Phenom II X6 1090T und 1055T im Test: Sechs CPU-Kerne zum Kampfpreis

:lol: du bist cool. Was glaubst du wie viel von den 50€ über bleibt bei deinem so viel schnelleren System incl. MB. Ich lach mich weg. :daumen: Gute Rechnung. Aber mach mal. Past schon :D

Gelle, als wenns da nicht mehr Hintergründe gäbe nen Plattform wechseln vorzunehmen. Nur mal davon Abgesehen das ich nicht jeden Dreck Argumentieren muss, hat es seinen Sinn warum ich wechsle.


Zum zweiten, mein Freund, Ich hab meine Gründe. Und 50 Euro mehr bezahlen für was?? Wenn man bedenkt das dort der Intel Ohnehin langsamer Taktet als der 6kerner von AMD und trotzdem vorne liegt, ist das nur ein kleiner Punkt für mich.

Ich hatte ohnehin vor zu wechseln, habe aber nur abgewartet, was AMD bringt mit den 6ern. Naja, Schlecht sind Sie nicht, aber Umhauen tun Sie mich auch nicht. Ganz sicher nicht......
 
was mich vor allem begeistert ist die leistungsaufnahme - wenn man bedenkt dass der Phenom II 965BE zuerst mit 140 watt tdp erschienen ist, und jetzt im gleichen 45nm-prozess 50% mehr kerne mit nur 200 mhz niedrigerem standardtakt sich mit 125 watt zufrieden geben, dann ist das ziemlich beeindruckend finde ich. was preis/leistung und leistung/watt angeht hat amd hier glaub ich eine ziemliche schippe draufgelegt :-)
 
:lol: du bist cool. Was glaubst du wie viel von den 50€ über bleibt bei deinem so viel schnelleren System incl. MB. Ich lach mich weg. :daumen: Gute Rechnung. Aber mach mal. Past schon :D


wieder jemand der ganz viel ahnung hat:schief:
was kostet den ein einigermaßen gutes 1156 board? kriegst die wie die amd3 boards für 100 euro.
oder meinst du den ddr3 ram der bei intel teurer ist?:schief::lol:

topic:
eine sehr potente cpu die da amd fabriziert hat. zu einem sehr gutem preis:daumen:
hätte ich ein amd board wurde ich sofort umsteigen.
 
Geniales Stück Technik hat AMD da abgeliefert !
Da kommen mir doch ernsthaften Gedanken wieder mal zu AMD zu wechseln. Mein Bloomfield System langweilt mich eh schon ne weile :D
 
Aber seins drum, selbst im (grafiklimit :schief:) schlimmsten Fall, bietet die kombie mehr als genug FPS (mehr Bilder kannst du eh nicht warnehmen)

Stimme Dir zu bei ner 1680er auflösung :lol:
aber wenn ich meine zwei (oder sogar drei):schief: Full Hd mit voller AA und so weiter nutze, senken sich auch die Frames und damit kommt es doch wieder in den sichtbaren bereich. Und CallofDuty6 nutzt ja noch nicht einmal DirectX11.
 
weiss jemand welches am2+ board / chipsatz man bräuchte um einen x6 zu betreiben? oder laufen die neuen cpus sogar standardmässig auf am+2 boards?
 
Der 1055T mit 95W ist nirgendwo zu finden obwohl in der Tabelle Released steht.

Hoffe aber mal das es nicht allzulange dauert.
 
sieht ja nicht schlecht aus

ich hätte allerdings gerne ein en GTA4 und BFBC2 Benchmark gesehen da diese spiele ja sehr CPU lastig sind
 
@Marc:

Ist die Übertaktungsfunktion bei AMD eigentlich zuverlässig? Die von Intel deaktiviert ihr ja immer, weil die Ergebnisse je nach Board,... nicht immer 100%ig gleich ausfallen.
So oder so würde mich ein Vergleich gegen einen i7-860 mit aktiviertem Turbomodus interessieren, denn ohne hat der Phenom einen leicht unfairen Vorteil, wenn eine Anwendung taktlimitiert ist.
 
Interessant. Mich würde interessieren, ob ein X6 mit einem 8xxer Chipsatz potenter läuft als mit einem 7xxer, immerhin gab es dazu im Vorfeld einige interessante Gerüchte, die gerne zerstreut werden möchte.
10% Leistungsunterschied sind immerhin etwas bemerkenswertes.
 
Zum zweiten, mein Freund, Ich hab meine Gründe. Und 50 Euro mehr bezahlen für was?? Wenn man bedenkt das dort der Intel Ohnehin langsamer Taktet als der 6kerner von AMD und trotzdem vorne liegt, ist das nur ein kleiner Punkt für mich.

Cool, dann wirds dann doch n i7 im neuen System. Der 860er ist da der bessere Deal. Kostet 50 Euro weniger als das Top Modell und leistet teilweise mehr. Hätte mehr erwartet, aber das i7 meist oben steht war klar. HT halt. Und weniger Strom is auch drin.

1.) Der i7 860 leistet in Spielen nicht mehr, sondern liegt auf Augenhöhe mit dem 1055T. Im Cinebench zieht der i7 860 klar den Kürzeren.

2.) Der 1055T kostet 50€ weniger als der i7 860 und nicht mehr.

3.) Beide haben den gleichen Takt (2,8 GHz)
 
Ich frag nochmals: Wie viel Spannung brauchtet Ihr für die 4,1GHz? Könnte Ihr mal 4,0GHz testen? ;)


MFG
 
krass dachte nicht das der soviel leistung bringt bei so wenig stromverbrauchgt !

hoffentlich bringen die noch einen 140w 4 und 6kerner um was näher an intelranzurücken!!
@ x4 975/985 und x6 1105T
 
Zurück