PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Ich finde Tapatalk auch besser als die mobile Seite. Sehr schade, dass der Support endet...
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Könnte eine ganze Weile dauern.

ZAM. ich habe gerade für eine eigene Seite Discourse installiert. Das ist schon eine beeindruckende Software, komplett OpenSource und insbesondere auch voll Mobil-Kompatibel. Und m.W. kann man vbulletin Daten dort importieren. Schaut Euch das doch mal an, die Welt der Foren hat sich inzwischen weitergedreht... :)
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Das kannst du auch mit Tapatalk nicht - Seite != Forum.
Ja das ist klar, aber bei Tapatalk gibt es andere Vorzüge. Die müssen wir ja jetzt hier nicht auseinander nehmen.

Meim Beitrag schielte eher auf die Kommentare Möglichkeit(Mobile Ansicht) und Mobile Ansicht bei ComputerBase inkl. Benchs, Bilder ect...

Trotzdem wird der Komfort für den User deutlich verschlechtert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

ZAM. ich habe gerade für eine eigene Seite Discourse installiert. Das ist schon eine beeindruckende Software, komplett OpenSource und insbesondere auch voll Mobil-Kompatibel. Und m.W. kann man vbulletin Daten dort importieren. Schaut Euch das doch mal an, die Welt der Foren hat sich inzwischen weitergedreht... :)
Wenn das Forum nur aus News/Artikel-Kommentaren bestehen würde und das kein Aufbrechen irgendwelcher Strukturen bedeuten würde ...

Wir haben das uns letztens schon für eine andere unserer Seiten angeschaut, die nur das benötigen würde.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Schade, auch wenn ich Tapatalk grauenhaft finde.
Aber die mobile Seite ist noch schlimmer... Macht doch eine eigene App, gabs doch früher schon einmal? Sogar das BMW-Syndikat hat ne eigene App, dann kriegt ihr das bestimmt auch hin :pcghrockt:
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Meiner Meinung nach gibt es im Netz eh keine Datensicherheit ausser man kommuniziert verschlüsselt. Ob nun die Daten über Tapatalk in die USA gehen oder anders abgefischt werden ist vermutlich egal. Kontrollieren kann das wohl kaum einer, auch kein Europäischer Datenschutzbeauftragter.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Meiner Meinung nach gibt es im Netz eh keine Datensicherheit ausser man kommuniziert verschlüsselt. Ob nun die Daten über Tapatalk in die USA gehen oder anders abgefischt werden ist vermutlich egal. Kontrollieren kann das wohl kaum einer, auch kein Europäischer Datenschutzbeauftragter.
Kann uns aber leider nicht so egal sein.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Kann uns aber leider nicht so egal sein.

Das ist mir schon klar, nur wird es kaum mehr Sicherheit geben nur weil Tapatalk nicht mehr verwendet wird.
Hat ja bis jetzt auch keinen gestört.
Vielleicht erbarmt sich mal ein europäischer Entwickler eine Forenapp zu basteln.
Ist dann auch bestimmt viel sicherer ;-)
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Das ist mir schon klar, nur wird es kaum mehr Sicherheit geben nur weil Tapatalk nicht mehr verwendet wird.
Hat ja bis jetzt auch keinen gestört.
Vielleicht erbarmt sich mal ein europäischer Entwickler eine Forenapp zu basteln.
Ist dann auch bestimmt viel sicherer ;-)
Es geht bei der DSGVO nicht mal wirklich um Sicherheit, sondern um die (Nicht-)Verwendung deiner Daten.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Effektiv kein Unterschied, da PCGHX auf Tapatalk unter Android eh nie funktioniert. Ständig nur Netzwerkfehler. Jedes andere Forum läuft einwandfrei. Auf der mobilen Seite wurden meine Logins nicht akzeptiert. Kann ich halt nur noch vom PC aus dran.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Bei mir funktioniert PCGHX auf Tapatalk unter Android problemlos.
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Damit meinte ich jetzt nicht explizit PCGH oä. sondern wollte zeigen, wie unsinnig dieses Gesetz ist. Es soll den Datenschutz fördern, lockert aber scheinbar die Richtlinien für den Umgang mit Personenbezogenen Daten.

Ab hier mehr oder weniger OffTopic verknüpft mit unterschwelligem Gesellschaftsrage
Somit wird es zb für Facebook und wie sie alle heißen, noch einfacher, ihr angepasste Werbung zu vermarkten, der Gläserne Mensch wird immer realer. Die Vollidioten mit Amazon Alexa tragen dazu auch noch ihren Teil bei, Heiko Maas hat sich selbst zum Zensurminister befördert und dank der Flüchtlingskrise schreien immer mehr Leute nach Videoüberwachung. Gesichtserkennung ist soweit, dass man sie quasi überall installieren kann, zusammen mit flächendeckender Überwachung ist das eine gute Combo. Bals ist es hier wie in WatchDogs...
 
AW: PCGHX intern: Tapatalk-Unterstützung endet Anfang 2018

Tja,dann werde ich und bestimmt noch so mach anderer seltener ins Forum schauen, das bedeutet erstmal weniger Werbeeinnahmen...

Wer das Eine will muss das Andere mögen, aber das wurde bestimmt schon einkalkuliert und es wird somit entweder mehr Werbung auf der Seite/Forum geben (unter jedem zweiten Beitrag ;) ), oder die Computec GmbH schaltet Werbung einfach teurer.

Wie auch immer... ich finde diese Entscheidung nicht gut und bin gespannt wie ihr (bzw. Computec) das kompensieren wollt.
 
Zurück