[PCGH Extreme] Nvidia Geforce 8800 GT im OC-Test

Da sollte sich eine spürbare Steigerung bemerkbar machen. Wenn der Prozessor dann zu langsam wird, sorgt ein Aufrüsten von diesem nochmals für einen Leistungsschub.

Den Prozi kann man nicht mehr aufrüsten da es eine OEM Vers. von Fujitsu
Siemens ist.

Du hast mir aber die eine Frage noch nicht beantwortet...passt PCIe 2.0
auf meinem Board überhaupt drauf ?
 
Ja, da gibt es keine Probleme, die Grafikkarte ist abwärtskompatibel. Bisher machen sich Mainboards mit PCI-E2.0 ach nur bei hohen Auflösungen mit AA und AF bemerktbar.
 
Unterstützt mein Board überhaupt eine PCIe 2.0 ?

Board : Scaleo P A8NE-FM mit PCIe x 16

Nein unterstützt es nicht. Es unterstützt nur PCIe 1.0 oder 1.1 ( bin mir nicht sicher), aber das ist Wurscht, da die PCIe Produkte abwärtskompatibel sind d.h. die 8800GT als PCIe 2.0 Grafikkarte passt auch auf dein Board und ein Leistungsunterschied ist in niedrigeren Auflösungen nicht vorhanden.

MFG
 
Hallo allerseits!!!

Ich hätte da mal ne frage zu dem Thema Hier,und zwar bin ich auch stolzer besitzer einer 8800GT MSI OC.Habe jetzt aber vor mir eine 2 Zweite im SLI zu holen und wollte jetzt mal fragen ob diese alleine oder dann im SLI mein CPU ausbremst????(Athlon5600+)


MFG TBDQ2
 
Zuletzt bearbeitet:
*PUSCH*
Hallo noch mal wär echt schön wenn mir jemand helfen könnte,Weil ich will mir jetzt nicht das ganze zeug kaufen und dann mit Entsetzen feststellen das mein Oma ihr Rollstuhl schneller gewesen wäre:haha:.


MFG TBDQ2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Ein Core 2 Duo oder Quad mit 3,5 GHz, was kein unrealistischer Wert ist, wäre mit einem 8800-GT-SLI-Gespann sicherlich schneller als dein 5600+ mit 2,8 GHz. Ob du mit einem CPU- oder Grafikkarten-Upgrade besser fährst, lässt sich nicht so einfach sagen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir jedenfalls einen E8400 mit passendem P35-Board zulegen und auf SLI verzichten.
 
Oh ok Danke fürs antworten das verpasst mir jetzt nen leichten schlag ins gesicht.
Gottseidank wollt ich heut Abend erst bestellen,ich werd mir die sache noch mal durch denn Kopf gehen lassen!!!


MFG TBDQ2
 
Sollte ich die GPU unabhängig von den Shadern übertakten? Oder kann ich die bis zu einem gewissen Punkt linked lassen?
 
Sollte ich die GPU unabhängig von den Shadern übertakten? Oder kann ich die bis zu einem gewissen Punkt linked lassen?


Das kommt auf die Karte und den jeweiligen Hersteller an. Einige Karten sind bereits ab Werk übertaktet und nutzen einen anderen GPU/Shader-Multiplikator. Dann kann es sein, dass zuerst der Sahertakt ans Limit gerät, sich die GPU aber eigentlich noch höher Takten ließe.

Wenn du beides getrennt vonainander übertaktest, kannst du unter Umständen noch einen Bruchteil mehr Performance aus der Karte holen.
 
Die ECS Elitegroup Version ist ja von Haus aus schon etwas übertaktet.
In der PCGH steht ja, dass eine 8800 GT bis ~1700 MHz Shadertakt ging. Bis dahin kann ichs ja erstmal versuchen und dann sehen, ob die GPU noch weiter geht.

Danke!
 
@ PCGH_Oliver
Vielleicht kannst Du mir bei meinem prob helfen ;)
Hatte bis mitte Feb. ne BFG 8800 GT OC, die ich ohne prob flashen konnte ( Euer pcgh-BIOS) !
Mit meiner neuen Leadtek 8800 GT ZL ist kein flashen mehr möglich.
Ich hatte hier auch schon einen Fred eröffnet gehabt, aber keiner konnte mir weiterhelfen :(
Jetzt dachte ich mir, das Du mir eventuell helfen kannst, das Problem zu lösen.
Hab auch schon das letzte NiBiTor & nvflash getestet, aber ohne Erfolg.

Bin auch für jede Art der Hilfe Dankbar :)

Gruss micky23
 
Meine Elitegroup ECS 8800 GT 512MB mit AC-Kühler läuft problemlos mit 600@725/1500@1840/900@1125Mhz. Einfach so, ohne extra Kühlung. Drehe ich einen Wert nochmal 20 Mhz höher, dann wirds in Spielen instabil oder ich bekomme lediglich Pixelfehler (was natürlich auch nicht gut ist).
Bei Geizhals.at hat aber längst nicht jeder so gute Werte erreicht, eigentlich keiner (oder die trauen sich nicht weiter).
 
Gute? Die Elitegroup Karte hat zwar nen guten Kühler, aber das OC Potenzial ist nicht sonderlich gut....
Meine läuft auf 760Mhz vollkommen stabil...
 
Zurück