Performance Rating alter und neuer CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,der tim tut echt so lange rum,bis der mal aufgerüstet hat,habe ich schon längst einen zusammenstellen lassen.Das macht mein bruder für mich.Ich bin wohl nicht der bastler typ der spaß dran hat an den Pc zusammen zu schreiben.Meinen Bruder macht das spaß.Sowas werde ich wohl nicht verstehen.Auch beim sachen kaputt machen bin ich warlich ein meister.Ich werde dem Rycylingmonteur als gerecht.ABer leider ist das nicht gebrauchtes sondern neues.Das ist ein gewaltiger unterschied.Das was zuletzt vor 3 Jahren passierte ,das werde ich wohl nie vergessen.Das ganze kam nicht so billig.Und mein Bruder hatte am ende mehr arbeit als wenn er es von anfang an selebr gemacht hätte.Schrauben beim Prozessor kühler verbogen(musste er wieder gerade biegen),Cpu Pins verbogen(musste er wieder gerade biegen)
Gehäuse sieht aus als ob er runtergefallen wäre.Mainboard musste neu gekauft werden.All das hätte sich mein bruder sparen können wenn er es von anfang an getan hätte und weniger Zeit gebraucht.Und da es wohl mein teuerster Prozessor den ich je gehabt hatte ,nun ist,habe ich angst einfach so ne 800 € CPu einfach so kaputt zu machen.

Geplant ist einen ersatz cpu zu kaufen,ihne jahre lang aufzuheben um ihn dann im falle eines falles dann zu ersetzten.Ob das sinn macht,das weis ich nicht aber kaputt gehen die Porzessoren ja nicht.
Und ob ich einen i7 5960x in 5 Jahren oder in 8 Jahren oder mehr noch bekomme,steht auf einem anderen Blatt.DIe damaligen Core i7 extreme ,bekommt man ja auch nicht mehr alle.Darum habe ich meine befürchtung das ich in so vielen jahren auch diese CPU nimmer bekommen werde.Ob meine Angst begründet ist,ja keine ahnung.Mein Bruder meinte dazu,so ein Schwachsinn,warum sollte man ne ersatz cpu für die man erst in sehr vielen jahren braucht denn schon im voraus kaufen.
Anscheinend will er mir vernunft bei bringen,ich weis nicht was sinnvoll ist.Wenn ich in zukunft keine neuen spiele mehr kaufe und auch bei anwendungen auch nicht mehr höher steigt,bringt es mir nix noch mehr kerne zu kaufen,somit wird mir in zukunft auch dieser Prozessor als ersatz taugen.
 
Ihr seid ja hier in dem Thread immernoch dran? :-o

Ja der Thread hat sich wie schon oft wieder in ein halbes "Verkaufs/Aufrüst Gespräch" entwickelt und draus geworden ist wieder nichts. Ich würde schnellstens zusehen einen PC zu bekommen die 1060 wird nicht jünger, der vermeintliche "Preis anstieg" wird ihm wahrscheinlich nichts bringen da er die Karte anscheinend nicht verkaufen möchte.

Ich könnte jetzt seine Argumente gegen jetziges Aufrüsten aufzählen, dann würde die Diskussion allerdings wieder von vorne beginnen.

Entweder man kauft jetzt oder gar nicht. Wenn man auf ZEN + wartet kann man gleich auf Zen 2 warten und wennman auf Zen 2 wartet kann man.................
 
hi,der tim tut echt so lange rum,bis der mal aufgerüstet hat,habe ich schon längst einen zusammenstellen lassen.Das macht mein bruder für mich.Ich bin wohl nicht der bastler typ der spaß dran hat an den Pc zusammen zu schreiben.Meinen Bruder macht das spaß.Sowas werde ich wohl nicht verstehen.Auch beim sachen kaputt machen bin ich warlich ein meister.Ich werde dem Rycylingmonteur als gerecht.ABer leider ist das nicht gebrauchtes sondern neues.Das ist ein gewaltiger unterschied.Das was zuletzt vor 3 Jahren passierte ,das werde ich wohl nie vergessen.Das ganze kam nicht so billig.Und mein Bruder hatte am ende mehr arbeit als wenn er es von anfang an selebr gemacht hätte.Schrauben beim Prozessor kühler verbogen(musste er wieder gerade biegen),Cpu Pins verbogen(musste er wieder gerade biegen)
Gehäuse sieht aus als ob er runtergefallen wäre.Mainboard musste neu gekauft werden.All das hätte sich mein bruder sparen können wenn er es von anfang an getan hätte und weniger Zeit gebraucht.Und da es wohl mein teuerster Prozessor den ich je gehabt hatte ,nun ist,habe ich angst einfach so ne 800 € CPu einfach so kaputt zu machen.

Geplant ist einen ersatz cpu zu kaufen,ihne jahre lang aufzuheben um ihn dann im falle eines falles dann zu ersetzten.Ob das sinn macht,das weis ich nicht aber kaputt gehen die Porzessoren ja nicht.
Und ob ich einen i7 5960x in 5 Jahren oder in 8 Jahren oder mehr noch bekomme,steht auf einem anderen Blatt.DIe damaligen Core i7 extreme ,bekommt man ja auch nicht mehr alle.Darum habe ich meine befürchtung das ich in so vie wird len jahren auch diese CPU nimmer bekommen werde.Ob meine Angst begründet ist,ja keine ahnung.Mein Bruder meinte dazu,so ein Schwachsinn,warum sollte man ne ersatz cpu für die man erst in sehr vielen jahren braucht denn schon im voraus kaufen.
Anscheinend will er mir vernunft bei bringen,ich weis nicht was sinnvoll ist.Wenn ich in zukunft keine neuen spiele mehr kaufe und auch bei anwendungen auch nicht mehr höher steigt,bringt es mir nix noch mehr kerne zu kaufen,somitmir in zukunft auch dieser Prozessor als ersatz taugen.

Ne "Ersatz-CPU" macht mal so was von überhaupt keinen Sinn. Eine CPU ist im normalen Betrieb so gut wie nicht tot zu kriegen. Wenn dann solltest du dir ein Ersatzmainboard holen - die gehen noch am ehesten kaputt.
Die CPU`s sind bis jetzt alle extrem im Preis gefallen, während die Mainboards teurer werden - siehe LGA 1336 und LGA 2011.

Es herscht ein Überangebot an CPU`s - die Serverfarmen verschleudern ihre Xeons (die passen auch auf die Boards) und jene denen das Mainboard kaputt gegangen ist versuchen ihre CPU noch zu Geld zu machen. Die noch funktionierenden Mainboards werden hingegen immer seltener und durch die billigen CPU`s gefragt.

Wenn du unbedingt ne Ersatz-CPU haben willst hol dir in ein paar Jahren eine zum Bruchteil des Geldes.
 
Ich glaubs immer noch nicht das ich mir das jetzt echt angetan hab und den Thread "durchgelesen" hab... :ugly:

Letztendlich wiederholt sich auf 55 Seiten irgendwie alles 4-5 mal. Und Tim beschwert sich nach wie vor das Youtube und surfen auf seinem i3 nicht wirklich gut läuft, nur um 5 Anworten später zu sagen das er eigentlich ganz zufrieden damit ist?

Ich kann nur, wie alle anderen auch schon sagen, bau doch bitte deine 1060 und deinen 8GB Riegel zu deinem i3 und hab Spaß damit. Ist mit keinerlei Risiko verbunden, wirklich nicht.

ODER verkauf die Karte und leg das Geld zurück wenn du dir dann deinen "Highend" PC Mitte/Ende 2018 zusammenstellst.
 
Wessen Beiträge wurden vor kurzem von der Moderation korrigiert? Deine! Nicht meine :schief:

Aber auch nur weil du dich (anscheinend bezogen auf den Umgangston) über etwas beschwert hast, über das ich mich bei deinen Postings zuvor über Monaten hinweg in ähnlicher Form schon hätte beschweren können.
Nur bin ich eben nicht so empfindlich und kann im Gegensatz zu dir auch einstecken und nicht nur austeilen. :schief:

Du solltest dir die Regeln noch einmal durchlesen: Threaderstellung, Doppelposts, Fullquotes...

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, meine Threaderstellungen sind anscheinend völlig ok, Doppelpostes kommen eigentlich nur versehentlich und wenn dann auch nur sehr selten vor, Fullquotes mache ich ich nur von kurzen Textpassagen und auch nur sehr selten, wenn ich bezug auf etwas nehmen will, was schon weit im Thread zurück liegt.

Das einzige echte Problem ist der Umgangston, den einige hier mir gegenüber an den Tag legen, den ICH mir monatelang hab gefallen lassen, über den ich mich monatelang nicht beschwert habe und wenn ich dann irgendwann langsam und schleichend ebenso zu einem etwas härteren Umgangston übergehe und sei es nur aus Verzweiflung, weil einfach nicht auf meine Argumente detailiert eingegangen wird, wird sich gleich beschwert, sorry das finde ich echt lächerlich! :lol:

Du musst die Karte für über 300euro gekauft haben. (Schreibst es sogar in einem deiner Beiträge) also keine 70 Euro.

Trotzdem rate ich dir zum Verkauf. Sobald die nächste Generation erscheint geht es bergab. Bei einer fast ungenutzten Karte ist dies doch ärgerlich und unnötig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich hab die Karte für ca. 335 Euro gekauft und nun steht sie bei rund 407 Euro.
Wirtschaftlich wäre es besser gewesen sie zu verkaufen, in diesem einen Punkt gebe ich dir völlig recht, nur hatte ich auch als mir die CPU und Board kaputt ging nicht geplant so lange zu warten mit dem neuen Kauf eines passendes Unterbaus.
Wenn man sich quasi von Monat zu Monat hangelt mit der Kaufplanung und es immer wieder verschiebt, sich immer noch und immer wieder unsicher ist, was man eigentlich kaufen soll, auf was man noch warten will, kommt es eben zu solch unsinnigem Handeln.
Dazu kommt aber noch, daß ich noch nie etwas online verkauft habe und mich bei ebay und Co. nicht anmelden will, also wäre es schon schwer, die Karte wieder zu verkaufen und ich bin mir auch recht sicher, sie bald wieder zu brauchen, bis dahin würde sie neu dann vielleicht 450 Euro kosten? Wer weiß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Karte für ca. 335 Euro gekauft und nun steht sie bei rund 407 Euro.


Dazu kommt aber noch, daß ich noch nie etwas online verkauft habe und mich bei ebay und Co. nicht anmelden will, also wäre es schon schwer, die Karte wieder zu verkaufen und ich bin mir auch recht sicher, sie bald wieder zu brauchen, bis dahin würde sie neu dann vielleicht 450 Euro kosten? Wer weiß... ;)

Da Mining in China verboten wurde werden sich die Preise sicher ändern. Den Preis von 407 € werden sicher nur Miner zahlen.

Denn aus dem PCGHX wird dir keiner diesen Preis zahlen. Ich würde ich Karte JETZT verkaufen oder es einfach sein lassen. Die Karte wird nur noch im Preis fallen. Denn ohne das Mining wäre die Karte höchstens 280€ Wert.


Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur weil du dich (anscheinend bezogen auf den Umgangston) über etwas beschwert hast, über das ich mich bei deinen Postings zuvor über Monaten hinweg in ähnlicher Form schon hätte beschweren können.
Nur bin ich eben nicht so empfindlich und kann im Gegensatz zu dir auch einstecken und nicht nur austeilen. :schief:

Aber nur weil... :ugly:
Es sind dafür keine Beschwerden nötig. Die Moderation erkennt den Kontext. Also denkt mal darüber nach warum.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, meine Threaderstellungen sind anscheinend völlig ok, Doppelpostes kommen eigentlich nur versehentlich und wenn dann auch nur sehr selten vor, Fullquotes mache ich ich nur von kurzen Textpassagen und auch nur sehr selten, wenn ich bezug auf etwas nehmen will, was schon weit im Thread zurück liegt.

Lies dir die Regeln noch einmal durch...
Du verschwendest die Zeit der gutmütigen Community.

Das einzige echte Problem ist der Umgangston, den einige hier mir gegenüber an den Tag legen, den ICH mir monatelang hab gefallen lassen, über den ich mich monatelang nicht beschwert habe und wenn ich dann irgendwann langsam und schleichend ebenso zu einem etwas härteren Umgangston übergehe und sei es nur aus Verzweiflung, weil einfach nicht auf meine Argumente detailiert eingegangen wird, wird sich gleich beschwert, sorry das finde ich echt lächerlich! [emoji38]

Bist du wirklich so blind?
Jeder feuert gegen dich und deine "Argumente" und du merkst es nicht einmal. Die "paar" wie du immer sagst, sind so ziemlich alle denen du seit Monaten den gleichen Schwachsinn erzählst.

Ich hab die Karte für ca. 335 Euro gekauft und nun steht sie bei rund 407 Euro.

In Tims Computerladen oder wo?
Die asus ROG Strix liegt bei 340 Euro. :schief:
Gehandelt bei eBay ca 280 Euro.

Wirtschaftlich wäre es besser gewesen sie zu verkaufen, in diesem einen Punkt gebe ich dir völlig recht, nur hatte ich auch als mir die CPU und Board kaputt ging nicht geplant so lange zu warten mit dem neuen Kauf eines passendes Unterbaus.

Dann kauf einfach nichts.

Wenn man sich quasi von Monat zu Monat hangelt mit der Kaufplanung und es immer wieder verschiebt, sich immer noch und immer wieder unsicher ist, was man eigentlich kaufen soll, auf was man noch warten will, kommt es eben zu solch unsinnigem Handeln.

Kommt Es? Das alles ist Unsinn.

Dazu kommt aber noch, daß ich noch nie etwas online verkauft habe und mich bei ebay und Co. nicht anmelden will, also wäre es schon schwer, die Karte wieder zu verkaufen und ich bin mir auch recht sicher, sie bald wieder zu brauchen, bis dahin würde sie neu dann vielleicht 450 Euro kosten? Wer weiß... ;)

Dann wage mal den Schritt in die zukunft. Kleinanzeigen ist wie eine Zeitungsanzeige.

Alleine der Garantie wegen würde ich sie verkaufen. Die läuft weiter ab und der Support von Asus ist nicht der beste

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Aber nur weil... :ugly:
Es sind dafür keine Beschwerden nötig. Die Moderation erkennt den Kontext. Also denkt mal darüber nach warum.

Die Moderation liest nicht jedes Posting, sondern sicherlich nur stichprobenartig und wird daher oft nur aktiv wenn sich jemand beschwert.
Ich hätte mich im letzten Jahr duzende male über dich und andere beschweren können, du teilst wesentlich mehr aus als ich es getan habe, aber ich bin eben nicht so zimperlich und kann auch mal was einstecken.

Lies dir die Regeln noch einmal durch...
Du verschwendest die Zeit der gutmütigen Community.

Niemand ist gezwungen mir zu antworten, dennoch tun es einige immer liebend gerne und extrem schnell, warum wohl? Weil sie Spaß drann haben ihre Aggressionen an jemand auszulassen, der hier relativ wenig Rückendeckung hat, das ist ja auch einfach und wirft ein ziemlich eindeutiges und trauriges Bild auf besagte Personen.
Denn selbst wenn ich fachlich hier und da mal unrecht habe, rechtfertigt das nicht den Umgangston, den einige hier schon fast standardmäßig an den Tag legen.

Bist du wirklich so blind?
Jeder feuert gegen dich und deine "Argumente" und du merkst es nicht einmal. Die "paar" wie du immer sagst, sind so ziemlich alle denen du seit Monaten den gleichen Schwachsinn erzählst.

Keine Ahnung worauf du da jetzt genau anspielst, aber die Problematik mit den Intel-LGA-115x-CPUs sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, außer man ignoriert besagte Threads, wie z.B. den mit der Skylake-CPU, die durch den Kühler in Wellenform gepresst wurde.
Das die Sockel-Pins im LGA-Sockel filigran und empfindlich sind, kann auch jeder selbst sehen und feststellen, das du und einige andere das nicht akzeptieren wollen spricht für mangelnde Objektivität, aber das hab ich schon vor einem Jahr gemerkt.
Im übrigen gab es in den CPU-Diskussionen auch immer eine Reihe von Leuten hier, die im wesentlichen meine Meinung gestützt haben. Das waren meist die jenigen, die selbst ein AMD-System nutzen, jetzt wirst du sicher wieder sagen, die seien nicht objektiv?
Gleiches sage ich aber über die Intel-Nutzer, die nach meinen Erfahrungen wesentlich weniger objektiv waren.

Das du meine Ausführung zum Grafikkartenpreis nicht verstanden hast, ist schon echt lustig, wundert mich aber nicht im geringsten.
Ich erkläre es aber nochmal, mir ist schon klar, daß ich meine gut 1 Jahr alte Karte nicht mehr für 407 und vermutlich auch nicht mehr für 350 Euro verkaufen könnte, meine Bemerkung dazu war extra mit Smiley, durch den einem hätte klar werden müssen, wie ich es gemeint hatte.
Es freut mich in diesem Falle dennoch, daß mal Hardware, die ich schon besitze teurer wird. Denn hätte ich die Karte vor etwa einem Jahr verkauft und vielleicht 280 Euro dafür bekommen und würde in wenigen Monaten einen neuen PC aufbauen, bräuchte ich ja wieder eine Karte und 407 Euro würde ich nicht ausgeben, selbst 335 Euro wären mir zu viel, als würde mir dann nur eine GTX 1050 Ti oder was vergleichbares von AMD bleiben, also hätte mir der Verkauf meiner GTX 1060 eher geschadet als genutzt!
Jetzt verstanden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Moderation liest nicht jedes Posting, sondern sicherlich nur stichprobenartig und wird daher oft nur aktiv wenn sich jemand beschwert.
Ich hätte mich im letzten Jahr duzende male über dich und andere beschweren können, du teilst wesentlich mehr aus als ich es getan habe, aber ich bin eben nicht so zimperlich und kann auch mal was einstecken.

Nein. Das sind ganz normale Menschen die hier auch gerne mitlesen.
Suche nicht immer ausreden. Wenn der Fehler offensichtlich bei dir liegt.



Niemand ist gezwungen mir zu antworten, dennoch tun es einige immer liebend gerne und extrem schnell, warum wohl? Weil sie Spaß drann haben ihre Aggressionen an jemand auszulassen, der hier relativ wenig Rückendeckung hat, das ist ja auch einfach und wirft ein ziemlich eindeutiges und trauriges Bild auf besagte Personen.
Denn selbst wenn ich fachlich hier und da mal unrecht habe, rechtfertigt das nicht zu dem Umgangston, den einige hier schon fast standardmäßig an den Tag legen.

Lies die Regeln.
Alle sind immer schuld nur du selbst nicht.

Keine Ahnung worauf du da jetzt genau anspielst, aber die Problematik mit den Intel-LGA-115x-CPUs sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, außer man ignoriert besagte Threads, wie z.B. den mit der Skylake-CPU, die durch den Kühler in Wellenform gepresst wurde.
Die die Sockel-Pins im LGA-Sockel filigran und empfindlich sind, kann auch jeder selbst sehen, das du und einige andere das nicht akzeptieren wollen spricht für deren mangelnde Objektivität, aber das hab ich schon vor einem Jahr gewußt.

Alle akzeptieren das! Aber für uns ist das kein Grund einen kompletten Sockeltypen zu verteufeln. Verstehst du das?
Vorsichtig sein und fertig. LGA gibt es schon seit 775 und ich hatte erst einmal Probleme.
Wegen diesem Quatsch mache ich mir doch nicht 50% des Marktes kaputt. :schief:

Das du meine Ausführung zum Grafikkartenpreis nicht verstanden hast, ist schon echt lustig, wundert mich aber nicht im geringsten.
Ich erkläre es aber nochmal, mir ist schon klar, daß ich meine gut 1 Jahr alte Karte nicht mehr für 407 und vermutlich auch nicht mehr für 350 Euro verkaufen könnte, meine Bemerkung dazu war extra mit Smiley, durch den einem hätte klar werden müssen, wie ich es gemeint hatte.
Es freut mich in diesem Falle dennoch, daß mal Hardware, die ich schon besitze teurer wird. Denn hätte ich die Karte vor etwa einem Jahr verkauft und vielleicht 280 Euro dafür bekommen und würde in wenigen Monaten einen neuen PC aufbauen, bräuchte ich ja wieder eine Karte und 407 Euro würde ich nicht ausgeben, selbst 335 Euro wären mir zu viel, als würde mir dann nur eine GTX 1050 Ti oder was vergleichbares von AMD bleiben, also hätte mir der Verkauf meiner GTX 1060 eher geschadet als genutzt!
Jetzt verstanden? ;)

Du hast nicht verstanden, dass die Karte nie 407 gekostet hat.

Es gibt bessere Karten als die Asus die günstiger sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nein. Das sind ganz normale Menschen die hier auch gerne mitlesen.

Sicher sind es normale Menschen, die auch nur begrenzt Zeit haben und sicherlich nicht jedes Posting lesen werden.

Suche nicht immer ausreden. Wenn der Fehler offensichtlich bei dir liegt.

Suche ich nicht und ich hab auch keinen schlimmen Fehler gemacht, außer das falsche Zitieren letzte Nacht, was ich schon korregiert habe, vieles ist auch einfach nur Auslegungssache.
Den einzigen Fehler den ich oft machte, auch hier in den letzten Monaten ist, daß ich zu gutmütig bin und mir zu lange zu viel gefallen lasse, bevor ich mich mal beschwere.
In gewisser Weise gehe ich einigen so auf dem Leim und lasse mich vom Thema ablenken und auf persönliche Diskussionen ein, die wie hier anscheinend sowieso zu nichts führen.

Alle akzeptieren das! Aber für uns ist das kein Grund einen kompletten Sockeltypen zu verteufeln. Verstehst du das?
Vorsichtig sein und fertig. LGA gibt es schon seit 775 und ich hatte erst einmal Probleme.
Wegen diesem Quatsch mache ich mir doch nicht 50% des Marktes kaputt. :schief:

Das seh ich ja ein, auch wenn es schwer fällt nach einer so negativen Erfahrung wie ich sie hatte.
Aber neben dem Sockel gibt es bei Intel noch mindestens zwei Problempunkte, die mich vm Kauf abhalten: 1. Substratstärke (Kühler-Gate) und 2. fehlende Heatspreaderverlötung, daneben noch einige Punkte beim Unternehmen selbst, die mir gehörig gegen den Strich gehen.
Und last but noch least die saftigen Preise!

Du hast nicht verstanden, dass die Karte nie 407 gekostet hat.

Es gibt bessere Karten als die Asus die günstiger sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stimmt, nicht 407 sondern 409 Euro zzgl. Versand, sorry war mein Fehler: ;)
ASUS GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING, Grafikkarte 2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann schon sein, trotzdem ist es irgendwie skuril, daß Hardware nach gut einem Jahr um etwa 70 Euro im Preis gestiegen ist, an sowas kann ich mich sonst bisher nicht erinnern. Früher wurde alles immer billiger und das viel schneller und man mußte auch schneller aufrüsten wenn man alles aktuelle flüssig spielen wollte.

In meinem Fall wäre ein Verkauf der Karte nicht sehr sinnvoll gewesen, weil ich ja alsbald wieder eine Karte brauche und den bis dahin gestiegenen Neupreis nicht mehr zu zahlen bereit wäre. Aktuell würde ich vermutlich nur eine GTX 1050 Ti oder eine AMD-Karte kaufen, mehr als 300 Euro würde ich nur sehr ungerne ausgeben dafür, selbst 200 Euro find ich für eine Grafikkarte schon nicht wenig.
Da ich die Karte aber schonmal habe und sie mich von der Leistung her ja zufrieden stellte, ebenso von der Kühlleistung her überragend ist, war es vielleicht doch nicht so dumm sie zu behalten.
 
Tut mir leid aber ist der Kühler wirklich "überragend"? Bei der 1080er Version ist er es definitiv nicht :) solide würde ich sagen, gibt aber bessere. Weiß aber nicht ob sich das 1:1 auf die 1060 übertragen lässt.
 
Bei der 1060 hat der Kühler ja viel weniger Abwärme abzuführen als bei der 1080, ich hatte mit der Karte immer super Temperaturen, selbst nach langen Furmark-Sessions nur ca. 57-61°C wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon gut ein Jahr her.
Allerdings habe ich auch ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse mit 4 Gehäuselüftern.

Müßte ich nochmal diese Kartengeneration kaufen, würde ich aber vermutlich doch eher zur MSI Gaming 6G greifen, weil deren beide Lüfter unter Last vermutlich durch ihre Größe noch etwas leiser sein könnten.
 
Das größte "Problem" mit dem Kühler bei der 1080 ist wohl das die Heatpipes nicht alle auf dem Chip aufliegen. Dachte bei der 1060 wäre das Problem deshalb noch größer. Versteh mich nicht falsch, ist keine schlechter Kühler, habe die Karte ja selbst, gibt bloß bessere :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück