Performance Rating alter und neuer CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon lustig, in der Zeit wo sich Tim noch immer fragt, wie sein Sockel nun kaputt gegangen ist, hat jeder andere seinen Rechner schon minstens 2x komplett umgebaut.

Wenn mir jemand mal eben 700 Euro bzw. 1400 Euro schenkt, baue ich auch sofort zweimal den Rechner um. ;)

Ich hatte schon mehrfach erklärt, warum ich da noch nicht weiter bin, das scheint niemand verstehen zu wollen, es ist für mich nicht wichtig einen aktuellen Rechner zu haben, Spiele können warten, das ist Nebensache und plumper Zeitvertreib, da kann ich ebenso gut fernsehen und bin dabei oft noch intelligenter beschäftigt.
Ebenso bin ich nicht bereit 40-50 Euro für ein neues Spiel auszugeben, die letzten Spiele machten mir eh kaum oder nicht lange wirklich Spaß, ich kann besseres mit meinem Geld anfangen, traurig wenn du und einige andere hier das nicht könnt.
Interessant wird das Aufrüsten für mich erst, wenn a) die Leistung der CPUs soweit gestiegen ist, daß ich auch ohne defekte CPU wegen der Mehrleistung aufgerüstet hätte, oder b) wenn mir noch ein PC kaputt geht, außerdem muß sich die Mehrleistung für mich auch lohnen, es muß also Spiele (und Anwendungen) geben, die ich dringend haben will, die mir richtig Spaß machen.

Warum soll ich nun also ca. 700 Euro ausgeben nur um den Status Quo (was die Monoleistung angeht) wieder herzustellen und paar Kerne mehr zu bekommen, die mir momentan noch wenig Nutzen bringen?
Bevor ich nicht einen wirklichen Anreiz habe, kauf ich nichts neues, außerdem muß ich auch noch genug Zeit haben, um die Sachen zu kaufen, zusammenzubauen und nutzen zu können, auch daran mangelt es momentan.

Ich find es immer wieder lustig, wie mir hier von einigen allerlei vorgeworfen wird, ebenso daß sich einige aufregen, daß ich deren Argumente nicht verstehen würde, aber meine Argumente werden auch nicht die Bohne verstanden, dabei sind die viel einleuchtender, zumindest für normal denkenden Menschen, die nicht spielesüchtig sind. ;)

Ich meine er lebt seit über 10 Jahren mit der Angst, dass er von der Bundersnetzbehörde verhaftet wird, wenn er die Seitenwand an seinem PC abmacht.
Wahrscheinlich hat ihn damals sein Kumpel verarscht, damit er Ruhe gibt ^^

Ist nicht böse gemeint Tim, aber das ist einfach zu köstlich. :lol:

Wenn du es lustig findest, mit sagen wir mal paar tausend Euro Strafe rechnen zu müssen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht riesig groß ist erwischt zu werden, dann lach dich ruhig aus darüber!
Außerdem gehts auch darum, ob eventuelle Strahlung einen selbst auch gesundheitlich beinträchtigen kann, hierbei gehts vorallem um die Langzeitwirkung, ist sowas untersucht?
Ich bin mir da nicht so sicher.

Die Argumente von Tetrahydrocanabinol waren aber gut, ich werd versuchen mir das zu merken, zumindest nennt er mal echte Argumente, im Gegensatz zu den anderen.
 
Klar gibt's Langzeitstudien die mit dem Thema elektromagnetische Strahlung zu tun haben. Es gibt ja auch genug Richtwerte Tim z.B. für Röntgenstrahlung, Smartphones, Sendeanlagen Richtfunktechnik etc., das ist schon ein sehr komplexes Thema.

Aber eins sei dir gewiss... jeder PC ist ungefährlicher in Sachen EMV als ein Smartphone selbst wenn er in einem Benchtable verbaut ist.

Auf deutsch du verschwendest Hirnaktivität, wenn du dir Sorgen machst ob ein Glasgehäuse dir gefährlich werden kann! :stick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück