PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

und der Motor hat trozdem den Zwangslüfter hinten drauf:D
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Ist das die neue Mainboard Kühlung für die Skylake-X OC betrieb? :D :D :D :D
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Da passt was nicht. Ich hatte den Titel direkt nicht ernst genommen, aber scheinbar meint ihr das ja ernst ;-).

P=U*I, also sind 400V * 168A lediglich 67kWh, statt 90kWh.

Wenn man nun die 67kWh in PS konvertiert kommen 91PS raus. Da hat eher jemand was verdreht, oder?
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Lass mal überall das "h" in den Einheiten weg, dann klingts plausibel. ;)

(kW, PS, VA sind Leistungen, kWh ist eine Arbeitsmenge - nämlich 3,6 MJ)
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Alles unter 800rpm ist doch Silent! Was will man denn mehr, damit kann man nicht nur einen PC Kühlen, sondern eine ganze LAN von so 10-15 Rechnern.

Das Teil brauch ich im Wohnzimmer :D Bin schließlich voll der Silent Freak. (nicht)
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Gerade groß genug um meine externen Radiatoren ausreichend zu durchlüften.
Nach einem Jahr Entzug hat der gute jetzt wohl die volle Dröhnung gebracht, da sieht man mal wieder, dass man auf manche Dinge im Leben nicht verzichten sollte, ansonsten endet das nur in Größen wahnsinnigen Irrsinn. XD
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Also ich bin ja selbst immer (fast) rasiert aber müsst ihr denn immer auf Stephan´s Bart rumhacken mensch :D.
Ihr würdet den bestimmt sogar mal gerne in einen großen Topf der mit LN2 gefüllt ist halten wa ?? :lol: Ihr (PCGH Team) hättet sicher euren Spass, wir aber auch.
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Da passt was nicht. Ich hatte den Titel direkt nicht ernst genommen, aber scheinbar meint ihr das ja ernst ;-).

P=U*I, also sind 400V * 168A lediglich 67kWh, statt 90kWh.

Wenn man nun die 67kWh in PS konvertiert kommen 91PS raus. Da hat eher jemand was verdreht, oder?
S (Scheinleistung) bei Drehstromm Motoren geht so (wenn mir mein Gedächtniss kein Streich spielt

Das ist der Rotz mit der Phasenverschiebung:ugly:

S= Wurzel 3* U*I*cos phi, also 1,7*400*168*0,8 (geschätzt, der FU macht das schätzen aber schwer)
S=93kVA
P=74,4kW

biegt man jetzt den cos phi weiter in Richtung 1, per Blindleistungskompensation, nähert sich P immer weiter S an (bei 1 sind beide identisch)
P* Wirkungsrad = Pmech
mit gutem Wirkungsgrad und Cos Phi über 90 kommt das Teil schon auf seine 90Kw Mechanisch
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Ein ganz schön direkter Hinweis, dass ihr nicht im Coffeeshop gewesen seid. Das machen meistens Leute, die doch dort waren :D
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Der Lüfter ist mir leider zu schwach. Den i9 den ich bald kaufen werde, wird so warm, dass selbst an riesigen Radatoren mit diesen Lüfter gedrosselt werden muss. Vielleicht bau ich auch 2 von denen dafür ein :D
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Manche Ideen die man beim Saufen hat sind am nächsten Morgen total kacke. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Muhaha, wie geil ist das denn? :D
Wenn ihr jetzt noch die PCGH-Woche in Bildern zurück bringt, bin ich wunschlos glücklich :daumen:
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Ich hätte mich gewundert wenn dieser Schwachsinn funktioniert hätte.
Immens viel Luft bringt auch nix, wenn die Fläche zum abgeben von Wärme, sehr gering ist.
Man hätte dasselbe Ergebnis auch mit einem Standventilator mit 100W erzielen können.
Das ganze ist Schwachsinn!
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Taugt der auch als Notebooklüfter? So zum drunterlegen? Oder fliegt die dazugehörige Dachgeschosswohnung dann einfach mit weg? :ugly:
 
AW: PCGH in Gefahr-Video: 90.000-Watt-Lüfter kühlt AMD Ryzen 7 1800X

Wirklich? Ich sehe ein das man den großen Lüfter verwenden wollte. Aber was bitte schön sollte gezeigt werden mit dieser (pardon my French) *******.

Die Kühlung bedarf nicht nur eines Lüfters sonder eines Lamellenkühlblocks mit der Verbindung über WLP zu der Einheit.

Ich hatte schon das Gefühl dass Galileo abbaut für Klicks und Hartz IV TV Niveau. Aber ihr?

Wenn ihr die selbe Methodik zeigt in dem in einem funktionierendem System nur der Lüfter entfernt wird bin ich überzeugt aber das zeigt einfach nur das ihr den Titel zum anwerben benutzt.

Und das beste: noch überrascht sein warum die Einheiten überhitzen und die Schutzschaltung aktiv wird.

Traurig.
 
Zurück