Pflegenotstand und was auf uns zukommt

Ich bin normaler gestetzlich krankenversicherter Arbeitnehmer.
Wie es um mich, meine ärztliche Behandlung im Bedarfsfall und in späteren Zeiten, wenn ich pflegebedürfdig werden sollte, aussieht, sieht ma ja aktuell . Ein Horrorszenario.
Aber..., ich habe ja Glück. Denn ich kann mich ja privat zusatzversichern. Je nachdem, was ich will sind das zwischen 20 und 150,-€ im Monat.

Das ist der aktuelle Stand.

"Unser" Traum:
Ich bin normaler gestetzlich krankenversicherter Arbeitnehmer. Durch diese Versicherung bin ich in allen Belangen um meine Gesundheit herum hervorragend abgesichert.

Frage an Euch: Wer findet den Fehler?

Wäre man böse, könnte man hinter der aktuellen Entwicklung im deutschen Gesundheits- und Pflegewesen eine absolut gewollte Absicht vermuten.
Überlegt doch mal, wenn man alles über die GKV, etc. abgedeckt hätte. Wer würde denn dann in die Röhre schauen? Die Versicherungen. Dann bräuchte man keine Zusatzversicherungen im Bereich von 20-150,-€ monatlich.
Wieviele Milliarden € ist dieser Topf schwer? Und den soll man "sausen" lassen? Wer geht denn mit "Köfferchen" im Bundestag ein und aus? Sicher nicht Oma Elfriede, die eine neue Knabberleiste braucht.

Noch Fragen?

Bzw. kennt einer hier ne Quelle, in der man estwas über die Größe in dem Bereich erfahren kann?
 
Dann fehlt noch Konzepte für die Zukunft

Wie sollen die geburtenstarken Jahrgänge - die Babyboomer - versorgt werden?
 
Gar nicht :ugly:

Weil das in Zukunft überhaupt niemand mehr bezahlen kann,

solange die Systeme nicht von Grund auf umgebaut werden
 
Nö, auch nicht,

falls du denn mal die Pflege regelmässig brauchst,

explodieren die Kosten

(Mein Stadt)
Durchschnittlich eigenanteil kostet ein pflegeplatz bei uns 2400 Euro
also die gesetzliche Leistungen schon abgezogen:D

nrw Durchschnitt 3300

Aber bei dir in Sachsen ist es billiger , aber weil die Pfleger dort weniger verdienen gehen die nach Westen :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
(
Aber bei dir in Sachsen ist es billiger , aber weil die Pfleger dort weniger verdienen gehen die nach Westen :D

Billiger schon,

in den Westen gehen die Wenigsten,

die Meisten hören einfach auf, weil der Stress einfach zu hoch ist :D

Für diese Arbeit muss man auch ein Händchen haben,
da kann man nun mal nicht für jede Person 15 Minuten pauschal Zeit planen.
 
Billiger schon,

in den Westen gehen die Wenigsten,

die Meisten hören einfach auf, weil der Stress einfach zu hoch ist :D

Für diese Arbeit muss man auch ein Händchen haben,
da kann man nun mal nicht für jede Person 15 Minuten pauschal Zeit planen.


Ja das stimmt, aber so ist es in Deutschland:D
 
Natürlich,

die von der "Rest-FDP" hocken doch alle irgendwie in irgendwelchen Vorständen,

oder sind verkappte Lobbyisten,

No Money, No Fun :D
Wobei ich da den Eindruck habe, dass da CDU und SPD mittlerweile schlimmer sind als die FDP.

Das erinnert mich auch an eine Landtagsführung (Thüringen) vor mehreren Jahren, bei dem auch von jeder Fraktion je ein Politiker dabei war. Als sich zum Schluss noch der von der SPD vorgestellt hat und noch ausführlichst dargelegt hat, man hatte den Eindruck das ihm einer abging dabei, in was für Vorständen, etc. er alles mit drin sitzt und das ohne ihn ja keine Tür zugeht, haben selbst die beiden von FDP und CDU mit den Ohren geschlackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück