[PCGH Extreme] Lesertest: Alphacool LC-Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Display passt prima zu meinem Gehäuse:
Es ist ein schwarzes Aerocool ExtremeEngine 3T mit 3 freien Schächten die nur darauf warten, bestückt zu werden.

In letzter Zeit habe ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir so ein Display zuzulegen; perfekt wäre natürlich ein Touchscreen!

Da bei mir keine G15 vorhanden ist wäre es schon praktisch, alle Werte der verbauten Komponenten irgendwo auf einen Blick abzulesen - und da kommt dieses Display ins Spiel.
Systemtools sind schon praktisch, nur hat man dann entweder die Taskleiste voll mit irgendwelchen Sensorenanzeigen (was auch unübersichtlich ist) oder es funktioniert ohne easy-going wie Samurize.

Sehr interessant klingen Features wie z.B. WinAmp-Titel anzeigen zu lassen Was geht da noch? Gibts da noch mehr Tools um sich vielleicht Ausgaben von anderen Programmen anzeigen zu lassen? Ich finde es heraus!
Vielleicht hat das Teil ja auch HTPC-Funktionalität und man kann evtl. ganz auf den Monitor verzichten.
Newsfeeds? kann man darauf vielleicht sogar seine eMails anzeigen lassen?

Zum Übertakten ist das Display optimal weil man stets alle Werte im Überblick hat und nicht auf Windowstools angewiesen ist.

Ich würde das Gerät auf jeden Fall testen.
Das Übliche wie Kamera und gutes Deutsch ist natürlich vorhanden.

LG
fiumpf
 
Heyho!

ich würde das display in meinem Homeserver unter verschiedenen Betriebssystemen im 24/7 einsatz testen und damit im zusammenhang probiern, wie gut sich die software mit serverbetriebssystemen verträgt und inwieweit es für den 24/7 einsatz überhaupt geeignet ist.
 
Ich würde ebenfalls gerne das Display testen, da ich solche spielereie am und im Rechner schätze und soetwas gerne auch mal ausprobieren möchte.
Und da bietet sich mit euch die Perfekte möglichkeit.
Bitte, wählt mich :ugly:


Aber sperz beiseite:
Gehäuse wäre das Antec Ninehundred aus dem ich dann einfach einen Lüfterkäfig herausbauen würde.
So würde das nette Display in der Mitte positioniert werden.
Ebenso würd natürlich überprüft was sich alles mit dem Ding anstellen lässt.
Da wird es bestimmt ne menge Ideen geben xD
(Diashow, E-Mail anzeige, Temepraturanzeige, evtl sogar geschätzter Stromverbrauch, etc... )


Natürlich bin ich auch der deutschen Sprache mächtig und besitze eine Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, ich könnte das display gut für die anzeige von temperaturen wärend des zocken gebrauchen. Da ich kein bock habe mir en 2. TFT hinzustellen.
Mein Sys:
Intel E6550@2*2,80GHz
Asus P5N32-E SLI
2*1GB Crucial DDR2-800 4-4-4-12
Zotac GeForce 8800GTX
2*Samsung 250GB im Raid0

MfG
philipp-dahmer
 
Ich möchte mich auch gerne Bewerben.

Zum einen wohne ich in Portugal und bin einer der wenigen hier, der seinen PC overclocket, womit ich dann auch gerne meine Kenntnisse an andere hier weiter geben möchte. Allerdings ist das immer ganz schwierig, wenn man verschiedene Programme laufen lassen muss, die Temperaturen, Volt, Speed und das dann von mehreren Lüftern, CPU, Gafikkarte, Festplatte etc.. Somit fände ich es ganz interessant so ein Display mal zu testen, ob es wirklich alle möglichen Dinge anzeigen kann. Desweiteren würde ich schauen, ob damit verschiedene Programme funktionieren, wie z.B Thunderbird für eingehende E-Mails, sozusagen als Benachrichtigung, falls man gerade mal spielt etc. Auch würde mich interessieren, ob Multimedia Programme damit laufen, WMP, Winamp, I-Tunes usw.
Digitalkamera ist selbstverständlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHX Team,
ich möchte mich, wie alle Vorredner hier, für den Test des USB-Display's von Alphacool bewerben.

Es würde perfekt an meinen Medienrechner passen.

Manch einer wird sich jetzt fragen: an?
Ja, an, denn das Destop Gehäuse hat nur einen 5 1/4" Schacht, der logischerweiße von einem DVD Laufwerk gefüllt wird.
Also, was würde ich mit dem Display machen?
Ich würde mir erstmal eine schöne externe Halterung bauen, die ich dann wunderbar auf den Wohnzimmer Tisch stellen könnte. Das ganze wäre ziemlich ideal, da ich dann auch beim Video schauen alle wichtigen Anzeigen im Blick habe.

Was mich ebenfalls sehr reizt ist die Kompatibilität mit Linux. Da ich sowieso vor habe mir neben Windows XP und Vista auch noch Linux zu installieren erscheint es mir geradezu perfekt, das alles mal auszuprobieren.

Eine Digicam ist selbstverständlich auch hier!

So Far
Stealy
 
Hi PCGHX-Team,
hab mir gestern ein 7Zoll Touchscreen Display gekauft^^
bin mal gespannt auf diesen Test und was dieses Display so drauf hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde mich auch gern für den Test bewerben.

Mich würde vorallem der Vergleich zur G15 und die Programmierbarkeit interessieren
 
Hi PCGHX-Team,
ich bewerbe mich jetzt auch endlich für den Test des Alphacool LC-Display.
Meine Argumente warum ich das Display testen sollte.
Ich habe ein Lian LI PC101 und das sollte mal etwas aufgewertet werden ^^ Da käme mir das Alphacool LC-Display genau recht.
Ich könnte es an ca 4PC Systemen Testen Angefangen vom AMD 2800+ bis zum Q6600er
ICh habe eine G15 von Logitech und würde gerne mal sehen wie die beiden zusammen passen.
Ich habe eine Digicam mit der ICh auch gute Bilder machen werde.
Würde auch testen wie es beim OC aussieht ob da die Anzeige etwas nutzt..

Hoffe die Argumente sind gut


MFG Langamer
 
Hi PCGHX-Redaktion

Ich möchte gerne das Dysplay testen, weil ich gerne sehen möchte was das Display alles kann und ob se Kinderkrankheiten hat^^...ich besitze einen e4300 bald aber einen q6600 und möchte beide übertakten.

MFG Patrick
 
Hallo erstmal,
Ich habe natürlich Interesse am Display. Ich hatte noch nie ein "Fertig-Display", daher wäre es für mich was zum herumtüfteln. Ich würde am liebsten wissen, ob sich das Display viel einfacher handhaben (Einbau, Software) lässt, als ein selbstbau Modell, sodass der große Preisunterschied sich lohnt. Da es angeblich beim OCen Vorteile bringt hoffe ich, dass es schon 200MHz zusätzlich drin sind. ;) Digicam usw. ist vorhanden. Zeit auch. MFG
 
Auch hierbei würde ich mich gerne bewerben....da ich leidenschaftlicher Übertakter meines Systems bin und mich schon sehr freuen würde auch beim zoggn meine Temperaturen im blick haben zu können, zudem sieht das Display einfach nur stylisch aus und auch das testen auf weitere multimedia Funktionen würde mir spaß machen
 
Moin moin!
Hiermit bewerbe ich mich auch für dieses Display, momentan habe ich noch einen AMD Athlon als schnellsten Rechner, aber ich werde mir bald einen Athlon XP-M holen und diesen dann weit treten. Deshalb habe ich mir schon auch ein Gehäuse gekauft, welches gute Kühlmöglichkeiten bietet, da im übertakteten Zustand ein XP-M doch sehr viel Wärme erzeugt. Dazu würde dieses Display gut passen, dann kann ich schnell ohne viel Arbeit die wichtigsten Daten ablesen können.
Eine vernünftige Kamera ist vorhanden (Casio Exilim EX Z110) und ich würde einen ausführlichen Bericht erstellen, mit Bild, Text und vielleicht auch Videos, damit man alles sehen kann!
 
Ich möchte mich auch als Lesertester des Displays bewerben, da ich mich sehr für Zweitdisplays etc. interessiere. So habe ich eine G15 (blau) und eine Raidsonic ICY-Box mit einem Display, ich finde es praktisch, wenn man Informationen direkt am jeweiligen Gerät sehen kann.
Ich könnte dieses Display in meinem System sehr gut testen - ich habe die Betriebssysteme XP x86 und Vista x64 installiert, wodurch sehr gut die Flexibilität des Displays beurteilen lässt.
Befeuert werden die Betriebssysteme von einem Gigabyte P35-DS3P, einem auf 3 GHz übertakteten und mit einem Xigmatek HDT-S1283 gekühltem E4500, der für meine 2900 Pro 256bit Edition leider langsam etwas zu schwach in manchen Spielen wird.
Ich musste leider überwiegend Spar- Hardware verwenden, da mein Geld als 15- Jähriger Schüler leider etwas knapp bemessen ist - Das merkt man auch an meinem Arbeitsspeicher, 3GB RAM (ein Modul ist bei meiner Lieblingsbeschäftigung, übertakten, frühzeitig gestorben) takeMS DDR2-800. Auch mit meiner Samsung HD501LJ, welche ich in der ICY- Box betreibe, bin ich nicht sonderlich zufrieden.
Das Gehäuse eignet sich sicher auch nicht perfekt für das Display - es ist ein Aplus Windtunnel. Doch da die Fronttür eh nur offen steht, könnte man das Display so ideal verwenden - zum Beispiel zum übertakten.
Eventuell könnte ich das Display auch extern anbringen, auch wenn ich an meinem Gehäuse keine unwiederruflichen Modifikationen vornehmen möchte. Da sich das Display auch mit Windows 2000 verträgt, könnte ich es eventuell auch noch mit dem Retro- System testen, dass ich bald bauen möchte - eines mit einer 3dfx Voodoo 5500.

Ich habe mich schon öfter bei Lesertests beworben, bekommen habe ich jedoch leider noch nichts.
Es macht mir Spaß, längere Texte zu schreiben - so habe ich auch einen Erfahrungsbericht zu meiner Sapphire Radeon 2900 Pro 256bit geschrieben, welcher auch auf der Hauptseite von PCGH erwähnt wurde.
Ich verfüge über eine ganz gute Digitalkamera nebst Stativ und schieße gerne Bilder - in unserem Urlaub, aus dem wir gestern zurückkamen, habe ich ca. 600 Bilder geschossen, von den viele wirklich sehr schöne Motive haben.

Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Lesertest zugeteilt bekommen würde.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Test würde warscheinlich eher die Hardware direkt interressieren, also ob man das Display auch anders als in den dafür vorgesehenden 5,25 Zoll Fächern nutzen kann, wie es mit nachrüstbarkeit/änderbarkeit von Hintergrundbeleuchtung und ähnlichem aussieht.
Dann wie es mit der Programmierung aussieht. Kann man das Display frei Programmieren oder ist man an Tools gebunden. Villeicht kann man es sogar als vollständigen Bildschirm nutzen.
Und zuletzt würde ich noch vergleichen, was sich am besten im Alltag schlägt: 2. Monitor, kleines Graphisches Display (g15) oder das Alphacool Display.
 
Hallo!

Ich möchte mich gern für den Lesertest bewerben, denn dieses Display unter die Lupe zu nehmen würde mich schon sehr reizen.
Etwas Hintergrundwissen ist durchaus vorhanden, ich habe schon vor ein paar Jahren Displays verdrahtet und Programmabläufe programmiert.
Im Test könnte ich direkt mit einem blau invertierten 4x20 Display vergleichen. Von der Softwareseite aus steht sicher die Frage im Raum: Wer kann mehr? - Alphacool oder Programme wie jaLCDs?
Besonders interessiert mich die Geschwindigkeit des Displays: Grade bei Laufschriften merkt man ganz schnell, wie gut das LCD damit umgehen kann.

Eine Digicam ist vorhanden und macht gute Fotos, damit man auch ein paar Bilder vom Display im eingebauten Zustand machen kann. So zeigt sich gleich, wie gut das Display zum Beispiel in einem P182 von Antec aussieht. :)
 
moin !

würde das display gerne testen, weil es farblich zu meinem gehäuse passt und ich auf leuchtende sachen stehe. supi :)

schönen abend noch und viel gluck.
 
Hiho,

Ich könnte das Display bis an die Grenzen ausreizen durch die großen Informationen, die ich aus meinem Mainboard herausholen kann. Dadurch könnte Ich Daten über 2 CPUs und 2 Grafikkarten und noch die Daten meiner Wasserkühlung überwachen und zur Verfügung stellen.
In meinem Chieftec Mesh wären noch genau 2x 5,25" Schächte frei, in denen sich das Display sehr gut machen würde :)
Bilder sind natürlich kein Problem. Meine EOS 300D macht Bilder die von der Qualität einfach genial sind.
Interessant wäre es für mich während dem Benchmarken und bei hohem Overclocking immer die Temperaturen und Daten meines Systems im Blick zu haben. Dazu könnte ich auch viele Tests bereitstellen.
Auch die weiteren Programmierungsmöglichkeiten würde ich sehr gerne austesten.
Einen ausführlichen Bericht würde ich sehr gerne schreiben um es den Usern hier im Forum zur Verfügung zu stellen :)

Würde mich sehr freuen wenn die Wahl auf mich fallen würde.

Vielen Dank der8auer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier gleich nochmal bewerbe mich für den Lesertest . Will das Display ausfürlich testen was es alles für Funktionen hat und was es bei meinen PC für Daten auslesen kann . Wird dann natürlich einen außfürlichen Bericht mit Bildern geben. Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück