Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel

Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel. Das bestätigte Michael Rüve, ließ aber alle anderen Fragen offen. Damit sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Bekannt ist so gut wie nichts zum neuen Titel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel
 
Da Piranha Bytes jetzt die Rechte hat, wird es sehr wahrscheinlich auch ein neues Gothic werden.
Allein der Name Gothic wird sich sehr gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also G3 war derb crap, Risen 1 fand ich nicht gut.

Früher habe ich mich sau gefreut auf ihre Spiele, aber mittlerweile erwarte ich nichts was mich wirklich locken würde.
 
Ich kaufe mir ohnehin jedes PB Spiel, egal welche Wertungen es hagelt. Sie schaffen es einfach immer wieder, diese PB-Stimmung in all ihre Spiele zu bringen und das liebe ich. Auch wenn ich sehr traurig bin, dass KaiRo nicht mehr an Bord ist ...
 
Fiese Plotstopper gab's auch bei Teil 1 und 2.

MfG,
Raff
Das ist zwar nicht wünschenswert, aber ich fange ein PB Spiel ohnehin fünf Mal neu an bevor ich es auch zuende spiele. Ich will immer den perfekten Spielverlauf hinlegen und möglichst alle Nebenquests abschließen. Bis ich also mal wirklich über das erste Kapitel hinaus komme, ist schon der finale Patch veröffentlicht :D
 
Das steht auch seit Monaten auf der Website von Piranha Bytes...ich klicke seitdem fast jede Woche einmal darauf um nach einem Update zu sehen. Aber leider nichts..

Bin auf jeden Fall extrem gespannt. Ich hoffe auf ein neues Gothic im rauen Stil von 1+2 oder einen völlig neuen Titel, der aber hoffentlich die gleichen Qualitäten hat (witzige und raue Dialoge, interessante Story, Handlungsfreiheit (gerade im Bezug auf (auch "unwichtige") Dialoge) mit Konsequenzen,eine Openworld ohne unsichtbare Wände, und für mich mit am Wichtigsten: viele kleine Verstecke und Easter Eggs wenn man jeden Stein umdreht. Nicht nur 2 Pflanzen oder ne Truhe wie in Gothic 3).

Wenn diese Kriterien erfüllt werden kann ich mir kaum vorstellen, dass mich das Spiel enttäuschen könnte, obwohl meine Erwartungen hoch sind :-)
 
Das ist zwar nicht wünschenswert, aber ich fange ein PB Spiel ohnehin fünf Mal neu an bevor ich es auch zuende spiele. Ich will immer den perfekten Spielverlauf hinlegen und möglichst alle Nebenquests abschließen. Bis ich also mal wirklich über das erste Kapitel hinaus komme, ist schon der finale Patch veröffentlicht :D

Hehe, auch eine Möglichkeit. Bei Risen 2 war das beispielsweise nicht nötig, das lief out of the box ordentlich (vom Pflanzenmorphing abgesehen).

MfG,
Raff
 
Das ist falsch, nur Gothic 3 lief schlecht und war verbuggt, alle anderen waren sehr gut!

Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Bei G2 musste ich oftmals neu Anfangen weil die Spielstände nach neuen Patches nicht mehr kompatibel waren.:-$ Früher war ich bei sowas deutlich leidensfähiger, heute spiele/kaufe ich das Spiel erst wenn schon ein paar Vorbesteller Betatester gespielt haben...
 
Echt mal ne News! Ein Entwicklerstudio dass seine Erfolge durch RPG's hatte, arbeitet an einem RPG. Das ist doch mal eine wirkliche Überaschung. Was sollen sie denn sonst machen... Egoshooter? :ugly:
 
Die Grafik sollte atmosphärisch passend sein, ich fordere kein Crysis 3 .
Von mir aus reicht auch die Risen 1 Grafik, die Risen 2 Grafik war meiner Meinung nach wirklich sehr schön, vorallem die Beleuchtung und die Darstellung der Schatten usw usf waren beeindruckend, jedoch leider etwas schlecht optimiert.
Wichtig ist die Handlungsfreiheit, die Story, die Welt...., und natürlich die typische Piranha Byte Atmosphäre.:D
 
Naja ich glaube nicht daran das von denen nochmal was anständiges kommt. Für mich ist das erste Kapitel aus The Witcher 1 besser als alle PB Games zusammen.
 
Zurück