Phenom II X4 965 BE: AMD bereitet offenbar neues CPU-Spitzenmodell vor

2011 soll meines der Bulldozer kommen. Eine "komplett" neu entwickelte CPU. Vorher kommen "nur" diverse Modifikationen des Phenom2.
Wie jetzt der Istanbul. Ein 12-Kerner soll 2010 irgendwann kommen. Dann vermutlich in 32nm. Ob auch noch eine CPU mit Grafikeinheit für 2010 geplant ist weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht.
2010 werden wir auf jeden Fall nur shrinkes und Modifikationen des Ph2 sehen.
 
immer blöd wenn man sich hardware kauft und dann kurz darauf der preis fällt :ugly:

kann mir ma einer helfen hab ne signatur angefertigt aber die wird net angezeigt :(
 
Mal ne kleine Frage von wegen Neues von AMD, ich glaube mich zu errinern Folien gesehen zu haben auf denen stand das AMD erst 2011 mit was wirklich neuem kommt, ist das noch aktuell oder ist da mittlerweile was neues da was ich mal wieder völlig verpennt habe?

Nun ja eine neue Architektur wird wohl erst der Bulldozer-Kern mit sich bringen
und der ist auf keiner Roadmap bis 2011 zu sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch wieder ne Sensation sein.Damals war der K7 auch eine Komplette neu Entwicklung.Und damals hatte Intel deutlich das nachsehen.
Vielleicht,nur vielleicht,wiederholt sich die Geschichte,und AMD erlebt eine Renesaince:)
Der Bulldozer soll nur kommen.Wir können warten:devil:
Solange er überhaupt kommt.
Aber da AMD eigentlich immer ca. 1 Jahr verspätung hat,gehe ich von einer veröffentlichung im Jahr 2012 aus.Juhu,dann kommt der mit der nächsten Europameisterschafft:ugly:
 
170€ mehr pro Gigahertz.:what: Bitte mach einen Mathe Kurs und rechne dann nochmal nach. (Wäre zu schön wenn es war wäre^^)

Ganz grob könnte man sagen: es sind 600 Mhz mehr bei 600€ mehr(also stimmte deine erste Aussage in richtung Preissteigerung schon eher.^^)

so, aufgemerkt ^^
ich hatte meine rechnung etwas abgekürzt, wodurch man sie zugegebenermaßen nicht mehr direkt nachvollziehen konnte. also folgendes:
i7 920: 230€/2,67 Ghz = 86,14€ pro Ghz.
i7 975: 840€/3,33 Ghz = 252,25€ pro Ghz
die Differenz beträgt also 166€ pro Ghz, wie ich es auch geschrieben hatte.
 
Das kann auch wieder ne Sensation sein.Damals war der K7 auch eine Komplette neu Entwicklung.Und damals hatte Intel deutlich das nachsehen.
Vielleicht,nur vielleicht,wiederholt sich die Geschichte,und AMD erlebt eine Renesaince:)
Der Bulldozer soll nur kommen.Wir können warten:devil:
Solange er überhaupt kommt.
Aber da AMD eigentlich immer ca. 1 Jahr verspätung hat,gehe ich von einer veröffentlichung im Jahr 2012 aus.Juhu,dann kommt der mit der nächsten Europameisterschafft:ugly:

Wie hiess es nochmal: Intel lügt und AMD ist zu langsam! :D
Und das NVidia mit der Aussage recht hat, beweist mal wieder diese News...
 
intel gibt ja auch amd geld das die am leben bleiben sonst würde ja intel marktführer sein und die extra kohle für papi staat locker machen ausserdem belebt ja konkurrenz das geschäft und ideenklau gibts ja auch nicht erst seit gestern :P
 
sinnlose cpu


jeder 955er be kann auf 3,4 getaktet werden bzw auch höher und insgesamt auch sicher nicht höher als der 965er absolut.
also wozu den teureren 965 kaufen?
 
Auch wenn man das Glück wie ich hatte, es aber sonst so selten machbar ist, ist es dennoch sehenswert, was in einem PII X3 720 wirklich drin steckt und wie man sieht, läuft diese im Standard-Vcore.:cool:
Laut der EC-Firmware von AMD (lässt sich mit bestimmten Tools auslesen) war meine CPU ursprünglich eine PII X4 955 CPU.;)

Naja, der Shot zeigt aber jetzt schon, das es mit Multi 17 eine 965 BE ist.:bier:
Brauche diese Leistung derzeit eh noch nicht, aber was drin steckt, steckt nunmal drin...:D
 
sinnlose cpu


jeder 955er be kann auf 3,4 getaktet werden bzw auch höher und insgesamt auch sicher nicht höher als der 965er absolut.
also wozu den teureren 965 kaufen?

dann sind sehr viele CPUs unnötig außer den einstiegsversionen, weil man kann praktisch jede kleine CPU auf ein höheres Niveau takten. sollen sie in nicht herausbringen, wenn sie genug cpus herumliegen haben, die die leistung bringen?
 
Also ich muss mal ehrlich sagen, dass ich das Blöd finde, dass AMD eine CPU herausgibt (zum Verkaufbereitstellt), die sich als einstiges vom Vorgänger nur um 200 MHZ unterscheidet!! Da hätte ich mehr erwartet, denn eine CPU die wegen 200 MHZ und aber den restlichen Technischen UNterbau gleich bleibt lohnt sich nich zu kauf und vorallem nicht von einem Preisunterschied bis zu 80€, da würde ich lieber auf die neue Kühler-Generation von Thermalright warten und den High-End Kühler mit Liquid Pro und eine Noctua NH-1 Wärmeleitpaste sowie einen PII X4 -955 BE kaufen und dann auf schöne 4 GHZ takten:devil: und gut ist!!!

Die neue CPU lohnt sich nur zu kaufen, wenn besser Stepping, größerer Cache niedrigere TDP verändert wurde und das Overclocking verhalten besser als beim Vorgänger ist (und am Besten Standard Vcore niedriger sowie dass man besser als beim Vorgänger mit dem Std. VC oc`en kann), wenn nicht dann ist jeder weitere Gedanke über den kauf einer neuen CPU nur Verschwendung!!
......
aber vielleicht gibt deswegen eine Release-Verschiebung......:devil::ugly::lol:??


MFG

pc-samurai
 
dann sind sehr viele CPUs unnötig außer den einstiegsversionen, weil man kann praktisch jede kleine CPU auf ein höheres Niveau takten. sollen sie in nicht herausbringen, wenn sie genug cpus herumliegen haben, die die leistung bringen?



nein keineswegs den nicht jeder will übertakten aber der 965 er ist eine oc cpu weil freier multi!daher sinnlos als oc er den aufpreis zu zahlen.sprich der freie multi ist sinnlso bei dieser cpu.
 
stimmt, manche wollen aber auch die cpu lassen wie s ist, wegen haltbarkeit und bei manchen cpus bringt auch oc wenig, weil nur minimal oc fähig oder total instabil...
da gibts soviele faktoren warum manche auch zb den i7 940 oder gar extreme kaufen...
 
naja obwohl i7 xtreme is wirklich kohle ausm fenster is ja wie jede woche an der selben stelle blitzen lassen :devil:

Mein Blechidiot :devil: - -> sysProfile: ID: 109890 - silent@hunter88

http://www.sysprofile.de/id109890

leider merkt man immer nur beim zocken das Zeit relativ ist :ugly:

Du brauchst einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sieh einfach mal nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist!!! :devil::wow::ugly::lol:
 
Jupp, 995 fänd ich auch gut! :banane: :banane: :banane:


Eigentlich, haben wir Alle doch nur Vorteile ob nun Intel oder AMD is dabei egal, dank AMD bekommen wir ein gutes Gamingtaugliches Sys für ne echt schmale Mark, auch die Intel Boys :lol: sollten das mal anerkennen.
das Virtuelle Leben :kotz:
kann etwas schneller weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück