News Google Pixel 8: Teuer wie ein iPhone 14 [Gerücht]

Ebenso teuer oder noch teurer? Der iPhone Preis soll auch noch steigen.
Alle wahnsinnig geworden.
Und die ganzen Mitläufer-Konsumenten fressen es Apple aus der Hand, weil es halt Apple ist und weil das iPhone-Upgrade gleichzeitig auch ein Status-Upgrade mit sich bringt. Wer will sich schon mit dem iPhone der letzten Generation blicken lassen. :schief:
 
Dachte schon ich war mit des Kauf des Pixel 7 vor ein paar Wochen etwas voreilig aber bei den Preisen sag ich nein.
Frag mich nur woher diese Aufpreise für ein paar Gigabyte Flash Speicher kommen, das Zeug kostet fast nix aber man zahlt den Preis einer 1-2TB SSD.
Weil........Speicherkartenslots gingen nicht mehr wegen Wasserdichtigkeit und so.....und der Weihnachtsmann kommt auch nicht mehr.

Sie machen weil sie es können.
 
Eine so große Gruppe an Menschen, dass die großen Hersteller sich alle in diesem Preissegment aufhalten wollen.
Oder anders gesagt: Wenn es nicht zigtausende Leute geben würde die bereitwillig vierstellige Beträge für Smartphones ausgeben wären die Dinger auch nicht so teuer.

Persönliche Meinung: Wenn ich 800€ fürn Smartphone ausgebe und das bei mir üblich minimum 4 Jahre, ehr 5-6 Jahre nutze sind das (angenommen 5 Jahre) 13,33 € im Monat. Mein Mobilfunkvertrag kostet stolze 10€ im Monat - was trotz des günstig aussehenden Preises damit fast so teuer ist wie so ein "super teures" Smartphone.

Die Leute regen sich auf, wenn ein iPixelXperiaROGPhone 1000€ kostet aber haben dann nicht selten Tarife für 30, 40, 50€ monatlich. DA geht das Geld drauf - in den "du zahlst pro Zeitraum x regelmäßig Betrag y", nicht in Einmalanschaffungen (sofern man sie sinnvoll lange benutzt), nur da fällts nicht so auf.
Es gibt auch sehr viele Menschen die nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben können und wollen. Es gibt auch etliche Menschen die gar keinen Vertrag bekommen, sondern das Smartphone direkt beim Kauf komplett bezahlen müssen. Wenn das so weiter geht, können sich Menschen mit geringem Einkommen nur noch Billigphones aus China mit erbärmlichen Software-Support leisten, weil sich die Markenhersteller zu fein sind, nachhaltige Smartphone für untere Einkommen zu produzieren. Dabei wäre das so einfach. Der Otto-Normalverbraucher braucht keine sonstwie ausgefeilten Kameras und spielt auch keine aufwendigen Spiele. Die wollen einfach nur Social Media, YouTube, Messenger und Banking flüssig nutzen können und das auf einem hinreichend guten Gerät, das möglichst so fünf Jahre seinen Dienst tut. Wenn Pixel 8 und 8 Pro jetzt so viel teurer werden, dann ist ja davon auszugehen, dass das 8a nächstes Jahr auch teurer wird, weil es ja die Pixel a Serie gegenüber dem Standard Pixel immer nur minimal abgespeckt ist. Soziale Marktwirtschaft? Die verschwindet zunehmend und dafür wird die Hürde zur sozialen Teilhabe immer höher, weil die Paywall immer größer wird.
 
Soziale Marktwirtschaft? Die verschwindet zunehmend
Die gab es noch nie wirklich, ganz besonders nicht bei Luxusartikeln wie teuren Smartphones.
Wenn das so weiter geht, können sich Menschen mit geringem Einkommen nur noch Billigphones aus China mit erbärmlichen Software-Support leisten
Ja. So funktioniert Kapitalismus. :ka:
Das klingt vieleicht böse, aber Leute mit geringem Einkommen haben eben weniger Möglichkeiten als Leute mit hohem Einkommen. Natürlich gibts traurige Einzelfälle wo die Person dafür auch nichts kann aber in der überwiegenden Zahl der Fälle ist auch derjenige der ein geringes Einkommen hat Schuld daran, dass er ein geringes Einkommen hat. Am Ende können nicht alle Gutverdiener sein (wie Pispers sagte: Jeder kann reich werden, aber eben nicht alle.), aber nochsind wir weitestgehend eine Leistungsgesellschaft wo zumindest die allerallermeisten die Gelegenheit dazu haben viel Geld zu verdienen.
Es gibt auch etliche Menschen die gar keinen Vertrag bekommen, sondern das Smartphone direkt beim Kauf komplett bezahlen müssen.
Wäre schön, wenn das für alle gelten würde - ist meistens günstiger so.^^
 
Die gab es noch nie wirklich, ganz besonders nicht bei Luxusartikeln wie teuren Smartphones.

Ja. So funktioniert Kapitalismus. :ka:

Wäre schön, wenn das für alle gelten würde - ist meistens günstiger so.^^
Wie gesagt: Otto Normalverbraucher braucht keine teuren Luxus-Smartphones mit sonst was für Hammer Kamera und Grafikleistung. Das ist aber das Problem. Man bekommt entweder Trash, der nur zwei Jahre von der Leistung her mithalten kann oder muss gleich auch noch einen fetten Grafikchip und eine tolle Kamera mit bezahlen. Dazwischen gibt es nichts. Total unsinnig ignorant gegenüber einem großen Teil des Marktes.

Und ja, so funktioniert der Kapitalismus leider, aber da wäre eben die Politik gefragt, dass sie dem mal Einhalt gebietet. Smartphones sind nun einmal leider in unserer modernen Gesellschaft zu einem elementaren Werkzeug zur sozialen Teilhabe geworden. Es darf nicht sein, dass Menschen mit geringem Einkommen da einfach so ausgeschlossen werden bzw. massenhaft mit Geräten rumlaufen, die nicht mehr mit Sicherheitsupdates gepflegt werden, weil diese Geräte sind ja dann nicht nur eine Gefahr für die Nutzer, sondern auch für die Umgebung.

Es ist aber auch nicht so, dass man immer nur mit Barkauf günstig läuft. So lange der Ratenvertrag maximal ein Jahr beträgt, kommt man in der Regel immer noch mit 0% Zinsen weg. Damit würde es auch etlichen Menschen einfacher fallen sich manches Gerät leisten zu können, weil sie eben dafür nicht so viele ansparen müssten. Ansparen ist halt für Leute die mit Unterstützung von Sozialleistungen leben auch wieder nicht so einfach, besonders, wenn man auf Grund von Behinderungen Zuschläge bekommt oder dergleichen, weil die Ämter dann auch wieder auf die Idee kommen könnten, dass man ja gar nicht so viel bräuchte.
 
0% Zinsen ?
Größte Lüge die es gibt. Als ob einem was geschenkt wird. Die Kohle wird auf andere Weise wieder rein geholt.
Braucht man denn wirklich so teure Geräte? Was machen denn die meisten Leute mit den Geräten? WhatsApp und telefonieren. Die jüngeren WhatsApp, YT, insta und tiktok. Dafür benötigt man kein iPhone 14 oder 8 Pro von Google. Es wird dir suggeriert das du es brauchst. Einfach mal die Zeit nehmen und überlegen ob man das wirklich benötigt.
 
0% Zinsen ?
Größte Lüge die es gibt. Als ob einem was geschenkt wird. Die Kohle wird auf andere Weise wieder rein geholt.
Braucht man denn wirklich so teure Geräte? Was machen denn die meisten Leute mit den Geräten? WhatsApp und telefonieren. Die jüngeren WhatsApp, YT, insta und tiktok. Dafür benötigt man kein iPhone 14 oder 8 Pro von Google. Es wird dir suggeriert das du es brauchst. Einfach mal die Zeit nehmen und überlegen ob man das wirklich benötigt.
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe explizit geschrieben, dass die meisten Leute kein Luxusphone brauchen. Ich rede von Geräten im Bereich eines Pixel 7.
Und inwiefern sollen 0% Zinsen eine Lüge sein? Es besteht effektiv kein Unterschied darin, ob man das Gerät sofort voll bezahlt ober über mehrere Raten, wenn es im Endeffekt auf den selben Betrag hinausläuft.
 
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe explizit geschrieben, dass die meisten Leute kein Luxusphone brauchen. Ich rede von Geräten im Bereich eines Pixel 7.
Und inwiefern sollen 0% Zinsen eine Lüge sein? Es besteht effektiv kein Unterschied darin, ob man das Gerät sofort voll bezahlt ober über mehrere Raten, wenn es im Endeffekt auf den selben Betrag hinausläuft.
Du hast meinen Text nicht gelesen. Ich hab mit keiner Silbe gesagt, dass du was anderes behauptet hast. Pixel 7 ist schon sehr hochpreisig, wenn auch noch nicht top end. 0% Finanzierung soll die Leute ködern sich sowas ans Bein zu binden, auch wenn man es eigentlich lassen sollte. Ich hab Jahre lang gesehen, wie die Leute gekommen sind um beim Angebot zu zuschlagen und es sich eigentlich nicht leisten können. Man sieht immer was die Leute an Gehalt haben. Bei vielen besteht das Leben auch nur noch aus Krediten.
 
Du hast meinen Text nicht gelesen. Ich hab mit keiner Silbe gesagt, dass du was anderes behauptet hast. Pixel 7 ist schon sehr hochpreisig, wenn auch noch nicht top end. 0% Finanzierung soll die Leute ködern sich sowas ans Bein zu binden, auch wenn man es eigentlich lassen sollte. Ich hab Jahre lang gesehen, wie die Leute gekommen sind um beim Angebot zu zuschlagen und es sich eigentlich nicht leisten können. Man sieht immer was die Leute an Gehalt haben. Bei vielen besteht das Leben auch nur noch aus Krediten.
Doch ich habe Deinen Text gelesen. Du hast auf meinen Kommentar geantwortet und dann gefragt ob man denn wirklich so teure Geräte bräuchte und dann das iPhone 14 und das Pixel 8 Pro genannt. Wenn Du mir nicht unterstellen wolltest, dass ich behauptet hätte das Menschen das brauchen hast Du Dich maximal missverständlich ausgedrückt. Und ja das Pixel 7 ist schon relativ hochpreisig. Aber was soll man denn machen, wenn man kein Schrottphone haben will, das schon nach wenigen Jahren nicht mal mehr genug Leistung für Multithreading zwischen den verschiedenen Social Media, Messenger Apps und sonstigen Bedarf des Alltags hat, was man etwa bei der aktuellen Samsung Galaxy A Serie befürchten kann oder eben schon nach wenigen Jahren ein Sicherheitsrisiko darstellt, wie bei den ganzen Billig Chinaböllern? Das ist ja gerade meine Kritik, dass es keine ordentlichen Angebote in der Hinsicht gibt.
 
Die Frage ist eher, wer will das dann noch haben? Habe das Google Pixel 7 Pro knapp 1 Jahr getestet und ich muss sagen, ich habe mich noch nie so oft über ein Smartphone aufgeregt.

Bin vielleicht verwöhnt durch Samsung (S3 - S9)... und Apple (12 Pro) habe ich auch mal getestet und war als Apple Gegner extrem positiv überrascht. Sogar das Huawei P30 Pro fand ich dazwischen extrem gut, aber was Google da raus bringt... da kannst ja jetzt wenigstens noch sagen"Okay High End kostet bei denen 700-900€". Ich glaub sie versuchen es, aber dann wird es zu wenig verkauft und sie rudern zurück oder lassen ihre Smartphones einfach wieder fallen.
Auch wenn ich absolut gar keine Probleme mit Abstürzen bei meinem Pixel 6a habe, muss ich generell zustimmen. Die Pixel können sehr gut Fotos und die Software läuft flüssig, aber bietet halt auch nur Basics, wenn ich mehr brauche muss ich eine Anwendung installieren oder muss auf die Funktion verzichten.

Die Pixel waren ja nicht ohne Grund so günstig, einfach weil man in einigen Bereichen einfach nicht an der Konkurrenz ran kommt. Vor dem Pixel 4a hieß es noch regelmäßig das Google quasi gar nicht am Markt ankommt und die verkaufszahlen grottig sind und jetzt wollen sie so die Preise anziehen.

Wollen die ernsthaft ein Smartphone in 2023 mit 2 Kameras für einen solchen Preis anbieten, dass kann sich nur ein Hersteller leisten und der führt jedes Jahr die Leistungspitze an, hat super Akkulaufzeiten, den besten Updatesupport und ist extrem Wertstabil.
 
Es besteht effektiv kein Unterschied darin, ob man das Gerät sofort voll bezahlt ober über mehrere Raten, wenn es im Endeffekt auf den selben Betrag hinausläuft.
Der Unterschied besteht darin Menschen die Hürde zu nehmen um sich Dinge zu kaufen die sie sich nicht leisten können. Natürlich ists dasselbe ob ich 1x1000€ oder 10x100€ zahle - nur wenn ich 500€ besitze geht das erste nicht, das zweite schon...
 
Na ja, macht Apple mit den beiden Standard iPhones ja auch.
wer wohl der Hersteller ist, den ich genau in dem Satz meinte :) und auch geschrieben habe, warum es wohl der einzige Hersteller ist, der es sich leisten kann

Google wird entweder massive Rückgänge bei der Absatzmenge haben oder das Ding wird sehr schneller sehr billig
 
Zurück