[PCGH Extreme] Lesertest: Alphacool LC-Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

ich würde das display gerne testen, weil ich schon lange nach einem passenden USB Display suche, welches meinen Big Tower bereichern soll.

da ich Vista 64 benutze würde ich mich freuen um auf diesem Display zusätzliche Infos anzeigen zu können um meinen "Nichtbreitbildmonitor" etwas zu entlasten, da die ganzen Tools den Platz am Desktop doch stark einschränken


lg Klemens
 
Hi,

gerne würde ich das Alphacool LC-Display in meine noch zwei vorhandenen Schächte meines Sharkoon Rebel 9-Gehäuses verbauen.

Interessant herauszufinden, inwiefern die LCD-Software mit vorhandenen Programmen agiert. Zum Beispiel wäre die Darstellungen von Systemdaten als eine Art Ticker oder in Form, wie es das Programm Everest darstellt, sehr praktisch.

Nachträglich würde ich, wenn möglich, die Funktionsweise bei bewegten Bilder austesten, sowie die Darstellung von wichtigen aktuellen Informationen bei Medienplayern ala Winamp, Windows Media, Vlc usw.

Nicht zu vergessen selbstverständlich, wie benutzerfreundlich das Alphacool LCD sich anschließen und die von Alphacool zur Verfügung gestellte Software handhaben lässt.

Als System steht ein Q6600 (G0), Gigabyte P35 DS4, 4 GiB Ram Ocz Reaper Edition, Radeon X1950 Pro und ein topaktuelles Windows XP (32 Bit) zur Verfügung.

Den Dienst für die Bilder wird eine Canon Eos 400D verrichten.

Da ich bezüglich meines Rechners die Macke habe, ständig die Werte im Auge behalten zu wollen, schafft das Display eine gewisse Ordnung in mein Leben ;)

Liebe Grüße,
Wannseesprinter
 
Hallo Team PCGHX,

Ich besitze ein Asus P5B-E, Intel Q6600@3,2Ghz(400x8), 8800GTX@621/1620/1008Mhz, 4GB GEIL@4-4-4-12 800Mhz, Vista64bit das alles wird mit einer Wasserkühlung, mit einem 360er Radiator gekühlt und sitzt in einem Silverstone TJ-07.
Ich will mir jetzt zur Regelung der Lüfter eienen Aquaero + Wassertempsensoren kaufen.
Zur Visualisierung der Meßwerte wäre das Display genau das richtige, da mir das Original Display des Aquaero nicht gefällt, außerdem würde sich das gut in dem Gehäuse machen...

DSC06320.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hir mit bewerbe ich mich auch zum Testen des Alphacool LG-Displays.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich für den Test ausgesucht werden würde.
In meinem Beruf habe ich schon reichlich erfarung damit gesammelt Dokumentationen und Texte zu schreiben(dort für Natürlichebelüftungs anlagen).
Es würde mir sehr viel spass amchen genaue Beschreibungen.Aber auch benutzer freundlich keit und die verarbeitung des Geraetes zu beschreiben.
Es würden in dem Testberich auch einige Bilder auftauchen wo man z.B. das Menue und aehnliches des Bildschirms sieht.
Hinzu würde die genauigkeit getestet.
Das Alphacool Display würde in meinem Thermaltek Shark Tower ein platz finden.
In dem Toower befinden sich noch:
-interne asetek Wasserkühlung
-Intel Core 2 Quad Q6600 4x 3,2 Ghz OC
-4096MB DDR2 PC800
-768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX PC
-700 Watt BeQuiet

Ich würde mich sehr freuen für PCGH Das Alphacool zu testen.

MFG
Ramsie
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich so ein Display testen will. ??

Es gibt ein paar gründe ,

da ich vor 2 jahren selbst ein 20x4 zeilen Lcd display gebaut habe ,und mit einer passenden software angesteuert habe (Smarties LCD ) über den Paralellport. Das angezeigt hat Core Temp, Mainboard temp , Ram auslastung , belegung der HDDs ( Freier Speicher , genutzter Speicher )
Visuelle darstellung, anzeige welcher track . News Feeds RRS Kanäle .

Und da ich mir ein Server-Gehäuse der Firma Schäfer besitze würde es da sehr gut rein passen da ich die Netzwerkauslastung bzw. den Datenverkehr steuern will . ein Full-grafik display erlaubt unteranderen auch die darstellung einiger Symbole , wie die eines Ram-speichers oder einer HDD.

SystemKomponenten :

Mainboard : Gigabyte GA-M68SM-S2L (rev. 1.0)
Ram : Aenon 2 mal 1 Gig ram DDR2 667
CPU : AMD Dualcore X2-5000+ BLack Edition
Kühler : Artic Cooling- AM2
HDD: Samsung 80 GB SATA 300
DVD: LG DVD-brenner IDE
Netzteil : Fortron Source 400 W
Grafikkarte : CERES 8500 GT 512MB
Gehäuse : Schäfer Server-gehäuse 3x 5,25 zoll
12x 3,5 Zoll racks

Und aus diesen Komponenten will ich die gesamtn daten auslesen ,deshalb will ich so ein Display Testen .
Da mir das display von der Logitech G15 zu klein und unkomfortalbel ist.

MFG Rattelst
 
Hallo

Hir mit bewerbe ich mich auch zum Testen des Alphacool LG-Displays.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich für den Test ausgesucht werden würde.
In meinem Beruf habe ich schon reichlich erfarung damit gesammelt Dokumentationen und Texte zu schreiben(dort für Natürlichebelüftungs anlagen).
Es würde mir sehr viel spass amchen genaue Beschreibungen.Aber auch benutzer freundlich keit und die verarbeitung des Geraetes zu beschreiben.
Es würden in dem Testberich auch einige Bilder auftauchen wo man z.B. das Menue und aehnliches des Bildschirms sieht.
Hinzu würde die genauigkeit getestet.
Das Alphacool Display würde in meinem Thermaltek Shark Tower ein platz finden.
In dem Toower befinden sich noch:
-interne asetek Wasserkühlung
-Intel Core 2 Quad Q6600 4x 3,2 Ghz OC
-4096MB DDR2 PC800
-768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX PC
-700 Watt BeQuiet

Ich würde mich sehr freuen für PCGH Das Alphacool zu testen.

MFG
Ramsie

Die Deutsche Sprache ist aber nicht gerade deine Stärke oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welchen Kriterien wirde denn hier "gelost"? Schreibt ihr unsere Nicks aus und werft die in eine Lostrommel? *g*
So ähnlich :) Zunächst suchen wir besonders vielversprechende Kandidaten aus (detaillierte Testpläne, passende Hardware, gutes Deutsch) - da es dann aber immer noch viel mehr Bewerber als Testmuster gibt, werden wir anschließend das Los entscheiden lassen.
 
Hallo PCGHX-Team,
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach solch einem Gerät, das meinen Chieftec BigTower verschönern soll.
Habe auch schon in Erwägung gezogen, eine G15 zu kaufen, allerdings ist mir als Schüler der Preis etwas hoch.
Wäre echt klasse, dann müsste ich mir nur noch eine schöne Logitech/Razer Multimediatastatur holen, was für mich eindeutig preiswerter wäre.

Grüße
Gerwin Schwarz
 
Ich würde auch gerne das Display testen, da ich bereits mit Hilfe eines Mikroprozessors (ATMega 16) und eines 2 Zeilen 16 Zeichen LCD ein Display Programmiert habe, dass man an die Serielle Schnittstelle anschließt. Dieses hat die CPU Auslastung und die Systemtemperaturen ausgegeben.

Ich hätte dafür folgende Pläne zum testen des Displays:

- Größe und Anschlussmöglichkeiten
- Ausstattung
- Standardfunktionen (Im Mitgelieferten Programm)
- Erweiterte Funktionen (zum Beispiel durch selbst geschriebene Programme)
- Funktionen in Spielen
- CPU Auslastung (Die durch das Display verursacht wird)

Das wären meine Pläne für das Display.

Zur Verfügung stehen mir dazu 2 Computer mit 5 unterschiedlichen Betriebssystemen.

Erster PC:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
GPU: Nvidia Geforce 8800 GTX
RAM: 4 Gigabyte OCZ RAM
Mainboard: XFX 680i SLI
Netzteil: 1000 Watt
Betriebssysteme: Windows Vista Business (64 Bit), Windows XP Professionell
Gehäuse: Thermaltake Armor (Big Tower)
Bildschirm: Samsung Syncmaster 931BF (19")


Zweiter PC:
CPU: AMD Athlon 64 3000+
GPU: Nvidia Geforce 6600
RAM: 1 GigaByte Noname Ram
Mainboard: ASRock
Netzteil: 350 Watt
Betriebssysteme: Windows Vista Business (32 Bit), Windows XP Home, Windows 2000
Gehäuse: Noname (Midi Tower)
Bildschirm: BenQ T720 (17")


In meinem Testbericht wäre dann eine genaue Beschreibung des Displays, dessen Verarbeitung und ein Einbaubericht. Natürlich würde der Bericht Bilder enthalten, unter anderem von der Software, dem Display im Betrieb, usw..

Würde mich freuen wenn ich die Chance dazu hätte, dieses Display zu testen.

Freundliche Grüße
Sebastian H.
 
Hallo,ich möchte auch mal gerne ein Test-User werden.
Ein LC-Display würde an meinem Rebel 12 den letzten Schliff geben.

Hardware:

C2D 6750@3,6 GHz@1,5 Volt
Asus P5E X38
8800 GT
4 x 1GB Crucial Ballistix 800@ 1150MHz
Wasserkühlung:
EK-Supreme CPU-Kühler
EK-Graka-Wasserkühler
Laing DC1
360er Magicool Radi
LG 62H DVD-Brenner(S-ATA)
450 Watt BeQuiet Dark Pro
Sound: Supreme FX II
Vista 32 Home Premium

Da ich total auf die Farbe blau stehe,wird das Alphacool LC-Display gut zu meinem restlichen System passen. Und mal gucken was man alles damit darstellen lassen kann. Überwachung der Temps u.s.w.

Werde mich freuen mitmachen zu dürfen.
 
Hi !
Würde das Teil auch gerne Testen, da ich das kleinere davon schon seit etwa 1 Jahr im Betrieb habe in meinem Computer.
Gruss Andreas
 
Erstmal einen wunderschönen guten Morgen an alle! :)

Auch ich würde gerne das Alphacool LC-Display in meinen diversen Rechnern auf Herz und Nieren testen!

Auch wenn ich in meinem Beruf (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) eher mit sehr viel größeren Strömen und Spannungen zu tun habe (Energieversorgung), so liegt mein privates Interesse sehr stark im Bereich der Computer und Elektronik.
Ich würde daher auch ein besonderes Augenmerk auf die vielleicht nicht immer offensichtlichen Details eines solchen Displays legen, da ich bereits diverse Displays (darunter auch vollgrafische Displays) an diversen Computern im Einsatz hatte, welche sowohl über einen Mikrocontroller als auch über die Schnittstellen am PC angesteuert wurden.

Es stehen mir zudem diverse PC-Systeme zur Verfügung, unter anderem natürlich auch mein "Hauptsystem", welches in einem Chieftec-Gehäuse samt Wasserkühlung untergebracht ist (natürlich alles im Selbstbau entstanden).

Ich würde mich als langjähriger Leser der PCGH daher sehr freuen, an diesem Lesertest teilnehmen zu dürfen.

Viele Grüße

Nils
 
ja auch hier würde ich mich gerne für einen test muster bewerben das Display würde perfekt zu meinem Neuen Lackierten Gehäuse passen und da ich nur 1 laufwerk drin haben hätte ich genügent Platz um es einzubauen


würde mich freuen wenn ihr mcih für test auswählt

Mfg Alex2201
 
Ich würde mich auch gerne für den Lesertets bewerben, da ich das Display sehr gerne zum Übertakten nehmen würde und damit die Anzeige über alles sehr genau habe und ausserdem sieht das super bei meinem Gehäuse aus ;).

Da ich ausserdem gerne mir die Bedienung durch die Software und den Einbau der Hardware spiele und gucke ob es sich einfach lösen lässt, wäre ich ein geeigneter Kandidat.


Mfg. Nexer
 
Tja, nun komm ich auch noch und bewerbe mich
warum?
Nun, ich baue meine PC's seit Äonen selber und noch nie lief einer auf Standard-Takt
Bin also durchaus ein potentieller "Kunde" für solche guten Teile

Ausserdem hab ich grad zwei 5,25-Zoll-Schächte frei :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück