PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Ja aber das geht doch nicht. Ihr wollt mir doch jetzt nicht wirklich erzählen, dass ihr ein Handy benutzt, das keine normalen Desktop-Seiten anzeigen kann? Die "Mobilen Seiten" sind nicht nur hier Horror.
Kann man auf dem iPhone keine anderen Browser installieren, die eine solche Funktion "Desktop Seite anfordern" bieten?
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Hm, habe Tapatalk nie benutzt und verstehe die Problematik gar nicht. Am Handy kann ich doch Desktop Ansicht auswählen, und ist alles drauf bzw. wird alles angezeigt. Oder was soll mir fehlen?
Warum denn "Mobile Seite" verwenden?

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die Desktop Seite auf einem Smartphone nutzt!? Also meine Finger sind dafür zu groß. Da bin ich nur am rumscrollen. Außerdem ist es ja auch so, dass Tapatalk eine viel bessere Übersicht für die verschiedenen Foren bietet. Im Browser muss ich dann auf Lesezeichen usw zurück greifen. Zusätzlich bietet Tapatalk die Funktion zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread zu springen. Das gibt es bei keiner Desktop oder Mobil Version.
Also mir bietet Tapatalk sehr viele Vorteile und meiner Meinung ist alles andere Mobil nicht zufriedenstellend nutzbar.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Zum ersten ungelesenen Beitrag kannst du hier auch springen, wenn du das Symbol links vom Threadtitel anklickst.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Und das geht in jedem WBB Forum so.

Ich hab ja an der Mobildarstellung auch Kritik, aber das gehört da nicht zu.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die Desktop Seite auf einem Smartphone nutzt!? Also meine Finger sind dafür zu groß. Da bin ich nur am rumscrollen.
Doch, bevorzugt nutze ich die Desktop Ansicht. Möchte ja alle Informationen haben, also eure Signaturen sowie sonstige relevanten Informationen z.B. aus welchen Unterforum ein Beitrag kommt etc.. Außerdem sind in Mobiler Ansicht die Überschriften der Beiträge derart kurz, kann man sich keinen Reim drauf machen, und demzufolge gar nicht nutzbar.
Ich kann auch alles unter Desktop Ansicht gut lesen, aktuell schaue ich so drauf:
Screenshot_20180226-124102.png
Und mein Handy ist mit 5.1 Zoll nicht das Größte.
Zudem kann ich ja auch blitzschnell zoomen oder bisschen scrollen, falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Zum ersten ungelesenen Beitrag kannst du hier auch springen, wenn du das Symbol links vom Threadtitel anklickst.

Ok, danke für den Hinweis. Da muss aber auch erst mal drauf kommen.

...und wenn schon verwende ich auch die Desktop Version.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Tapatalk war super. Schlimm was uns die ganze EU Kacke hier bringt.

Hoffe es wird irgendwas getan was wieder den alten Tapatalk Comfort zurück bringt. Weil so ist das Forum mobil für mich gestorben.

Ne App wäre wieder super.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Tapatalk wurde jetzt zum Ende hin auch immer nerviger. Ständig die Meldung "kauf doch die Pro Version" und dann die Werbung da drin, ala "War Millionär, arbeitet jetzt bei KFC" .. sry, aber da bekommt man ja Kotzkrämpfe :kotz:
Die Modfunktionen haben dann auch irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert und ziemlich oft "durfte" ich auch keine Nachrichten mehr senden.
Also ich weine nicht drum!
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Tapatalk wurde jetzt zum Ende hin auch immer nerviger. Ständig die Meldung "kauf doch die Pro Version" und dann die Werbung da drin, ala "War Millionär, arbeitet jetzt bei KFC" .. sry, aber da bekommt man ja Kotzkrämpfe :kotz:
Die Modfunktionen haben dann auch irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert und ziemlich oft "durfte" ich auch keine Nachrichten mehr senden.
Also ich weine nicht drum!

Ja gut das stimmt aber sonst definitv besser als die mobile Seite. Mir hat die App richtig gut gefallen damals.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Tapatalk wurde jetzt zum Ende hin auch immer nerviger. Ständig die Meldung "kauf doch die Pro Version" und dann die Werbung da drin, ala "War Millionär, arbeitet jetzt bei KFC" .. sry, aber da bekommt man ja Kotzkrämpfe :kotz:
Die Modfunktionen haben dann auch irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert und ziemlich oft "durfte" ich auch keine Nachrichten mehr senden.
Also ich weine nicht drum!

Naja, da ist die Tapatalk Werbung aber noch verhätltnismäßig angenehm im Vergleich zu der Werbung auf der PCGH Mainpage. Da könnte ich nämlich :kotz:
Ständig kommen da irgendwelche Werbefenster reingeflogen. Die Meldung zur Proversion von Tapatalk kommt bei mir weniger als einmal im Monat.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Die Meldung zur Proversion von Tapatalk kommt bei mir weniger als einmal im Monat.

Bei mir kam das als VIP und das ganze auch mehrmals täglich. Manchmal wurde ich direkt zum Bezahlen weitergeleitet, als hätte ich schon auf kaufen geklickt. Das vermisse ich jetzt auch nicht. :schief:
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Ok, das ist natürlich nervig. Die Erfahrungen scheinen hier aber echt unterschiedlich zu sein.
Was mir persönlich sehr auf die Nerven ging, war als Tapatalk ständig Updates gemacht hat und dann gute nützliche Funktionen auf einmal wieder rausgeflogen sind. Aber seit einiger Zeit bin ich sehr zufrieden.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Also ich trauere Tapatalk nicht so sehr nach. Die meisten Foren, in denen ich sonst noch unterwegs bin, bieten dafür ohnehin keine Unterstützung an. Ich schreibe aber auch übers Smartphone außerhalb von Whatsapp sowieso ziemlich wenig, weil mir das grundsätzlich zu umständlich und zu langatmig ist. An einem Notebook oder PC schreibt es sich 3x schneller und mit weniger Tippfehlern als auf dem Smartphone ;-)
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Also, es gab Feedback vom Tapatalk-Support, dass sie an Anpassungen arbeiten bzgl. DSGVO - Aber bis es soweit ist und ob es überhaupt so kommt, bleibt das Plugin erst mal aus.

Super ich hoffe sie bleiben dran. Danke für die Info.

Ok, das ist natürlich nervig. Die Erfahrungen scheinen hier aber echt unterschiedlich zu sein.
Was mir persönlich sehr auf die Nerven ging, war als Tapatalk ständig Updates gemacht hat und dann gute nützliche Funktionen auf einmal wieder rausgeflogen sind. Aber seit einiger Zeit bin ich sehr zufrieden.

Das scheint in der Tat so zu sein. Mich nervt an Tapa nur das dort manchmal Werbung geschaltet wird die total bescheuert ist (als Beispiel sei zu nennen irgendwas in arabischer Schrift und einer Frau in Burka, was sicher eine Werbung für orientalisches Dating ist oder sowas).

Wurde jedoch nie genervt mit aufdringlichen Sachen von wegen ich soll Premium machen und sowas.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Super ich hoffe sie bleiben dran. Danke für die Info.



Das scheint in der Tat so zu sein. Mich nervt an Tapa nur das dort manchmal Werbung geschaltet wird die total bescheuert ist (als Beispiel sei zu nennen irgendwas in arabischer Schrift und einer Frau in Burka, was sicher eine Werbung für orientalisches Dating ist oder sowas).

Wurde jedoch nie genervt mit aufdringlichen Sachen von wegen ich soll Premium machen und sowas.
Ich fand es auch nicht wirklich aufdringlich. Es war mit den Reitern "abonnierte Themen", "Themen mit eigenen Beiträgen" usw viel angenehmer, eben weil es fürs Smartphone optimiert war.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Also, es gab Feedback vom Tapatalk-Support, dass sie an Anpassungen arbeiten bzgl. DSGVO - Aber bis es soweit ist und ob es überhaupt so kommt, bleibt das Plugin erst mal aus.

Hab denen, als Forenbetreiber, jetzt auch mal Druck gemacht und das in diversen Foren zum Thema gemacht. Daraufhin haben sich weitere Forenbetreiber bei denen gemeldet. Hoffe das fruchtet.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Manchmal ist das Ergebnis der skalieren Seite auch einfach nur lustig :lol:.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-173149.png
    Screenshot_20180301-173149.png
    68,3 KB · Aufrufe: 54
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Soso, du hast also nur eine Nachricht gelesen, schäm dich, und das als Mod :-P
 
Zurück