Phenom II X4 965 BE: AMD bereitet offenbar neues CPU-Spitzenmodell vor

Also ich muss mal ehrlich sagen, dass ich das Blöd finde, dass AMD eine CPU herausgibt (zum Verkaufbereitstellt), die sich als einstiges vom Vorgänger nur um 200 MHZ unterscheidet!!

Marc: Wieso? Das machen doch alle so, auch und gerade Intel. Bringen einen etwas schnelleren Prozi raus, und die anderen rutschen 1 Preisstufe nach unten. Nach Deiner Argumentation hätten wir nur (Beispiel!) den Intel E5200, 7200, 8200 usw. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zum Eunführungspreis.

Da hätte ich mehr erwartet, denn eine CPU die wegen 200 MHZ und aber den restlichen Technischen UNterbau gleich bleibt lohnt sich nich zu kauf und vorallem nicht von einem Preisunterschied bis zu 80€, da würde ich lieber auf die neue Kühler-Generation von Thermalright warten und den High-End Kühler mit Liquid Pro und eine Noctua NH-1 Wärmeleitpaste sowie einen PII X4 -955 BE kaufen und dann auf schöne 4 GHZ takten:devil: und gut ist!!!

Marc: Ja, DU! Und viele andere hier im Forum sicher auch. Aber wir stellen eine verschwindend kleine Menge an Kunden für Intel/AMD. Die allermeisten Leute wissen nicht mal, dass man übertakten kann, und wenn, dann möchten sie nicht, wegen Garantieleistungen und so.
Wusstest Du, dass über 70% der Bevölkerung die Story von den Messwagen der GEZ, die feststellen können, ob Du einen TV hast, glauben!? Und sie glauben eben auch, dass sie im Reklamationsfall Ärger bekommen, wenn sie ihre CPU übertakten.

Die neue CPU lohnt sich nur zu kaufen, wenn besser Stepping, größerer Cache niedrigere TDP verändert wurde und das Overclocking verhalten besser als beim Vorgänger ist (und am Besten Standard Vcore niedriger sowie dass man besser als beim Vorgänger mit dem Std. VC oc`en kann), wenn nicht dann ist jeder weitere Gedanke über den kauf einer neuen CPU nur Verschwendung!!
......

Marc: Wie schon gesagt - für Dich. Und mich. Und die meisten, die hier mitlesen. Aber wir sind wirtschaftlich irrelevant...
Wenn Opa Meier aber nun einen PIII-800 hat und der zum Surfen nicht mehr so dolle ist, was passiert? Opa geht in den MM und kauft den mit der höchsten Gigahertz-Zahl. Viel ist gut. Basta :-D

aber vielleicht gibt deswegen eine Release-Verschiebung......:devil::ugly::lol:??


MFG

pc-samurai

Nicht böse sein - ich bin im Prinzip fast Deiner Meinung...
 
@pc-samurai
Ich mache es kurz.

Warum sind 170MHz mehr und sonst nichts über 100€ teurer?

Q9550 gegen Q9650

Weil du eben nicht überlegt hier deine Meinung zeigst und eigentlich nur gegen AMD irgendwas sagen willst. Nachgedacht hast du ganz sicher nicht.
 
Man brauch natürlich nicht games testen,die Graka abhängig sind bzw. Aflösungen,in den es nur auf die Graka ankommt,nimm solche Games wie Arma2,GTA4.....die auch CPU Lastig sind!!!

dann kosten halt gute AM3 Boards 120€,durchaus möglich,aber lasst doch einfach Jemanden auch ein Intel System nehmen,wenn er das will,ohne gleich immer zu flamen.Klar ist Intel teurer,wenn ich nach Preis Leistung gehe wäre immer ein AMD System vorzuziehen,aber ich wollte unbedingt 4Ghz,außerdem läuft mein Q9650 auch mit 4,5Ghz wenn ich das will,hätte auch genug Kohle für ne HighEnd Graka,aber will unbedingt NV 300 oder ATI 5000.Jeder der sich Intel kauft hat sicherlich auch noch genug Geld für ne Graka,da er sonst gleich AMD genommen hätte,wenns ums Geld ginge.

Wollte lediglich darauf aufmerksam machen,das man Vergleiche auch immer von 2 Seiten betrachten kann!



Wenn du nicht willst das man deine Agument kritisiert, solltest du deine Meinung selber etwas dezenter verbreiten und nicht so viel Quark schreiben. Hier hat niemand(außer ein paar ) was gegen eine andere Meinung. Nur bleib Ojektiv (das fehlt mir auch ab und zu gebe ich zu). Du selbst soltest das Flamen lassen. Also alles COOL :daumen:
 
sinnlose cpu


jeder 955er be kann auf 3,4 getaktet werden bzw auch höher und insgesamt auch sicher nicht höher als der 965er absolut.
also wozu den teureren 965 kaufen?


Kommt doch mal von dem Tripp runter, das jeder depp seine CPU OC'n mus oder OC't. Also den normal User interesiert das OC potenzial nicht und er wird seine Kaufentscheidung auch nicht da nach richten. Seht doch mal ein das Oc'n nicht der nabel der Welt ist und euch nicht zu den tollsten auf der Erde macht. (muss aber zugeben das es hier echte Profis gibt. fühlt euch bitte nicht angesprochen) Es geht um solche Posts wie ober.:schief:
 
Kommt doch mal von dem Tripp runter, das jeder depp seine CPU OC'n mus oder OC't. Also den normal User interesiert das OC potenzial nicht und er wird seine Kaufentscheidung auch nicht da nach richten. Seht doch mal ein das Oc'n nicht der nabel der Welt ist und euch nicht zu den tollsten auf der Erde macht. (muss aber zugeben das es hier echte Profis gibt. fühlt euch bitte nicht angesprochen) Es geht um solche Posts wie ober.:schief:


interessant was man alles in meinen text rein interpretiert:daumen2::wow::huh:

eine cpu mit offenem multi ist aber eindeutig auf die oc gemeinde und daher ist diese cpu unnötig
 
@ ultrassurwien

Dürfen also "Normalos" dann diesen Prozessor nicht kaufen, weil sie nicht übertakten? BE oder nicht ist doch eigentlich vollkommen egal, wenn man nicht ans übertakten denkt. Der Prozzi soll zwar eh nicht jetzt kommen, aber auch wenn er später kommt: Er hat seine Berechtigung!

Der Q9650 hat dann sicher auch keine Berechtigung, weils jeder Q9550 auch schafft? Der Halbe Multi ist hier eigentlich nicht entscheidend, einfach FSB anheben...

Wie gesagt, ein Prozzi, der nen höheren Standardtakt hat, hat immer eine Berechtigung und DU musst entscheiden, ob er für DICH Sinn macht, nicht mehr und nicht weniger.
 
@ Marc1504 und TLR Snoopy

Also erstens: du hast Recht, das ist und wird immer die Geschäftspolitik bleiben, mit großen Zahlen zu protzen, um die Leute anzuziehen..

Zweitens (es kam mir nur so vor wie bei TLR Snoopy) ihr habt mich nicht ganz richtig verstanden also ich bin nicht GEGEN AMD oder Intel, sondern ich finde nur, wenn einer der Beiden Fahrtwind "schnuppern" werden "SIE" ziemlich arrogant und frech, weil Sie denken "ahh die dumme Bevölkerung hat am Köder angebissen dann werden wir sie erstmal nen bissel mit Preissenkung zappeln lassen / belohnen und dann aus dem Wasser zerren (was ich bei den Grafikkarten genauso sehe). Also was ich damit sagen will auch wenn AMD eigentlich immer mit Sympathiepunkte punkten konnte (bei den Kunden, wegen der Performence P/L stimmte und Boards waren auch nicht teuer und zumal kamen die CPUS an der Leistung einer Referenzcpu vom Gegenüber oder war sogar eindeutig besser usw. (so ists auch bei den Grakas!!!)!!!!!!!!!!!! Messeg:I dont prefer one producer but rether all producer between they can give me the right performence for my money!!:devil:

Ich hatte drei Jahre lang Amd CPUs und Ati Grakas
Drei Jahre Intel und Nvidia oder Ati in meinem Rechner also!!!:D

P.S
Vom Prinzip her würd ich auch als Hersteller auf Gewinnmaximierung setzen!!:daumen::devil:

MFG

pc-samurai
 
Ich habe Dir nicht unterstellt, gegen AMD zu sein.
Nur, um mal BTT zu kommen: Einen Phenom II 965 fände ich klasse, weil dadurch die "Kleineren" billiger werden. Ich bin sogar für einen Phenom II 999,999 mit 18,4 GHz, denn dann könnste ich endlich mal SINNVOLL aufrüsten, auf z.B. den 965er für 30 Euro :-D
 
Ich habe Dir nicht unterstellt, gegen AMD zu sein.
Nur, um mal BTT zu kommen: Einen Phenom II 965 fände ich klasse, weil dadurch die "Kleineren" billiger werden. Ich bin sogar für einen Phenom II 999,999 mit 18,4 GHz, denn dann könnste ich endlich mal SINNVOLL aufrüsten, auf z.B. den 965er für 30 Euro :-D

Den wirds nei geben...:hail::hail::lol::lol:


MFG

pc-samurai
 
sehr schön AMD und für den Preis.... einfach Top! 2 Wochen später ist er wieder unter 200€ zu haben.
Das geschwafel brauch man nicht, lohnt sich nicht, finde ich unpassend.
Es sind ja jetzte schon 400 Mhz seit dem 940 black. beim 955 kam nämlich auch das geschwafel 200Mhz mehr? brauch ich nicht. ;)
 
Da würde ich mir viel lieber denn 955 hollen. Wegen 200 Mhz 15 Watt mehr naja und der Preis ist auch nicht grade niedrig.
 
Was man beim Gegenstück von Intel (Q9550/9650) nicht vergessen sollt zu erwähnen,der geht locker flockig bis auf 4Ghz,das mit echt schönen Spannungen,das schaffte leider bis jetzt noch kein Phenom2...

Wenn die mal ein bauen würde,der das gleiche OC Potential hat,wäre ich auch Bereit mir wieder ein AMD System zu holen,ob man jetzt 4Ghz brauch oder nicht,egal.....OC macht halt Laune
Da bist du im Irrtum!
Meine PII X3 720 CPU, den ich auf auf einem X4 20 freischalten konnte, ist es möglich auf 4 GHz stable zu ocen (Air-Cooling). VCore liegt bei ca. 1,5 V. Es dürfte noch mehr möglich sein, aber wer braucht heute schon 4 GHz?:schief:

Dürfte deine Ansichten etwas ändern, wenn eben das Glück dabei ist.;)
 
Was man beim Gegenstück von Intel (Q9550/9650) nicht vergessen sollt zu erwähnen,der geht locker flockig bis auf 4Ghz,das mit echt schönen Spannungen,das schaffte leider bis jetzt noch kein Phenom2...

Wenn die mal ein bauen würde,der das gleiche OC Potential hat,wäre ich auch Bereit mir wieder ein AMD System zu holen,ob man jetzt 4Ghz brauch oder nicht,egal.....OC macht halt Laune
Das war vor zwei Jahren so. Mal aktuelle Tests gelesen? Es gibt inzwischen viele AMD-Prozessoren, die mit Luftkühlung und ohne extreme Spannungen bequem 4 GHz schaffen. Hab sogar neulich einen werksseitig auf 4 GHz übertakteten Phenom-Rechner gesehen - auch mit LuKü. Und da garantiert dir der Hersteller für die Stabilität.
 
Der Preis des 965 ist in ordnung, denn wie der 955 kam er 225€ und jetzt auf 162€ gefallen. und der 940 kam 248€ und jetzt 145.
 
Irgendwas erinnert mich dabei an die alten Pentium 4 Zeiten. Nur was??? :schief::lol:

die aktuellen amd-prozessoren liegen im verbrauch etwa gleich auf mit den core i7, die haben ja sogar 130W tdp zum teil. von der hitzeentwicklung her ist der phenom II auch mindestens gleichwertig, eher kühler.
das einzige was bleibt ist die durchschnittlich höhere leistung des i7 im vergleich zum phenom II - allerdings in spielen am wenigsten.
da ist der vergleich mit intels alten netburst-problemen doch etwas weit hergeholt.
 
Zurück