News Pixel 8: Könnte bis zu fünf Jahre Betriebssystem-Updates erhalten

der Artikel ist wiedermal fehlerhaft. Mit Smartphones kennt man sich hier nicht so aus, oder?
Das Pixel 6 und 7 bekommen bereits 5 Jahre Sicherheitspatches. Die kommen monatlich.
3 Jahre ist nur das OS Update (auf das nächste Android).

Somit kann man bedenkenlos die Geräte 5 Jahre nutzen, das ist ungefähr Apple Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Samsung nicht auf 5 Jahre gehen?

Edit.
Wenn mein altes Note10+ keine Updates mehr kriegt versuche ich mich auch (wieder) an LineageOS.
Hatte es auf meinem S2 und war begeistert; es hieß damals nur anders...oxygen?
 
Ich nutze mein Pixel 7 Pro wohl nicht länger wie 3-4 Jahre. Ich kann damit leben. :p

Gibt immer gute Deals, alleine schon das Akku Thema.

Das neue Gesetz für die wechselbaren Akkus dauert ja noch bis es in Kraft tritt.

Preis/Leistung ist das 7 Pro gegen so ein S23 Ultra ja auch mal eine ganz andere Welt. Da möchte Samsung schon mehr Service bieten.

PS: Fingersensor funktioniert mittlerweile genauso gut wie beim S9
 
Fairpphone, da bekommt man beim neuesten 8 Jahre ein neues OS.



Ich frage mich immer, warum die Leute ihre Phones und Tablets wegschmeißen, nachdem kein neues OS mehr kommt? Mein Media Pad m3 hat z.B. Android 7 und funktioniert immer noch. Bei Firmengeräten verstehe ich es, da die Versicherungen da voraussetzen, dass das noch offiziell unterstützt wird, aber mir als Privatkunden ist das relativ egal.
hauptsächlich Sicherheitsbedenken, wenn man banking app, bezahl app, passwort safe etc aufn handy hat, ist das schon wichtig.
nuja wegschmeißen tue ich sie auch nicht, ich versuche immerhin sie länger zu betreiben. Mein aktuelles phone hat auch schon wieder seit nen weilchen keine updates mehr bekommen und LineageOS müsste ich selbst kompilieren, muss nur die Zeit und Lust dafür finden.
 
Bei Firmengeräten verstehe ich es, da die Versicherungen da voraussetzen, dass das noch offiziell unterstützt wird, aber mir als Privatkunden ist das relativ egal.
Kommt drauf an, was für Lücken sich da auftun. Ich möchte nicht an jedem Gerät erst überlegen müssen, ob ich damit eine bestimmte Sache jetzt machen kann oder ob das für dieses Gerät zu sensibel ist.
 
Zurück