugly: was mich aber da eh stört ist das hud mit meiner meinung nach viel zu kleiner schrift. 46zoll tv ca 4m abstand da machste dir die augen kaputt beim spielen wenn du da ein wenig informationen lesen willst in killzone. :what: der controller macht aber endlich was her der ps3 controller war schlimm fand ich. der der ps4 fühlt sich dagegen richtig gut an. wobei ich immernoch lieber das xbox layout habe. :D
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

Das OS ist schneller als ein PC? Mit einer SSD startet man einen PC binnen ein paar Sekunden, und Programme binnen Millisekunden.
Außerdem ist das OS eines PCs mit allen Mehrfunktionen um ein Vielfaches umfangreicher als das der PS4, also der Vergleich hinkt.

Außerdem frage ich mich, ob ich auf einer PS4 auch mein hochwertiges Sennheiser-Headset verwenden kann?
Achja ... auf der PS4 darf man ja nur die verwenden die von Sony festgelegt sind, und von ein paar Billig-Anbietern die niemand braucht.
Irgendwie blöd, da ein Headset und der Tragekomfort für mich einen großen Teil des Multiplayer-Erlebnisses ausmacht.

Kann eine PS4 meine gesamte Spielesammlung (über 1000 Games) abspielen? z.B. Urban Runner von 1996 oder No One Lives Forever von 99?
Achja ... da darf man ja nur die Spiele spielen, die einem Sony vorschreibt.

Kann ich mit einer PS4 auch Arbeiten (Word/Excel/Powerpoint/Access etc.), Zocken, Videos bearbeiten, Internet surfen und Filme gucken - gleichzeitig?
Achja ... das OS ist zwar recht flott, aber leider nicht vielseitig genug.

Kann ich mit einer PS4 meine Shooter auch mit Maus + Tastatur spielen? Ein Shooter mit Krüppelstick geht einfach gar nicht, No-Go.
Achja ... es gibt zwar diverse Adapter, aber die emulieren nur den Krüppelstick des Pads, und somit ist eine perfekte Raw-Input-Steuerung wie am PC niemals möglich.

Wie man sieht, mag die PS4 vielleicht "die beste Konsole ever" sein, aber an die Vielseitigkeit und technische Referenz eines PCs kommt auch die "Wunderkonsole" nie ran.
Es ist und bleibt ein beschnittener Light-PC, der von Sony überwacht und bevormundet wird. Das was Sony erlaubt, das DARF ich machen. Sonst nichts. :schief:

Und wen interessiert das?
Nicht jeder ist so blöd und holt sich eine Konsole für Office und wundert sich dann. Oder was sollte der Vergleich?
Der PC hat schon soooo einen Bart und ist so langweilig, was bringt dir dein PC wenn Fifa auf der Konsole trotzdem besser aussieht? Wenn NBA2K nur auf der Konsole vernünftig supportet wird?
Auf dem PC wird man seit Jahren gegängelt, da ist nichts besser als bei den Konsolen und wer zu alte Hardware hat bekommt auch nur eine Ruckelorgie oder Matsch auf dem Bildschirm.
Wenn dein hochwertiges Sennheiser-Headset(darf man HS eigentlich überhaupt so bezeichnen, hochwertig?) einen vernünftigen Anschluss hat, dann kannst du es auch ohne Probleme an die PS4 anschließen, kein Problem.

Immer das gleiche, der Spiele PC ist einfach mehr oder weniger uninteressant, egal was er leisten kann.
Ich versteh nicht warum man immer auf die Konsolen drauf kloppt, ich mach das beim PC doch auch nicht, sondern freu mich wenn dort mal wieder ein gutes Spiel für rauskommt und zock das dann.
Und danach zock ich wieder auf der PS4, ist doch kein Problem, wer sich einen teuren Rechner leisten kann, der hat auch das Geld für eine PS4.
 
Und wen interessiert das?
Nicht jeder ist so blöd und holt sich eine Konsole für Office und wundert sich dann. Oder was sollte der Vergleich?
Der PC hat schon soooo einen Bart und ist so langweilig, was bringt dir dein PC wenn Fifa auf der Konsole trotzdem besser aussieht? Wenn NBA2K nur auf der Konsole vernünftig supportet wird?
Auf dem PC wird man seit Jahren gegängelt, da ist nichts besser als bei den Konsolen und wer zu alte Hardware hat bekommt auch nur eine Ruckelorgie oder Matsch auf dem Bildschirm.
Wenn dein hochwertiges Sennheiser-Headset(darf man HS eigentlich überhaupt so bezeichnen, hochwertig?) einen vernünftigen Anschluss hat, dann kannst du es auch ohne Probleme an die PS4 anschließen, kein Problem.

Immer das gleiche, der Spiele PC ist einfach mehr oder weniger uninteressant, egal was er leisten kann.
Ich versteh nicht warum man immer auf die Konsolen drauf kloppt, ich mach das beim PC doch auch nicht, sondern freu mich wenn dort mal wieder ein gutes Spiel für rauskommt und zock das dann.
Und danach zock ich wieder auf der PS4, ist doch kein Problem, wer sich einen teuren Rechner leisten kann, der hat auch das Geld für eine PS4.

eine Antwort mit 3 Buchstaben, davon 2 unterschiedliche: LOL !
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

eine Antwort mit 3 Buchstaben, davon 2 unterschiedliche: LOL !

Sagt man das bei dir immer noch?
ROFL, ich dachte das wäre schon seit Jahren "out".
Wenn man nichts zu sagen hat kann man es im übrigen auch gleich lassen ;)
 
AW: Playstation 4: Amazon nennt PS4-Lieferfristen für die neue Sony-Konsole

wer sich einen teuren Rechner leisten kann, der hat auch das Geld für eine PS4.
Sicher hätte ich das Geld, aber wozu sollte ich extra eine Konsole kaufen, wenn mein PC sowieso alles besser kann, und die Grafik/Technik viel besser ist als die der PS4? Auf die achso tollen Exklusivtitel kann ich gerne verzichten, die waren zu PS2-Zeiten noch richtig gut, heute sind das nur Möchtegern-Blender mit Casual-Gameplay (Uncharted, Heavy Rain, Beyond, God of War - ich kann sie alle nicht mehr sehen, alle ausgelutscht und öde..) Da bringt die Indie-Szene seit Jahren die deutlich besseren Produkte auf den Markt.
 
Zurück