Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Pravasi

Ohne Leute die "brav" mitmachen gäbs z.B. keine Addons für das geniale Spiel Stalker geschweige denn ein Stalker 2.


cl55amg

Ich sehe da nichts zum diskutieren, sorry. 50 Spiele im Jahr (unrealistisch hohe Spielezahl, aber egal) wären 170 Euro im Monat. Das kann jeder mit ner guten Ökonomie monatlich über haben. Auch Leute die am Existenzminimum leben (H4'ler) dürfen nebenbei arbeiten gehen und etwas extra Geld verdienen (120 Euro im Monat oder so).
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Pravasi

Ohne Leute die "brav" mitmachen gäbs z.B. keine Addons für das geniale Spiel Stalker geschweige denn ein Stalker 2.


cl55amg

Ich sehe da nichts zum diskutieren, sorry. 50 Spiele im Jahr (unrealistisch hohe Spielezahl, aber egal) wären 170 Euro im Monat. Das kann jeder mit ner guten Ökonomie monatlich über haben. Auch Leute die am Existenzminimum leben (H4'ler) dürfen nebenbei arbeiten gehen und etwas extra Geld verdienen (120 Euro im Monat oder so).
Ist nicht nur schlecht.
Aber mit weniger leuten die alles mitmachen würden,hätten wir schon ein höheres Qualitätsniveau bei Games.
Und deine Sichtweise über die generellen finanziellen Möglichkeiten deiner Mitbürger treffen nicht grade ins Schwarze.
Es gibt halt Leute,den fehlt es an mehreren Enden.
50 oder 100 Euro mehr im Monat sind da schon 5x verplant...
Magst du drüber stehen,bist damit aber kein Masstab.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Und deine Sichtweise über die generellen finanziellen Möglichkeiten deiner Mitbürger treffen nicht grade ins Schwarze.
Es gibt halt Leute,den fehlt es an mehreren Enden.
50 oder 100 Euro mehr im Monat sind da schon 5x verplant...
Magst du drüber stehen,bist damit aber kein Masstab.

Einige leben nunmal in einer Idealwelt, da kann man nichts machen.
Auch Disskutieren bringt hier nichts...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Eine Frage an Pravasi:

Stell dir vor du würdest zur Bank gehen und dir 1 Millionen Euro leihen.
Dann gehst du los und stellst 10 Leute ein die für dich Programmieren.
Sie sollen dir ein Spiel Programmieren.
Du machst ein Forum auf wo die zukünftigen Spieler deines Werkes ihre wünsche äußern.
Du Programmierst es so wie sie wollen. Doch sie sind anspruchsvoll.
Dein Geld geht dir aus und du hast noch nicht alle Wünsche erfüllt.
Du gehst wieder zur Bank, aber die Schütteln mit dem Kopf.
Du kannst nur eins machen, das Spiel fertig stellen ohne alle Wünsche zu berücksichtigen.
Jetzt hast du es in die Läden gebracht.
Genau 100000 Exemplare a 15 € das Spiel.
Du denkst dir: Super, wenn alle verkauft sind und die Zinsen von der Bank abgezogen hast du 200000 € die du als Bürgschaft für den Kredit deines nächsten Spiels nehmen kannst in dem du alles so machst wie die Fans es von dir erwarten.

Aber was ist das? Du hast nur 50000 Exemplare verkauft!
Wie kann das Sein??? Es waren doch mindestens 100000 Leute die auf so ein Spiel gewartet haben?
Ein Blick zu den Filehostern und Tauschbörsen zeigt dir das dein Spiel schon fast 1 Million mal illegal herunter geladen wurde.
Jetzt bist du Pleite, hast 750000€ Schulden und deine 10 Leute sind wieder Arbeitslos.
Fandest du das es so richtig ist?
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

@ Borni

Du das ist dem Pravasi schon klar, du hast jetzt keine erleuchtende Fallstudie aufgestellt.

Was noch passieren kann ist, 100000 Leute sind scharf auf das Game, kurz vor deinem Release bringt die Konkurenz ein viel besseres Game auf den Markt. (Die bekamen von der Bank 2 Millionen und hatten mehr progger)
Daher kaufen noch weniger Leute dein Game.
Oder, die Kunden wollen kein fast fertiges Game und ihnen ist es egal das du nicht mehr Geld von der Bank bekommst. Daher kaufen sie das Game nicht. Willkommen auf dem Markt...

Gut heißen will ich nicht, dass viele Games ziehen obwol sie sie eigentlich kaufen sollten bzw. könnten. Aber das business ist nunmal hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ist nicht nur schlecht.
Aber mit weniger leuten die alles mitmachen würden,hätten wir schon ein höheres Qualitätsniveau bei Games.

Um beim Beispiel zu bleiben: Call of Pripyat (Stalker Addon) ist völlig bugfrei erschienen. Aber es ging ursprünglich darum, dass es eben doch ein theoretischer Schaden ist (warten auf Patches und dann kaufen, ay? ;) ).

Und deine Sichtweise über die generellen finanziellen Möglichkeiten deiner Mitbürger treffen nicht grade ins Schwarze.
Es gibt halt Leute,den fehlt es an mehreren Enden.

Ja, weil sie überwiegend ihre Prioritäten falsch setzen (rauchen, Auto haben, Schnickschnack usw) und nicht richtig haushalten. Klappt ja auch so wunderbar mit Tauschbörsen. Mentalität?

Ich will nicht bestreiten, dass es auch Fälle gibt wo selbst bei aller Mühe kein oder zuwenig Geld für Spiele da ist und somit trotz Tauschbörsennutzung kein theoretischer Schaden besteht, aber in den meisten Fällen fehlts einfach nur an Mühe und nicht an finanziellen Mitteln.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Wenn ich hier schon "finanzielle Mittel" höre.
Wem die finanziellen Mittel fehlen, der hat eben pech gehabt. Was man sich nicht leisten kann, hat man eben nicht.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Wenn ich hier schon "finanzielle Mittel" höre.
Wem die finanziellen Mittel fehlen, der hat eben pech gehabt. Was man sich nicht leisten kann, hat man eben nicht.
Genau so ist es. Wir reden ja hier nicht von Grundgütern sondern von Luxusgütern und da hat man eben zu verzichten wenn man sich etwas nicht leisten kann und keinen Anspruch darauf es illegal zu nutzen, nur weil man subjektiv den Preis für zu hoch einstuft.

MfG
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Eine Frage an Pravasi:

Stell dir vor du würdest zur Bank gehen und dir 1 Millionen Euro leihen.
Dann gehst du los und stellst 10 Leute ein die für dich Programmieren.
Sie sollen dir ein Spiel Programmieren.
Du machst ein Forum auf wo die zukünftigen Spieler deines Werkes ihre wünsche äußern.
Du Programmierst es so wie sie wollen. Doch sie sind anspruchsvoll.
Dein Geld geht dir aus und du hast noch nicht alle Wünsche erfüllt.
Du gehst wieder zur Bank, aber die Schütteln mit dem Kopf.
Du kannst nur eins machen, das Spiel fertig stellen ohne alle Wünsche zu berücksichtigen.
Jetzt hast du es in die Läden gebracht.
Genau 100000 Exemplare a 15 € das Spiel.
Du denkst dir: Super, wenn alle verkauft sind und die Zinsen von der Bank abgezogen hast du 200000 € die du als Bürgschaft für den Kredit deines nächsten Spiels nehmen kannst in dem du alles so machst wie die Fans es von dir erwarten.

Aber was ist das? Du hast nur 50000 Exemplare verkauft!
Wie kann das Sein??? Es waren doch mindestens 100000 Leute die auf so ein Spiel gewartet haben?
Ein Blick zu den Filehostern und Tauschbörsen zeigt dir das dein Spiel schon fast 1 Million mal illegal herunter geladen wurde.
Jetzt bist du Pleite, hast 750000€ Schulden und deine 10 Leute sind wieder Arbeitslos.
Fandest du das es so richtig ist?
So etwas wäre in der Tat gar nicht schön.
Eine Eigenschaft dieser Industrie ist halt,das diese Branche nicht Aufträge erfüllt,sondern praktisch auf Spekulationsbasis sich entscheidet Produkte zu entwickeln,also im Gegensatz zu jemanden der eine Auftragsarbeit erledigt,haben sie keine Garantie für eine Abnahme.
Das nennt sich unternehmerisches Risiko.
Muss man halt immer im Vorfeld abwägen,ob es mir gelingt ,für mein Produkt was ich auf den Markt werfe,auch die Kunden zu bekommen.
Die Verantwortung für den Erfolg kann ich aber nicht auf den Kunden übertragen.
Konkreter: Es ist die Aufgabe des Herstellers,mich vom Kauf zu überzeugen.
Auch ein Aspekt,weshelb heutzutage mehr Geld ins Marketing gesteckt wird,als in die Qualitätskontrolle.
Es gibt ne Menge Leute,die ein tolles Produkt haben und sich nicht verkaufen können.
Andersrum auch ne Menge talentierter Schrotthändler.
WENN ich so ein Buissness starte,dann muss mir auch das Risiko klar sein!
Einfordern kann man da im Gegensatz zum Auftragsjob nämlich nichts.
Ich muss also unter anderen ein Gespür entwickeln nicht nur für die Wünsche in punkto Gameplay,sondern auch für die Kaufbereitschaft der Kunden.
Kann ich das?
Activision ist ja immer ein schönes Beispiel dafür.
Die Nummer 1 bei den Raubkopierern und trotzdem die Nummer 1 beim Gewinn.
Da lasse ich die Verantwortung ganz einfach beim Publisher.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Du schreibst wie jemand,der von diesem Thema emotional sehr berührt ist,aber dem noch der Durchblick fehlt. Ist aber o.k.
Du kommst an einigen Punkten nicht mehr mit?
Nun,es gibt gute Gründe für etwas nicht bezahlen zu wollen.
Denk mal drüber.
Wenn dir selber keine einfallen,dann frag ruhig nochmal nach.Ich helfe gerne und könnte dir einige nennen.
Warum du erst mich zitierst und dann von Leuten sprichst,die diese Sachen so ganz anders angehen als ich,erschliesst sich mir nicht wirklich.
Sollte ich tatsächlich irgendwo gepostet haben,dass ich "scharf auf Sachen bin,die ich nicht haben will"? Helf mir da mal weiter,bitte. Hast du da was nicht verstanden,oder hast du da ausversehen mal nicht richtig aufgepasst beim lesen? Auch egal.
Ich bin jedenfalls immer bemüht,mir nur Sachen zu besorgen,auf die ich grade Lust habe.

Manches nimmt man halt nur für umsonst,weil es einem das Geld nicht wert ist.
Verbugte Spiele z.B.
Würde ich nicht mein Geld für hergeben.
Wenn sie allerdings für umsonst sind,dann nehme ich den geminderten Spielspass und einige Ärgernisse auch mal in Kauf.

Auch wenn sich z.B. ein 14-jähriger mit 10€ Taschengeld die Woche sich 2-3 Games im Monat illigal besorgt-wen störts?
Kaufen würd er nämlich eh nicht,unabhängig vom Downloadangebot.
Weniger Spiele hat deswegen auch keiner-egal also.

Zustimmen kann ich dir aber in dem Punkt, dass man wirklich ein Vollidiot sein muss,wenn man sich heute noch mit RK erwischen lässt.
Da bist du wohl nicht mehr auf dem Laufenden. Würd ich mir aber nix draus machen.
ok, du scheinst mit deiner "ich nehm mir alles, auch illegal" mentalität ja gut leben zu können. ich behaupte dann aber mal, das sich hinter deinem pseudointerlektuellem gehabe einfach nur eine kleinkriminelle wurst verbirgt. solche idioten, die das für gut heißen braucht wirklich kein mensch, nichtmal zum fußabtreten.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Auch wenn sich z.B. ein 14-jähriger mit 10€ Taschengeld die Woche sich 2-3 Games im Monat illigal besorgt-wen störts?
Kaufen würd er nämlich eh nicht,unabhängig vom Downloadangebot.
Weniger Spiele hat deswegen auch keiner-egal also.

Das Beispiel 14-jähriger, der sich ungestört und vermeintlich ohne Schaden etwas nehmen kann, eben weil er es kann, ist ein Beispiel für die fehlende moralische und erzieherische Komponente im Erziehungssystem. Wo soll das Enden, wenn er suggeriert bekommt etwas ohne Konsequenzen nehmen zu können, obwohl es gegen die Rechte eines anderen wirkt?

Wird er dann mir 40 Jahren anders denken, wenn er mit seinem Unternehmen Umweltschäden anrichtet, eben weil er es kann und keine Konsequenzen zu befürchten hat, weil er aus Erfahrung aus der Vergangenheit weiß, dass keine Konsequenzen zu befürchten sind (Beispiel für abstrakte Gefährdung anderer)? Wird er Mitarbeiter widerrechtlich behandeln eben weil er es kann und keine Konsequenzen zu befürchten hat (Beispiel für das Miteinander mit anderen Menschen in einer Hierarchie)?

Das Problem, was du übersiehst, ist die Steigerung im Zeitablauf, wenn bestimmte Dinge nicht schon frühzeitig angelernt und verinnerlicht worden sind.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

ok, du scheinst mit deiner "ich nehm mir alles, auch illegal" mentalität ja gut leben zu können. ich behaupte dann aber mal, das sich hinter deinem pseudointerlektuellem gehabe einfach nur eine kleinkriminelle wurst verbirgt. solche idioten, die das für gut heißen braucht wirklich kein mensch, nichtmal zum fußabtreten.
Ich schliesse mal von deinen Ausdrucksweise einfach darauf,das du ein wahrer Schatz für deine Mitmenschen bist?
Ein liebenswertes,leuchtendes,nahezu makelloses Vorbild,die uns Gefallenen den Weg zeigen könnten?
Jemand ,der in seinen Postings wiederspiegelt,dass er mit seinem Leben ganz offensichtlich zufrieden ist,ein echter Gewinner,sozusagen?
Du begegnest deiner Umwelt erst gar nicht auf einer Art und Weise,das sie auf die Idee kommt dich pseudo-oder irgendwie anders Interlektuell zu nennen?
Ja,da hast du wohl recht.
Uns scheinen wirklich Welten zu trennen.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ich schliesse mal von deinen Ausdrucksweise einfach darauf,das du ein wahrer Schatz für deine Mitmenschen bist?
Ein liebenswertes,leuchtendes,nahezu makelloses Vorbild,die uns Gefallenen den Weg zeigen könnten?
Jemand ,der in seinen Postings wiederspiegelt,dass er mit seinem Leben ganz offensichtlich zufrieden ist,ein echter Gewinner,sozusagen?
Du begegnest deiner Umwelt erst gar nicht auf einer Art und Weise,das sie auf die Idee kommt dich pseudo-oder irgendwie anders Interlektuell zu nennen?
Ja,da hast du wohl recht.
Uns scheinen wirklich Welten zu trennen.
jupp, du hast da total recht. ich bin der leuchtturm im meinem umfeld. jeder rechtschaffende in meiner umgebung orientiert sich an meinen christlichen werten.
aber letztens bin ich doch tatsächlich bei rot über die straße gegangen, ich war den ganzen tag betrübt.

aber das thema war raubkopieren. und das ist einfach nicht ok, auch wenns um "nette" firmen wie ubisoft oder ea geht. ich als pc-user möchte einfach nicht dazu beitragen, das der pc als gamerplattform abgeschrieben wird.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Das Beispiel 14-jähriger, der sich ungestört und vermeintlich ohne Schaden etwas nehmen kann, eben weil er es kann, ist ein Beispiel für die fehlende moralische und erzieherische Komponente im Erziehungssystem. Wo soll das Enden, wenn er suggeriert bekommt etwas ohne Konsequenzen nehmen zu können, obwohl es gegen die Rechte eines anderen wirkt?

Wird er dann mir 40 Jahren anders denken, wenn er mit seinem Unternehmen Umweltschäden anrichtet, eben weil er es kann und keine Konsequenzen zu befürchten hat, weil er aus Erfahrung aus der Vergangenheit weiß, dass keine Konsequenzen zu befürchten sind (Beispiel für abstrakte Gefährdung anderer)? Wird er Mitarbeiter widerrechtlich behandeln eben weil er es kann und keine Konsequenzen zu befürchten hat (Beispiel für das Miteinander mit anderen Menschen in einer Hierarchie)?

Das Problem, was du übersiehst, ist die Steigerung im Zeitablauf, wenn bestimmte Dinge nicht schon frühzeitig angelernt und verinnerlicht worden sind.
Es geht mir hier nicht um einen generellen,immer und alles pauschalisierenden Freibrief.
Verantwortung für seine Taten kann nur der tatsächlich übernehmen,der immer und immer wieder neu schaut und dann von Fall zu Fall entscheidet.
Erziehung kann als eine (notwendige) Stütze dienen.
Vermittelte Werte als Inspiration,mehr aber auch tatsächlich nicht.
Selbst wenn alles stimmt,was einem vermittelt wird,hat es doch eine Bedeutung,wenn wir es selber,individuell erfahren haben.

Ich habe früher auch richtig viel Zeugs gemacht,was andere Menschen geschädigt hat.
Zum eigenen Vorteil und zum Spass.
Mir war dabei sehr wohl klar,dass ich damit von den allgemeinen Werten, zum Teil sehr weit,abweichte.
Es war aber nicht der Mangel an vermittelten Werten der dazu führte.
Vielmehr musste ich erstmal selber einige Sachen erleben und auskosten.
Das mir bisher Vermittelte entsprach halt noch nicht meiner eigenen Überzeugung.
Mittlerweile sehe ich vieles anders und handel wesentlich verantwortungsbewusster-weil ich das gelernt habe,und nicht weil es mir beigebracht wurde.
Wer unreflektiert Werte übernimmt ohne sie mit seiner eigenen Erfahrung abzugleichen(dazu kann auch gehören was verbotenes zu tun),der wird dann nur noch antworten können:"weil das halt so ist"...
Diese Menschen können im Endeffekt aufgrund nicht erfahrender Handlungsfreiheit wesentlich weniger verantwortungsvoll handeln,als die,welche den weg vom Saulus zum Paulus gegangen sind.
Das setzt natürlich alles einen Reifeprozess voraus,dem sich einige mehr und einige weniger stellen.
Das jemand,der ersteinmal mit RK angefangen hat,oft für immer dabei bleibt weiss ich und sehe das auch als Problem,als "nicht richtig".
Allerdings hab ich schon soviele Leute erlebt,"aus denen nichts werden wird",die sich echt toll gemacht haben.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

jupp, du hast da total recht. ich bin der leuchtturm im meinem umfeld. jeder rechtschaffende in meiner umgebung orientiert sich an meinen christlichen werten.
aber letztens bin ich doch tatsächlich bei rot über die straße gegangen, ich war den ganzen tag betrübt.

aber das thema war raubkopieren. und das ist einfach nicht ok, auch wenns um "nette" firmen wie ubisoft oder ea geht. ich als pc-user möchte einfach nicht dazu beitragen, das der pc als gamerplattform abgeschrieben wird.
Das ist auch definitiv nicht mein Intresse.
Nur möchte ich auch nicht meine Stimme(Kauf) für "Respektlosigkeiten" abgeben.
Nochmal:Ich kaufe tolle Spiele! Gerne sogar.
Wer allerdings mir versucht nicht korrekte Ware vorzusetzten,bekommt kein Geld von mir.

Das ist eine tatsächlich sehr,sehr individuelle Handhabe meinerseits.
Falls alle das so machen würden,wäre das auch fantastisch.
Der Hersteller,der ein tolles Game rausbringt verkauft es und der Rest wird sich sehr schnell alle erdenklich Mühe geben dahin zu kommen.
Funktioniert aber bislang nur theoretisch.
Praktisch wird eher generell gezogen oder generell nicht.
Falscher Weg.
Trotzdem spricht doch nichts dagegen,wenn zumindest einige es "richtig"machen?
Ich weiss auch ,das es nahezu unmöglich ist,im Einzelfall zu klären,wer denn nun tatsächlich gekauft hätte oder nicht.
Kann man erst gar nicht mit anfangen,würde nicht funktionieren.

Allerdings,wenn ich Hersteller wäre und ich wüsste das ein "tatsächlicher Nichtkunde" das Spiel nur umsonst oder gar nicht spielt-egal.
Ich verliere dadurch ja keinen Kunden.
Ist natürlich nicht umsetzbar,weiss ich.

Ist nicht immer so einfach,Schwarz/Weiss.
Die uns versorgenen Industrie die Beine absägen?
Wäre ja schön dumm.
Aber: Du willst dir zuhause einen Film angucken.
Ein paar Freunde kommen vorbei mit einer DVD und 4 von 5 Leuten gucken sozusagen für lau. 4 Leute kaufen sich jetzt nicht mehr den Film.Kein Problem.
Jetzt hat aber einer von euch den Bus verpasst,ist zu Hause geblieben,zieht sich den Film mal eben und guckt ihn sich auch an....
Same same,but different.
Das Gesetz ist da klar mit(illigal).
Für mich ist das dann aber immer noch ein theoretischer Schaden,für den ich mich nicht schämen müsste.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

versteh ich jetzt nicht, wenn ich deiner argumentation folge und bei fehlerhaften/mangel produkten ... wäre das gerechtfertigt, warum zum geier, warst du noch nicht bei k&m, ziehst dir den schmächtigen verkäufer über den tresen und forderst dein recht auf ein freies, fehlerhaftes sandy sondern nutzt deinen q9550 weiterhin ????
ich mein intel versucht dich mit defekter ware um dein geld zu betrügen wenn du auf den zug aufspringen willst, und sag nicht du hast kein interesse an nem neuen pc ...
du nimmst es einfach so hin und wartest .... und bringst dann die argumentation freie mobos für alle die kein sandy kaufen wollen, sind ja qualitativ minderwertig :D

ich mein entweder konsequent oder verlogen bis zum geht nicht mehr auf den eigenen preiswert vorteil bedacht ... anders kann man raubkopien doch nicht rechtfertigen. dies aber nur auf software oder eine einzelne warengruppe zu beziehen ist scheinheilig und verlogen ohne ende, leute die sagen die kriegen kein geld von mir, die software ist shice und sich dann im selben atemzug das recht auf freie kopien dieser software einfordern :-$ mich an ....

btw, der freund der die dvd mitgebracht hat, hat beim kauf das recht einer privatvprführung erworben, derjenige, der den film zuhause runterläd weil er den bus verpast hat/keinen bock hatte loszufahren und ihn sich so anschaut begeht eine illegale handlung für die meinermeinung nach entsprechende strafen rechtens sind, bei so ner argumentation wie von dir auch gerne mit der verschärfenden begründung, vorsatz, unbelehrbar etc... :D
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Mittlerweile haben die Hack0r offensichtlich einen Weg gefunden sich selbst zu entsperren- und auch selbst unbescholtene PS3 Nutzer (na ja, nicht ganz unbescholten, man muss irgendwie an seine PS3 ID kommen) zu sperren...

Ein Schuss ins Knie für Sony

PSN hack lets users unban themselves, ban others- Destructoid


Bei PC Spielen bin ich ein strikter Gegner des Raubkopierens aber auf der Konsole freut mich alles, was den Untergang der Konsolen beschleunigt
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

@Superwip
Auf deine üblichen "geistreichen" Ergüsse gehe ich jetzt nicht ein, aber anscheinend kann man mit einem Prog alle PS3 sperren lassen.
Man müsste nur alle ID's durchlaufen lassen. :ugly:
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Mittlerweile haben die Hack0r offensichtlich einen Weg gefunden sich selbst zu entsperren- und auch selbst unbescholtene PS3 Nutzer (na ja, nicht ganz unbescholten, man muss irgendwie an seine PS3 ID kommen) zu sperren...

Ein Schuss ins Knie für Sony

PSN hack lets users unban themselves, ban others- Destructoid


Bei PC Spielen bin ich ein strikter Gegner des Raubkopierens aber auf der Konsole freut mich alles, was den Untergang der Konsolen beschleunigt

Weißt du überhaupt was du erzählst???
Son Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Bleibt bitte ruhig und sachlich. Im Zweifel verkneift euch das Antworten und denkt euch euren Teil.

B2T
 
Zurück