[PCGH Extreme] Nvidia Geforce 8800 GT im OC-Test

prinzipiell nicht. deine cpu wird sehr wahrscheinlich in den allermeisten spielen limitieren, aber je nachdem welche graka du jetzt hast, lohnt es sich vllt trotzdem die gt zu kaufen und später noch ne neue cpu nachzulegen?

das artet ein wenig in offtopic aus ^^
 
Hallo!

Ich les schon einige Zeit in diesem Forum mit und bin begeistert davon. Nur weiter so!
Konnte gestern, leider leicht überteuert, eine Sparkle 8800GT, ergattern und bin erstaunt vom OC Potential dieser Karte. Hab heut in nem anderen Forum gelesen das der Accerlero S1 auf die Karte draufpasst und dachte mir das wird mein neuer Grakakühler.
Leider gab es einige Montageprobleme, zum einen wollten die Heatsinks nicht kleben, zum anderen musste ich mühevoll die alte Wärmeleitpaste von der GPU mit Hilfe von Wattestäbchen entfernen. Gibs für Wärmeleitpaste eigentlich ein gutes Lösungsmittel?
Nun denn, Kühler raufmontiert, zwei 12er drauf:) und rein damit ins Gehäuse. Verdeckt jetzt zwar drei Slots, aber die brauch ich eh net.
BIOS Voltmod verwend ich net, obwohls interessant wäre an der 800MHz Grenze zu kratzen:ugly:!
Ich verwende den 169.12er Betatreiber, 3Dmark06 wurde in den Standardeinstellungen ausgeführt!
Nun ich will euch nicht langweilen, hier das Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
756 MHZ is ein super Ergebnis, läuft mit der Core-Frequenz auch irgendwas Anspruchvolles?
Crysis GPU bench z.B.

Bei mir ist bei 725 / 1050 Schluss in Crysis:cool:
 
@Bimek
Yepp:
http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=40185&postcount=7
:)
@jetztaber
Danke für den Tipp, werd ich mir für die nexte Bastelei besorgen!

Lg

Edit: Hab mir jetzt noch ein Diskettenlaufwerk besorgt und das BIOS modifiziert. Bringt leider nix mehr, bei 771 MHz gibs immer wieder auch am Desktop ne nette "nvlddmkm wurde wiederhergestellt" Meldung. Was solls 756 is mehr als ich mir je erwartet hätte!

Edit2: Hab noch ein wenig den Ramtakt erhöht bei 756/1050 hab ich jetzt 13138 3DMarks (6204 SM2, 5955 SM3)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst nein.Sind die Originalkühler laufen halt mit Hilfe des RivaTuner auf 100%.Außerdem hat die EVGA SSC den Vorteil das sie 0,1V mehr Spannung hat als die Standard-GT.
 
@PCGH_Oliver und alle anderen hier,

sorry..das ich einfach so rein platze aber reicht mein Athlon 64 X2 4200+
für die 8800 GT aus ?

Zocke nur Renngames wie rFactor und RACE07
Ab und zu mal ein kleines Rollenspiel .... keine aufwendigen Ego - Shooter
wie Crysis usw.

lg
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor bremst mit Sicherheit die Grafikkarte aus, aber das Gepann sollte trotzdem noch schnell genug sein.
 
Danke für die erfreuliche Nachricht...und ich bin froh das ich von einem Fachmann wie PCGH_Oliver endlich mal was positives lese was mein
Rechner + Grafikkarte angeht.

y33H@,
ich spiele überwiegend Renn Games und ab und zu mal ein kleines Rollenspiel.

lg
Hans
 
Da sollte sich eine spürbare Steigerung bemerkbar machen. Wenn der Prozessor dann zu langsam wird, sorgt ein Aufrüsten von diesem nochmals für einen Leistungsschub.
 
Zurück