Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Spahn will Pflegekrafte aus Albanien und dem Kosovo anwerben

Naja wenn die eigene bevölkerung nicht in der Pflege arbeiten wollen, müssen die von woanders her.

Hab schon mal erlebt das die Bewohner keinen wollten oder halt nicht von Männern gepflegt werden .

Geht halt nicht anders, manchmal hat man Glück und kannst Bewohner tauschen die keine Probleme damit hat.

Aber die Albanern die ich in der Pflege traf waren voll inordnung und arbeiten sehr sauber, die meinten in Albanien wäre die bedienungen besser Als hier:D

Man hat ja anfangs mit Leuten aus Spanien und Italien versucht die meisten sind lieber wieder zurückgegangen.

Glaub mit den balkanleute und die aus Afrika wird auch nicht anders , wenn die bedienungen noch gleich sind wie jetzt.

Uberlastete Botschaften: Einreise auslandischer Pflegekrafte verzogert sich | ZEIT ONLINE

:D
 
Ich glaube um in der Pflege zu arbeiten muss man für geboren sein. Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die das machen, ich könnte das nicht. Ein Freund von mir arbeitet in der Pflege, und was der manchmal so erzählt ist echt Hardcore. Die Arbeitsbedingungen sind echt heftig und die Bezahlung ist auch nicht das wahre. Da muss sich dringend etwas ändern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der Pflegebereich wurde stückweise abgebaut und wegrationalisiert obwohl immer eine grosse Nachfrage nach gut ausgebildeten Fachkräften bestand.
Selbstverständlich mit den entsprechenden Kosten.Durch den Abbau wurde dieser Berufszweig immer unattraktiver weil natürlich die Arbeit der Verbliebenen nicht geringer wurde.

Diese Folgen schlechter Politik will man jetzt durch Billigimporte aus fernen Ländern korrigieren? Lächerlich.

Für unsere eigenen Pflegebedürftigen war und ist nie Geld vorhanden gewesen,wo ist denn alles Versickert?Ach ja,braucht man für andere Zwecke.

Bankenrettung anderer Länder oder ähnliches,Hauptsache Deutschland hat nichts davon.War doch mal ein sinnbildlicher Ausspruch bestimmter Politiker.

Über sowas sollte und muss man sich aufregen.Aber ein Großteil fördert und beklatscht noch die Zustände."Weiter so,wir schaffen das".

Alte und Pflegebedürftige lassen wir vergammeln.
 
Ne, man lenkt sich ab mit Flüchtlinge und Co. Und schürrt bei Leuten das Verlangen gegen Menschen die weniger haben noch mehr wegzunehmen oder eins drauf zugeben.


Und vor der Bankenrettung und Flüchtlingskrise gab es kein Geld für die Pflege und die zustände Sind schon lange bekannt.

Für eine gute Pflege muss man auch bereit sein zuzahlen. Ein neues System muss her.

Aber als erstes würde ich die Angehörigen mehr unterstützen die ihre alten pflegen oder Kinder.

Kann net sein das die dafür ins hartz4 und Altersarmut stürzen.


Ahja Leistungsgesellschaft und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsgesellschaft,ganz richtig.
Damit kann man sich einen anständigen Pflegebereich leisten
oder auch ähnliche sozialen Bereiche abdecken und nicht an falschen Dingen sparen und anderswo (Flüchtlinge & Co..EU..) über die Verhältnisse Leben.
Ansonsten bin ich bei dir.
 
Wenn die ausländischen Hilfskräfte woanders mehr verdienen,

warum sollten Sie denn zu uns kommen?

Da liegt doch der Hund begraben ;)
 
Hey, ich zahle Steuern, ich habe ein Recht darauf zu sehen, wie meine Steuern ins Sinnlose versenkt werden. :motz: :lol:
 
Hey, ich zahle Steuern, ich habe ein Recht darauf zu sehen, wie meine Steuern ins Sinnlose versenkt werden. :motz: :lol:

Also deine Pflegeversicherungsbeiträge + Steuern
(Jede 2bis 3te reicht die rente nicht für eigenanteil.) Gehen an die pflegeheimbetreiber die daraus hohe Rendite machen:D

Also bei uns kostet(mein ort) ein Heimplatz durchschnittlich 2400 Euro pro Monat


Also das zahlst du die 2400,
Leistungen von der Kasse schon abgezogen

Ist doch alles pervers :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht mehr, als dauerkranker bist du jetzt schon ein Problemfall :D

Erwerbsunfähigskeit rente ist auch für'n Arsch:D

Aber jetzt mal ernst, Standort Sachsen, das spricht sich doch rum unter pflegekräfte die von Ausland kommen soll.

Und die einheimische pflegekräfte wandern ja schon aus , weil man in Sachsen viel weniger verdient. Dafür sind die Heime sehr günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwerbsunfähigskeit rente ist auch für'n Arsch:D

Aber jetzt mal ernst, Standort Sachsen, das spricht sich doch rum unter pflegekräfte die von Ausland kommen soll.

Und die einheimische pflegekräfte wandern ja schon aus , weil man in Sachsen viel weniger verdient. Dafür sind die Heime sehr günstig
Bei uns gibt es heime die liegen zwischen 800 - 1800€ in Thüringen es kommt da aber auch stark drauf an was man hat bzw die Pflegestufe.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück