PCGH Extreme: Vorbereitungen auf Server-Umzug

Der "kleine" Server überrascht mich aber auch etwas, sogar PSPSource hat afaik nen Phenom 9650 und ebenfalls 8gb RAM... und auf PCGHX sind ja nun *etwas* mehr Leute :D
Und der PSPS- Server hat schon wieder Probs, 2010 wird erneut gewechselt.. Allerdings mehr aufgrund der Bandbreite
 
Der Umzug ist soweit durch, Details zu Hardware reiche ich nach. Hat soweit alles geklappt, wenn Probleme auftauchen bitte im entsprechenden Feedback-Forum mitteilen.
 
Die Hardware:

Webserver (2 Stück)
Dell PE-M600 Blades
1x Xeon E5440@2.83GHz
16 GB RAM
Diskless
OS: Debian 5.0 (AMD64)

Datenbank-Server
2x Xeon X5355@2.66GHz
16 GB RAM
9650SE-12ML Raid Controller 1x RAID-1 /w 2x 69.25 GB HDD, 1x RAID-10 /w 10x 69.25 GB HDD
OS: Debian 4.0 (AMD64)

Memcached-Server (2 Stück)
Dell PE-M600 Blades
1x Intel Xeon E5420@2.5GHz
32 GB RAM
Diskless
OS: Debian 5.0 (AMD64)

NAS (NFS- und SMB-Fileserver)
EMC² Celera NS20
15x 687,9GB SATA (14x Data, 1x Spare)

Direct-Attached Storage-Array
(Storage via iSCSI für die Blades)
DELL PowerVault MD 3000

PacketPro-Loadbalancer, Cisco Switches

Diese Ressourcen muss sich das Forum allerdings mit einer anderen Seite teilen, aber es dürfte trotzdem ein Fortschritt sein.
 
PCGHX fasst aktuell nur 44GiB?
Ich hätte auf das doppelte Volumen geschätzt...
Dito. Die angehängten Bilder sind zwar klein, aber ich dachte die summieren sich auf mehr.

Aber schön dass es so schnell ging.

Ich fühl allerdings keine Geschwindigkeitsveränderung bei mir, auch vorher kam es mir nicht lahm vor, aber das dürfte auch an meinem DSL 2000 liegen oder ich bin zu den falschen Zeiten online.
 
Der Datenbankserver könnte mal geupdatet werden ^^

Die Bilderthread sind subjektiv gefühlt schon mal schneller. Wir werden sehen, wie sich die neuen Systeme im Alltag schlagen.
 
attachment.php

WTF?
Ich dachte der Server hält jetzt mehr User aus als vorher:lol:
 
Man merkt das es deutlich schneller ist, z.B. kann man jetzt wieder schnell nen Post ändern, davor hat alles nur gehangen ;)

Gruß
 
Darf ich fragen, was die Netburst-Architektur besser macht (v.a. bei 2P) im Gegensatz zu einem Opteron(-2P)-System? Ich dachte, gerade bei mehr als einem Prozessor wischt AMD mit nem Netburst den Fußboden?
 
Zurück